Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@nate1 sagte:

Direkt bei Germania im März 18 einen Flug ab NUE auf die Kanaren für den 05.12.18 gebucht. Und was für eine Überraschung gestern, der Flughafenbus hält vor der Bulgarian Eagle. Dies ist eine im Jahr 2017 gegründete 100%-ige Tocher der Germania. Aber alles bestens, pünktlich gestartet und gelandet, saubere und wenig abgenutze Innenkabine incl. Toiletten. Das freundliche Bordpersonal sprach verständliches deutsch, eine der Flugbegleiterinen sogar sehr gut. Wie üblich bei Germania gab es Zeitschriften, drei Getränkerunden und ein warmes genießbares Essen (Penne mit Tomatenpesto). Keinerlei Entertainment vorhanden, legten wir aber auch keinen Wert darauf, wir können uns selbst beschäftigen.

Mal sehen, mit welcher Airline wir am 26.12.18 gen Heimat fliegen werden.

Ich bin am 3.12.18 ebenfalls mit Bulgarian Eagle von NUE nach TFS geflogen. Anfangs guckte ich ein wenig pikiert. Aber es war völlig Okay und ich kann mich dem/der Vorredner(in) anschließen: Germania ist momentan eine der besten deutschen Airlines am Himmel. Da kommt Eurowings nicht mehr mit und ist im Gegensatz zu Germania ein unfreundlicher, unpünktlicher Haufen. Der Rückflug am 17.12.18 wurde mit einer Germania-Maschine durchgeführt; die Crew - sehr freundlich - stammte auch wohl auch aus Bulgarien. Ich sehe schon beim Buchen zu, dass ich einen Germania-Flug bekomme!

Mehr lesen

Albena im September

Ich war nur einmal in Albena, damals 2015 von Mitte September bis zum 3. Oktober. Zu Beginn hat noch einiges offen, was Läden und Restaurants angeht aber die ersten Hotels waren schon zu. Viele Restaurants hatten zudem nur noch ein eingeschränktes Angebot. Ich hatte mich mit einer Verkäuferin unterhalten, welche an der Straße zu den Hotels im Süden ihren Stand hatte. Sie meinte die Saison endet normalerweise nach der dritten September Woche. Anschließend nur noch eine Art Notbetrieb, für die wenigen restlichen Urlauber. In der letzten Woche war fast alles dicht, nur noch ein Restaurant und eine Bude an der Promenade waren offen. Für die Kinder gab es nur noch die ersten Tage etwas, der Reitstall war dicht und auch das Sky Restaurant ab dem 25 Sep.

@rumpelmurz sagte:

Bulgarien selber reizt uns so gar nicht mehr, da wir auch Jahre später im Sommer am Sonnenstrand feststellen mussten, dass der Service und das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Ländern nicht mehr stimmt. Alles nur noch überteuerte Karrussels, Springgummis, Jahrmarktfeeling und genervte Verkäufer, Gemütlichkeit gleich Null. Aber das ist meine Meinung. Jeder natürlich wie er mag :-)

Obzor ist noch gemütlich dagegen, aber Betonung auf "noch" - die neuen Hotels werden es vermutlich zerstören.

Mehr lesen

Reiseziel für 2 Freunde gesucht / Party

Hallo zusammen,

ich suche nach einem schönen Reiseziel für nächstes Jahr für mich und meinem besten Freund. Wir sind beide 25 Jahre alt.

Wir möchten ebenfalls in einem sehr guten Hotel sein. Uns sind hier schon folgende Hotels ins Auge gefallen:

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-hotel-starlight-convention-center-spa/7060e718-fcd5-3ef0-b74d-5564a6d837ff/package?_offer=departureDate:2018-06-01,returnDate:2018-09-30,adults:2,duration:9_12,airport:~DRS~ERF~LEJ~MUC~NUE,roomType:~GT04-RO|ST04-DO,specialJourneyAttribute:GT14-TR,boardType:GT06-AI

oder

https://www.holidaycheck.de/hi/side-star-resort/e0bcd9db-4769-3df1-aeec-28fcfb4038f1

Wir ihr seht haben wir ca ein Budget von 500-800 EUR und wir möchten ca. 7-10 Tage verreisen.

Uns kommt jetzt leider auch nur Türkei in den Sinn, da wir dieses "kleine" Budget haben.

Uns wäre aber am wichtigsten, das es an unserem Hotel auch ein bisschen zur Sache geht mit Diskos, Party, Clubs, ...

Aber ist die Türkei wirklich was für junge partylustige Typen?

Wisst ihr eventuell andere Urlaubsziele oder meint ihr in diesen oben genannten Hotels geht es auch rund für uns :grinning:

Wir waren z.B jetzt 2 mal in Bulgarien am Goldstrand. Und nun möchten wir aber endlich mal woanders hin.

Danke und Viele Grüße,

Marcel

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

Hallo,

als wir angefangen haben in den Urlaub zu fliegen war unser Jüngster 4 Jahre und der Große 14. Damals hatten alle 3 noch einen mehr oder weniger hohen Kinderrabatt. Die werden immer weniger :(. Da unsere Tochter mittlerweile 17 ist, der ganz große geht seine eigenen Wege) bezahlt sie seit einigen jahren auch voll. Und das in den Schulferien, wo alles extrem teuer ist. Ich fange immer schon im November an, aber mit der Vorgabe Reiseziel egal, mindestens 3 Sterne und AI (da weiß ich was es kostet schon vorher) und um die 2000 € gesamt, hat jetzt fast immer geklappt. Waren schon 2x in Tunesien, 3x Türkei, 1x Mallorca und dieses Jahr gehts nach Bulgarien. Was nächstes Jahr wird - keine Ahnung :question: :frage:.

Übrigens Ausgangspunkt für unseren ersten Flugurlaub war, das wir im jahr zuvor einen total verregneten Ostseeurlaub in einer Famileinferienstätte hatten , also in keinem Lúxushotel, der uns ohne jeden Luxus wie täglichen Strandkorb oder Essen im 5* Bereich mal schlappe 4750,-- DM gekostet hat. Nur durch Kurtaxe, Verpflegung und Quartier und Getränke vom Aldi und wegen des Sauwetters vieler Ausflüge und Besichtigungen. Da ist mir der Kragen geplatzt.

Also genießt die Zeit, in der ihr außerhalb der Saison fliegen könnt.

Birgit

Mehr lesen

Festpreis f.2Jähr.//Lastminute//in wenige Tagen?

Hallo Allerseits,

wie wäre es mit Bulgarien für preiswerten Familienurlaub? Genauer gesagt mit

Albena an der nördlichen Schwarzmeerküste? Da sind die Nebenkosten noch günstig

und man bekommt Sommer Sonnen Strand für die ganze Familie.

Ob man in der Hochsaison noch Flüge gekommt, ist Glücksache. Aber vom Preis

her müßte es funktionieren. Sie bieten auch gute Kinderermäßigungen in den

meisten Hotels.

Probiert es doch mal, es wird Euch sicher gefallen.

Viele Grüße von Jane

sabine werkmeister schrieb:

> Hallo an alle,

> für 2004 war ja eigentlich kein Urlaub geplant :cry1:

> Wollten im Garten in der Sonne liegen -*ha,ha... Sonne, das war doch glaube ich eine runde Sache,mit Wärme und so...-

> Na ja, also hab den Frust!

> Aber gleich zweimal: 1. Jetzt auf die wirkliche Schnelle, sprich am liebsten übermorgen (Mi.28.7) für 2 Erw.+ 1 Kind(2J.) von Hbg./Han.was für eine Woche zu bekommen.

> Oder ab Anfang August für 2Erw.+3K.=12,10+2J.

>

> 2. Günstig!!!-habe leider bis jetzt nichts gefunden! Es gibt doch aber auch Hotels/Flüge,wo man für Kinder mit 2J. so gut wie nichts bez. muss! oder ist das auch Vergangenheit!? *heul*

>

> Wer Tipps für mich hat! - bitte, bitte gleich her damit! *freu*

> Also freue mich wirklich sehr über eure Tipps/Hilfe

> Liebe Grüße

> Sabine aus Niedersachsen

Mehr lesen

Sveti Konstantin - was ist da los? Totentanz oder doch Party?

Hey Leute :)

zum 2. mal wage ich mit nun am 19.07 für 2 Wochen nach Bulgarien.

Vor 3 Jahren war ich mit meinen Eltern in Albena im "Albena Playa", welches mir sehr gut gefiel.

Nächste Woche werde ich mit einem Freund, wir beide 25 Jahre, nach Sveti Konstantin fahren.

Der Grund dafür ist die sogenannte "Sparreise" von Tui.

Man wird auf jedenfall in ein 4*-Hotel mit Halbpension gesteckt,aufwärts ist alles möglich, nur die Hotelauswahl macht Tui.

Da man uns auf dem Flughafen bei der Beratung Hoffnungen gemacht hat, dass man meist am Goldstrand, der Partyhochburg, landet,haben wir diese "Spar.Reise" gebucht.

Man guckt normal die Hotels ja auch nur im Katalog an und weiß nicht wie es im Endeffekt dort ist ;)

Nun haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen und es steht drin "Ihr Ort: Sveti Konstantin"

War dort jemand schon mal?? Weiß jemand wie es da ist vom Publikum und so her?

Restaurants, Discos, Kneipen, Promenaden??

Im Internet findet man kaum etwas darüber und nu hab ich bedenken, dass wir in dem Ort falsch sind :D

Wollen zwar gemütlich tagsüber den dicken Bauch in die Sonne halten und bruzzeln aber Abends nicht unbedingt am Abendanimationsprogramm gebunden sein.

Wäre Dankbar für massig Antworten ;)

Gruß

crizze

Mehr lesen

Single mit Kind - Schulferien

Ich meide generell die teuren Sommerferien und bin mit Kind jahrelang nur in den Pfingstferien (2 Wochen) oder Herbst- oder Faschingsferien (je 1 Woche) in den Urlaub geflogen.

Diese Reisen habe ich dann immer schon sehr früh gebucht, um noch Frühbucherrabatte und gute Kinderermäßigungen zu bekommen. Habe dazu etliche Kataloge nach den besten Kinderermäßigungen durchforstet, da es da je nach Veranstalter und Reiseland sehr große Unterschiede gibt.

Meist sind wir zudem von anderen Bundesländern, wo gerade keine Ferien waren, abgeflogen, was trotz Bahnanreise (Rail & Fly - gibt es leider nicht mehr einzeln bei der Bahn, oder Wochenendticket) um einiges günstiger war.

Da du aber nur in den Sommerferien weg kannst, empfehle ich dir, mal die Ferientermine der einzelnen Bundesländer zu vergleichen. Wenn dein BL bei den ersten oder letzten ist, hast du gute Chancen, viel Geld zu sparen, wenn du aus einem BL abfliegt, wo gerade keine Ferien sind. Wenn du ein paar Tage Luft hast beim Abreisetermin und dieser nicht gerade mitten in den Ferien liegt, solltest du auch Last Minute vernünftige Angebote bekommen, wenn du dich nicht gerade auf ein bestimmtes Ziel eingeschossen hast.

In den letzten Jahren hatte übrigens ITS recht hohe Kinderermäßigungen für Single + Kind bei Bulgarien und Tuinesien, was zugleich auch recht günstige Reiseländer mit günstigen Nebenkosten sind.

Mehr lesen

Bezahlter Sitzplatz im Flieger und dann soll sie bei mir auf den Schoß???

1. fliege nie im Sommer, wenn es dort 40 Grad und mehr hat mit einem kleinen Kind. Das finde ich unverantwortbar. Außerdem würde ich ein einjähriges Kind nie nie nie vom Tisch essen lassen, wenn es so ein Ort ist. Kinder in diesem Alter kommen bestens mit Gläschennahrung klar!

2. Dass man das Kind auf den Schoß nehmen soll bei Start und Landung dagegen vollkommen normal!!!

3. was machst Du, wenn mal der Flieger so richtig satt einige Meter runtersackt....hast Du dann Dein Kind auch die ganzen 5 Stunden angeschnallt und es kann nix passieren.....es wird so sein, dass Dein Kind auf dem Sitz steht, alles angucken will...etc... oder Du ziehst das durch und nimmst 5 Stunden Gebrüll in Kauf!

4. Seit wann verschreiben Ärzte Perenterol und Elektrolytlösungen auf Vorbestellung? Ich weiss zwar nicht so genau, wie das bei Kindern mit der KRankenkassenbezahlung ist, aber wenn ich sowas will, lacht mich mein Arzt aus, denn 1. ist jeder für seine Reiseapotheke selbst verantwortlich, 2. muss ich das selbst bezahlen und benötige kein Rezept.

Also ich hätte mich an Deiner Stelle für ein schnuckeliges Hotel auf den Balearen oder in Bulgarien entschieden, kurzer 2stündiger Flug mit Baby auf dem Schoß.......aber hoffen wir mal, das alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.

Mehr lesen

Ratlos wegen Reiseziel, wohin nach dem Abi?

Hi zusammen!

Diesen Sommer wollen wir (10 junge Leute zwischen 19 und 20) uns nach dem Abi mal nen super Uralub gönnen ;). Das ganze soll so 10 bis 14 Tage gehen.

Wir sind schon lange am planen, können uns aber für kein Ziel entscheiden. Vielleicht kann man uns hier weiterhelfen :D !

Folgende Kriterien sollen berücksichtigt werden:

- nicht zu teuer (Obergrenze ca.700€ für Hotel und Flug)

- am besten All-In (bei Halbpension verpassen wir das Frühstück immer ;) )

- Dort wo wir hinfahren/fliegen sollte schon was los sein, also dass man abends auch was machen kann.

- Auf jeden Fall Strand, Sonne-> warm :D

Das sind eigentlich die wichtigsten Kriterien.

Wir hatten uns einmal schon fast auf Bulgarien, Sonnenstrand/Goldstarnd geeinigt, jedoch haben wir das wieder verworfen, weil uns einige Aspekte nicht gefallen haben: Hohe Kriminalität, Prostitution, keine Polizei?!, bulgarische Airline :?, Vogelgrippe :(

Deshalb hat der Aspekt

- Sicherheit

mehr an Bedeutung gewonnen ;)

Folgende Ziele hatten wir in Erwägung gezogen: Spanien und Mallorca, Portugal, Kanaren, ->Mittelmeerraum

Ich hoffe uns kann geholfen werden, wir sind schon ziemlich verzweifelt und haben auch langsam keine Lust mehr uns den Kopf darüber zu zerbrechen.

Also falls Ihr Ratschläge für uns habt (auch wenn diese nicht ganz den o.g. Kriterien und Zielen entsprechen) immer her damit! :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!