Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@Ivonne76 du brauchst definitiv bei Qatar für die Rückreise nach D keinen Test. Wenn du nicht geimpft bist, verlangt ihn Deutschland, aber nicht die Airline. Bei Etihad ist er obligatorisch

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo. Wir sind letzten Donnerstag (10.06.) mit Air Cairo heimgeflogen und beide mit einem in Deutschland zugelassenen Impfstoff voll geimpft. Wir mussten den Impfpass beim Check-in vorzeigen, das war's.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@sanne678 ich wurde mit Biontech geimpft. In Deutschland ist es ausreichend als Genesener nur eine Impfung zu bekommen. Leider unterscheiden sich die Länder alle. Und über Griechenland finde ich nichts :cry1:

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

Kommt mir ein bisschen bekannt vor, als ob ich es schon mal in Natura gesehen habe. Aber wo? Kann mich aber auch irren.

Ist es in Deutschland?? Baden Württemberg vielleicht??

Mehr lesen

Coole, sonnige Stadt am Meer für 6 Monate Aufenthalt gesucht

@malini sagte:

Och, wieso? Behördengänge, ohne dass man ein Wort der Landessprache spricht, sind doch bestimmt unterhaltsam...

Funktioniert wahrscheinlich nur in Deutschland, hier gibt's die Vordrucke in gefühlt 127 Sprachen.

Mehr lesen

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Hallo zusammen,

vorab:

Mein Mann und ich waren am Sa, 26.04.2025, auf dem Flug von Stuttgart nach Marsa Alam. Leider hat mein Mann während des Fluges eine Hirnblutung erlitten. Wir haben dann eine Notlandung in Kairo gemacht.

Mein Mann wurde seitdem 2x am Hirn hier im Nohza Int. Hospital operiert.

Ich habe ein One Plus Handy mit 2 Slots für 2 SIM-Karten.

SIM 1: hierfuer habe ich mir eine ägyptische SIM-Karte gekauft (Vodafone)

SIM 2: hier steckt meine deutsche SIM-KARTE drin.

Mit SIM-Karte 1/Egypt nutze ich Daten (WhatsApp, E-Mail-Account)

Mit SIM-Karte 2/Deutschland telefoniere ich hier in Egypt mit Reiseleitung bzw. mit Deutschland.

Kurz: 1geht nur mit Daten, 2 nur zum Telefonieren.

Ich benötige also dringend eine durchgängige Kommunikationsmöglichkeit und bin auf funktionierende Internetverbindungen absolut angewiesen!

In D habe ich (GsD) schon die ANA-App heruntergeladen.

Hier habe ich folgende Angaben:

Flex 300

Usage 20880 left from 21000

Internet 3601 left of 18000 MBs / 19 days to renew

Recharge EGP 0.6 - wenn hier auf diese Drucktaste gehe, wechselt die Seite. Es steht hier dann:

Recharge for My Number - Current Balance EGP 0.6 - dann "Amount to pay" (welchen Betrag soll ich hier eintragen???) - danach Drucktaste "Amount to pay".

Dann kommt "Add new card"

Dann gebe ich die Daten meiner Kreditkarte ein/MasterCard. Genau so, wie sie drauf stehen (Name in Großbuchstaben).

Leider kommt dann eine Fehlermeldung:

"Something did wrong - try it later again"

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache???

Es ist wirklich sehr wichtig für mich!

Danke euch schon mal im voraus.

Grüße

Erbsenperle

Mehr lesen

Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

@Jackfruit

Zum Mut gehört m.M. nach auch Verantwortungsbewußtsein und realistisches Vorausdenken- das wird Dir z.B. auch jeder gute mutige Stuntman erklären können!

Solange aber solche Volltrottel auswandern,die auch in Deutschland nichts auf die Reihe kriegen würden und in Wolkenkuckucksheim leben,hält sich mein Mitleid, und Verständnis dafür sehr in Grenzen!

Klar ist es okay seine Grenzen zu erfahren-die sind aber bei einigen durch Intellekt,Finanzen und Sprachproblemen sowie der rosaroten Brille schon sehr eng gesteckt! Eine Grenzerfahrung z.B. durch Free-Climbing zu Hause könnte billiger und unkomplizierter sein!

Wenn solche Typen,vorhersehbar,schon nach 4-8 Wochen reumütig in die soziale Hängematte Deutschland zurückwandern,weil die Sonne doch nicht so schön scheint,die Spanier tatsächlich garnicht so toll deutsch sprechen und die Bürokratie ja doch viel schlimmer ist als im so reglementierten Deutschland,dann hat das mit Mut und Grenzen erkennen nichts zu tun, sondern dann ist es bodenloser Leichtsinn und ausgemachte Dummheit.,..-

und sozialmäßig gesehen schade daß solche Leute so mir nichts Dir nichts ins "ach so verhaßte Deutschland" wieder zurück dürfen!

Viele Grüße

Jürgen

Unnötiges Zitat entfernt!

Mehr lesen

Türkei -- mal etwas anders!

<<Ich bin als Asylant nach Deutschland ausgereist, habe mir eine deutsche Freundin zugelegt und das Geld das ich erhalten habe zurückgelegt. Damit habe ich jetzt in Beyêehir einen Fischhandel aufgezogen. Das halbe Dorf arbeitet für mich. Alle Boote die du hier siehst gehören mir. Kann sein, dass ich nochmals als Asylant nach Deutschland reise. Mit dem Geld kann ich dann mein Fischereiunternehmen erweitern und noch mehr Arbeitsplätze anbieten>>. Staunend kann ich nur noch bemerken: <<Das ist praktizierende Entwicklungshilfe!>>.

Sehr schöner Reisebericht pesche.

Aber Euer Gastgeber ist - mit Verlaub gesschrieben - nicht einfach nur ein "**********" sondern in meinen Augen ein Betrüger und Abzocker.

Entwicklungshilfe für die Türkei hin oder her. Hier in Deutschland gibts wahrlich genug Arbeitslose, die sich bei solchen Dingen mit Recht empören. Arbeitsplätze in der Türkei auf Kosten des deutschen Steuerzahlers? Und das wagt sich dieser Mensch auch noch einem Deutschen zu erzählen? Da sieht man mal, wie "geachtet" wir doch in manchen Ländern sind und wie gut selbst die letzte Hinterwäldler in der Südtürkei weiß, wie er im spendablen Deutschland schnell und ohne eigenen Einsatz zu Geld kommen kann. Traurig.

LG DomRepperin

Mehr lesen

Reisekrankheite Ägypten

Durchfallerkrankungen könnt ihr euch doch überall holen.

Das ist doch wirklich nicht länderspezifisch.

Mich erwischst jedesmal!! wenn ich meine Mutter in Deutschland besuche.

Der erste Schweinebraten hier, der haut mich jedesmal um.

Bevor jetzt die Empfehlung kommt ihn einfach nicht zu essen, geb ich lieber mal meine Sucht (insbesondere nach monatelangem Entzug) nach Schweinefleisch zu :(

Und soviele Leute erkranken auch in Ägypten nicht.

Das ist auf Tauchbasen ganz gut zu beobachten, weil die Durchfallerkrankten die Tauchgänge absagen.

Prozentual gesehen sind das bestimmt nicht mehr Leute als in Deutschland auch, nur die paar die es erwischt, machen da meist ein Heidentheater draus.

In Deutschland würden sie die Krankheit einfach aussitzen ohne sich grossartig Gedanken drüber zu machen, warum und weshalb sie selbige nun haben und hier wirds aufs Land, aufs Essen, auf die Temperatur, die Hygiene, die Wasserqualität und alles mögliche sonst noch geschoben und bei Heimkehr jedem erzählt.

Wobei ich nicht behaupten will, das die hygienischen Verhältnisse mit Deutschland vergleichbar sind, aber so schrecklich wie sie dann von einigen dargestellt werden, sind sie nun wirklich nicht.

(Wobei ich lieber nicht wissen will, was in einigen deutschen Restaurants in den Küchen so abgeht)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!