10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Eurowings
Guten Abend!
Mitte Januar haben wir über unser Reisebüro bei Neckermann unsere Pauschalreise im Juli nach Kuba gebucht. Der Flug geht ab Düsseldorf mit der EW 1130 operated by SunExpress.
Zu meiner Frage-》 Warum steht bei eurowings, dass meine Buchung noch nicht bestätigt ist? .. Sitzplätze und weitere Zusatzleistungen kann man ja erst 90 Tage vorher buchen, so wie ich das gelesen habe.
Des weiteren bin ich mir unsicher, wie viel Gepäck wir frei haben, denn auf der Neckermann AB steht nur " Freigepäck pP 1 pc" .. "Gepäckinfos sind voraussichtlich"
Danke
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
@ slo65
Wir fliegen, Stand heute, auch am 25.09. nach Kuba. Das Memories Jibacoa soll seit heute wieder normal geöffnet haben. Außer umgestürzten Bäumen hat es Irma wohl halbwegs gut überstanden. Es gibt auf youtube auch ein Video von vor ein paar Tagen.
Unser Reisebüro hat auch gesagt wir könnten dort bedenkenlos hinfliegen. Wir sind allerdings vorher 3 Tage direkt in Havanna im Hotel Telegrafo. Von dort hat unser Reisebüro leider noch keine Infos. Man findet auch nichts über den aktuellen Zustand in Havanna. Über diesen Teil der Reise mache ich mir mehr Sorgen.
Wetterthread Kuba
@hilfi sagte:
War jetzt 14 Tage auf Kuba. Gestern zurückgekommen. War an 4 Tagen sehr schlechtes Wetter, 6 Tage schlechtes Wetter und 4 Tage schön und trocken. Voll die A.....karte gezogen
Temp Nachts so 18-20 Grad, Tagsüber 25-30.
Was heißt das? Was hast Du bei diesem Wetter kleidungsmäßig angehabt?
Ich frage das, weil ich mich nicht mit unnötigem Gepäck belasten will, aber auch nicht tagelang frieren möchte.
Auf Mallorca habe ich mir beispielsweise im April einen Trainingsanzug kaufen müssen. Ich wusste nicht, dass Mallorca so kalt sein kann.
Doro
Kommt man mit deutsch weiter?
Hi,
mit Deutsch kommt man dort nicht weit. In den Hotels ist es eh Glücksache wenn jemand an der Rezeption oder ein Kellner ein paar Worte Deutsch kann. An den Bars versteht jeder Keeper was bei der Bestellung von Getränken gemeint ist.
Ich war 3 Wochen in Kuba, 3 Wochen in Punta Cana und staunte selbst nicht schlecht wie leicht man sich zur Verständigung mit Spanich anfreunden kann.
Am besten Deutsch kann natürlich die Reiseleitung, denn die muß einem ja klar machen (nicht wie teuer) sondern wie schön doch manche Ausflüge dort zu buchen sind.
Thema: 24995
@'leopold999' sagte:
lohnt es sich für eine woche in die karibik oder nach bali/indien zu fliegen?
Das ist natürlich eine Frage die du für dich selbst entscheiden musst. Ich persönlich würde für beide Ziele min. 14Tage einplanen.
Für Bali sogar eher mehr, denn da sitzt man fast 2 Komplette Tage im Flieger.
Allerdings würde ich für die Hochtzeitsreise min. die Karibik wählen.
Mit 1500€ für eine Woche all inclusive kommst du mit der DR oder Kuba in etwa hin. Wobei du natürlich über Weihnachten einiges mehr ausgeben musst als sonst.
Cayo Libertad
Zitat von dinky:
Wenn man dort die Juniorsuites bucht, soll man auf der exklusiven Insel Cayo Libertad untergebracht werden.
Stammt also nicht von mir die Angabe " Insel Cayo Libertad"
Kenne keine Insel dieses Namens. Wurde auch nicht erwähnt wo in Kuba. Habe einen sehr detaillierten Kubaplan.
Was es mit deinem Hotel zu tun hat, weiss ich auch nicht? Hast DU erwähnt. Hatte es vielleicht gefragt um zu erfahren ob Varadero?
Und darf man nicht mal nach einem neuen Luxushotel fragen?
++++
Muss die Hitze sein? 36°
saludos cordiales
j.
ein- und ausfuhrbestimmungen
lass Hefe in Ruhe !
Ich muss etwas klarstellen: Hefe war imParadisus del Oro. Da er auch ein Süsser ist und nicht auf gewisse Grundnahrungsmittel verzichten wollte, hatte er Nutella dabei. Das angebrochene Glas hat es unserer Fruendin gegeben - und deren Tochter - wurde danach
* raderkastendoll* - so gut hat es ihr geschmeckt als Brotbelag.
Dann kam die Frage an uns : Kennt Ihr Nutella ? Ist das teuer? Könntet Ihr ? Und seitdem wir etwas eingeflogen habe, ist Nutella IN ! Einfach deshalb - weil es dort nicht gibt.!!!!!!!!!! und
Scherz beiseite., Schokolade produziert in Kuba schmeckt wie ........... bäh