Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Meinen Informationen nach kann man nach Einreise innerhalb von 48h in Deutschland einen Test machen (gilt für NRW), entweder direkt am Flughafen oder später im Heimatort. Weiß jemand etwas darüber?

Mehr lesen

Alles zur Deutschen Bahn

Im Anschluss an den Artikel von Juni 24 (s.o.):

DB: Großbaustelle auf der Bahnstrecke Hamburg–Berlin ... "bis 14. Dezember 24"

Untertitel:

• Generalsanierung folgt im Jahr 2025
  • Wichtigste Städteverbindung in Deutschland

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Fee….. Das habe ich gemeint und die Berichte über nicht stattfindende Kontrollen in Deutschland häufen sich.

@dukieduke, Danke für deinen ausführlichen Bericht

ich wünsche dir eine tolle Zeit auf Kos

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Kleine Frage zwischendurch, weil ich verstehe nicht ganz die Gespräche zwischen Guenther und Bodenheim! Soll man in dieses Thread nicht fragen wie die Regularien sind zurück nach Deutschland zu fliegen?

Mehr lesen

Safaris

Dubhe:

ich noch mal...

wenn´s geht bitte in Kenya Shillingen zahlen ;) [/quote]

Das hatte ich auf alle Fälle vor, ich zahl ja hier in Deutschland auch nicht in Dollar ;)

Mehr lesen

Reisekrankheite Ägypten

Durchfallerkrankungen könnt ihr euch doch überall holen.

Das ist doch wirklich nicht länderspezifisch.

Mich erwischst jedesmal!! wenn ich meine Mutter in Deutschland besuche.

Der erste Schweinebraten hier, der haut mich jedesmal um.

Bevor jetzt die Empfehlung kommt ihn einfach nicht zu essen, geb ich lieber mal meine Sucht (insbesondere nach monatelangem Entzug) nach Schweinefleisch zu :(

Und soviele Leute erkranken auch in Ägypten nicht.

Das ist auf Tauchbasen ganz gut zu beobachten, weil die Durchfallerkrankten die Tauchgänge absagen.

Prozentual gesehen sind das bestimmt nicht mehr Leute als in Deutschland auch, nur die paar die es erwischt, machen da meist ein Heidentheater draus.

In Deutschland würden sie die Krankheit einfach aussitzen ohne sich grossartig Gedanken drüber zu machen, warum und weshalb sie selbige nun haben und hier wirds aufs Land, aufs Essen, auf die Temperatur, die Hygiene, die Wasserqualität und alles mögliche sonst noch geschoben und bei Heimkehr jedem erzählt.

Wobei ich nicht behaupten will, das die hygienischen Verhältnisse mit Deutschland vergleichbar sind, aber so schrecklich wie sie dann von einigen dargestellt werden, sind sie nun wirklich nicht.

(Wobei ich lieber nicht wissen will, was in einigen deutschen Restaurants in den Küchen so abgeht)

Mehr lesen

Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

@Jackfruit

Zum Mut gehört m.M. nach auch Verantwortungsbewußtsein und realistisches Vorausdenken- das wird Dir z.B. auch jeder gute mutige Stuntman erklären können!

Solange aber solche Volltrottel auswandern,die auch in Deutschland nichts auf die Reihe kriegen würden und in Wolkenkuckucksheim leben,hält sich mein Mitleid, und Verständnis dafür sehr in Grenzen!

Klar ist es okay seine Grenzen zu erfahren-die sind aber bei einigen durch Intellekt,Finanzen und Sprachproblemen sowie der rosaroten Brille schon sehr eng gesteckt! Eine Grenzerfahrung z.B. durch Free-Climbing zu Hause könnte billiger und unkomplizierter sein!

Wenn solche Typen,vorhersehbar,schon nach 4-8 Wochen reumütig in die soziale Hängematte Deutschland zurückwandern,weil die Sonne doch nicht so schön scheint,die Spanier tatsächlich garnicht so toll deutsch sprechen und die Bürokratie ja doch viel schlimmer ist als im so reglementierten Deutschland,dann hat das mit Mut und Grenzen erkennen nichts zu tun, sondern dann ist es bodenloser Leichtsinn und ausgemachte Dummheit.,..-

und sozialmäßig gesehen schade daß solche Leute so mir nichts Dir nichts ins "ach so verhaßte Deutschland" wieder zurück dürfen!

Viele Grüße

Jürgen

Unnötiges Zitat entfernt!

Mehr lesen

Türkei -- mal etwas anders!

<<Ich bin als Asylant nach Deutschland ausgereist, habe mir eine deutsche Freundin zugelegt und das Geld das ich erhalten habe zurückgelegt. Damit habe ich jetzt in Beyêehir einen Fischhandel aufgezogen. Das halbe Dorf arbeitet für mich. Alle Boote die du hier siehst gehören mir. Kann sein, dass ich nochmals als Asylant nach Deutschland reise. Mit dem Geld kann ich dann mein Fischereiunternehmen erweitern und noch mehr Arbeitsplätze anbieten>>. Staunend kann ich nur noch bemerken: <<Das ist praktizierende Entwicklungshilfe!>>.

Sehr schöner Reisebericht pesche.

Aber Euer Gastgeber ist - mit Verlaub gesschrieben - nicht einfach nur ein "**********" sondern in meinen Augen ein Betrüger und Abzocker.

Entwicklungshilfe für die Türkei hin oder her. Hier in Deutschland gibts wahrlich genug Arbeitslose, die sich bei solchen Dingen mit Recht empören. Arbeitsplätze in der Türkei auf Kosten des deutschen Steuerzahlers? Und das wagt sich dieser Mensch auch noch einem Deutschen zu erzählen? Da sieht man mal, wie "geachtet" wir doch in manchen Ländern sind und wie gut selbst die letzte Hinterwäldler in der Südtürkei weiß, wie er im spendablen Deutschland schnell und ohne eigenen Einsatz zu Geld kommen kann. Traurig.

LG DomRepperin

Mehr lesen

Kreditkartenzuschlag

@dbaerchen67

Hallo Dirk.

Aus dem Blickwinkel des Konsumenten stimme ich dir zu. Aber wir haben in bestimmten Bereichen in Deutschland eine andere Situation. In verschieden Handels-und Dienstleistungsbereichen werden deutlich geringere Margen erwirtschaftet als in vielen anderen Ländern. Warum nehmen die Lebensmittler wohl in Deutschland keine KK. Weil bei Nettospannen von einem 1%, kein Desagio von 1% - 2,5% mehr für die Kreditkartenorganisation "übrig" bleibt. Warum nehmen Saturn und Media Markt wohl keine KK. Weil bei einem Rohgewinn von 8% für einen PC nicht noch 1% bis 2,5% an VISA oder Mastercard abgeführt werden können.

Deutschland ist in Mitteleuropa für den Konsumenten eines der preisgünstigsten Länder. Schau mal nach GB, F, I, CH usw.

Auch in der Touristkbranche wird in diversen Ländern mehr verdient. Der Konsument zahlt dort auch mehr. In Deutschland zählt an erster Stelle der Preis, dann kommt der Preis und dann kommt nochmals der Preis. Briten, Franzosen, Italiener und auch US Bürger denken und handeln da anders. Für die spielt auch die Qualität noch eine große Rolle.

Also bitte nicht pauschal alles negativ beurteilen, wenn man die Hintergründe nur oberflächlich kennt.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Flughafen Hurghada

@doc3366:

An deinen letzten Beitrag sieht man, dass du die Beiträge anderer entweder nur oberflächig ließt oder sie nicht verstehst.

Mein Beitrag sollte ausdrücken Sicherheitskontrollen seien sie nun in Deutschland oder weiß ich wo von jedem anders wahrgenommen werden.

Ich könnte weiß ich wie viel Beispiele von anderen Flughäfen in Deutschland und im Ausland erzählen und was ich dort erlebt und wahrgenommen habe. Der eine wird es Schikane nennen und der andere Übertrieben und noch ein anderer zu lasch.

Und um mal deine Definition von Bananenrepubliken aufzugreifen. Dann gehört meiner Meinung nach in vielen Bereichen Deutschland dazu. Zumindest da wo nur der gesetzliche Mindestlohn gezahlt wird. Und das ist bei den meisten Wachschutzfirmen so. Also kann ich nach deiner Definition von einem Wachschutzangestellten, welcher in einem Sicherheitscheck in Deutschland nicht erwarten dass er seinen Job ordentlich macht. Das würde zu meinen Erlebnisse dann zu 100% passen.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen:

Fakt ist das ich in Hurghada noch keine Schikane erlebt habe. Auch nicht das nur oberflächig kontrolliert wird. Andere haben anderes erlebt. Jedoch kann ich Aussagen wie Psydosicherheit nicht nachvollziehen.

So jetzt hab ich keinen Bock mehr zu schreiben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!