Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotel Ralitza

@rauno sagte:

Hallo Mamaela

Ich versteh das sehr gut, was du da schreibst.

Das sehe ich genau so.

Aber natürlich gibt es im Ralitsa Superior DZ mit VT.

Die haben wir immer.

Denkbar, dass da auch was frei wird . . . .

Ist ja noch was hin bis zum August.

Jedenfalls muss man sich auf seinen Urlaub freuen können. Das ist ja mal wichtig.

Und wenn ITS fair ist, dann bietet es künftig seinen K-Bau zu reduzierten Konditionen an. Dann weiß man vorher was man bucht und es gibt keine negativen Überraschungen.

Hallo rauno,

das war die Antwort und daraufhin ziehen wir unsere Konsequenz.

*Die von Ihnen gebuchte Leistung-FUT besteht aus 2 Doppelzimmern mit

Verbindungstür und liegt im Nebengebäude. Eine gleichwertige

Ausstattung,was nebeneinanderliegende Zimmer mit Verbindungstür angeht,

können wir Ihnen im ursprünglichen Gebäude leider nicht anbieten.*

Und ich denke die Chancen stehen da auch sehr schlecht, und warten und hoffen, ne dann bekommen wir gar nichts mehr. So haben wir nun eventuell die Chance einen wunderschönen Türkeiurlaub zu genießen, wenn dies nur endlich zugestimmt würde. Aber heute ist ja Sonntag, da wollen wir mal nicht so sein.

Nur schade, wir wären gerne mal nach Bulgarien geflogen, da waren wir noch nie, Türkei kennen wir nun schon fast auswendig .

LG mamaela

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Dann hänge ich mich mal dran:

Tunesien - war mal schön, mittlerweile ziehts uns dort nicht mehr hin (kann sich aber wieder mal ändern)

Bulgarien - gern, aber da wir immer erst Ende September Urlaub haben für uns Wasserliebhaber eigentlich schon zu kalt.

Ägypten und Türkei geht immer, wenn die Preise stimmen. In Bezug auf nervige Verkäufer oder Trinkgeld bettelnde Angestellt, kann ich auch verdammt stur sein. Die werden nämlich weitestgehends ignoriert. In jedem Hotel gibt es Angestellte die auch ohne Betellei Ihrem Job nach gehen - und die bekommen dann gern Trinkgeld. Und der Verkäufer wird dann bei mir auch nichts los. Außerdem meine Schränke sind zu Hause voll :grinning:

Griechenland wollen wir mal weiter abarbeiten - bisher Kreta und die Chalkidiki, dort gern auch mit Mietwagen.

Österreich geht auch immer, allerdings von uns aus für nen Kurztrip von 3/4 Tagen zu weit. Also waren wir zu Kurztrips schon in Budapest, Riga, Prag geht immer und im Riesengebirge.

Deutschland nur noch um die Kinder und Enkel zu besuchen, oder wenn uns wirklich was interessiert. Aber dann meistens nur 1 Wochenende (Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht mehr, wenn mann alle Nebenkosten wie Kurtaxe, Parkgebühren, Benzinpreise usw. einrechnet. Kurz für Urlaub in Deutschland bin ich zu arm :kissing_heart:

Mehr lesen

Verreisen mit Kleinkindern

Den ersten Urlaub mit Baby (9 Monate) haben wir an einen nahegelegenen See mit Bungalow unternommen. Den ersten Flugurlaub haben wir uns erst später "getraut", da waren es dann 2 Kinder (5 und 2) und es ging nach Bulgarien. Das Fliegen machte keinerlei Probleme dank der kurzen Flugzeit, durften sogar ganz vorn sitzen und hatten richtig viel Platz und vor allem etwas mehr Beinfreiheit. Das Hotel lag genau am Strand, so dass man für Mittagsruhe u.ä. kurze Wege hatte. Klima und Essen waren super, der Sandstrand ideal zum Buddeln und auch ins Wasser gings ganz flachabfallend. Abends konnten wir alle 4 auch mal Bummeln und wenn die Kids schliefen, saßen wir relaxt auf dem Balkon bei einem Glas leckeren bulgarischen Rotwein.

Auch bei unsren Ägypten-Urlauben waren Eltern mit Babys/Kleinkindern unterwegs; die ganz kleinen waren im Flieger meist die "pflegeleichtesten" (allen älteren viel das Stillsitzen schwer...). Ähnlich war es im Hotel: die ganz Kleinen waren am Strand mit Buddeln und Planschen bestens beschäftigt - die Größeren brauchen meist mehr und schneller Abwechslung.

Ich denke auch, man sollte seine Familie/Kinder gut genug kennen, um die richtige Urlaubsplanung zu treffen. Dem einen Kind macht Fliegen gar nichts aus, dass andre reagiert entsprechend auf sein Unbehagen (ob nun aus Angst oder Müdigkeit ...).

Mehr lesen

Wieso wollen immer alle ein Safe auf dem Zimmer ?

Guten Morgen,

diesen Thread hätte ich wohl bei jedem Land aufmachen können..aber da ich immer in Bulgarien Urlaub mache , schreibe ich es nun hier rein.

Ich habe eben wieder bei meinem Lieblingshotel ( club hotel Bor ) gelesen das es einige nicht so gut finden das der Safe an der Rezeption ist und nicht im Zimmer...ich kann darüber immer nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das es das Hotel nicht ändern wird.

Ich hab in der Vergangenheit immer mal mitbekommen ( persönlich vor Ort oder auch durch TV Berichte ) das in den Zimmern der Urlauber eingebrochen wurde und eben dort genau unter anderem dieser safe ausgeräumt wurde.

Daher finde ichdie Lösung wie sie im Bor ist am besten, auch wenn das Verhalten der Mitarbeiter dort noch besser sein könnte.Denn da wird der safe so schnell nicht ausgeräumt ( in dem Fall des Bors braucht man 2 schlüssel um den safe zu öffnen, einen hat der gast den anderen die Rezeption ).

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und höre mir gerne die Pro Meinungen zum Thema "safe auf dem zimmer an "..aber bitte  nicht den Satz " weil es bequemer ist".....denn in dem Fall kann ich sagen.....sicherheit geht bei mir vor Bequemlichkeit :-)

lg

Kati

Mehr lesen

Security und Verbot gekaufte Getränke ins Hotel zu nehmen; Helena Sands

Yep, die können Dich in Deutschland (im Falle eines begründeten Verdachts) auffordern (im Sinne von bitten) die Tasche zu öffnen und den Inhalt vorzuzeigen...aber nicht zwingen.

Was sie allerdings bei Weigerung tun können, ist die Polizei zu rufen - und die darf (nach Klärung des Verdachtmoments und deren Einschätzung einer entsprechenden Verhältnismäßigkeit) kontrollieren.

Und exakt so ist es auch (in dem Fall) in Bulgarien!

Die dürfen definitiv externe Waren untersagen, sie dürfen auch Kontrollposten aufstellen...diese haben prinzipiell aber nur abschreckenden Charakter, da sie nur bitten dürfen Taschen zu zeigen...allerdings im Zweifelsfall die Polizei rufen dürfen.

Die grundsätzliche Abschreckung reicht oftmals schon...ob ein Hotel ggfs. über die Kontrollposten "nachdrücklicher" zu kontrollieren versucht oder im Zweifelsfall wirklich die Polizei ruft, ist spekulativ. Es hat definitiv schon eine Vielzahl von solchen Fällen gegeben - fast ausschließlich mit "negativem" Ausgang für die Touris - aber letztlich wissen die Hotelbetreiber, das dass keine "Idealpublicity" ist und es bleibt beim nachdrücklichen Hinweis auf das Verbot der Extern-Einfuhr!

Und nochmal:

Es geht dabei (auch den Hotelbetreibern) nicht um "eine Packung Kekse" oder "eine Flache Wein", sondern um Geiz-Touris die meinen, sie müßten unbedingt noch 3 Cent sparen und jeden Tag rucksackweise Sachen da rein schleppen.

Mehr lesen

Mallorca für wenig Geld :-)

Hallo Kristin,

willkommen im Forum. Deine Anfrage irritiert mich. Wie kann man denn raten wenn Du zwar eine Preisobergrenze benennst, aber weder sagst wie viele Personen ihnr seit, noch wie lange ihr bleiben wollt? Komisch das das sonst niemand nachfragt.

Wir können Dir was für 4 Tage raussuchen, aber am Ende nützt Dir das gar nichts. Soll es die ganzen Ferien durch sein? Auch das Alter der Kinder wäre nicht schlecht, denn bei einige Hotels laufen die Kids bis 12 Jahre für lau, darüber muss man zahlen. Natürlich nicht bei AI Hotels.

Generell denke ich das bei den angegebenen Rahmenbedingungen Mallorca nicht das beste Ziel zu sein scheint. Die Kanaren sind ungleich teurer.

Überhaupt habt ihr Euch 3 Hochpreisländer ausgesucht....ausgerechnet.

Mit dem Budget wird das nichts - ausser ihr seit wie gesagt an einer Kurzreise interessiert.

Bekannte von uns die auch ein "kleines" (2.500 Euro ist ne Menge Geld finde ich - von daher klein in Anfürhungszeichen) Budget haben, fahren seit Jahren nach Bulgarien an den Goldstrand. Die nehmen da ein AI Hotel rein nur wegen der Getränke. Muss gnadenlos günstig sein. Essen gehen sie dann immer in Restaurants - laut deren Aussage kommen sie für 4 Personen mit 20 - 30 Euro hin.

Grüße

Düren

Mehr lesen

partyurlaub inkl. sandstrand und kultur...geeignet für mädels zwischen 17 u. 18!

hey, keinen familienstreit hier! ;) :laughing:

mcgee, ich geb dir da vollkommen recht. aber mal ehrlich, auf ibiza partyurlaub machen & nie in die discos gehn?! :shock1:

ich bin halt der meinung, dass es nicht den allerheilspartyort gibt. jeder bietet unterschiedliches, jeder hat sein publikum, jeder zu seiner zeit, jeder hat seine eigenheiten, die mal vor- & manchmal nachteil sein können.

ibiza hat nun mal eher "erwachseneres" publikum ... was nicht zuletzt auf das preisniveau zurückzuführen ist, es nur "gut" leistbar ist, wenn man anständig verdient oder einen der papi ordentlich sponsert!

& groß die kultur gibts dort eben auch nicht, bis auf die altstadt von eivissa.

für das gewünschte gibts einfach deutlich bessere ziele. bulgarien steht ja zur auswahl. sicher passender, wobei sich das shoppen eher in richtung fakes bewegen wird & mit kultur ists halt auch nicht sooo! ;)

ich würd halt zB calella oder (noch besser find ich) lloret sehr sehr passend finden. Sind sehr beliebt beim jungvolk, unzählige ausflügsmöglichkeiten, barcelona erreichbar, da dürfts ja an shopping & kultur nicht mehr mangeln und am meer ists überraschend günstig. wie gesagt hab ich 2008 im st. trop (lloret) 35eur für 0,7vodka (nicht wirklich eine marke, aber kein fusel) + 5 orig. red bull. & bei dem reisebudget könntet ihr dann auch in ein ordentliches hotel.

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Hallo Allerseits,

ursprünglich sollten wir letzten Freitag anreisen. Aber nachdem ich den RV erheblich unter Druck setze ( ich wollte eine schriftliche Bestätigung, dass wirklich alles da ist, was im Katalog angespriesen wird; ganz zu schweigen von dem versprochenen Bauende ) kam dann letzte Woche Montag ein Anruf aus dem Reisebüro. Kein Familienzimmer fertig.

Wir könnten aber umbuchen.

Nachdem dann ehrliche Antworten kamen ( nichts gegen eine positive Lebensweise, aber Flower 61 war persönlich nicht dort, sondern Ihr Sohn. ) traten wir von der Reise zurück, d.h. nichts mit Bulgarien.

Ich kann auch nur aus Erlebnissen aus 2004 berichten, wo wir genau das gleiche mit einem anderen RV erlebten. Die Informationen erhält der RV meiner Meinung nach nur vom Hotelier und der wird das Blaue vom Himmel lügen, um Gäste in sein Hotel zu bekommen ( wegen der Konventionalstrafen etc. ).

Fazit

1. Glaube nichts, was der RV in solchen Fällen erzählt.

2. Überlege Dir genau, ob Du da hinfahren wollsz.

Denn wer erst einmal vor Ort ist, kann nichts mehr machen.

Aussage meines RV zu meiner Mutter: "Schauen Sie doch einmal auf den letzten Seiten des Kataloges, dort können Sie sehen, was wir alles machen können"

Und 2004 zu mir " Wir haben gute Rechtsanwälte"

Ein Hoch auf den gerühmten Verbraucherschutz

Mehr lesen

Hotel Baikal 2008

Hi

Mal zum Hotel Baikal

Ich habe im April das Hotel gebucht, dabei Spielten zwar die Bewertungen nicht die Hauptrolle bei der entscheidung zum Hotel, aber immerhin eine Nebenrolle Hauptgrund war das wir leider nur noch dieses Hotel bekommen haben für unseren Reisezeitraum.

Wir wusten das , das Essen im Hotel als nicht gut Bewertet worden ist und nehmen das auch zur Kenntniss, da wir eh ausserhalb essen werden.

Mittlerweile machen mir aber die Neusten Bewertungen sorgen, leider keine Positiven dabei.

Was aber Mittlerweile auch Negativ auffällt ist die Sauberkeit, die soll auch wohl nachgelassen haben.

Das bescheuertste ist wohl das die für All In jetzt so ein Computer haben wo man mit einem Chip der am All in Bändchen hängt Getränke auswählen kann und mit einem Bon den man dan ausgedruckt bekommt kann man zur Bar und dan bekommt man seine Getränke!

Ich weis das wieder viele sagen das sich All in in Bulgarien nicht lohnt, weil wir ja auch ausserhalb Essen gehn, aber wie schon geschrieben war es nur noch so möglich.

Jetzt meine Frage:

War schon mal jemand dieses Jahr im Hotel und kann Positives Berichten?

Und eventuell näheres zu diesem Chipautomat sagen der für die Getränke da ist, und warum das so gemacht wird?

Mehr lesen

Lebenserhaltungskosten

Hallo Karin,

ich finde es schade, das deine Eindrücke nicht positiver waren. Doch das kann vorkommen! Du scheinst schon viel in der Welt herumgekommen zu sein (Ägypten, Dom. Rep, Bulgarien, Türkei), da gibt bzw. gab es vor 10 Jahren auch noch kein dt. Brot, oder? Aber jeder nach seiner Facon... ich gehe bspw. lieber nach England als nach Frankreich. Ich kann mit den Franzosen nichts anfangen, liebe aber den franz. Käse (Port Salut) sehr. Dafür gehe ich sogar 1 - 2 mal im Jahr zum Einkaufen ins Elsass. Aber das nur am Rande.

Wenig wundern solltest Du Dich aber, dass Du ausgerechnet in diesem Forum NICHT auf Nährboden für Deine schlechte Erfahrungen triffst. Die meisten hier haben oder werden schöne Erfahrungen mit den "Inselaffen" machen, denn es sind hier ausschließlich Leute die eine gewisse Affinität zu Land und Leuten mitbringen. UK ist mit Sicherheit nicht das gelobte Land in dem Milch und Honig fließen und in dem nur Friede, Freude und Eierkuchen herrscht. Was meiner Liebe zu dem Land & Leuten aber keinen Abbruch tut.

Ein kulinarischer Tipp zum Schluß: falls Du jemals Jersey-Kartoffeln oder Milch von Jersey-Kühen hier in D in einem Supermarkt sehen solltest. Probier diese unbedingt! Himmlisch!

Viele Grüße aus Heidelberg,

SevenofNine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!