Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL

Hola saludos de Cuba :

Ich bin tief betrübt über die Situation der Menschen in der DomRep aber ..

Kopie aus meinem Beitrag im Kuba Forum :

... Aber jedes Jahr aufs neue - die gleichen Fragen , vor einem Jahr gebucht und dann die Frage: kommt in 2 Wochen ein Huracan ?, wie war er ? Sichrheit, Hotel beshcädigt , Sonne - ärgern sogar mich ! Hat man in Reisebüros keine Ahnung ? Bucht man mal eben eine Reise nach Cuba und ist dann plötzlich not amused ???

Ich denke verstärkt treten diese Fragen bei *Euch * auf , schade eigentlich !

:kuesse:

Mehr lesen

Wiegen der Koffer bei Ankunft in Varadero?

Hallo!

Ich flige mit meiner Familie im Oktober nach Kuba. Erst eine Woche Rundreise und dann eine Woche im Iberostar Playa Alameda.

Mich würde interessieren , ob bei Ankunft in Varadero,die Koffer nocheinmal gewogen werden( kein Koffer sollte mehr als 20kg wiegen)und ob die Koffer evtl. auch durchsucht werden?

Desweiteren habe ich gehört, dass man auf Rundreisen Hartschalenkoffer mitnehmen soll? Ist das wahr?

In den Medien las ich außerdem, dass die Koffer am Flughafen oft aufgebrochen werden.

Ich würde mich auf Antworten von erfahrenen Kubareisenden freuen.

im Voraus Danke

IRIS

Mehr lesen

Wo muss man in Kuba unbedingt hin??

@juanito sagte:

... In 2 Wochen könnte man auf jeden Fall, Viñales, Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara abklappern. (Rundreise mit Viazul. Natürlich immer neu buchen und bezahlen)

Dann in Varadero abhängen. ;) ...

Genau meine Route mit dem Mietwagen :D außer Santa Clara (wg. Zeitmangel :disappointed: ), dafür war ich noch in Soroa am Wasserfall und beim Turm der ehem. Iznaga-Plantage bei Trinidad :shock1: =super Aussicht!!! ... Hotel in Varadero. War ein total genialer Urlaub!

Mein nächster Kuba-Urlaub wird dann Mitte und Osten ... darauf stoße ich an - iSalud! und frohes Neues!!!

Mehr lesen

Komm mit dem Gepäck nicht klar! Hilfe!

Dann flieg doch nur mit dem Rucksack ;)

Haste alles dabei.

Was brauchst du denn wirklich?

Tatsächlich beträgt mein Nettogepäck für 5 Wochen Kuba nur max. 6-8 Kilo.

Alles andere sind Geschenke.

Waschpulver läßt sich überall kaufen und eine hilfreiche Hand finden, so man es nicht selbst macht.

1 lange helle Hose, 4 shorts, 4 t-shirts, 4-U-Hosen (shorts) Wasch/rasierzeug, 1 paar Sandalen, 1 paar Adidas, 2 paar socken, 1 Jeansjacke, die man auch waschen kann.

Div. Kleinigkeiten, Reiseführer wiegt auch 1 Kg. :D

que mas?

Mehr lesen

Karibik - aber welche Insel???

@Dylan sagte:

► Das Haiparadies "Jardines de la Reina" ("Gärten der Königin Isabella")

► Die Insel "Cayo Largo del Sur"

► Das Tauchressort "Maria la Gorda"

► Das Bade- und Tauchparadies "Santa Lucia"

► Die Schatzinsel "Isla de la Juventud"

► Das "Canarreos-Riff" bei Cienfuegos

► Die "Playa Ancón de Trinidad"

► Varadero: Archipel "Jardines del Rey" ("Garten des Königs")

► Das verträumte karibische Paradies "Cayo Levisa"

► Das Tauchresort "Guajimico" zwischen Cienfuegos und Trinidad

► Die "Playa Esmeralda" bei Guardalavaca

Hat vergessen zu schreiben, dass das Tauchgebiete auf Kuba sind.

Entschuldigung!

Mehr lesen

Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???

...schwierige Frage...

Was bringt es, dort Urlaub zu machen, wenn um Dich herum die Menschen unglücklich sind, weil sie alles verloren haben, was sie hatten....

Wir würden am Donerstag nach Varadero fliegen und sind genauso ratlos....

Mal abwarten wir der Hurrikan verläuft. Bei AOL stand, daß in Kuba 170.000 Menschen evakuiert worden sind allein nur aus dem am wahrscheinlich schlimmst betroffenen Orten...

Auch Touris sind aus strandnahen Hotels umquartiert worden.

Wie muß man sich dort als Touri fühlen, wenn man sich eigentlich nur auf die Aussagen eines hoffentlich gut informierten Reiseleiters verlassen muss?

Gruß,

Katrin

Mehr lesen

cayo santa maria

hallo aus linz,

ich möchte gerne vom 26.november bis 10.dezember nach kuba fliegen und zwar auf die insel cayo santa maria in eines der beiden resorts melida oder sol. war schon jemand von euch dort oder weiss wer, ob dort eine baustelle ist und wenn ja, sind die beiden resorts betroffen. ich hab in einem report gelesen, dass bei cayo ensenachos ein resort gebaut wird. wäre über jede info dankbar. ach ja will mit dem mietauto von havanna hinfahren. vielleicht hat da wer schon erfahrung.

mit einer 7/8 verbeugung

gerald

Mehr lesen

Tropicana-Show in Havanna!!! Lohnenswert???

Hallo Ihr alle,

wir fliegen Anfang April 2 Wochen auf Kuba und haben die Cuba-Higlights Rundreise gebucht. Im Reiseverlauf der Rundreise ist auch eine fakultative Tropicana-Show im Angebot. Jetzt habe ich aber schon von Einigen gehört, dass diese Vorführung "rausgeschmissenes Geld" sei und man lieber in eine Bar etc. in Havanna gehen sollte.

Nun meine Frage lohnt es sich diese Show anzusehen?

Was ist das eigentlich genau :-)?

Wer hat Sie vielleicht schon gesehen und kann mir weiterhelfen?

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Mehr lesen

Thema: 16389

Hallo,

ich war auch im April mit meiner Familie auf Kuba und wir hatten 15 Postkarten geschrieben und verschickt (im Hotel abgegeben!)

Wir bekamen von unserer Reiseleitung im Hotel und auf der Rundreise den Tip, die fertigen Postkarten inkl. aufgedruckte Briefmarke zu kaufen, also ohne geklebte Briefmarke!

Die Gefahr ist nämlich sehr groß, dass die Kubaner die Briefmarken sonst wieder lösen und dann zu Geld machen... oder einfach als Deko mit nach Hause nehmen!

Und siehe da.... es kamen alle 15 Postkarten an, eine nach der anderen - innerhalb von ca. 3 Wochen

Gruß Melanie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!