Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Erstes Mal Partyurlaub

Etwas kostengünstiger als Spanien ist Bulgarien - schau dir mal die Gegend um Sonnenstrand an....ansonsten könnten ihr auch mitm Auto nach Jesolo fahren - dort eine Ferienwohnung oder günstiges Hotel in 2. Reihe nehmen - käme evtl. auch billiger als eine Flugreise....dort ist im Juli/August wirklich was los - zumindest am Abend tobt das Leben....tagsüber am Strand relaxen und am Abend auf die Meile gehen, ist dort absolut Tagesordnung....ebenso geht natürlich auch Rimini - fast das "gleiche" in grün.....wir haben das als Teenies auch oft gemacht - sogar übers WE...der Weg war dabei immer das Ziel, haben uns auf der Fahrt dorthin schon köstlich amüsiert - und dann noch das (Party-)Leben dort - toll!! Und PS: Jesolo hat die längste Strandpromenade Europas!! Nur mal just-for-info!!! Was es kostet?? Rechne dir mal den Sprit durch von deiner Heimat nach Jesolo (Routenplaner/Spritkostenplaner), dazu noch eine Suche via Internet nach Ferienappartements/-hostels = Basiskosten....was ihr unten noch braucht hängt von euer Partylaune ab - bei einer Ferienwohnung könnt ihr euch ausm Supermarkt mit Getränken + Essen versorgen, dazu noch die Getränke am Abend in den Beachbars/Clubs etc...in etwa so wie in D....

PS: Noch günstiger wirds natürlich, wenn ihr aufm Campingplatz zeltet - oder sowas wie ein Mobilhome auf einem der großen Plätze dort....

Mehr lesen

Kleinere Orte am Schwarzen Meer

@JoAnchro sagte:

Hallo Manuel,

wieso 'nen kleinerer Ort?

Ich empfehle Euch Varna! Da tobt im Sommer das Nachtleben, dort erlebt Ihr das echtere Bulgarien. Tagsüber könnt Ihr super shoppen oder am Strand lungern. Restaurants und Diskos gibt es zu Hauf, Hotels auch - jedoch eher nicht. Ihr müsst dort Euch selbst organisieren - keine durchorganisierte Urlaubsreise also.

In englisch kann man sich super verständigen - in deutsch nur bedingt.

Manche Bulgaren verstehen auch keine dieser beiden Sprachen, dafür oft russisch.

Geprellt wird man überall da wo viele Touristen sind und wenig bis gar keine Einheimische. Mischt Euch also unters gemeine Volk und rechnet einfach die Preise Eurer bestellten Speisen und Getränke zusammen und vergleicht es mit Eurer Rechnung.

Mit Eurem Budget könnte es sehr knapp werden - soll heißen: Sparen am Hotel oder sparen am Flug oder doch nur: Urlaub von der (AI-)Stange .....

Gruß Jos^Hall9 Manuel

Wir waren in 2010 am Sonnenstrand und haben für ein Essen, für 2 Personen, 13 - 35  € ausgegeben. Insgesamt für Essen und Getränke ca. 350,-- €. Natürlich muss man vergleichen  und aufpassen wie in jedem Touristikort aber ich denke man schneidet ganz gut ab. (Bei diesen Preisen)Wie es in den Bars und Diskos ist kann ich leider nicht sagen. Gruß Hanne und Uli

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

@Sodamin sagte:

Ich war bereits 2 mal in Bulgarien, aber nie wieder. Das Essen naja, die Zimmer solala, und bei all Inclusiver dann noch am Strand extra verlangen, da dieser nicht im all Inclusive drinnen ist, was aber auch nirgendst stand im Prospekt, das war dann doch etwas zuviel. Und das Weltkulturerbe, das gibt es schon lange nicht mehr wenn man sieht was aus der Halbinsel geworden ist!!!

mfg

Sodamin

Hallo Sodamin,

bin ganz deiner Meinung. Nie wieder BG! Mit Ballermann am Goldstrand kommt man heutzutage nicht mehr weit, das ist in den Köpfen der möglichen Urlaubern drin.

Ich wurde nur müde belächelt, als ich meinen Bekannten erzählte, dass wir nach BG fliegen. Von wegen Billigurlaub usw. Ich hatte das Gefühl, mich dafür ein wenig schämen zu müssen. Klingt zwar doof, ist aber so. Als ich aber erzählte, dass es ein RIU-Hotel sein sollte, war die Reaktion ein wenig besser, man konnte zuerst gar nicht glauben, dass es auch höherwertige Hotels in BG gibt, nicht nur die alten Plattenbauten aus dem Sozialismus. Viele meinen, man fährt zum "Schnäppchen-Urlaub" dorthin, mag ja vielleicht bei einigen so sein, aber ein Schnäppchen über 3.300 € für 2 E + 2 K, 4 Sterne-Hotel, Hauptsaison und AI kann ja wohl keine Rede sein.....

LG Simone

Mehr lesen

Hotel Primasol el Mehdi

Hallo an alle,

wir kommen am 21.08. aus München, ich glaube 17:45 ist die Landung. Bin mal gespannt, ob dann noch jemand von euch da ist. Also uns kann man leicht erkennen. Mein Mann ist sehr dünn, die Leute haben am Anfang immer Mitleid, da sie glauben ich esse ihm alles weg was jetzt nicht sagen soll, dass ich übermäßig dick bin (i bin hoit für mei Gwicht a bisserl kloa). Also wir drei sind nicht die Größten.

Hab jetzt schon auch Bedenken, da ich vor zwei Jahren in Bulgarien Russen am Tisch erlebt habe, die sogar Weintrauben abgeschält haben und die Haut auf den Tisch spukten, igitt igitt.

Aber wir freuen uns trotzdem schon und hoffen, dass vielleicht noch ein paar Deutsche kommen, bei uns in Bayern sind ja die Ferien gerade erst angegangen. Und auch die Österreicher haben jetzt Ferien.

Sollten wir keine Liegen bekommen gibt es doch bestimmt Luftmatratzen zu kaufen. Habe letztes Jahr am Sonnenstrand erlebt, dass abreisende Gäste ihre unbeschädigten Luftmatratzen in den Hotelgängen für die bleibenden Gästen bereitstellen (am Anfang habe ich immer geglaubt die wurden vergessen), bis das Zimmermädchen uns dann eine Matratze gegeben hat, hatten uns eine halbe Stunde 3 Stück gekauft.

In diesem Sinne allen einen schönen Urlaub und vielleicht auf ein Bier

Mehr lesen

ITS ..

@AntoniaW sagte:

@Kristina3986

Mach Dich bloss nicht verrückt nur wegen der Reiseunterlagen. 14 Tage sind lang! Du brauchst Sie doch erst am Reisetag. Für Bulgarien tun es im Zweifelsfall auch e-Tickets/-Voucher.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Rückfrage nicht bös ... Bist Du sicher, dass Du bei ITS und nicht bei X-ITS gebucht hast. "Wir haben Ihre Flugdaten noch nicht." klingt für mich nach diesem Ableger. Bei dem kommen die Flüge nämlich nicht von ITS selbst, sondern von einem Partner-Reiseveranstalter.

Ja ich habe auf jedenfall bei ITS gebucht und bei keinem Ableger. Seit gestern wissen wir jetzt bescheid, was los ist. Unser Flug wurde angeblich gestrichen und wir sollen jetzt wie folgt fliegen:

Hinflug: Köln - Burgas

Rückflug: Burgas - Hannover

Haben im Internet gesehen, dass es noch Flüge für den nächsten Tag gibt. Das ist der selbe Flug wie meine Schwester hat ud die hat ihre Tickets schon. Haben dann gestern umgebucht und fliegen alle zusammen.

Unser Zimmer ist zwar für den letzten Tag nicht mehr frei und wir müssen in eine andere Kategorie umziehen, aber immer noch besser, als über Köln und Hannover zufliegen.

Bin super enttäuscht darüber und buche da auch bestimmt nicht noch einmal!!!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update :D

Bulgarien ( 1996 & 1997)

Frankreich (jedes Jahr, ;) liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)

Ungarn (1999)

Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008)

Bosnien-Herzegowina (mehrmals)

Schweiz (2000,2002)

Italien (2002) 

Slowenien (2002)

Österreich (2003)

Tunesien (2004)

2005:

October: Türkei

Dez & Jan: Thailand

2006:

Schottland

England

Belgien

Luxemburg

Thailand

Australien

2007:

Thailand

Malaysia

Singapur

Vietnam

Kambodscha

Australien

Neuseeland

Spanien

2008:

Australien

Thailand

China, HK & Macau

Philippinen

Laos

Indien 

Nepal

2009:

Jan&Feb: Südesee Fiji 

Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland Kroatien

Aug: Thailand

Australien

2010:

Jan/Feb: Bali & Thailand 

April: Tasmanien (Australien)

Juni & July: Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei

Okt & Nov: Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: Perth (Australien)

Dezember: Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney und Perth

2011

Maerz: Staedtereise Sydney

Juni :    Staedtereise Kula Lumpur

August : Staedtereise nach Singapore

Oct & Nov : Sri Lanka & Kuala Lumpur

Nov :  Bali

Dec & Jan : Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur

2012:

Jan : 4WD trip WA South West: Hyden, Cape Le Grand National Park & Albany

Maerz : Bali

Maerz & April:  Bali

April: Sydney

April & Mai: Philippinen & SuedKorea

Juni:  und nochmal Bali

Juli: Sydney

August: Japan & Thailand & Malaysia

September: Brisbane & Sunshine Coast

September: Melbourne

December: Perth - Cape Range National Park (Exmouth) 4 WD trip

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

Das Hotel oder besser, die Hotelanlage, ist noch eine BAUSTELLE. Wir haben es gebucht vom 29.05. bis 12.06.2007 und auch die ersten drei Tage in einem Familienzimmer im Sunset verbracht. Danach sind wir - auf unsere Intervention - in ein 5-Sterne-Iberostar-Hotel umgebucht worden und nach meinem Kenntnisstand werden alle, die derzeit noch das Sunset gebucht haben, sofort in anderen Hotels untergebracht.

Die Anlage besteht aus 6 Gebäuden: ALPHA bis ETA, DELTA gibts als I und II. Fertig sind ALPHA, BETA und ETA am Rest wird von ca. 8.00 bis ca. 20.00 Uhr gebaut. Von den 3 Pools waren 2 fertig, nämlich der Pool vor ETA und der Kinderpool vor APLPHA (in diesem Gebäude waren wir untergerbracht), der große Pool zwischen BETA und DELTA I war noch nicht fertig.

Das Bauen umfasst so alles, was wir hier aus Deutschland kennen: Betonmischfahrzeuge, Bobycars, Schlagbohrer, Metallsägen, Fliesen flexen, halt das übliche mit dem üblichen Lärm und den üblichen Gefahrenquellen. Da wir schnell mal der Zugang zum Strand abgesperrt, weil der gerade betoniert wird oder weil dort an den Außenanlagen mit Kleinbaggern gebuudelt wird, einfach ein Horror, wenn man mit Kind (unser Kleiner ist 2 1/2) dort Urlaub machen will, aber auch für jeden ein Horror, der seine Ruhe sucht, und dafür macht man ja schließlich Urlaub.

Die Unterhaltungsmöglichkeiten, nachzulesen zB im Thomas Cook- Katalog, existieren derzeit NICHT.

Von den 5 a-la-carte-Restaurants und den 4 Nichtraucherrestaurants gibts derzeit das Hauptrestaurant im BETA, außerdem gibts ein Cafe und das Fischrestaurant (letztere liegen in Richtung Strand). Die Lobbybar im ETA ist fertig, hier kann man Abends bei Live-Musik Coktails schlürfen.

Friseur, Geschäfte, Nightclub, Internetecke, Wellnessangebote, Sport- und Fitnessangebote gabs bei uns NICHT. Hallenbad existiert NICHT. Pianobar kann allenfalls die angesprochene Looby-Bar im ETA sein.

Wenn die Anlage fertig ist, wird sie ein Traum , es wird dann die beste Anlage Bulgariens sein. Lt. örtlicher Reiseleitung (von neckermann und Thomas Cook) soll das bis November 2007 erledigt sein und nach deren Aussage gibt es in Bulgarien dann auch kein vergleichbares Hotel. Das kann ich bestätigen, es war mit dem Teil, der fertig war, eines der besten Hotels, das wir bisher gesehen haben (nur in Südafrika habe ich bessere gehabt). Das 5-Sterne- Iberostar in Nessebar, in dem wir ab dem 4. Urlaubstag den Resturlaub verbrachten, ist im direkten Vergleich zum Sunset, also zu dem, was wir in den 3 Tagen im Sunset gesehen und selbst probieren konnten, allenfalls 3 Sterne wert.

Wer also im Jahr 2008 in Bulgarien ein richtig gutes Hotel sucht, ist mit dem Sunset auf der richtigen Seite, vorausgesetzt natürlich, es ist wirklich bis November 2007 fertiggestellt.

Für 2007 ist mein klares Statement: NEVER!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!