Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

MSC, Costa oder AIDA?

Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass AIDA   ein Clubschiff ist, d.h. Animationsprogramm ohne Ende. Dies muss man mögen, sonst sollte man nicht mit der Aida fahren.

Auf superRTL läuft so eine schöne Serie, die heißt "Das Clubschiff". Sehr amüsant anzusehen und sehr informativ, wenn man vorhat die AIDA zu buchen.

Wir haben uns vor ein paar Wochen vor die Wahl Princess, Costa oder MSC gestellt. Bei Princess erschien uns der Altersdurchschnitt zu hoch und die amerikanische Reederei verlangt im Mittelmeer-Raum wirklich Hammer-Preise (Karibik-Kreuzfahrten sind um einiges günstiger), bei Costa hat mich abgeschreckt das das Essen auf Plastiktabletts serviert wird und somit haben wir uns für MSC entschieden. Mal sehen wie es uns gefällt.

Mehr lesen

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Da hast du wohl Glück gehabt Reisemarie

Die Reedereien erlauben die Mitnahme von alkoholfreien Getränken in fast jeder Grösse, aber Alkohol ist nicht erlaubt. Auch der an Bord (Zollfrei) gekaufte Wein oder Gin wird bis zum Ende der Kreuzfahrt weggesperrt. Manch einer trinkt eben doch weniger Alkohol, wenn es nicht zu billig ist. Wer möchte denn schon Ferien mit Betrunkenen machen?

In den Hotels kaufe ich auch Getränke und mal einen Snack für aufs Zimmer. Es gibt jedoch Länder (Karibik z.b.) wo es die Hotels nicht sooo gern sehen, dass Lebensmittel herumliegen. Das zieht Insekten und Kakerlaken an. Auch in Stadthotels habe ich schon gelesen, dass keine Lebensmittel offen liegen gelassen werden sollten.

Gruss Markus

Mehr lesen

Hurrikan, Unwetter ? Bitte um TIPPS !!

Ja das war wohl wirklich viel Glück. Die Hurrican Saison findet wie schon gesagt sei eh und je zwischen Juli und November statt, dann wenn sich das Meerwasser auf über 26,5 Grad erwärmt hat. Genau deshalb sausen während dieser Zeit die Preise in den Keller.

Einige der Hotels auf den kleinen Inseln machen September/Oktober sogar dicht. Nur wer schon mal einen Hurrican erlebt hat, weiss was das heisst. Nach einem solchen Sturm weiss man wie klein und unbedeutend der Mensch doch ist. Solch einem Risiko würde ich mich nie mehr aussetzen und gehe deshalb nur noch von Januar bis April in die Karibik. Hochsaison ja, aber dafür noch nicht so schwül.

Mehr lesen

Thema Hochzeit - Erfahrungen?

[/quote]"Einsame" Inseln in der Karibik gibt es wohl kaum und erst recht nicht welche, auf denen man heiraten kann. Aber es gibt exlusive Reiseziele mit begrenztem Tourismus.

Wenn man sich für eine Hochzeit auf Jamaika oder in der Dom Rep entscheidet, dann muss man auf Massentourismus vorbereitet sein, auch während der Hochzeitszeremonie. Aber zwischen dem was Du das beschreibst und einigeren exlusiveren Angeboten, da liegen Welten.

Das eine Hochzeit auf den von Dir genannten Inseln nur 5-10 Min. dauert, kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

Ich frage mich außerdem immer, wenn ich soetwas lese, ob ein heimisches Standesamt und ein verregneter Hochzeitstag wirklich die alternative Traumkulisse für so ein Ereignis bieten.

Mehr lesen

Karibik...aber welche Insel?

Hallo!

Ja, es ist mein zweites Posting! Sorry, ich wusste nicht, dass man das nicht tun sollte! Wollte eigentlich das erste Posting löschen, aber das funktioniert nicht.

Danke für deine Antwort!

Bin seit glaub ich seit 5 Tagen jeden Abend im Internet u. versuch die passende Insel zu finden...Aber dadurch, dass es doch einige gibt ist das nicht so einfach. Und natürl weiß man auch nicht, welchen Seiten man wirklich Glauben schenken kann...es werden ja alle Inseln als supertoll u. traumhaft beschrieben. Deswegen hab ich gehofft hier von einem Karibik-Kenner tolle Tipps zu erhalten! :-)

Achja wg. dem Budget: Ideal wäre, wenn der gesamte Urlaub pro Person unter € 2.000,00 liegen würde... (inkl. Orlando)

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

hallo

also wir waren letztes jahr ende september / anfangs oktober in punta cana. die jahre vorher waren wir immer in aegypten wegen der sonne!

aber wir hatten eigentlich gutes wetter. ausser an zwei tagen hat es mehr oder weniger richtig durchgeschüttet. aber das waren wohl die ausläufer eines hurrikans. hatte aber auch seinen reiz. sonst war es eigentlich rechts schön. zwischen durch immer etwas bewölkt, dann wieder kurz regen und dann aber wieder sonnenschein. wie es in der karibik halt ist. uns hats jedenfalls gefallen, obwohl wir doch etwas besorgt waren. dieses jahren gehen wir auf alle fälle wieder zur gleichen zeit nach punta cana und hoffen aber, dass wir von einem hurrikan verschont bleiben.

gruss ädu

Mehr lesen

Hotel und Preise für Kinder

Hallo,

nachdem unsere Klein mit 4 Jahren den ersten Flug in die Türkei erfolgreich absoviert hat und tierisch Spass daran hatte, überlegen wir nun ein Fernziel in Angriff zu nehmen.

Wir suchen daher ein tolles Hotel, sehr gut geeignet für Kinder, am liebsten deutschsprachige Animation für die Kleine....

Möglichst karibik

Preis für Erwachsene so um die 1500...für 14 Tage, realisierbar?

Reisezeit Ende April, Anfang Mai 2012

Leider finde ich nirgends vernünftige Preisangaben...

z.B

Kind: bis einschließlich 14 Jahre als 3. Person mit max. 2 Vollzahlern (ohne Zusatzbett) frei. 2. Kind bis 14 Jahre als 4. Person im Zimmer mit max. 2 Vollzahlern auf Anfrage  ...

Was wird für den Flug berechnet?

Erfahrung?

Danke

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

@tweety24

So würde ich das nicht sehen Stachelrochen haben eine Spannweite bis zu 1,50 Meter Also nichts mit klein :p ;)

Selbst wenn die Aida um 6 Uhr anlegt heißt das nicht das du auch um 6 Uhr vom Schiff darfst.

Das Schiff muss erst vom Hafenmeister freigegeben werden und das dauert meistens einige Zeit.

In Mittelamerika/Karibik hast du ja den ganzen Tag Liegezeit also auch Zeit genug für Ausflüge

Denk nur daran, wenn du Ausflüge in Eigenregie machst, die Aida wartet nicht also pünktlich zurück sein.

Ich persönlich würde Tulum jederzeit für Xel`ha sausen lassen ,aber das ist Geschmacksache.

LG

Mo

Noch 6x schlafen dann gehts auf die Diva :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Eure Tipps bitte für Martinique, St. Maarten und Tortola

Hallo,

auf St. Maarten haben wir immer mit Dollar bezahlt (Euro/Dollar fast immer gleicher Preis). Der Preis der Taxies richtet sich in Philipsburg nach Personen, wenn mehrere mitfahren, wird es etwas günstiger. Wie lang ist es zum Maho-Beach? Sehr schwierig zu beantworten, da sehr viel Verkehr. Kann 20 Minuten, aber auch eine Stunde dauern. Besser kommt man von Marigot zum Maho Beach. In Martinique fährt ein Wassertaxi zu drei verschiedenen Buchten, die Strände dort fand ich jetzt nicht so toll wie in der restlichen Karibik. In Tortola waren wir noch nicht, es gibt aber eine Fährverbindung nach Virgin Gorda. Falls ihr das in Erwägung zieht, unbedingt zu The Baths fahren, traumhaft schön.

Gruss Undina

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.

Da bekommt man ja doch ein ganz anderes Bild. In anderen Diskussionen wurde ja oft berichtet, wieviel das bei den Veranstaltern im Hotel mehr kostet. Klasse ist übrigends auch, dass Du direkt vom Ort des Geschehen berichtest. ;)

Ich habe aber mittlerweile schon mit einem Veranstalter, der eine Exklusivtour anbietet geschrieben und ich schätze dort werde ich auch den Ausflug buchen.

Auch wenn die Resonanz die Insel betreffend nicht so positiv ist, will ich mal meine eigene Erfahrung machen. Man muss sowas mal gemacht haben, wenn man schon mal da ist und ich schätze mein nächster Urlaub wird dann erst mal nach Asien gehen, genug Karibik..... ;-)

Gruß

Christian 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!