Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Air Via

weitflug123:

Wir haben im Sommer einen Flug mit Air Via nach Bulgarien. Ich bin schon gespannt wie es dort ist, waren noch nie da. 

Zu den Gesellschaft, ist wie jede andere, von der man verlangt das sie billig sein muss. 

Insgesamt haben sie wieder 5 Airbusse, 2 sind aber an Wow verleast. Die 3 eingesetzten, sind 2 jahre, 7 Jahre und 8 jahre alt. Also noch sehr neu. 

Problem ist, hat man nur 3 Maschinen, darf nicht viel schief gehen. Zum Beispiel letztes Jahr wo eine man sich der Bulgarian Air Charter bedienen musste.

Einer von den 3 Air Vias befand sich dummerweise im Bulgarischen Wald, ist aber jetzt wieder da.

http://www.crash-aerien.aero/www/news/article.php?id=377085

Getrumpft hat es Sky Airlines, ansonsten muss man sagen war in den letzten Jahren auch nichts passiert.

http://www.crash-aerien.aero/images/TC-SKF10.jpg

Solltet ihr mal mit Bulgarian Air Charter fliegen, so hat man noch die Gelegenheit mit einer 30 Jahre alten MD-82 zu fliegen, etwas was in Zukunft, wenn überhaupt nur in Afrika möglich ist. z.B. Dana Air.

Hallo!

Das mit der MD 82 stimmt wohl so nicht:

Von 1.191 produzierten MD-80/82 sind mit Stand Februar 2014 noch 564 im aktiven Dienst. (Quelle: Wikipedia)

Mehr lesen

Eure All Inclusive Erfahrungen

Also wir machen eigentlich nur AI-Urlaube, eben damit wir nicht ständig mit der Geldbörse rum rennen müssen oder überlegen müssen leistbar oder nicht. Trotzdem sind wir nicht in den Hotels eingesperrt :grinning:. Ende August bzw. Anfang September passt eigentlich der ganze Mittelmeerraum und aber auch Ägypten, und nur dort können wir von unseren Erfahrungen berichten (du darfst auch gern in den meinen Bewertungen stöbern). Gerade in der Region rund um Side haben, ich wage mich mal vor, gefühlt 90 % der Hotels eine Strandbar, selbst die die nicht direkt am Strand sind. Schirme und Liegen sind eigentlich auch fast immer im AI incl. An der Strandbar gibts es dann meistens von 10.00 bis 17.00 Uh / 18.00 Uhr Getränke und Snacks, wobei letzteres z.T. schon fast ein Mittagsbüffet ist. Und in den Hotels wo wir waren geht es meistens bis 23.00 /24.00 Uhr. Coctails aus einheimischen Spirituosen sind meistens drin, genauso wie Bier, Wein, Softdrinks, Longdrinks.

Auch in Hurghada hatten wir das im gleichen Maße -. Ende August dürfte auch Bulgarien noch eine Möglichkeit sein, auch dort hatten wir in dem Sinne keine Einschränkungen hinsichtlich Snacks und Getränken und in den von uns besuchten Hotels waren auch Liegen und Schirme incl. Natürlich immer nur solange der Vorrat reicht.

Mehr lesen

Preissenkungen, echt?

Weiß nicht, die günstigen Hotels in Arenal sind schon nicht so günstig, wenn man sich die aktuellen Preise anschaut.

Ohne Flüge und nur mit Frühstück, schon für 6 Tage (Vorsaison) bei 550 - über 600 Euro. Das ist schon krass, wenn man sich die alten Hütten teilweise mal anschaut. Da wären 50 Euro ohne Verpflegung pro Tag schon hart an der Grenze. Da gibt es schon Hostels, die qualitativ besser sind.

Ich finde allgemein, dass Mallorca in den letzten Jahren unverschämt teuer geworden ist. Irgendwann platzt die Bombe und es bricht komplett ein.

Es gab ja schon mal so eine Phase vor zig Jahren, als alles in die Türkei und nach Bulgarien gereist ist. Genau das passiert aktuell auch wieder, dazu kommt noch Ägypten.

Sauftourismus hin oder her. Es ist nicht alles so toll, was die Balearenregierung da versucht. Auch in Punkto Urlauber gehobener Klasse an Land zu ziehen,

Man muss sich mal überlegen, wie Mallorca zu dem werden konnte, was es ist. Was da in den letzten 20 Jahren aus dem Boden gestampft wurde, was Kohle ohne Ende bringt.

Und ja, es muss nicht so extrem sein, mit dem Saufen wie es zur Zeit ist. Aber ne Luxusinsel machen zu wollen.... ob das was wird?

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Stimmt, Mettigelmädchen--wobei man bei dieser Gelegenheit auch mal ein Update machen kann:

Es sieht bei den allermeisten Hotels unverändert sehr schlecht aus, also Belegung und aktuelle Buchungseingänge. Zudem ist es kein Geheimnis, dass viele Saison-Hotels deutlich weniger Personal einstellen, egal über welchen Hotel-Bereich wir reden.Oder sich sogar von Personal massiv trennen.

Ausnahmen gibt es, aber eben nicht sehr viele.

Daran hat sich nicht viel geändert:

Je nach Veranstalter liegen die Türkei-Buchungen aus Deutschland  25-40 % ggü Vorjahr zurück. Man hofft jetzt auf die Spätbucher. Im Raum Kemer sieht es ganz düster aus.

Hier fehlen die russischen Gäste, die Frage ist -wieviele Hotels dort geschlossen bleiben-oder die Saison einfach deutlich verkürzen..

Die Veranstalter-Preise der Hotels sind überall an der Riviera jetzt schon tief im Keller.. Das wird ein sehr schwieriges Jahr für diese Destination.

Trends:

Wenn man die Alternativ -oder Ausweichziele - Spanien/Griechenland/Bulgarien/Portugal - betrachtet -sieht man, dass dort die Buchungen deutlich, z.T. mit zweistelligen Zuwächsen ggü. Vj. anziehen.

Und zu Oliver Doris Frage "Ausflüge":

Es wird sicher kein Problem sein, hier von den Incoming Agenturen Angebote zu bekommen--man ist sicher froh über jeden Teilnehmer.

Mehr lesen

Ich brauche dringend Hilfe

@'misscalifornia_20' sagte:

Hallo derassi,

ich war letztes Jahr im Pomorie und ich muss sagen das ist ein super Hotel.Zwar hatten wir nur Ü/F aber das reicht in Bulgarien auch voll und ganz.Denn das Essen im Hotel lässt zu wünschen übrig.

Wie oben schon gesagt liegt es genau gegenüber dem Strand, man braucht nur eine kleine Strasse überqueren und ist schon da.Die beliebteste Disco Lazur ist genau vor der Tür.Und die beste Bar (wo Abends wirklich immer Party ist). Sie heißt EXTREMA.

Wenn ihr AL wollt kann ich euch auf jeden Fall das Hotel Nessebar Beach empfehlen.Ich habe letztes Jahr Leute kennengelernt die in dem Hotel waren und dadurch sehr viel Zeit in dem Hotel verbracht. Erstens ist es total sauber, nettes Person, nen tollen Pool, direkt am Strand und viele Jugendliche.Zumindestens war es letztes Jahr so.Es waren fast nur Deutsche und Österreicher Jugendliche in dem Hotel.Also ich meine damit kaum Engländer oder Schweden. AL gibt es bis 23.30 Uhr Abends glaub ich.Wir sind dann danach immer Party machen gegangen.

Allerdings gibt es in dem Hotel auch Familien mit Kinder was ich aber gar nicht schlimm fand.

Also ich hoffe ich konnte euch was helfen!

Lg misscalifornia

nessebar beach nor/süd meinst du das?

Mehr lesen

Hotel Side Dream Club

Hallo alle zusammen,

ich habe im Mai mit diesem Forum angefangen, um Informationen über das Hotel und die Lage des Hotels usw. zu bekommen.

Wir wurden auch umgebucht vom Orfeus Park und haben lange überlegt und uns dann für das Hotel entschieden. Gut es gibt Veränderungen zwischen den Katalogbildern und der Realität. Aber trotzdem muss es doch nicht schlecht sein. :question: Im vorigen Sommerurlaub in Bulgarien war es genauso und es wurde trotzdem ein toller Urlaub. :D

Wir sind der Meinung, dass der Preis, den wir bezahlt haben, für dieses Hotel ok ist. Ich finde es auch nicht so schlimm, dass der Pool nicht wie abgebildet ist, wir haben doch das Meer mit einem wunderschönen Strand, der auch für kleine Kinder super ist. Außerdem werden wir mit unseren Kindern den Aquapark beim Golden Coast besuchen, da können sie dann ausgiebig herumtoben.

Die Baustelle des Hotels"Dionysos" liegt auf der anderen Straßenseite, außerdem soll das Hotel zum 01.07.2007 eröffnen bzw. es ist dann Baustop in der Hochsaison.

Also wir freuen uns auf unseren Urlaub :laughing: :rofl:

Wir wünschen allen einen schönen Urlaub, egal wo sie ihn verbringen. :D

Es sind noch 27 Tage :disappointed: und dann wissen wir mehr!!!

LG Cindy

Mehr lesen

Bulgarien. Sveti Konstantin. Bitte, helfen Sie uns.

Hallo Pianistin,

ich war im Mai 2004 in diesem Hotel und habe auch eine der Bewertungen

abgegeben. Ich war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Allerdings war ich nur 4 Tage zu Himmelfahrt dort, um meinen Eltern Bulgarien zu zeigen.

Von der Ausstattung ist es eher einfach gewesen, aber recht sauber und fast direkt am Strand. Die Renovierungen liegen schon einige Jahre zurück, aber es wurde mit neuern Möbeln ausgestattet. Das Personal war schon älter, aber freundlich und herzlich. Möglicherweise sind sie schon in Rente.

Und bei saisonalen Hotels wechseln die Mitarbeiter, da sie meist nur Verträge für eine Saison bekommen.

Wenn dann würde ich ein oberes Zimmer buchen und unbedingt zur Meerseite. Das Frühstück war landestypisch ok.

Aber wie gesagt, das ist alles drei Jahre her und in dieser Zeit kann sich viel ändern.

Wenn Ihr unsicher seid, könnt Ihr mal nachschauen, ob die Villa Albatros noch buchbar ist. Meine Eltern waren damals dort und begeistert. Sie ist über BG Tours buchbar. Und verfügt über aktuelle Bewertungen.

Der Ort selbst ist eher ruhig und auf älteres Publikum zugeschnitten, also kene Partyszene. Dazu müß Ihr schon an den Goldstrand oder nach Varna.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.

Lg von

Mehr lesen

Wo Urlaub machen (Lastminute flüchten aus Deutschland)??

Hallo!

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich denke schon.

Mein Anliegen:

Und zwar möchte ich aufgrund des super Wetters (Witz) doch noch kurzfristig Urlaub machen, ab in den Süden. Allerdings wird man ja förmlich erschlagen wenn man nach Angeboten sucht, aber hat keinerlei Hintergrund Infos.

Als Ziel kommen diese Länder in Frage süd Frankreich, Portugal, Spanien, Griechenland, Türkei.... vielleicht noch weitere.

Allerdings such ich nicht unbedingt puren Erholungsurlaub sondern es darf schon was abgehen (ich bin 21 und mache alleine Urlaub).

Von der Alterklasse der Gäste sollte sich das alles (na klar mit ein paar ausnahmen) in meiner Altersklasse abspielen, damit ich mich auch anschliessen kann. Ich such kein Hotel, wo der Animateur die Gäste zum saufen animiert, wie mans im Fernsehen öfters sieht, aber es darf doch schon was in richtung party sein. Also nicht wie in Bulgarien am Gold- und Sonnenstrand party und saufen bis zum abwinken.

Oder die Lage des Hotels sollte mir die möglichkeiten geben Party zu machen, also kein abgelegenes Hotel. All Incl. kommt auch in Frage ist aber kein muss.

Im mom sind die Griechischen Inseln meine favoriten, vielleicht könnt ihr mir sagen auf welcher Insel incl. Ort was los ist.

Für Vorschläge bin ich euch dankbar!!

Mehr lesen

Was stört euch im Urlaub am meisten?

@'Maja.' sagte:

-Z.b. Im Bulgarien Urlaub,die Jungen Männer,vôrallem Mädels die solche Flyers von Discos+Restaurants verteilt haben.Ich hatte sicher ca. 50 Stück davon,an jeder Ecke,echt nervend.

Das fand ich total cool ;) Hab die Dinger gesammelt und dann mit ins Urlaubs Fotoalbum geklebt.

Mich stören diese Leute die sich den Teller vollklatschen weniger. Sollen sie doch, sie ham dafür bezahlt. Das interessiert mich überhaupt nicht ob die dann 2 oder 20 Bissen davon essen.

Dagegen kann ich dieses mit Badehose ins Restaurant auch nich ab. Kurze Hosen sollten aber erlaubt sein, denn im Urlaub will ich mich entspannen und nich extra fürs Restaurant mich umziehen gehn!

Was mich SEHR stört sind diese Oben-Ohne Leute am Strand. Werde da immer seltsam angeschaut wenn ich das so äußere, da ich mit meinen 20 Jahren ja grad in dem Alter bin in dem man sowas eigentlich hübsch anzuschauen findet und dies auch gern als Flirteinladung sieht. Aber für mich gehört sich sowas nicht, unabhängig davon in welchem Land man jetzt ist. Vielleicht bin ich spießig was das betrifft, aber so ist da nun mal meine Ansicht. Im Urlaub möchte ich sowas einfach nicht sehen (höchstens auf meinem Hotelzimmer ;) )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!