• Molax
    geschrieben 1216833801000

Hallo tweety24

Ich habe das Delfinschwimmen im Februar 2007 in Mexiko/Tulum im Wasser und Naturpark Xel-hà gemacht und kann das nur empfehlen ein wunderbares Erlebnis,ich würde es jederzeit wieder machen . (Siehe Bild )

Vom Delfinschwimmen auf Jamaika habe ich von Mitreisenden nicht allzu gutes gehört.

Grand Cayman ist wunderschön.

Von Baden in Stingray City habe ich allerdings noch nichts gehört. Wir waren dort mit dem Boot bei den Rochen.

Auch wenn dort viele Menschen sind, war es ganz toll bei den Stachelrochen ihnen so nah zu sein und sie anfassen zu können.

Wenn du in Grand Cayman Baden willst empfehle ich dir den Seven Mile Beach ein Traumstrand zum Baden, das kannst du dann auch leicht selbst organisieren.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • tweety24
    geschrieben 1216885080000

@Mo

vielen Dank für die Tipps, hm leider bietet AIDA glaube ich keinen Ausflug in Mexico an der gleichzeitig Delfinschwimmen und Tulum (Maya Stätten) beinhaltet, oder ich muss einfach nochmal nachschauen.

Was habt ihr denn in Jamaika alles gemacht??

Die Rochen sind zwar sicherlich sehr interessant aber wenn ich ehrlich bin hab ich da etwas Respekt davor die zu Streicheln :-)

Hab es nicht so mit Fischen, wobei bei Delfinen ich jetzt weniger Angst habe.

Das war schon immer ein kleiner Traum von mir und von daher möchte ich das aufjedenfall machen. Werd da nochmal bei AIDA schauen ob vielleicht nicht doch die Möglichkeit gibt Maya`s und Delfine zu vereinen :-)

Ich freue mich schon riesig auf diesen Urlaub.

Wie sieht es eigentlich auf der AIDA selbst mit Schattenplätzen aus? sind da genug vorhanden?

Grüße

Tweety24

• Molax
    geschrieben 1216899585000

Hallo tweety24

Im Februar 2007 gab es auf der Aura den Ausflug Tulum und Xel-hà zusätzlich konnte das Schwimmen mit den Delfinen in Xel-hà gebucht werden.Also Maja und Delfine :p

Xel-hà war super ein ganz toller Park alles Inklusive Schnorcheln mit Reifen den Wasserfall runter,Essen .Trinken, auch ohne Delfine einen Besuch wert.

In Jamaika waren wir am Dunn River Falls und im tropischen Garten.

Auf der Aura gab es Schattenplätze die aber schnell von den "Liegenbelegern besetzt wurden. Aber keine Angst ein Plätzchen findest du immer.

Du kannst dich auf den Urlaub freuen . :laughing:

Wann geht es denn los :frowning:

LG

Mo

• tweety24
    geschrieben 1216903830000

Hallo Mo,

also wir starten am 10.01.08 in La Romana und dann bis zum 24.01.2008, also geht noch ein weilchen, aber die Vorfreude ist ja meist die schönste Freude :-)

Hm also habe vorhin nochmal auf AIDA direkt nachgeschaut, leider gibts die Ausflüge nur getrennt. Also Tulum getrennt und Xel-ha extra. Mal sehen dann probier ich es doch mal auf Jamaika mit den Dunns River Falls und den Delfinen. Weil Tulum möchte ich auch ungebedingt :-)

Wie ist das denn, man hat ja immer nur begrenzte Zeit bis man wieder zum Schiff zurück muss. Langt die Zeit den üppig oder kann es auch schonmal knapp werden? Ich denke ja mal das wenn das Schiff morgens um 06.00 Uhr anlegt das man nicht gleich loszieht :-) Man hat ja Urlaub und möchte ja etwas länger schlafen und gemütlich früstücken :-)

Soll ja nicht in Stress ausarten.

Lg

tweety24

• mcgee
    geschrieben 1216939650000

@tweety24 sagte:

@Mo

Die Rochen sind zwar sicherlich sehr interessant aber wenn ich ehrlich bin hab ich da etwas Respekt davor die zu Streicheln :-)

Hab es nicht so mit Fischen, wobei bei Delfinen ich jetzt weniger Angst habe.

Grüße

Tweety24

Delfine sind ja auch keine Fische... ;)

• tweety24
    geschrieben 1216975451000

@mcgee

Eben darum, es sind keine Fische :laughing: aber aufjedenfall größer wie Fische oder Rochen ;)

• Molax
    geschrieben 1216980113000

@tweety24

So würde ich das nicht sehen Stachelrochen haben eine Spannweite bis zu 1,50 Meter Also nichts mit klein :p ;)

Selbst wenn die Aida um 6 Uhr anlegt heißt das nicht das du auch um 6 Uhr vom Schiff darfst.

Das Schiff muss erst vom Hafenmeister freigegeben werden und das dauert meistens einige Zeit.

In Mittelamerika/Karibik hast du ja den ganzen Tag Liegezeit also auch Zeit genug für Ausflüge

Denk nur daran, wenn du Ausflüge in Eigenregie machst, die Aida wartet nicht also pünktlich zurück sein.

Ich persönlich würde Tulum jederzeit für Xel`ha sausen lassen ,aber das ist Geschmacksache.

LG

Mo

Noch 6x schlafen dann gehts auf die Diva :laughing: :rofl: :rofl:

• tweety24
    geschrieben 1216980487000

@Mo

Klar ich denke wenn man schonmal in Tulum war und das alles dort gesehen hat, kann man abwägen, was man eher bevorzugen würde das nächste mal.

Für mich ist es das erste mal das ich in die Richtung Mexico komme, von daher ist das eben ein absolutes muss :laughing:

Wer weis wann man dort das nächste mal wieder hinkommt. :D

Wo gehts denn hin mit der DIVA? Ich muss leider mich noch 6 Monate gedulden :rofl: aber die Zeit vergeht ja wie im Flug....

Lg

Tweety24

• Molax
    geschrieben 1216981095000

Tweety24

Es geht in westliche Mittelmeer.

Ausflüge nach Capri und Rom sind fest gebucht

das andere machen wir in Eigenregie

LG

Mo

• mcgee
    geschrieben 1217071438000

@mawota sagte:

Hallo

Baden mit den Stingrays mochten wir nicht, da dann 1000 Touristen im Wasser stehen und die Stingrays fast zu Tode trampeln...

Gruss Markus

:frowning: Wir waren zweimal bei den Rochen, einmal als einziges Schiff (ca. 40 Pers.), einmal waren drei Schiffe mit ca. 100 Pers. dort. Sicherlich ist die Sache nicht jedermann(frau)s Geschmack, aber uns hat es einen Riesenspaß gemacht und die Inselrundfahrt war auch dabei (siehe auch mein Foto links in der "Hölle"). Die Stingrays haben es auch alle überlebt und sind mit vollen Mägen weitergeschwommen...

mcgee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!