10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
Hallo,
wir waren Ende Oktober mit einer vierergruppe in Hurghada.
Nach einem Tag ging es allen schlecht und 2 mussten für 3 Tage ins Krankenhaus.
Von Hygiene haben die dort nichts gehört. Mit einem Scheuerlappen wurde die ganze etage gewischt und dieser wurde dann auch in unserem Waschbecken kurz durchgespült.
Jeder Arzt erzählte uns was anderes, Kanälenschläuche wurden mehrfach genutzt, es kam sogar Lufft in den Schlauch. Essen war zwar schön verpackt und die haben sich da wirklich Mühe gegeben. Aber Zwiebelsuppe und Pommes für jemanden, der Magenkrämpfe hat und sich permanent übergeben musste?
Diese drei Tage haben dann 1088EUR gekostet. Damit kann man sicher auch in Osteuropa gut in einem Krankenhaus übernachten.
Die anderen beiden hatten leider keinen Auslandskrankenschutz (wusste ich vorher auch nicht, finde ich auch nicht gut). Sie wurden nach dem Urlaub in Deutschland eingewiesen und es wurde Salmonelose nachgewiesen.
Man muss hinzufügen, dass wir nur im Hotel gegessen haben (grand resort) und auch um uns herum einige Urlauber sehr ungesund aussahen. Natürlich kann dies auch in anderen Ländern passieren, aber die Chance ist eben in Ägypten um einiges höher.
Unser Hausarzt, welcher auch Rückholtransporte macht, meinte, dass er nicht mal geschenkt in dieses Land reisen würde - nach Bulgarien übrigens auch nicht.
Freundlichkeit kostet nichts !!!
Also ich war zwar erst zweimal in der Türkei in Urlaub und das in den letzten beiden jahren (dieses JAhr geht es auch wieder in die Türkei) aber ich persönlich muss sagen, ich finde die Leute da (ob Angestellte, Verkäufer oder was auch immer) noch immer äußerst freundlich.
Natürlich kann ich es nicht mit der Freundlichkeit von vor 15 Jahren oder so vergleichen, so wie ihr das könnt, aber ich kann es sehr wohl mit anderen Ländern vergleichen:
Und da muss ich sagen, ist die Türkei (immer noch) ganz vorne. Schaut man sich auf den kanaren, in Bulgarien oder wo auch immer um, wird man noch lange nicht so herzlich aufgenommen.
Des Weiteren möchte ich noch das altbekannte Sprichwort anbringen: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus...
Damit möchte ich nicht sagen, dass diejenigen denen die Veränderung aufgefallen ist, unfreundlich waren!!!! Aber vielleicht hatten sie ganz einfach nur Pech, dass kurze Zeit vor ihnen sich andere Touristen daneben benommen haben. Das ist nämlich leider, wie man beobachten kann keine Seltenheit. Und dann kann man es den Leuten nicht verübeln, wenn sie irgendwann dann halt teilweise auch ihre Konsequenzen (zu Lasten von "unschuldigen") daraus ziehen.
In diesem Sinne, auf einen schönen Urlaub in der gastfreundlichen Türkei
LG Silke
Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
Ich achte bei der Urlaubsplanung nicht so sehr auf die Sterne,
kommt allerdings auch auf das Land an, das ich bereise.
In der Türkei würde ich immer mind. 4 Sterne buchen,
da ich in einem 3 Sterne Hotel in Mahmutlar mal etrem schlechte Erfahrungen mit der Verpflegung gemacht habe.
Der Arzt war fast täglich in diesem Hotel und wir hatten alle Durchfall und Magenkrämpfe.
Als wir dann im Hotel nichts mehr assen, ging es uns sofort besser.
In Bulgarien würde ich 3 Sterne auch nur ohne Verpflegung buchen,
da man überall preiswert essen kann und das Essen in dem 3 Sterne Hotel in dem wir waren, wirklich minderwertig war.
Auf Mallorca allerdings gibt es 2 Sterne Hotels, die wirklich gut sind,
wenn man jetzt nicht so riesen Ansprüche stellt, da guck ich dann nach den Bewertungen bei Holiday-Check.
Für mich ist es wichtig, das ein Hotel sauber ist, kann ruhig einfach eingerichtet sein und das Essen geniessbar ist.
Auf Barbados war ich vor 10 Jahren mal in einem kleinen Hotel, das nur 1,5 Sterne hatte und es war der genialste Urlaub und das gemütlichste Hotel, in dem ich jemals gewesen bin.
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)
@fonker sagte:
Guten Abend HC'ler
Es soll ein entspannender Urlaub werden, daher fallen die Partygebiete ala Bulgarien, Malle oder Lloret weg!
Malle Malle fällt weg ? Moment mal !
Malle = Mallllorca besteht aber nicht nur aus Ballermann6.
Mallorca verfügt über viele ruhig Küstenorte, wunderschöne Strände, türkisblaues Wasser, Berge, tolle Natur, viel Kultur, eine wunderschöne Hauptstadt und viel sehenswertes Hinterland !
Ist das nicht genau das was Ihr sucht?
Genauso ist es mit Ibiza, auch hier findet man ruhigere Orte, tolle Landschaft, Traumstrände, noch ruhiger ist es auf Menorca.
@fonker sagte:
Wichtigsten Kriterien:
- Preis/Leistungsverhältnis (vll ein Stück traumhaftes Land in der "Nähe")
- schöner Sandstrand (kein Schuhe nötig, sauber, klares Wasser)
- ein Stück Karibik in (der Nähe) Europa wäre nicht schlecht
- Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und eine beeindruckende Natur wäre wünschenswert;) (wollen nicht nur am Strand gammeln)
Kreta wäre sicher auch was für Euch. Hier gibt es viel zu entdecken. Achtet aber darauf welchen Ort Ihr Euch aussucht und welches Hotel.
Strände = normal
Ausflüge = ja ein paar sind möglich
Sehenswürdigkeiten = naja
Natur = Wüstenlandschaft, alles trocken, keine Natur
BH Air - operated by Onur Air
Ja , so weit waren wir schon. Sowohl die türkische Fluggastrechteverordnung haben wir bereits gefunden, als auch die Regularien auf der Onur Seite. Entweder zu meinem Glück oder in dem Fall wohl zu meinem Pech habe ich keinerlei Kontakte zu einer türkischen Kanzlei. Gefunden haben wir eine Kanzlei Diekmann die diesem serviceorientierten Flugunternehmen zumindest schon mal Recht und Ordnung näher gebracht hat. Eine Kanzlei scheint auch schon einige vollstreckbare Titel gegen dieses seriöse Unternehmen erwirkt zu haben. Da fand der Abflug allerdings immer aus der EU statt und die EU Fluggastverordnung hat gegriffen.
Mal schauen was der Montag so bringt.
Inkasso Moskau stelle ich mir spannend vor, einfach mit Baseballschläger drauf dreschen bis es klappert und klimpert. Vermutlich sitzen diese ganzen seriösen Unternehmen mittlerweile deswegen in Ländern wie Bulgarien, Rumänien u.s.w.. Da fühlt man sich da bei solchen Vorgehensweisen wohl.
Bei uns darf man das ja leider nicht, da bleibt dann wohl doch nur die türkische Kanzlei und notfalls Vollstreckungsmassnahmen. Damit soll Onur wie nachlesbar ist auch schon beste Erfahrungen haben.
Es ist schon toll was alles auf den deutschen Flugmarkt so losgelassen wird.
Waren das noch Zeiten als man beim Ausstieg ein kleines rotes Schokoladenherz bekam und die Flüge fast immer pünktlich waren.
als Frau alleine in die Türkei
Als erstes eine kurze Bitte an die Mods, nicht gleich wieder das Thema zu schließen. Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auf ein halbes Dutzend gleichartiger Themen gestoßen, die jüngsten von 2014 - man wird dort immer auf ältere Themen verwiesen, wo aber nur Beiträge bis maximal 2010 zu finden sind - eventuell ist da etwas verloren gegangen? Ich habe alles abgeklappert, dass Jüngste mit mehreren Antworten statt nur Verlinkung sowie Schließung war von 2012 - leider kam in den meisten immer die Sprache auf "selber Schuld", wenn davon geklagt wurde, dass eine Frau dumm angemacht wurde.
Ich weiß nicht, ob in den Jahren dazwischen sich etwas ver (-schlimm-) bessert hat, daher erlaube ich mir nochmal folgendes zu Hinterfragen:
Wie sicher ist es für mich alleine in die Türkei zu reisen, ist davon allgemein abzuraten oder gibt es Regionen, in denen es etwas sicherer ist? Ich wandere gerne etwas, verlasse also die Hotelanlagen und mache mir da doch etwas Sorgen. Da ich noch nie in der Türkei war, kann ich es nicht einordnen habe aber schräge/ negative Erfahrungen in Bulgarien gemacht (wobei ich mich dort trotzdem wohl fühle und es sicherlich Ausnahmen waren, der eine Typ war zudem Russe) allerdings ne grobe Anmache gab es nie.
Hoteltipps erwünscht für Teenager und Kleinkind mit Wasserrutschen
Hallo!
Ich würde mich über eure Hoteltipps freuen..
Wir möchten in den Sommerferien 2022 für drei Wochen Strandurlaub (mit ab und zu Ausflügen / Kulturprogramm) machen, am liebsten in Spanien, Griechenland, Italien, Zypern, auf Malta oder in Portugal. Da wir mit vier Kindern zwischen 4 und 15 Jahren reisen, brauchen wir ein Hotel, das sowohl für Kleinkinder geeignet ist, aber auch Spaß für Teenager bietet.
Wir waren mal in Bulgarien im PrimaSol Ralitsa Superior, da waren Animation am Pool für Teenies (Tischtennis etc.) sowie ein Wasserpark mit wilden Rutschen inkl. angeschlossen. Sowas wäre super. Oder Schnorcheln / Surfen/ Sport.
Aquaparks finde ich sonst überwiegend in der Türkei- da käme evtl. das PrimaSol Hane Family in Frage?
Ägypten und Afrika allgemein schließen wir aus.
Wir möchten:
- gern All Inclusive
- max. 7000 Euro inkl. Hotel, AI, Flug und Transfer
- Pools mit Rutschen, die nicht nur für Kleinkinder geeignet sind
- Gern Wasserpark in der Nähe (zB Siam Park Teneriffa)
- viel Animation für die Kinder (Minidisco etc.) und Abendshows/Partys etc.
- Fitnessraum
- Strandnähe.
Perfekt wären Clubhotels, die sprengen aber leider unser Budget.
Kann jemand bestätigen, dass das PrimaSol Hane Family zu unseren Wünschen gut passen würde? Oder gibt es in der Türkei ein passenderes Hotel für uns? Oder womöglich woanders?
Zypern im Mai 2022
Hallo,
ich plane im Mai 2022 das erste Mal Urlaub in Zypern zu machen. Nachdem es nächstes Jahr bei mir nur im Mai möglich ist, hoffe ich, dass es trotzdem schon schön warm ist und man auch im Meer baden kann. Bestehen da gute Aussichten?
Ich möchte gerne einen entspannten Strandurlaub und mir ist ein schöner Sandstrand sehr wichtig.
Deshalb habe ich an Ayia Napa gedacht, weil dort der Strand schön sein soll.
Auf Bildern sieht es aber immer so aus, als wären dort viele Felsen. Kann man dort längere Strandspaziergänge machen oder sind das eher nur kurze Strandabschnitte und dann kommen Felsen und es geht nicht weiter?
Beim Hotel habe ich ans Asterias Beach gedacht. Die Bewertungen zum All Inclusive sind aber durchwachsen. Mir ist hauptsächlich das Essen sowie alkoholfreie Getränke wichtig. Cocktails und co. brauche ich nicht. Kann jemand was dazu sagen? Ist die Auswahl beim Essen gut und wie schauts mit den Getränken zu den Mahlzeiten und an den Bars aus. Teilweise klingt es so in den Bewertungen als bekommt man bei den Mahlzeiten nur Wasser gratis.
Als Vergleiche habe ich nur Bulgarien und Kreta was AI angeht und dort war ich immer sehr zufrieden.
Würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen.
Ziel für männlichen Single gesucht :)
Hi!
Ich bin Single, 31 Jung und möchte recht kurzfristig (in 3 Wochen) für eine Woche Verreisen.
Da es so kurzfristig ist, werde ich alleine Reisen. Bisher habe ich kein bestimmtes Urlaubsziel, habe mir jedoch Bulgarien (Sonnen- sowie auch Goldstrand), Griechenland, Ibiza und Ägypten angeschaut.
Soweit gefällt mir alles, jedoch bin ich total unentschlossen.
Ich möchte gerne irgendwo hin, wo ich abends auch ausgehen kann, auch mal in eine Disco gehen kann. Es soll aber auch die Möglichkeit geben sich zu Entspannen und auszuruhen.
Da ich alleine Reise sind Familienorte oder Familienhotels nicht das Richtige. Der Goldstrand hingegen für mich, denke ich zumindest, zu extrem. Gerne möchte ich auch Abends in Bars gehen und Leute kennen lernen, lockere Atmosphäre muss also sein
Auch muss es Freizeitaktivitäten etc. geben. Nur am Strand liegen ist eher nicht so das Wahre für mich.
Was wären eure Ratschläge oder Vorschläge? Ich muss so langsam buchen, aber kann mich absolut nicht entscheiden. Ich habe auch nicht viel über die Abend- und Partyszene in Ägypten gefunden, wie ist es dort?
Gibt es noch andere Ideen wo ich als Single hin könnte? Ich bin für alle Ideen offen, es sollte jedoch kein >12h Flug werden, da ich nur eine Woche verreisen möchte.
Danke und LG
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Ich lese gerade einen Artikel in n-tv online, ich kann es leider nicht verlinken weil es ist ein Liveticker, ich poste es , sollte es gegen die Forum Regeln stoßen bitte löschen
+++ 01:59 Griechenland schließt nachts Grenzen - neue Regeln für Urlaubsinsel +++
Nach einem Anstieg der Coronavirus-Infektionsraten schließt Griechenland nachts seine Grenze. Nur die Grenzübergänge zu Bulgarien bleiben in der Nacht geöffnet, wie die Regierung mitteilte. Der Zivilschutz gab zudem strenge neue Regeln für die kleine Insel Poros nahe Athen bekannt, wo es zuletzt vergleichsweise viele Neuansteckungen gab. Auf Poros gilt nun überall eine Maskenpflicht und für Restaurants und Bars eine Sperrstunde. Treffen mit mehr als neun Teilnehmern sind auf der Insel untersagt. Im europäischen Vergleich hat Griechenland allerdings weiterhin relativ niedrige Ansteckungsraten. Seit Beginn der Tourismussaison verzeichnet das Land jedoch einen deutlichen Anstieg der Neuinfektionen.
da sieht man tatsächlich wie schnell der griechische Regierung reagiert und nicht so zögerlich und zaudernd wie (in meine Augen zumindest) in NRW. Poros ist übrigens eine kleine Insel (auf dem Weg zu die Insel wo ich gelebt habe) Wie sehr geliebt ist bei die Einwohner von Athen weil die nur ungefähr ne halbe Stunde im Schnellboot ist. Ich finde es klasse wie schnell und punktuell die Griechen reagieren.