Hallo,
eine Bekannte die diese Saison in CR in einem Lokal arbeitet hat mir per Mail auch von einem dieser Vorfälle berichtet,
Ein Deutscher Tourist wurde von einer männl. Person auf spanisch angesprochen und gleich mit einem Baseballschläger verletzt, auf Zuruf kamen dann 3 andere Perrsonen dazu und raubten ihm alles Verwendbare, Handy, Geld usw.
Passiert ist es nachts um 01.00 Uhr in der Nähe vom Montero Grill , gegenüber vom alten OLE. Dort gibt es wohl ein verwildertes Grundstück, was anscheinend auch ein Kiffertreffpunkt ist.
Die Guardia Civil fährt seitdem abends bis in den frühen Morgen Streife.
Ich kenne die örtl. Gegebenheiten in CR nicht, aber ich frage mich wie es zu 10 !! solcher Überfälle kam, alle anscheinend von den gleichen Tätern ??
Meine Bekannte schreibt, dass ihr Mallorquinischer Kollege sehr über die Berichte in den Zeitungen und Foren wütend ist, weil dort immer von
" einheimischen " Tätern die Rede ist. Es gibt seitdem sogar Stornierungen mancher Urlauber !
Eher denke auch ich, dass es sich wieder mal um Gruppen vom Festland
(welcher Nationalität auch immer) handelt und dass es überall passieren kann.
Wir hatten auch vor kurzem ein Erlebnis auf Teneriffa, gott sei Dank NUR ein Diebstahl, aber auch da waren es keine Einheimischen sondern organisierte Banden vom span. Festland.
Nachzulesen hier bei HC im Teneriffa Forum, in meinem Thread:
" wie kann man nur so blöd sein " vom 01.04.08
Gruss Maribel