Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bericht aus der Tageszeitung vom 27.10.07

Tja so ist das halt.Erst jahrelang die Kohle abfassen und dann rummosern.Dieser Bericht geistert durch viele Zeitungen und Internetportale.Die sollen mal froh sein das die die kommen auch weiterhin kommen.Gehobener Tourismus wird gewünscht ? Das ich nicht lache.Mit was wollen die denn die Reichen anlocken ? Am ganzen Sonnenstrand gibt es nicht ein einziges gehobenes Restaurant wenn man ehrlich ist.Eher viele gehobene Imbissbuden.Bitte nicht falsch verstehen.Ich bin vollkommen zufrieden mit der dortigen Gastronomie.Aber sind es die Toristen der gehobenen Klasse auch ? Ich bezweifle das.Vielleicht sollten wir uns beim nächsten Urlaub alle aus Protest gegen diese Verallgemeinerung ein T-Shirt überziehen auf dem in großen Lettern das Wort "Sozialschwacher" steht.Dann wissen gleich alle das bei uns eh nichts zu holen ist.Und eventuell wir man dann vor den Restaurants nicht mehr so oft angequatscht das man doch einkehren soll.Wäre echt nett von den Bulgaren wenn sie für uns in den Urlaubsorten wenigstens eine "Tafel" einrichten würden.Dort könnte man dann für 1 Leva Lebensmittel an die bedürftigen Touristen ausgeben.So muß dann keiner mehr im Urlaub hungern.Ich bin nur froh das die Leute die ich in BG kenne nicht so über uns denken und froh sind das wir weiterhin kommen.Allerdings denke ich das innerhalb der nächsten 5 Jahre alle guten Argumente für einen Urlaub in Bulgarien verschwinden werden.Leider.

Mehr lesen

2 Mädels suchen Mischung zwischen Party- und Aktivurlaub

aber so richtig aktiv unterwegs in bulgarien? :frowning: also mit klippenspringen ist am goldstrand oder sonnenstrand schonmal sicher nix. & die restliche landschaft ... pfffft, ein paar hügerln nördlich des sonnenstrandes ... wers aufregend findet. für mountainbike oder quad-ausflüge relativ dürftig, wenn man aus der alpenrepublik kommt ... vom klettern ganz zu schweigen.

sardinien ist fein zum klettern. orte wo mehr los ist sind sicher auch zu finden. angeblich aber dann eher sehr teuer. hab mich darüber aber noch nicht genau informiert.

mein tipp wäre das spanische festland & hier speziell die costa brava und die costa blanca. costa brava hast klippen genug, tauchen ist fein, grüne berge im hinterland, surfkurse gibts auch überall, es ist toll mit barcelona zu kombinieren und nach barca oder girona gibts superbillige flüge. bin im september 4 nächte in barca und 7 in tossa (neben lloret) und zahl keine 450eur für alles inkl. flug, im apartment bzw. mit frühstück in barca. & party wird in lloret und auch andren orten genug geboten :D ... & ab september sind die kiddies auch weg, die du juli/august in allen partyzonen hast ausser den richtig "gehobenen".

marmaris und bodrum wären für mich persönlich eine ähnliche alternative ... punkto landschaft/aktiv her natürlich, nicht den nationalen gegebenheiten.

Mehr lesen

Partyurlaub 2010, aber WOHIN ?

@iced lemon

Ich und meine Kumpels waren dieses Jahr so ziemlich in der gleichen Situation wie du jetzt.

Also natürlich kommts drauf an auf was ihr so steht, mein Fall ist Malle z.b nicht, wegen Musik und dem generell bisschen übertriebenen Partyhype was Malle angeht.

Aber jedem das seine. :p

Ich würd dir jetzt entweder

- auf der Insel Novalja(Kroatien) den Zrce Beach empfehlen.

Das ist ne Partymeile wo sich Top Djs und eine riesen Menge Partypeople tummeln, dort hast du zu 100% nur Party, also es dürfte kompliziert sein auch mal nen Nachmittag auszuspannen... sieh dir am besten mal die RTL Doku dazu an ... kannste auf Youtube finden. Zu den Kosten dort kann ich nicht viel sagen.

oder:

- Sonnenstrand (Bulgarien)

Dort ists billig, du hast dort eine Menge Clubs, Discos und Bars.

Ich hab für diesen Sommer den Sonnenstrand vorgezogen weil ich echt viel positives darüber gelesen habe, also meiner Meinung nach besser als Goldstrand.

Außerdem find ichs besser am Tag zu chillen und in der Nacht Party machen.

hier kannst du dir mal ne Übersicht über die Locations verschaffen:

www.disco.bg

Für weitere Infos such einfach mal im Forum, dort findest du sicher noch ein paar hilfreiche Tips.

lg Clemenza

Mehr lesen

Magic life Kemer oder Susesi in Belek

ich danke euch beiden....

soifz....

Zur allergrößten Not täts auch n Kieselgemisch...aber auch nur dann... (lach).

eher würden wir dann schon kindergeschrei in kauf nehmen ;-).

Die Hotelbewertungen hab ich gelesen, aber es gab vor jahren auch mal n Thread übers Susesi  und den kann ich nicht mehr finden. (ebenso überhaupt eine Suche hier im Forum)

Wir haben gestern abend hier Kataloge gewälzt, dann hier recherchiert und sind zu dem Ergebniss gekommen :  Wir zerpflücken jedes Hotel, wenn wir nur wollen ;-) :-D.

Ich möchte ML - da weiss ich was ich hab.

Mein Mann möchte Kanaren- aber mit weissen Sandstrand 8-) Und gutes Essen und bitte auch Ai  und natürlich darf es nicht sooooo teuer sein.

Bei 5000 Teuronen ist MEIN Limit erreicht- mit AI , günstiger gerne- wenn denn genug Taschengeld übrig bleibt :-D

Ach ja- Tunesien und Griechenland und Ägypten fallen wegen "Unsicherheiten "weg ...schnauf

und Bulgarien wegen -" da waren wir doch schon"

Dom Rep ist "zu weit weg"

aber das ist meine Baustelle, nicht eure.... (aber ich musste es mal loswerden)

Da wir im Kaya in belek schon mal waren , bliebe ansonsten nur noch das   ML Waterworld. kann man von da zu Fuss (ohne Stundenm****** wie das Andere in Belek) auch mal in den Ort ????

Mehr lesen

Ausflüge am Sonnenstrand

Hallo, die angebotenen Tagesausflüge sind gut, lasst Euch nicht bei jedem Ausflug ein Video andrehen. Den Ausflug nach Kanzalak kann ich empfehlen und auch den zum Fluss Ropotamo. Sollte das Dein Anbieter nicht im Programm haben, frage einfach einen anderen Reiseleiter, die nehmen Euch auch mit, wir hatten mal zu zweit einen eigenen Reiseleiter bekommen, denn die Truppe waren Russen, mit russ.sprechendem R.-Leiter, wir haben einen deutsch sprechenden extra bekommen. War sehr praktisch.

Ein besonderer Tipp : fragt mal im Hotel YAVOR nach Kamen Filipov. Das YAVOR ist im Zentrum, in der Nähe vom KUBAN, Richtung Hauptstrasse. Kamen ist ein toller Typ, 45 Jahre alt, am Tag massiert er, hat auch gute med. Kenntnisse und an manchen Abenden organisiert er Ausflüge mit Kleinbussen. Da seht Ihr auch mal das "echte" Bulgarien, Dörfer, Ställe, Schnapsbrennereien, Häuser von innen von sehr armen bis wohlhabenden Bauern, ihre Gärten usw. Zum Schluss wird irgendwo zünftig gefeiert, ehe Ihr dort seid, ist die Stimmung schon ausgelassen und wer einmal so einen Ausflug mitgemacht hat, tut es immer wieder.

Ansonsten mal zum Busbahnhof gehen, Fahrten nach Burgas, nach Sozopol und Varna lohnen immer. Sozopol erreicht Ihr, wenn Ihr zuerst nach Burgas fahrt und dann weiter nach Sozopol. Immer von Busbahnhof zu Busbahnhof, dann geht nichts schief.

Viel Spass, viele Grüsse, Anne

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alles Angebote von Alltours, speziell herausgesucht für unser Forum- direkter Draht:

• Balearen:

- Hotel Palmira Beach, Mallorca, DZ mit HP, 1 Woche ab 629,-€, Beispiel ab/bis Köln/Bonn 02.07.-19.07.2009

• - Club alltoura App.-Hotel Marina Parc, Menorca, DZ mit AI, 1 Woche ab 599,-€, Beispiel ab/bis Frankfurt 28.06., 02.07.2009
  • Kanaren:

- Gran Canaria Princess, Gran Canaria, DZ mit AI., 2 Wochen ab 1096,-€, Beispiel ab/bis Erfurt 08.07.2009

• Griechenland:

- Club alltoura Sunshine Lyktos Beach, Kreta, DZ mit AI, 1 Woche ab 666,-€, Beispiel ab/bis Niederrhein-Weeze 03.07.2009

• - Club alltoura Mitsis Rhodos Village, Rhodos, DZ mit AI, 1 Woche ab 799,-€, Beispiel ab/bis Nürnberg 04., 11., 18.07.2009
  • - Hotel Corfu Resort, Korfu, DZ mit AI, 2 Wochen ab 931,-€, Beispiel ab/bis Berlin-Tegel 04.07.2009
  • Türkei:

- Hotel Cesars Side, Türkische Riviera, DZ mit AI, 1 Woche ab 655,-€, Beispiel ab/bis Bremen 03., 10.07.2009

• Sonnenziele:

- Hotel Parkhotel Odessos, Bulgarien, DZ mit HP, 2 Wochen ab 849,-€, Beispiel ab/bis Münster-Osnabrück 13.07.2009

- Holiday Club Lillyland Beach, Ägypten, Bungalow mit AI, 1 Woche ab 599,-€, Beispiel ab/bis Nürnberg 10., 16., 17.07.2009

Alle Preise gelten pro Person. Evtl. Flugzu- /Abschlag und Kerosin. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Mehr lesen

ITS ..

@AntoniaW sagte:

@Kristina3986

Mach Dich bloss nicht verrückt nur wegen der Reiseunterlagen. 14 Tage sind lang! Du brauchst Sie doch erst am Reisetag. Für Bulgarien tun es im Zweifelsfall auch e-Tickets/-Voucher.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Rückfrage nicht bös ... Bist Du sicher, dass Du bei ITS und nicht bei X-ITS gebucht hast. "Wir haben Ihre Flugdaten noch nicht." klingt für mich nach diesem Ableger. Bei dem kommen die Flüge nämlich nicht von ITS selbst, sondern von einem Partner-Reiseveranstalter.

Ja ich habe auf jedenfall bei ITS gebucht und bei keinem Ableger. Seit gestern wissen wir jetzt bescheid, was los ist. Unser Flug wurde angeblich gestrichen und wir sollen jetzt wie folgt fliegen:

Hinflug: Köln - Burgas

Rückflug: Burgas - Hannover

Haben im Internet gesehen, dass es noch Flüge für den nächsten Tag gibt. Das ist der selbe Flug wie meine Schwester hat ud die hat ihre Tickets schon. Haben dann gestern umgebucht und fliegen alle zusammen.

Unser Zimmer ist zwar für den letzten Tag nicht mehr frei und wir müssen in eine andere Kategorie umziehen, aber immer noch besser, als über Köln und Hannover zufliegen.

Bin super enttäuscht darüber und buche da auch bestimmt nicht noch einmal!!!

Mehr lesen

Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen

wbachmaier:

Alle 7 Boeing 737-800, die die deutsche Sunexpress einsetzt, stammen aus Beständen der türkischen Mutter. Sie bekamen einfach nur ein neues Kennzeichen (D- statt TC-).

Letztes Jahr im Dezember sind wir mit denen nach RMF geflogen, obwohl der Flug ursprünglich mit Condor gebucht war. Ich habe mich etwas geärgert, weil der Service und das Essen bei Condor definitv besser ist als bei SunExpress, aber man konnte es aushalten.

Erwarte Dir nicht zu viel, Sitzabstand ist erträglich (auch für 5 Stunden), es gibt auch einigermaßen was zu trinken, aber die Mahlzeit besteht nur aus einem Sandwich...

Grüße

wb

Es ist so nicht ganz richtig. Drei Maschinen stammen aus Beständen der Ryanair (XS, SD, XF), drei aus Beständen der XQ  (XE;XG,XH) und eine von AirBerlin (XK)

Alle Maschinen der XG wie der XQ für die 738 haben 189 Sitzplätze. XL Seats in den Reihen 1, 16 und 18. Auf die Bezeichnung der Reihen 13 und 17 wurde verzichtet.

Im übrigen werden auch XQ Flüge durch Besatzungen der XG durchgeführt. Jedoch alle Flüge in Richtung Ägypten, Kanaren, Tunesien, Griechenland, Bulgarien bzw. ab September in den Oman ausschließlich über die SXD.

Ich hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben. :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!