Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Kreditkartenzuschlag

@dbaerchen67

Hallo Dirk.

Aus dem Blickwinkel des Konsumenten stimme ich dir zu. Aber wir haben in bestimmten Bereichen in Deutschland eine andere Situation. In verschieden Handels-und Dienstleistungsbereichen werden deutlich geringere Margen erwirtschaftet als in vielen anderen Ländern. Warum nehmen die Lebensmittler wohl in Deutschland keine KK. Weil bei Nettospannen von einem 1%, kein Desagio von 1% - 2,5% mehr für die Kreditkartenorganisation "übrig" bleibt. Warum nehmen Saturn und Media Markt wohl keine KK. Weil bei einem Rohgewinn von 8% für einen PC nicht noch 1% bis 2,5% an VISA oder Mastercard abgeführt werden können.

Deutschland ist in Mitteleuropa für den Konsumenten eines der preisgünstigsten Länder. Schau mal nach GB, F, I, CH usw.

Auch in der Touristkbranche wird in diversen Ländern mehr verdient. Der Konsument zahlt dort auch mehr. In Deutschland zählt an erster Stelle der Preis, dann kommt der Preis und dann kommt nochmals der Preis. Briten, Franzosen, Italiener und auch US Bürger denken und handeln da anders. Für die spielt auch die Qualität noch eine große Rolle.

Also bitte nicht pauschal alles negativ beurteilen, wenn man die Hintergründe nur oberflächlich kennt.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Flughafen Hurghada

@doc3366:

An deinen letzten Beitrag sieht man, dass du die Beiträge anderer entweder nur oberflächig ließt oder sie nicht verstehst.

Mein Beitrag sollte ausdrücken Sicherheitskontrollen seien sie nun in Deutschland oder weiß ich wo von jedem anders wahrgenommen werden.

Ich könnte weiß ich wie viel Beispiele von anderen Flughäfen in Deutschland und im Ausland erzählen und was ich dort erlebt und wahrgenommen habe. Der eine wird es Schikane nennen und der andere Übertrieben und noch ein anderer zu lasch.

Und um mal deine Definition von Bananenrepubliken aufzugreifen. Dann gehört meiner Meinung nach in vielen Bereichen Deutschland dazu. Zumindest da wo nur der gesetzliche Mindestlohn gezahlt wird. Und das ist bei den meisten Wachschutzfirmen so. Also kann ich nach deiner Definition von einem Wachschutzangestellten, welcher in einem Sicherheitscheck in Deutschland nicht erwarten dass er seinen Job ordentlich macht. Das würde zu meinen Erlebnisse dann zu 100% passen.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen:

Fakt ist das ich in Hurghada noch keine Schikane erlebt habe. Auch nicht das nur oberflächig kontrolliert wird. Andere haben anderes erlebt. Jedoch kann ich Aussagen wie Psydosicherheit nicht nachvollziehen.

So jetzt hab ich keinen Bock mehr zu schreiben.

Mehr lesen

Condor (DE)

Nun kam per Mail die Antwort von Condor. Ich habe zwar das Bl und H im Ausweis, das reicht denen aber nicht, um eine kostenfreie Reservierung vorzunehmen. Ich müsste ein aG haben. Nun habe ich aber einen blauen Parkausweis und den hätte ich ja nicht, wenn nicht eine entsprechende Behinderung vorläge.

Bei easyjet kriege ich ohne Probleme Plätze in den vorderen Reihen, ohne Aufpreis. Aber ein Flieger der einen gewissen Qualitätsanspruch hat, der lässt sowas nicht zu. Unglaublich sowas! Servicewüste Deutschland. :-(

Viele Grüße

Annasusanna

Mehr lesen

Trinkgeld bei All Inclusive

@daniela-blume sagte:

Wollte einfach mal schauen wie das so gesehen wird,da ich oft höre das man kein Trinkgeld gibt da die Reise schon teuer genug war.

Da stellt sich mir dann die Frage, ob auch hier in Deutschland z. B. im Restaurant kein Trinkgeld gegeben wird ?

Ansonsten... ich denke schon, dass viele Urlauber Trinkgelder geben, egal ob AI, VP, HP oder ÜF gebucht. Aber ich weiß es natürlich nicht. :smirk: Mein persönliches "Mitgefühl" geht vor allem an das Zimmerpersonal. Den Job halte ich für den unangenehmsten.

Mehr lesen

Handykosten

Guck mal bei deinem Anbieter unter Roaming und SMS nach.

Ich habe im März 07 jeweils 0,50€ für eine SMS aus Ägypten nach Deutschland bezahlt. (T-mobile/Vodafone-Egypt.)

VG

Mehr lesen

Thailand im TV

Gestern bei "30 Min. Deutschland" - Deutsche Auswanderer in Thailand (neue Teilstücke) - Thema: Koh Samui, Altersruheheim Nähe Buriram....

Link zur Sendung

Und falls jemand Interesse am Altersruhesitz hat :palm_tree:- Link zur Residenz

Mehr lesen

Kennt jemand Mahan Air ?

Hallo!

Jedenfalls scheint der Ticket-Verkauf bei Mahan ex Deutschland zu brummen. Angeblich planen die sogar, ab dem nächsten Jahr die Strecke Düsseldorf-Teheran mit einer Boing 747 zu bedienen.

Mehr lesen

Mietauto auf Lanzarote?

Hallo Urlauber,

wir fliegen demnächst nach Lanzarote (Playa Blanca) und würden gern von Deutschland aus ein Auto mieten. Könnt ihr uns dort eine seriöse und günstige Autovermietung empfehlen?

Vielen Dank

Mehr lesen

Mietwagen auf Ibiza

Hallo!!

Was kostet ein kleiner Mietwagen in den Sommerferien auf Ibiza? Ist es günstiger ein Auto von Deutschland aus zu buchen?

Danke für die Info und allen einen schönen Urlaub!!!

Mehr lesen

WM 2006 Endrunde1

Tipp 66 Deutschland –Argentinien.......2:1

Tipp 67 Italien – Ukraine ....................1:0

Tipp 68 England – Portugal .................9:8 nach 11meterschiessen

Tipp 69 Brasilien – Frankreich............ 2:1 nach Verlängerung

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!