10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Iberostar Luny Bay
Hallo Zusammen,
wir haben das Hotel auch ab dem 09.07 gebucht. Nach den gezeigten Bildern bin ich inzwischen auch mehr als skeptisch, dass das Hotel bis zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt sein wird.
Ich habe mich gestern direkt über die Internetseite von Sol Melia erkundigt, ob die Fertigstellung des Hotels bis Juli sichergestellt sei.
Meine Anfrage wurde nach Bulgarien weitergeleitet. Von dort erhielt ich dann zuerst die Info, dass das Hotel voraussichtlich Ende Juni fertig sein soll, aber das man nichts garantieren könnte.
10 Minuten später erhielt ich eine weitere Info, dass ich sicherheitshalber auf ein anderes Hotel umbuchen soll.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das Hotel im Juli fertig sein wird.
Sah es denn auf der Baustelle so aus, als ob dort derzeit gearbeitet wird? Handwerker konnte man auf den Fotos zumindest keine erkennen.
Kennt sich jemand damit aus, wenn man kurzfristig umbuchen möchte bzw. muss?
Steht uns bei einem Umbuchen das Recht zu, zum gleichen Reisepreis in einem gleichwertigen Hotel untergebracht zu werden?
Wir haben nämlich super günstig gebucht und wollen vermeiden, dass wir jetzt durch eine durch uns in Auftrag gegebene Umbuchung einen höheren Reisepreis zu zahlen hätten.
Falls jemand dazu etwas weiß, wäre es Klasse, wenn ihr mich informieren könntet!
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
Hallo,
wir waren Ende Oktober mit einer vierergruppe in Hurghada.
Nach einem Tag ging es allen schlecht und 2 mussten für 3 Tage ins Krankenhaus.
Von Hygiene haben die dort nichts gehört. Mit einem Scheuerlappen wurde die ganze etage gewischt und dieser wurde dann auch in unserem Waschbecken kurz durchgespült.
Jeder Arzt erzählte uns was anderes, Kanälenschläuche wurden mehrfach genutzt, es kam sogar Lufft in den Schlauch. Essen war zwar schön verpackt und die haben sich da wirklich Mühe gegeben. Aber Zwiebelsuppe und Pommes für jemanden, der Magenkrämpfe hat und sich permanent übergeben musste?
Diese drei Tage haben dann 1088EUR gekostet. Damit kann man sicher auch in Osteuropa gut in einem Krankenhaus übernachten.
Die anderen beiden hatten leider keinen Auslandskrankenschutz (wusste ich vorher auch nicht, finde ich auch nicht gut). Sie wurden nach dem Urlaub in Deutschland eingewiesen und es wurde Salmonelose nachgewiesen.
Man muss hinzufügen, dass wir nur im Hotel gegessen haben (grand resort) und auch um uns herum einige Urlauber sehr ungesund aussahen. Natürlich kann dies auch in anderen Ländern passieren, aber die Chance ist eben in Ägypten um einiges höher.
Unser Hausarzt, welcher auch Rückholtransporte macht, meinte, dass er nicht mal geschenkt in dieses Land reisen würde - nach Bulgarien übrigens auch nicht.
Freundlichkeit kostet nichts !!!
Also ich war zwar erst zweimal in der Türkei in Urlaub und das in den letzten beiden jahren (dieses JAhr geht es auch wieder in die Türkei) aber ich persönlich muss sagen, ich finde die Leute da (ob Angestellte, Verkäufer oder was auch immer) noch immer äußerst freundlich.
Natürlich kann ich es nicht mit der Freundlichkeit von vor 15 Jahren oder so vergleichen, so wie ihr das könnt, aber ich kann es sehr wohl mit anderen Ländern vergleichen:
Und da muss ich sagen, ist die Türkei (immer noch) ganz vorne. Schaut man sich auf den kanaren, in Bulgarien oder wo auch immer um, wird man noch lange nicht so herzlich aufgenommen.
Des Weiteren möchte ich noch das altbekannte Sprichwort anbringen: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus...
Damit möchte ich nicht sagen, dass diejenigen denen die Veränderung aufgefallen ist, unfreundlich waren!!!! Aber vielleicht hatten sie ganz einfach nur Pech, dass kurze Zeit vor ihnen sich andere Touristen daneben benommen haben. Das ist nämlich leider, wie man beobachten kann keine Seltenheit. Und dann kann man es den Leuten nicht verübeln, wenn sie irgendwann dann halt teilweise auch ihre Konsequenzen (zu Lasten von "unschuldigen") daraus ziehen.
In diesem Sinne, auf einen schönen Urlaub in der gastfreundlichen Türkei
LG Silke
Männerclique auf zu neuen Stränden
Hi Ihr alle,
wir eine Clique von 8-10 Männern im schon etwas fortgeschrittenem Alter von 35-45 Jahren, aber jung geblieben und nach wie vor sehr unternehmungslustig, möchten wieder einen tollen Partyurlaub 2009(7 Tage) nach den Sommerferien also so Ende August/Mitte September erleben.
Bisher waren wir zweimal auf GC/PdI einmal im Las Faluas (nicht unbedingt zu empfehlen) und im Buenaventura (war top). Beim letzten Mal haben wir aber schon gemerkt, dass Pdi nicht mehr wirklich der Knaller ist. Einzig allein die Garage und das Steakhouse El Rancho ist uns auch noch in sehr guter Erinnerung geblieben.
Deshalb nun auf zu neuen Stränden und Erlebnissen. Leider sind wir noch sehr unschlüssig, Mallorca, Bulgarien (Sonnenstrand), Griechenland (Chersonissos, Mykonos), Zypern stehen z.Zt. auf`en Zettel
Party steht im Vordergrund, aber ein paar interessante Unternehmungen sollten auch möglich sein.
Ein 3-4 Sterne Hotel (500-600,- €) sollte es sein, insgesamt wünschen wir uns auch ein kleines bißchen Niveau, da fällt dann der Ballermann wohl schon raus...
Haben auch schon viel gelesen hier im Forum, aber zu einem Ergebnis sind wir leider noch nicht gekommen.
Wir würden uns sehr über einige Tipps oder den ultimativen Tipp freuen.
Danke & Beste Grüsse
merlin6666
Sonnenstrand Urlaubsplan 2005
Beitrag von mary jane - Kopiert aus einem anderen Thread:
Hi an alle,
wir 22 (m) und 20 (w) sind vom 18.8. bis 3.9. in Bulgarien am Sonnenstrand.
Wer ist noch da?
Gruß Mary Jane
Beitrag von Tobi G - Kopiert aus einem anderen Thread
Hallo erstmal an alle die diese Zeilen lesen,
ich fliege dieses Jahr mit einem Kumpel vom 04.-16.08.05 an den Sonnenstrand ins Hotel "Sokol". Wenn ihr Lust habt dort ein wenig Party zu machen schreibt einfach, vielleicht kann man sich dort ja treffen und gemeinsam ein wenig feiern gehn. Na dann laßt mal was von euch hören!
Gruß Tobi
Beitrag von simone - Kopiert aus einem anderen Thread
Hallöchen zusammen!
Wer ist zufällig auch in der Zeit vom 23.-30. Juni am Sonnenstrand und hätte Interesse evtl am 24. Juni ne Discotour mitzumachen?
So ne Tour kommt wohl erst ab ca 10 Leuten zustande und da wir nur 3 Mädels sind-suchen wir noch Interessierte?!
Also das alles soll 10 Euro kosten- in jeder Disco freien Eintritt plus einem Cocktail!
Also falls noch jemand Lust hat- bitte bis morgen Bescheid geben zwecks Planung!
Gruß und allen viel Spaß am Sunny Beach!!
Mietwagenpreise am Sonnenstrand
Ich habe mir zwar nicht in Sonnenstrand, sondern in Albena schon zweimal ein Auto gemietet, jeweils für 24 Stunden. Es gibt im Zentrum direkt beim Hotel Dobrudsha eine Autovermietung. In Sonnenstrand gibt es garantiert auch eine Vermietstation.
Also das Fahren selber ist kein Problem, Schilder waren größtenteils lesbar, die größeren Hinweistafeln sind auch lateinisch beschriftet.
Allerdings sollte man vorher in die Karte gucken, um wenigstens die ungefähre Richtung im Kopf zu haben, wo man hin will. Wenn man dann vor einem Schild oder einer Ampel steht, und dann erst anfängt, in der Karte zu suchen, zieht man sich sonst den Unmut anderer Autofahrer zu.
Wichtig ist gerade in der Hochsaison eine rechtzeitige Reservierung vor Ort. Die Autos wurden mir jedesmal zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt. Die Fahrzeuge waren relativ neuwertig und es lag auch eine Straßenkarte im Wagen.
Mietwagen über die Reiseleitung kann man auch reservieren, auch da gilt, rechtzeitig nachfragen.
Wir haben einen Tagesausflug von Albena zum Sonnenstrand und nach Nessebar gemacht, mit Unterwegshalten in Varna und Obzor.
Also mir haben die Touren mit dem Mietwagen Spaß gemacht.
Und immer daran denken, daß man Urlaub hat und sich nicht zum Rasen verleiten lassen. Die Polizei ist in Bulgarien ziemlich präsent.
was buchen für Bulgarien?
Hallo Zusammen,
nachdem wir die letzten Sommerurlaube in der Türkei,Griechenland oder Spanien verlebt hatten, haben wir uns dieses Jahr für Bulgarien entschlossen.
Dabei haben wir ein wenig gepokert. Wir haben uns für den club alltoura sandy beach in albena entschieden. Voriges Jahr lief dieses Hotel noch unter "Orlov" und hat sicherlich nicht gut abgeschnitten.
Weil das Hotel im Winter renoviert wurde und alltours dieses Hotel - zu einem guten Preis - neu in sein alltoura Programm aufgenommen hat, hoffen wir, dass sich einiges geändert hat.
Normalerweise müssten wir einen gewissen 4 Sterne "alltoura Standard" vorfinden. Sicherlich wird dieser Cub noch nicht das Niveau des alltoura barlovento Clubs auf Fuerteventura erreichen, den insbesondere unsere Tochter vor einigen Jahren super schön fand. Aber wenn wir ein sauberes Hotel, einen gepflegten Strand,klares Meerwasser und gute Sportmöglichkeiten vorfinden,wären doch schon alle Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub gegeben. Das Thema Essen ist meistens Geschmacksache, aber irgend etwas wird man immer finden.
Ob es auch so kommt, klar, dass wissen wir erst Ende August, weil wir vom 10. bis 31. August gebucht haben.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele deutsche Familien auch so denken, wir wünschen euch auf jeden Fall toitoitoi bei der Entscheidung.
viele Grüße aus GE
Neu - Hotel Planeta
@'Bulgarienfan' sagte:
## Noch mal eine Frage zum Trinkgeld: Ich habe den Eindruck das das Micky Maus Geld ( Lewa ) garnicht so gerne vom Personal genommen wird. Wären Sachgeschenke so wie gute Malstifte, Kugelschreiber, Feuerzeuge usw. nicht besser ? Oder sieht man dieses als Ramsch an.##
Im Gegenteil, es werden gerne Lewa als Trinkgeld genommen. Euros müssen nämlich bei anderen Touristen umgetauscht werden, es sei denn, du verteilst Scheine... Und, ich übertreibe jetzt, Glasperlen sind nicht sehr beliebt. Bulgarien liegt in Europa, nicht in der dritten Welt!
##Werden überhaupt noch Liegen am Strand sein oder ist schon alles eingebunkert ?##
Es wurde schon reichlich abtransportiert (ich war bis 28.9. dort).
## Geldumtausch am Strand ?##
Gleichwertige Alternative: Du kannst dein Geld auch direkt in den Müll schmeissen. Tausche nur in den Hotels, bei offiziellen Banken oder bei der Post, nicht bei den Wechselstuben, egal, welchen Kurs die "anbieten". Ausnahme: Wechselstuben mit dem Crown-Logo gelten als sicher.
##PS: Sind durch dieses Forum gut vorbereitet: Es wird trotz Service Probleme hoffentlich eine schöne Woche
##
Schönen Urlaub!
Gruß
Bulgarienfan
Wie war denn das Wetter ? Lt. Wetter de muß es ja nur geregnet haben. Warst du auch im Planeta und wie hat es dir gefallen.
Gruß Klaus
HP oder AI ????
Hallo!
Wir fliegen vom 1.06 bis 8.06 ins Dosi (Side)
Wir haben allerdings nur HP gebucht (2 Erwachsene und 1 Kind 2 Jahre).
Jetzt fragen wir uns ob HP reicht-denn unsere Freunde (die sind vor ein paar Tagen aus der Türkei wiedergekommen) haben gesagt, daß ein Bier auch schon zwischen 3 und 5 Euro kostet.
Ich hab schon beim Reisebüro nachgefragt da würde das Nachbuchen auf AI pro Person 63 Euro kosten.
Jetzt fragen wir uns natürlich ob sich das lohnt.
Wir werden vormittags sicher zum Strand-Mittags werden wir im Hotel bleiben (das Kind macht Mittagstunde) und gegen späten Nachmittag werden wir uns dann in die Shoppingmeile stürzen (so ungefähr jedenfalls)
Also Ergo sind wir Mittags (so 3 Std und abends ab 20-21 Uhr spätestens auch im Hotel)
Wir hatten noch nie AI und 63 Euro (pro Person) hören sich für mich (für eine Woche) relativ viel an-wir wollen ja nicht den ganzen Tag im Hotel hocken.
Achso-bei AI gehören z.B. Coctails da auch zu?
Wir hatten bisher nur Urlaub in Bulgarien gemacht und da kostete ein Bier zwischen 50 Cent und 1 Euro-da hatten wir nur ÜF-was auch super war.
Es wäre schön-wenn uns ein Türkei Profi einige Tipps geben könnte.
Danke
Lg Saskia
Uhren,T-shirts, usw. auch 2007 in BG zu bekommen?
@'Bulgarienfan' sagte:
Lieber Sven,
du musst die Suchfunktion nur richtig nutzen. Da die Sommersaison in Bulgarien noch nicht begonnen hat, macht es wenig Sinn, in den archivierten Beiträgen zu suchen. Klicke einfach den Reiter "Visionen und Prophezeiungen" an.
Ich habe aber dir zur Liebe meine Kristallkugel reaktiviert. Und die hat mir gesagt, dass die Bulgaren auch 2007 versuchen werden, Glasperlen in verschiedener Form und Größe an unwissende Touristen zu verhökern. Sei also optimistisch!
Vielleicht kannst du mir aber auch helfen? Was ist denn von der Werbung "Best watches - get 5 pay 4" zu halten? Eine Uhr um jeden Arm, eine um jedes Bein, was mache ich nur mit der fünften? Nein, das nicht!!!
Spass beiseite! Vom 30.5. - 20.6. werde ich am Sonnenstrand urlauben und danach gerne hier berichten. Hab also bitte noch etwas Geduld!
Viele Grüße
Manfred
Hi Manfred
erstmal vielen Dank für Deine humorvolle,schnelle Antwort:-) Habe selten so eine gekonnte Antwort gelesen.
Der Hintergrund ist natürlich die " EU"-Geschichte. Werde Deinen Bericht erwarten.
LG
Sven