10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Sonnenstrand / Goldstrand
Hallo
Ja man kann im September noch baden,allerdings ist das Wasser auch nicht mehr ''wirklich angenehm zum baden & Aussentemp.'', die Wassert. allein im Juli/im August damals als wir da waren, betrug nicht mehr als 23°(und manchm. war es ''kühl drin),und dann denke ich doch dass im september so ca.20 /21° das wasser ist. Klar man kann schon baden,warum auch nicht, aber dann im oktober definitiv nicht mehr(also ich würde da nicht reinspringen)
Auch sind da schon die meisten Geschäfte geschlossen und los ist da nicht mehr viel !
Wenn du die Möglichkeit hast,fahr anfangs september,da sollte das Wetter auch noch anständig sein,mit Regen muss man aber schon rechnen. Hatten selbst im August in 2 Wochen ca. 3 Regentage !
Muss aber natürlich nicht heissen dass es jedes Jahr im August so ist. Ansonsten kann ich dir Bulgarien wirklich sehr ans Herz legen, ein tolles land ebenso auch im Urlaub
Palmen hab ich da niee gesehen
Wir persönlich fanden den Sonnenstrand viel schöner,da viel mehr los war, grösser urlaubsort und halt allgemein hat es uns besser gefallen.
EDIT: bucht wirklich nur UF,da das Essen auswärts günstig und sehr gut ist, in den Hotels ist das Essen meist wirklich ''schlecht'' !!Nicht das wahrste eben !
Lg miss mary
Urlaub für meine Mama
Hallo,
wir (Mittelalter 45) waren dieses Jahr vom 12.-26.09. (später sollte man nicht fahren) in Neu-Nessebar im Festa Panorama. Das Hotel liegt genau am Anfang des Sonnenstrandes. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Durchschnittsalter war um diese Zeit auch so oder noch etwas älter. Man kann das Hotel nur mit Frühstück buchen und zum Strand sind es keine 5 Minuten. Dort sollte man aber ungedingt mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick buchen. Wir hatten einen traumhaften Blick über die gesamte Bucht des Sonnenstrandes. Es ist ideal gelegen, mit Bus in 5 oder 10 min im Zentrum Sonnenstrand oder mit der Bimmelbahn nach Alt-Nessebar. Natürlich wäre ein Hotel in Alt-Nessebar auch sehr schön. Dort gibt es nur kleine Hotels, aber zum Strand ist es dann doch schon weiter. In Sveti Vlas würde ich keinen Urlaub machen. Wir haben den Ort einmal besucht und ich empfand ihn als verlassene Hotelansiedlung, "wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen". Aber wie das immer so ist, gibt es dazu sicher verschiedene Meinungen. Meine Hotelbewertung ist noch nicht online, wird sicher bald freigeschalten. Habe auch Bilder reingesetzt. Fahren auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach Bulgarien.
Liebe Grüße Sonja
Für alle die wieder da sind aus dem Urlaub!
bin am 04.09.06 aus dem Magic Life in Duni wieder gekommen...
(siehe dazu meinen Bewertung)
Die Bulgaren sind eigentlich Ok. Kann eine Unfreundlichkeit nicht feststellen. Und auch die Verkäufer z.B. in Nessebar o. Sozopol waren nicht aufdringlich (das glatte Gegenteil wie z.b. in der Türkei).
Nessebar war enttäuschend! Total überlaufen! (wahrscheinlich von nahen Sonnenstrand) Man hat die schönen alten Häuser vor lauter Buden mit Billig-Kremple fast gar nich gesehen. Ok das is ein bischen übertrieben aber die "Buden" sind def. zu viel.
Sozopols Altstadt fand ich dagegen besser.
Essen (nicht im Hotel) war auch klasse. Haben einmal in Nessebar landestypisch mit Schaschlik usw. gegessen und waren in Sozopol beim Italiener (oh oh...) war alles günstig und vor allem lecker.
Zum shoppen muss man meiner Ansicht nach da nicht extra hinfliegen. Es sei denn man sthet auf Nachgemachte-Billigausehende-Wegwerf-Klamotten. Da geht hier lieber zu Orsay-Pimki-NewYorker und und und oder spart auf echte MarkenKlamotten wenns denn sein muss! Ein Tipp sind Cds. Wir haben in einem Shop in der Fußgängerzone von Burgas für ca 8 € eingeschweißte Orginale gekauft.
Nochmal muss ich nach Bulgarien allerdings nicht. Mallorca z.B. mit der gleichen Flugzeit hat da echt mehr zu bieten.
Neu - Hotel Planeta
Hallo Vanessa,
Deine Fragen zu Supermarkt, Getränkepreisen usw. wurden hier noch nicht beantwortet, weil es schon andere Threads mit diesen Themen gibt.
Da mußt Du Dich mal ein bisschen durchs Forum klicken oder einen neuen Thread starten.
Hier geht es ja um das Hotel Sol Planeta - ganz speziell!
Ich werd Dir jetzt aber trotzdem eine kurze Info geben :
Liege kostet 6 Leva/Stück
Schirm kostet 6 Leva/Stück
Getränke und Essen sind am ganzen Sonnenstrand für deutsche Verhältnisse günstig. (Genaue Preise weiß ich jetzt nicht, findest Du aber garantiert in einem älteren Thread)
Supermärkte, d.h. kleine Minimärkte findest Du an (fast) jeder Ecke. Die an der Promenade sind im Allgmeinen etwas teurer.
Wie voll es am Pool war kann ich Dir natürlich nicht sagen, fliege auch erst Ende August dort hin, aber das kommt auch immer auf die Reisezeit an. Momentan ist Hauptsaison, da wird es auch am Pool etwas voller sein. Ende August geht es aber langsam in die Nebensaison (oder Nachsaison?!), da hat man auch im/am Pool etwas mehr Platz.
Wenn Du noch mehr über den Sonnenstrand allgemein wissen willst, starte einen neuen Beitrag mit Deinem Thema im Bulgarien-Forum. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern und Du hast die Antworten auf Deine Fragen!
Viele Grüße
Sonny
sind die Zustände im Bella Vista jetzt besser???
Hallo Thomas Rumpf
Ich glaube schon das ich gut genug gelesen habe. Ich bin deshalb auch sehr gespannt ob ich überhaupt noch Fliesen zu sehen bekomme. Auch wußte ich nicht, das man erst einmal da gewesen sein muß um in diesem Forum mitmachen zu dürfen. Da es jetzt ja nur noch 24 Stunden bis zu unserem Flug sind, darf ich ja bald auch mitreden. Wenn die Zustände wiklich so katastophal sind, werde ich selbstverständlich ein Foto davon machen, hier einstellen und meine Aussagen damit belegen. Warum das die Urlauber mit den schlechten Bewertungen nicht gemacht haben weiß ich nicht. Vieleicht weil ein wenig übertrieben wurde und die Fotos das zeigen würden?
Und - lieber Herr Rumpf - ich bin mir bewußt, das die Mängel die aufgezeigt wurden, garantiert vorhanden sind. Nur glaube ich, das der ein oder andere Punkt ein wenig übertrieben wurde - mehr nicht. Ich denke nur, das mehr über einen Fliesenregen geschrieben hätten, wenn es so extrem währe. Wenn dem so ist, werde ich ihnen selbstverständlich Recht geben, da sich mein momentaner Eindruck ja nur auf die Hotelbewertungen und die Foren stützt.
Hallo Briggert
Da du ja eigendlich aktuelle Infos haben wolltest, werde ich mich hier bestimmt mal "LIVE aus Bulgarien" melden. (Wenn das Internet dort noch klappt)
MfG
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Hallo an alle!
War vom 31.05.04 bis 07.06.04 im Belleville, Bulgarien Magic Life. Anlage ist wunderschön und verdient die 5 Sterne!
Zu dem Punkt mit dem Pelican: Diese Anlage hat 4 Sterne, eigenes Restaurant, Pool mit Kinderbecken und Poolbar. Auslastung oder Überlastung ist nicht zu befürchten, da über 300 Zimmer!
Wenn es doch voll erden sollte, die ganze Anlage umfasst ja auch noch Holiday Village! Also keine Angst, es ist genügend Platz vorhanden. Auch von den Pools her. Insgesamt 3 Pools!!! Der schönste ist am Meer unten bei Marina Beach, aber zugleich auch Activity-Pool, wo die ganzen Animationen statt finden. Strandabschnitt ist sehr groß und genügend Liegen und Schirme vorhanden!
Punkt Marina Royal:
Es waren schon Leute vor Ort, die Royal gebucht hatten. Sind ins Belleville umgebucht worden, aber erst vor Ort! Die Bauarbeiten dauern noch an und werden aller vorraussicht erst Mitte bis Ende July abgeschlossen. Habe mich mit einigen Taxi Fahrern unterhalten.
Wenn jemand ins Belleville fährt und irgendwie probleme mit Zimmer, Essen oder andere Hausinterna hat, sollte man sich an Anna (Guest-Managerin) wenden. Sehr freundlich und sehr bemüht!
Wenn jemand noch Infos braucht oder Fotos von meinem Urlaub oder der Baustelle dann kurze Nachricht.
Allen einen schönen Urlaub
Pierre
Thema: 19321
Hallo Sasch28,
dir antwortet wahrscheinlich deswegen niemand, weil noch keiner der User hier in diesem Hotel war. Wir können dich daher doch nur auf die Hotelbewertungen und die Bilder hier bei Holidaycheck verweisen. Was sollen wir denn sonst tun, wenn wir das Hotel nicht selbst kennen?
Aber einen Tipp habe ich für dich: Bei vielen Bewertungen ist eine Kontaktmöglichkeit eingeräumt. Wenn dir die Aussagen in den Bewertungen nicht genügen, setze dich doch mit den Bewertern per Email in Verbindung.
Was man in der Nähe des Hotels so tun kann? Das ist einfach: Das, was man am gesamten Sonnenstrand unternehmen kann. Nämlich Baden, Wassersport, Paragliding, Shoppen (gefakte Designerklamotten sind sehr preiswert), sich in einer der hunderten Bars und Restaurants rumtreiben, Abends in die Disko gehen, auf der Strandpromenade bummeln usw. usf.
Ausflüge gibt es auch: Das zum Weltkulturerbe zählende Alt-Nessebar ist in der Nähe, Taxifahrer bieten eine Panoramafahrt an, bei der man ins Landesinnere fährt und dann in einer "privaten" kleinen Kneipe landestypisch bewirtet wird. Auch die organisierten Ausflüge sind nicht schlecht: "Das andere Bulgarien", "Die blauen Berge", Varna mit Besuch des Delfinariums, die Südtour. Mich hat vor allem die Zweitagestour Sofia - Rilakloster begeistert.
Wenn du noch Fragen hast, außer allerdings zum Hotel Delta Beach, beantwortete ich sie dir gernen.
Viele Grüße
Bulgarienfan
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
Ja, was muss ich denn da lesen? Über Spanien meine ich.
Und wieder das Auswärtige Amt:
##Hinweise für Touristen und Autofahrer
Stand: 28. Oktober 2005
Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.
Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.
In der Urlaubszeit kommt es gelegentlich zu Überfällen auf Touristen entlang der spanischen Autobahnen (insbesondere auf der A 7 zwischen der französisch-spanischen Grenzstation La Junquera und Barcelona). Die Betroffenen werden dabei auf vermeintliche Schäden an ihrem Fahrzeug (z.B. Reifenpanne) hingewiesen und es wird "Hilfeleistung" angeboten. Halten Sie deshalb möglichst nur auf belebten Raststätten an. Vergewissern Sie sich, dass im Fall einer Panne der zu Hilfe gerufene Abschleppwagen das Symbol von "Autopistas" bzw. das Symbol des von Ihnen angeforderten Pannendienstes trägt. Schließen Sie stets ihr Fahrzeug ab und lassen Sie keine offen sichtbaren Gegenstände im Fahrzeug liegen.##
Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den größerenTouristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!
Gruß
Bulgarienfan
Nachtrag:
Da Sie es nicht schaffen Bulgarien für alle positiv darzustellen fangen Sie jetzt an Berichte zu zitieren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...
Diese Art der "Argumentation / Diskussion" überzeugt mich sehr...
Gruß
Ihr WXYZ
party urlaub ..alternativen zu malle?!
hallo!
mein bester und ich haben vor im august für min. 7 tage (max 10) innen urlaub zu fliegen!
dabei ergibt sich folgendes problem:
unser budget ist mit etwa 500euro (im äußersten fall 600euro) etwas limitiert.
unsere ansprüche:
- partyurlaub a la lloret oder mallorca (viele clubs, viel party)
- hotel in direkter strandlage
- doppelzimmer
- sandstrand (steinstrände sind nich so unser ding)
- warm und viel sonne (dürfte eig. überall zu finden sein)
- wie schon erwähnt ~etwa 500€ teuer
völlig unwichtig sind dabei:
- kultur (wir haben nich vor uns großartig umzuschauen...unser plan sieht vor, dass wir tagsüber in der sonne braten und rumliegen bzw. ausnüchtern und abends durch die clubs ziehen!)
nun zu meinem anliegen:
was für alternativen gibt es zu mallorca?! - ist ja schon ziemlich teuer...bei meinen recherchen hab ich kein angebot unter 600euro für 7 tage gefunden!
zeitraum ist vom 03.08. - 14.08.
weiß einer , wo man richtig party machen kann? bulgarien->sonnenstrand ist im gespräch, ich war allerdings die letzten beiden jahre schon dort, wäre also schön, wenn wir andere alternativen hätten...
wie siehts aus mit türkei? wo kann man dort richtig party machen? (abgesehen von istanbul)
italien fällt auch flach, weil besagter kumpel 2 wochen vorher für 1 woche in italien ist!
danke schonmal für die tips
ciaoi
chappo
Bulgarien und meine Meinung
Jeder empfindet Urlaub und den dazugehörigen Service anders. Gott sei Dank, sonst würden wir alle in einem Hotel übernachten. Ich bin nicht die Art von Urlauber, die den dicken Bonzen raushängen lässt nur weil ich mit mehr Geld im Urlaub fahre als manch ein Kellner oder Serviceangestellter in einem halben Jahr verdient. Ich bin mir schon bewusst, dass so wie ich mich verhalte, so verhält man sich dann mir gegenüber. Danke und Bitte, ein Lächeln und Freundlichkeit gehören selbstverst. dazu. Evtl. mal ein Wort in der jeweiligen Landessprache. Das bricht meistens das Eis.
Aber, und nun kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt, wenn mir im Urlaub Dinge nicht passen und das müssen schon heftige Mängel sein, werde ich mich beschweren und das zu Recht. Dann bin ich halt ein Nörgeler, und? Ich muss für meine Euronen auch hart Arbeiten und möchte einen erholsamen Urlaub machen. Wenn mir was nicht passt, sage ich es. Ganz einfach.
Denke mal jeder hat das Recht seinen Unmut über schlechten Service, schmutzige Zimmer, schlechtes Essen, unfreundlichkeit des Personals (auch wenn man selbst freundlich zu denen ist) und echt dreiste Reiseleiter zu äussern. Allerdings, es ist nicht überall so. Das weiß ich und werde es für meine zukünftigen Reisen nach Bulgarien auch beachten.
Nun denn.....