10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Ratlos wegen Reiseziel, wohin nach dem Abi?
Hi zusammen!
Diesen Sommer wollen wir (10 junge Leute zwischen 19 und 20) uns nach dem Abi mal nen super Uralub gönnen . Das ganze soll so 10 bis 14 Tage gehen.
Wir sind schon lange am planen, können uns aber für kein Ziel entscheiden. Vielleicht kann man uns hier weiterhelfen !
Folgende Kriterien sollen berücksichtigt werden:
- nicht zu teuer (Obergrenze ca.700€ für Hotel und Flug)
- am besten All-In (bei Halbpension verpassen wir das Frühstück immer )
- Dort wo wir hinfahren/fliegen sollte schon was los sein, also dass man abends auch was machen kann.
- Auf jeden Fall Strand, Sonne-> warm
Das sind eigentlich die wichtigsten Kriterien.
Wir hatten uns einmal schon fast auf Bulgarien, Sonnenstrand/Goldstarnd geeinigt, jedoch haben wir das wieder verworfen, weil uns einige Aspekte nicht gefallen haben: Hohe Kriminalität, Prostitution, keine Polizei?!, bulgarische Airline , Vogelgrippe
Deshalb hat der Aspekt
- Sicherheit
mehr an Bedeutung gewonnen
Folgende Ziele hatten wir in Erwägung gezogen: Spanien und Mallorca, Portugal, Kanaren, ->Mittelmeerraum
Ich hoffe uns kann geholfen werden, wir sind schon ziemlich verzweifelt und haben auch langsam keine Lust mehr uns den Kopf darüber zu zerbrechen.
Also falls Ihr Ratschläge für uns habt (auch wenn diese nicht ganz den o.g. Kriterien und Zielen entsprechen) immer her damit!
Anreise nach Kroatien mit PKW
Hallo Daniel!
Wow, ne ganze Menge Kram den ich, auch dank Deiner Hilfe, nun zusammen kopiert habe.
Ich denke wenn wir alles systematisch abklappern und auch erholt wieder nachhause kommen wollen werden wir es, beim ersten Mal, nicht bis Dubrovnik schaffen!
Aber ohne schon mal dort gewesen zu sein, steht fest „wir fahren wieder nach Kroatien“!
Wie ich schon in einen Deiner andern Beiträge gelesen habe, „lieber eines etwas intensiver als von allem nur ein Häppchen“!
Wasserfälle, Inseln, Fisch und Fischpicknickboote, Meeresfrüchte essen, Berge und Meer, was will man mehr!
Nun muss ich, aus alle Informationen erst einmal einen Plan machen!
Zu den Behindertenparkplätzen habe ich als Information für Leser, die das interessiert , folgendes raus gefunden!( hier mal reinkopiert)
Im Rahmen der Gegenseitigkeit darf in diesen Ländern auch mit deutschem oder dem EU-einheitlichen Parkausweis auf den mit einem Rollstuhlsymbol gekennzeichneten Parkplätzen geparkt werden. Albanien, Aserbeidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Georgien, Island, Jugoslawien, Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Rumänien, Russland, Schweiz, Türkei, Ukraine, Weißrussland.
Hab mich gleichzeitig noch beim „Auswärtigen Amt von Kroatien“ nach der Rechtslage darüber informiert, mal sehen was die mir zusenden.
Immer mal auf Nummer sicher gehen!
Danke, erst einmal, für die vielen Tipps! Könnte, wenn’s nach mir geht, gleich losgehen
Gruß Frank
Wer von Euch hat Kinder?
Hallo,
als wir angefangen haben in den Urlaub zu fliegen war unser Jüngster 4 Jahre und der Große 14. Damals hatten alle 3 noch einen mehr oder weniger hohen Kinderrabatt. Die werden immer weniger . Da unsere Tochter mittlerweile 17 ist, der ganz große geht seine eigenen Wege) bezahlt sie seit einigen jahren auch voll. Und das in den Schulferien, wo alles extrem teuer ist. Ich fange immer schon im November an, aber mit der Vorgabe Reiseziel egal, mindestens 3 Sterne und AI (da weiß ich was es kostet schon vorher) und um die 2000 € gesamt, hat jetzt fast immer geklappt. Waren schon 2x in Tunesien, 3x Türkei, 1x Mallorca und dieses Jahr gehts nach Bulgarien. Was nächstes Jahr wird - keine Ahnung
:frage:.
Übrigens Ausgangspunkt für unseren ersten Flugurlaub war, das wir im jahr zuvor einen total verregneten Ostseeurlaub in einer Famileinferienstätte hatten , also in keinem Lúxushotel, der uns ohne jeden Luxus wie täglichen Strandkorb oder Essen im 5* Bereich mal schlappe 4750,-- DM gekostet hat. Nur durch Kurtaxe, Verpflegung und Quartier und Getränke vom Aldi und wegen des Sauwetters vieler Ausflüge und Besichtigungen. Da ist mir der Kragen geplatzt.
Also genießt die Zeit, in der ihr außerhalb der Saison fliegen könnt.
Birgit
Wirtschaftskrise in BG angekommen
Hallo Urlauber61:
irgendwann werden alle die Karten auf den Tisch legen müssen. Heute Bulgarien und morgen oder übermorgen werden (fast) alle folgen müssen.
Wenn ich an die Beiträge der Branche denke über meine diesbezüglichen Vermutungen für 2009 in verschiedenen threads, wie man mich mit Statistiken mit besten Zahlen konfrontiert hat ( und ich bleibe bei meiner immer geäusserten Meinung, wonach ich keiner Statisktik glaube die ich nicht selber gefäscht habe ! ), da kann man sich nur fragen: wem nutzt das wenn man eine Krise schön redet ?
Die Wahrheit kommt auf den Tisch, siehe jetzt deinen Beitrag !
Ich bin Vielurlauber seit zig Jahren, und für mich heisst es im nächsten Jahr auch auf den einen oder anderen Urlaub zu verzichten ( von ca. 5 bleiben dann immer noch 3 -4 ). Die Branche sollte mit doch dankbar sein !! Wenn es wieder besser wird geht das auch wieder nach oben. Aber zur Zeit geht das eben nicht !
Und es gibt Familien, die nur einen Urlaub machen, und den sie im nächsten Jahr sich nicht leisten können. So ist die Reaität !!
Die Tagespreise im kommenden Frühjahr ( ja ja ist Spekulation ) werden so manchen Frühbucher auf die Zähne beissen lassen. Warten wir`s ab !
Gruss Gabriela
Gruss Gabriela
Famile mit 2 Kindern ( 10 und 12 ) Urlaub vom 10.10 - 24 .10 .09 .Was geht so für 2500 Euro
Hallo.
Wir sind ja dieses jahr wiederholt in der Türkei.
2 Wochen 4 + für 2500 Euro in Kumköy.
Im Oktober 2007 gebucht.
Im Januar war es fast 1000 Euro teurer ?? Glück gehabt.
Nächstes Jahr ist noch nichts geplant.
Aber die Angebote kommen ja im Oktober so langsam raus.
Reisezeit etwa 10-24 Oktober 2009 ab Flugplätze Nord.
Wir suchen ein Hotel das direkt am Strand liegt.
Land ( Südeuropa ) egal.
Es sollte ein Familienzimmer sein oder zwei getrennte Zimmer.
3+ Sterne soll es sein.Besser 4 .
Süd Europa incl. Türkei,aber nur Bereich Side West .Nicht Kemer bitte.
Wenn einer ein Top Tip für die Türkei hat auch kein Problem.
All incl. wäre zum Vorteil.
Sandstrand ist Pflicht bzw. muss schon sein.
Wasser sollte auch schön warm sein. Also nicht Bulgarien oder Schwarzmeerküste .
Der Ort sollte Abends zum Bummeln einladen.
Da wir die letzten jahre mit den Preisen immer Glück hatten.....
wir aber auch mal andere Gegenden -Länder besuchen
würden wären Tips echt hilfreich.
Vielleicht war ja der eine oder andere User mit 2 Kindern unterwegs die ein tolles Hotel hatten und es uns absolut empfehlen können.
Danke.
Ich hoffe das ist hier richtig aufgehoben und die Leistungen die wir möchten ausführlich genug.
Wohin als 36jähriger Single im Sommerurlaub ??
Hallo...
Ich werd dieses Jahr alleine in Urlaub fahren, und weiß noch nicht so recht wohin...
Ich möchte auf jeden Fall Sommerurlaub am Meer machen, das steht mal fest. Tagsüber ab in die Gegend, oder an den Strand/Pool und abends um die Häuser ziehen und Party feiern... (ok, vielleicht auch nicht jeden Abend
Jetzt könnt ich sagen, alles klar, ab nach Ibiza, oder Bulgarien... Partyhochburgen vom feinsten...
Nur, als 36igjähriger Alleinreisender, weiß ich nicht so recht ob ich noch so in das Patryvolk von lauter um die 20 jährigen wirklich rein passe... Nicht das ich als alter ****, da die ganze Zeit alleine rumstehe...
Gibts nicht auch Gegenden, wo die Leute nicht ganz so krass jung sind ? Und trotzdem gut was los ist ? Ich zähl mich ja nicht zu den Alten, aber Leute von mitte/ende 20 bis Ende 30 passen dann doch eigentlich eher zu mir... Will natürlich auch viele Leute kennenlernen. Nicht ist schlimmer als alleine zu verreisen und kaum Anschluss an gleichgesinnte zu finden...
Reisezeitpunkt ist relativ variabel, Ende Juni bis 16 August... sollen 10 Tage draus werden...
Also, wohin im Sommer als mitte 30iger wenn man Party haben möchte, und jede Menge gleichgesinnte in ungefähr dem Alter ?
Hoffe auf viele gute Tips...
euer T-ShirtSchmied
Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
@Reiselady sagte:
Zum Thema Reiseziele in Europa: ... Wenn man die Entwicklung über viele Jahre verfolgt, stellt man fest, dass es immer Reiseziele gibt , die gerade "in" sind. In den 50er und 60er Jahren war das in Italien der sogenannte Teutonengrill. Danach kam Mallorca, die "Putzfraueninsel", aber auch Ziele wie Rumänien, Bulgarien, die Costa Brava usw...
und zur Zeit sind die Türkei und Ägypten "in", zumindest bei Pauschalurlaubern.
Das ist richtig, aber es hatte damals und hat auch heute noch mit den Finanzen zu tun.
Denn damals schon gab es z. B. die Côte d'Azur oder Biarritz - für Otto-Normalverbraucher aber unerschwinglich. Ebenso Fernreisen... die nun heute preiswerter sind als der Urlaub "vor Ort".
Und nach dem Gesichtspunkt "Kosten" entscheiden sich die Urlauber - egal ob pauschal oder individuell, egal ob sie ihre Zeit im AI Hotel verbringen möchten oder durch die Gegend ziehen wollen, um Land und Leute zu entdecken...
... und der eine hat halt ein größeres Budget zur Verfügung als der andere.
Darum wird es weiterhin sowohl Urlauber für Fernreisen geben als auch für Europa...
... nur die hässlichen europäischen Hotelburgen in total verschandelter Landschaft, die aus den 60er Jahren stammen, werden wohl weniger Kundschaft anziehen.
Hier ist die "glorreiche Zeit" des europäischen Tourismus wahrscheinlich tatsächlich zu Ende.
Am Tag chillen, und am abend PARTY...aber wo!???
phangan für 600-700eur dein tipp in ehren (ich liebe selbst den golf von thailand), aber um das geld geht sich das gerade mal per specials im mai/juni (incl. wetterunsicherheit des monsuns) aus. der billigste flug nach BKK war jetzt eduscho mit 479eur + ca. 150eur anch samui + 10eur lomprayah nach phangan = mind. 640eur um mal hin zu kommen. dann geht sich gerade mal ein 2eur bungie incl. miefquirrl & schöpfkellen- oder erdloch-klo aus.
ein guter tipp ... aber nicht zu gestellter frage.
da ist der tipp mit tarifa schon um einiges zielführender. auf alle fälle zu empfehlen, wenn du keine lust auf stockbesoffene, kreischende teeniehorden hast & nicht in einem AI-club versumpern willst. aber es ist zu beachten: viel wind & wellen, daher kaum was für vielschwimmer, aber deshalb viele surfer dort.
weitere destinations-tipps von mir wären marbella (ist aber teuer bei essen & trinken), ebenfalls mykonos, ios, kreta, kos(stadt!!!), kroatien/pag/novalja (da hast aber unter tags auch nicht viel ruhe am zrce-strand ) in den 2 sommermonaten, aber auch mallorca (da vielfälltig & billig vom hinkommen&teilweise wohnen) & ibiza (da einfach trendig). es gibt dort ja nicht nur el arenal & die playa d'en bossa
bulgarien, türkei & tunesien ein klares nein. (warum? siehe anmerkung zu tarifa!)
Gold- oder Sonnenstrand
Hallo Lambert50,
diese Frage ist schon so oft gestellt worden, so lange es diese Orte gibt.
Auch hier ist das Forum voll von diesen Fragen.
Wo willst du denn gelesen haben, dass der Sonnenstrand abgelegen ist? Das ist völliger Quatsch. Ich würde vorschlagen, vielleicht mal einen guten Reiseführer für Bulgarien in der Bibliothek auszuleihen. Wichtig bei der Entscheidung ist auch die geplante Reisezeit, ob Haupt- oder Nebensaison. Wenn man partywütiges Feiervolk ungern mag, sollte man am Goldstrand auf die Nebensaison ausweichen. Dann wird für Leute Ü50 aber immer noch genug geboten, es ist nicht so proppenvoll und die Gaststättenpreise sind auch niedriger. Für den Sonnenstrand gilt das ebenfalls.
Zusammengefasst heisst das, beide Orte liegen NICHT in der Pampa, es ist in beiden Orten auch in der Nebensaison noch genug los und Shoppen kannst du in beiden Orten, bis die Kreditkarte glüht. Abraten würde ich von Reisen Anfang Mai und ab Mitte Oktober. Da wäre selbst für mich zuwenig los und Baden kann man auch meistens vergessen.
Um nochmal auf deine obige Frage einzugehen, deinen Wünschen nach zu urteilen wäre vielleicht der Sonnenstrand für euch etwas besser geignet. Am Goldstrand besteht noch der Nachteil, dass der Ort an einem Berg liegt, wo man bei manchen Wegen teilweise einige Treppen steigen muss.
Partyurlaub 17-19j.
Denke in allen Orten seid ihr vom alter her gut dabei. Bulgarien kenn ich mich nicht wirklich aus. Ist aber billig als Pauschalreise. Warum Goldstrand & nicht Sonnenstrand?
Rimini ist günstig per Auto & Apartment zu machen. Flüge k.A. Brauch ich nicht. Die Nebenkosten fürs Ausgehen & Verpflegen sind die höchsten der 4 Genannten.
Lloret ist immer gut & günstig via Flug Barcelona oder Ryanair (Gerona, wenn sie denn wieder fliegen) zu realisieren. Der Strand ist aber sehr grober Sand.
Kroatien würd ich auch mit dem Auto & niemals in eins der wenigen Hotels. Wenn du fliegst, dann schau nach einem Flug nach Zadar. Ausser Novalja würd ich nicht wirklich was ausdrücklich zum Partymachen ausfzählen. Man kann sich auch an andren Orten gut unterhalten, aber Novalja ist sicher das meiste & "internationalste". Partystrand ist nicht bei den Unterkünften & Kiesel.
Warm genug zum Baden sind alle.
Hotel oder Apartment ist ansichtssache. Ich find alles andre als Apartment beim Partymachen reichlich Banane. Das Frühstück verschlaf ich sowieso immer & das Abendessen erlebt man auch schon meist recht angeheitert, gar nicht oder reicht qualitätsmäßig bei billigeren Partyunterkünften grad mal zum satt werden ... also warum dann dafür extra Geld ausgeben?! Ausserdem hab ich in privaten Ferienwohnungen auch oft niemanden, der meint mich im volljährigen Alter bevormunden zu müssen.