10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Schnorchelalternative zur DomRep (möglichst karibischer Raum) gesucht
Hallo,
wir waren jetzt einige Jahre in der DomRep (erst in Punta Cana, dann 2x im Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe) und möchten nun mal wo anders hin.
Da ich aber in Bayahibe vom "Schnorchelfieber" angesteckt wurde suche ich ein Hotel, von dem ich auch möglichst ohne grössere Umstände direkt vom Strand aus zum Riff (in Bayahibe ist es nur ein künstliches, das war aber auch schon ok) komme.
Gibt es z.B. in Kuba, Mexico oder in einem sonstigen bezahlbaren Reiseziel in der Karibik eine Alternative?
Iberostar Hotels werden bevorzugt ...
Vielen Dank
Ralf
Adiós amigo Belicosos Finos
Adiós amigo!
Mit großer Bestürzung mussten wir erfahren, dass unser „Belicosos Finos“ nach 2 Jahren schwerer Krankheit letzte Woche in der Nacht vom 09. auf den 10.09.2010 verstorben ist. Er ist nur 50 Jahre alt geworden.
Thomas,alias „Belicosos Finos“, war schon seit 2005 bei Holiday Check registriert und hat durch seine ausgeglichene Art und seine fundierten Beiträge vielen Usern helfen können.
Wir, Diana84 und openwater1, werden ihn nicht vergessen und einige aus dem Kuba-Forum werden es uns sicher gleichtun.
Adiós Thomas!
Amigos para siempre!
Reisetipps - 4 Wochen - Preis/Leistung
Vielen Dank für eure Auskunft bin über jeden Tipp danbkar
Die Reisedauer darf gerne auch etwas kürzer sein. Selbst wenn es 2 Wochen sind, geht es in Ordnung. Darunter sollte es jedoch nicht sein.
Gleichzeitig darf dass Budget auch etwas höher sein. Sollte die 1800€ Marke aber nicht unbedingt sprengen.
Irland fände ich sogar wirklich toll. Nur wir waren letztes Jahr ganz grob auf dem selben Breitengrad.
Meine Traumziele wären Hawaii, Neuseeland, Südafrika, Kalifornien, Kuba. Vll gibt es hierzu ja günstige Alternativen? Oder was wäre von diesen denn am günstigesten?
Eurowings
Guten Abend!
Mitte Januar haben wir über unser Reisebüro bei Neckermann unsere Pauschalreise im Juli nach Kuba gebucht. Der Flug geht ab Düsseldorf mit der EW 1130 operated by SunExpress.
Zu meiner Frage-》 Warum steht bei eurowings, dass meine Buchung noch nicht bestätigt ist? .. Sitzplätze und weitere Zusatzleistungen kann man ja erst 90 Tage vorher buchen, so wie ich das gelesen habe.
Des weiteren bin ich mir unsicher, wie viel Gepäck wir frei haben, denn auf der Neckermann AB steht nur " Freigepäck pP 1 pc" .. "Gepäckinfos sind voraussichtlich"
Danke
Öl nach Kuba? Varadero?
Ich habe mich noch nie von so was abhalten lassen. Und ich sass wegen einem Triebwerksschaden letztes Jahr auch einen Tag in Kuba fest. Und?? Man macht halt das Beste draus und noch ein wenig Party. Und meine bevorzugte Reisezeit war schon immer die Hurrikan-Zeit. Aber da kam nie einer wenn ich da war.
Ich teile da die Ansicht von openwater.
Und sollte Öl in der Ecke Holguin ankommen, dann stelle ich einfach meine Urlaubspläne um und helfe die Strände zu reinigen. No Problem. Man sollte da flexibel bleiben.
"Regentage" - was stell ich mir darunter vor?
Seit 1994 war ich fast jedes Jahr in Punta Cana, vorzugsweise in den Monaten November und Feb/März. Je nach Ende der Regensaison ist der November mal mehr oder weniger feucht, eigentlich regnet es täglich, oft auch nachts. Ich habe jedoch eine zunehmende Wetterunsicherheit im Feb/März beobachtet, der Grund ist wahrscheinlich die Auswirkung von El Nino. Ich kann mich auch gut an Kuba, Holguin, erinnern, Temperatursturz im Nov auf 12 Grad, und keine warme Jacke dabei......
Die DR ist eine grüne Insel, übrigens: Auf Aruba regnet ist fast nie, dafür wächst auch nix.........
Trinkgelder
Tina, wenn du schon mal Urlaub auf Cuba verbracht hättest, wäre dir sicher schnell aufgefallen, dass der CUC keineswegs nur für Touristen ist sondern dass die Kubaner ebenfalls in CUC bezahlen. Selbstverständlich kann jeder, also sowohl Kubaner als auch Tourist in den Banken und CADECA'S CUC in CUP wechseln und natürlich auch umgekehrt. Wo um Himmels Willen hast du denn etwas bzgl 25 Prozent Steuern gelesen? Also ich schlage vor, du verbringst mal einen Urlaub auf Kuba und überprüfst dabei in aller Ruhe deine hier im Forum gemachten Aussagen.
Schnorcheln in Mexiko oder in der Karibik
schnorcheln auf den Malediven, da kann Mexiko und DomRep nicht annähernd mithalten und schon gar nicht vom Hotelstrand aus.
Gute Schnorchelreviere gibt es auf Cozumel, jedoch nur mit dem Boot zu erreichen.
Riviera Maya oder Playa des Carmen (Iberostarhotels) sind m.E. gänzlich ungeeignet, wir waren dort 2x.
Besser wäre da schon Belize oder die Cayman Islands, beides touristisch jedoch nicht so einfach oder zu teuer;
die ABC-Inseln, speziell Bonaire/Klein Bonaire sind nicht schlecht.
Evtl. auch Playa Pesquera oder Playa Esmeralda im Osten von Kuba.
Aber die Malediven sind so einfach nicht zu toppen.
Verzweifelung da Aufenthalsgenehmigung nur befristet
Ich würde zusehen, dass die, wenn auch ggf. befristete Aufentahltserlaubnis, auch noch am Tag der Rückreise gültig ist,damit es keine Probleme bei der Wiedereinreise nach Deutschland gibt
Genau so ist es!
Und die Airlines prüfen es ganz genau beim Einschecken.
Ansonsten müssten sie dich nach Sabiha Gökçen transportieren
Hätteste doch mal früher gefragt, komşu.
Hätte dir gern Auskünfte gegeben.
Nach Kuba EINreisen könntes du auch mit dem Türkischen Pass ohne deutsche Niederlassungserlaubnis. Aber nicht nach Alemania zurück.
Habe schon "echte" Türken dort gesprochen.