Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

"Mein Schiff"

Hallo Beate,

ich werde mir im Januar dann mal selbst einen Eindruck verschaffen - mein erstes "Experiment" mit einem deutschsprachigen Schiff.

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir auf der NCL Jade durchaus auch ein paar Neandertaler aufgefallen sind. Ein Herr war mehrfach mit halboffenem Bademantel oder gar nur herumgewickeltem Handtuch im Buffet-Restaurant. Der Typ (Amerikaner) war leider auch noch von der Statur "Bier formte diesen Körper". Ein Anblick, bei dem einen durchaus der Bissen im Hals stecken bleiben kann...

Menschen, die sich daneben benehmen, wird man auf jedem Schiff finden - und das unabhängig von der Nationalität. Da ist Mein Schiff sicher keine Ausnahme! In einem US Forum wird gerade ernsthaft seitenweise hinweg diskutiert, ob man nun auf einem Celebrity Schiff im Hauptspeisesaal die Pommes, wenn es denn solche gäbe, mit den Fingern essen dürfe oder nicht. Die Zahl der Gegner und Befürworter hält sich wohl ungefähr die Waage!!

Ich vermute mal, dass Du bei Deiner Reise besonderes Pech mit dem Publikum hattest. Zu solchen Erlebnissen trägt sicher auch die zunehmende Vermarktung von Kreuzfahrten über Discounter und andere bei. Statt AI in der Türkei oder Bulgarien wird dann mal eine Kreuzfahrt gebucht...

Gruß

Carmen,

die hofft, nicht auf das von Dir beschriebene Publikum zu treffen.

Mehr lesen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

Soviel miesepeteriges Personal ich für meinen Teil im näheren europäischen Ausland schon erlebt habe, lässt sich gar nicht in Worte fassen. An einen Kofferservice war da überhaupt nicht zu denken. Das hat es erst in der Türkei und in Bulgarien gegeben und ist von uns begeistert angenommen worden :D . Ein paar Euronen fürs Erste sollte jeder in der Tasche haben. Auf Lanzarote z.B.  hat man uns mit dem Gepäck ans Ende einer riesigen Bungalow-Anlage geschickt um dort eine Unterkunft vorzufinden (in einer so gut wie leeren Anlage), die von uns nicht akzeptiert werden konnte. Also in der Mittagshitze den ganzen Weg zurück. Außerdem macht es auch Sinn, wie jemand vor mir bereits äusserte, wenn das Gepäck mit den leisen Elektrokarren transportiert wird. Als wir im April/Mai zum ersten Mal in Ägypten Urlaub gemacht haben, waren wir überwältigt von dem tollen Service, bei ausnahmslos gutgelauntem Personal. Das müssen wir (ich spreche jetzt nur von uns) einfach würdigen. Dem Personal tuts gut und uns nicht weh. Da sollten (umgerechnet) 3 Euro pro Person und Tag auf das Ganze gesehen schon drin sein. Bei einer Schiffsreise, auch wenn man ein Schnäppchen erwischt, wird einem glatt mehr als das Doppelte abgeknüpft. :shock1:

Mehr lesen

Entschädigung bei Flugverspätung

Hallo zusammen, 

sollte das Thema nicht passen oder schon vorhanden sein, bitte kurz um Info. Danke!

Uns ist folgendes passiert: Mein Mann, unsere 2 Kinder und ich hatten 2 wunderschöne Wochen in Bulgarien und sollten am 31.8. Von Burgas nach Bremen zurück fliegen. 

Abflug geplant: 20:20 Uhr / Ankunft geplant: 22:15 Uhr

Abflug tats.: 04:30 Uhr / Ankunft tats.: 06:15 Uhr

Wir haben also schön die Nacht am Flughafen verbracht (mit Kindern im Alter von 7 und 1 alles andere als schön).

Wir wurden nie wirklich über die Gründe informiert, es lagen aber keine "außergewöhnlichen Umstände" vor wie Streik oder schlechtes Wetter. 

Ich habe mich im Internet schon etwas schlau gemacht, was uns als Entschädigung zustehen würde und wir haben den Vorgang unserem Reiseveranstalter weiter gegeben. Mal schauen, was da kommt.

Ich habe nun oft gelesen, dass viele Airlines die Zahlungen erstmal verweigern. Wer hatte dies schon mal und wie habt ihr dann reagiert? 

Soweit ich es herausfinden konnte, würde auch für meinen Sohn  (1 Jahr) eine Entschädigung gezahlt werden, allerdings nur wenn für ihn auch was für die Reise gezahlt wurde. Wir haben aber nur eine Buchungsbestätigung mit einem Gesamtbetrag für uns vier. Weiß jemand, wie es sich hier verhält? 

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten.

Mehr lesen

Familie 6 Personen kaum Hotelauswahl

Hallo!

Ich kenne das Problem,denn wir sind 2 Erwachsene mit 4 Kindern(8j,4j und 7 monate alte Zwillinge)!

Dieses Jahr wollten wir noch meine Oma mitnehmen,aber es ist fast unmöglich,überhaupt Zimmer zu bekommen!

Ich bin so verzweifelt,das wir nun uns umgeschaut haben und dieses Jahr nach Bulgarien fliegen werden!Wir zahlen für 3 Erwachsene und unseren Kindern,wobei ja nur die beiden größeren Zahlen,2700,-€ für 14 Tage All Inclusive im 4* Hotel mit fast 90% Weiterempfehlung!Ich kann nur davon abraten zZt in ein 3* Hotel in Tunesien zu fliegen,welches nicht mindestens 85 % weiterempfehlung hat,eher besser,denn wir waren die beiden letzten Jahre im Eden Club bzw Samira Club,beide hatten an die 80 % weiterempfehlung,aber als wir geflogen sind 7 Monate später,lagen sie bei unter 75 % und ich kann nur sagen,never ever!Land,Leute,Städte,Essen generell,das liebe ich,aber der Standard geht immer weiter runter und dafür arbeite ich ein ganzes Jahr,damit ich mir dann sowas antun muss!?Ne,ganz ehrlich!Das Primasol el Mehdi ist wirklich sehr schön,da waren Freunde von uns!Ansonsten lasst euch ganz genau beraten im Reisebüro und habt immer die Holidaycheck App zur Hand:-)))!

Gruß Dennis

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@guenter-holidaycheck sagte:

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   

20.6.2020 Zypern   

22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  

24.6.2020 Montenegro   

26.6.2020 Bulgarien,

Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   

2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung

Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 

Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 

Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab

alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 

Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Hatten wir schon, Jana- Hier nochmal die Komplettinfo aus einer Vertriebsinfos von DER

Mehr lesen

SUCHE: kinderfreundliches Hotel am Strand, aber nicht einsam

Hallo ich hoffe mir kann jemand kurzfristig helfen, da wir Last Minute noch hoffen etwas buchen zu können. Wir waren alle noch nie in Bulgarien und bin etwas überfordert......

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder mit 9 J und 6J. - also bräuchten wir zB keinen Babypool aber doch vielleicht eine Rutsche (muss kein Aqua Park sein! ) und toll wäre ein Spielplatz! Naja und logischerweise soll das Essen auch schmecken.... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn möglich wäre es toll wenn man um das Hotel rum etwas "bummeln" gehen könnte, einfach damit man nicht jeden Abend an der Hotelbar sitzt..... also einfach nicht komplett im Niemandsland.

Ich traue mich fast nicht es zu sagen, aber gibt es sowas dann auch noch in Strandlage? Mal schnell über eine Promenade huschen ist OK aber ich möchte nicht mit **** und Pack immer erst 10Min laufen und dann hat man die Taucherbrille vergessen!

So ich hoffe mir kann jemand Tipps geben!

Ich habe schon ein paar coole Hotels gesehen, aber es ist so zeitraubend ewig Bewertungen bzw. Beschreibungen zu lesen, vielleicht fallen ja ein paar schon gleich raus weil die Kriterien nicht stimmen:

-Gridid Vistmar

• Grifid Bolero
  • Grifid Metropol
  • HVD Club
  • Duni Royal Resort
  • Suneo Club Helios

Da wir Schuldkinder haben müssen wir ja leider in den Bayerischen Sommerferien fliegen....

Mehr lesen

Condor (DE)

@AloysF sagte:

Umso mehr erstaunt war ich im Flugzeug A320 , daß wohl schon etwas älter war , weil keine Beinfreiheit u auch keine Entertainment-Anlage ( Audio u Video ) vorhanden war . Deshalb wurde die Sicherheitsunterweisung von einer Stewardeß in englischer Sprache u Gestik vorne im Mittelgang durchgeführt , also es geht um Sicherheit und sowas bei einer deutschen Airline bei der die Hälfte der Fluggäste bestimmt kein Englisch sprach u verstand . Übrigens schien die gesamte Crew kein deutsch zu sprechen . Meine Recherchen im Internet haben ergeben , das es sich um die litauische Airline Avion Express wohl gehandelt hat , die von Condor eingesetzt werden .

Alles Humbug was Du schreibt - erst schlau machen, dann schreiben. :smile:

Der Sitzabstand ist mit Condor identisch (73cm), die Sitze sind sogar breiter! Die Crew ist Deutschsprachig, jedoch müssen die Sicherheitsvorschriften international üblich in der Landessprache oder auf Englisch erfolgen (auch wenn Deutsche Touristen an Bord sind). Das es kein Audio-und Video an Bord gibt wird von Condor extra drauf hingwiesen, alles zum nachlesen:

https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/user_upload/pdf/Condor/Factsheet-avion-express.pdf

Neben der Avion Express aus Litauen, fliegt diesen Sommer auch AirBaltic aus Lettland, BUL AIR aus Bulgarien, Thomas Cook aus Belgien:

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!