Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Tipps und Sehenswertes für ersten Rhodosurlaub

Hallo,

Schmetterlingstal ist im Juli/August wunderschön, schön schattig, wenn es so heiss ist, und es gibt wirklich Millionen von Schmetterlingen.

Sorry Kourion, aber Lindos finde ich schon beschwerlich, vorallem der Abstieg, wenn man wildgewordenen Eseln und ihrer Treiber ausweichen muss. Für mich ohnehin zuviel Touristenrummel, lieber unten bleiben am schönen Strand. Von Faliraki könnt ihr aber gut mit dem Schiff dort hin.

Unbedingt empfehlen würde ich euch von Rhodos Stadt mit dem Schiff nach Marmaris/Türkei. Überfahrt ca. 1 Stunde, sehr schöne Landschaft und schöne Stadt und man ganz prima dort shoppen(handeln nicht vergessen)

lg

ruth

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@superkolbi

Du kannst Dich anhand Deiner Buchungsnummer, der Angabe Deines Reiseveranstalters und Deines Nachnamens bei TUIfly einloggen klick hier und siehst, was für Dich vorgesehen ist.

Hast Du bei z.B. (wie ich kürzlich) beim Reiseveranstalter TUI gebucht, dann sollte es bei Dir so klick hier aussehen, einen Snack (was auch immer das sein wird, vom "Gummibrötchen" bis lecker Ravioli) und ein Freigetränk

PS: die Klarnamen von mir und Frau Rhodos habe ich mal geixxxxt, besser so... ;)

Mehr lesen

Reisemangel: Bettwanzen

@Rhodos-Peter

Meine Sichtweise hat sich in keiner Weise geändert und ebenso wiederhole ich nicht, was du vor ein paar Seiten geschrieben hast! Der Unterschied ist doch wohl eindeutig erkennbar?

Es war gut und richtig, die Auslagen und Forderungen zu beziffern und hat mit "großen Geschützen" nicht das Mindeste zu tun.

Ohne zu wissen, was die Reise bzw. Unterkunft gekostet hat sollte man vielleicht auch nicht über "Kosten/Nutzen" fabulieren sondern dies dem Ermessen der Betroffenen überlassen.

Edit: Überdies halte ich den Vergleich von "ein paar zu vernachlässigenden Mängeln" mit einer flächendeckenden Bettwanzenplage für vollkommen unpassend.

:shock1:

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

Wir waren Ende September/Anfang Oktober 2010 auf Samos. da hat man inder zweiten Woche auch gemerkt, dass es mit Riesenschritten auf das Saisonende zugeht. Warum es auf Insel A so und auf Insel B wiederum völlig anders aussehen sollte, leuchtet mir nicht ein.

Fakt ist, Mitte Oktober ist in GR in den klassischen Urlaubsgebieten nicht mehr viel los. Mag sein, das es in den größeren Hotelanlagen aufgrund der Herbstferien aber noch nicht so extrem zu spüren ist.

@monamar: Wie soll jemand etwas näheres wissen, wenn dein Hotel im Mai erst eröffnet? Archangelos ist aber sicherlich nicht das touristische Zentrum von Rhodos ;-)

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

@Brigitte

Nun muss ich mich mal selbst zitieren:

@'Kourion' sagte:

Wenn ich eine verfahrene Situation betrachte, wird für mich immer die erste Frage lauten: Was war die Ursache ? ... wobei ich mit "verfahrene Situation" natürlich nicht die Lage in Gr. meine, sondern das spätestens seit Anfang dieses Jahres bestehene "Verhältnis" zwischen Griechen und Dt. - hochgeputscht und immer wiederdurch die Presse ins negative Licht gebracht.

Was bitte hat mein erster Satz - den du zitierst - mit deinen Erfahrungen auf Rhodos zu tun ? :frowning: :?

Und ich würde auch gern wissen: Was möchtest du uns mit deinem Posting sagen ?

Mehr lesen

Nach Landung wie lange dauert die Abfertigung.

Rhodos-Peter:

Warum, ganz einfach, das erste Gepäck landet logischerweise meist auch zuerst auf den Gepäckwagen, der zum Flieger fährt. Dort kommt dieses Gepäck dann zuletzt ins Flugzeug, weil es eben ganz unten auf dem Gepäckwagen liegt. Bei der Landung wird dieses Gepäck dann zuerst entladen und landet demzufolge wieder ganz unten im Gepäckwagen, wird zum Ausgabeförderband gefahren und dort dann auch als letztes entladen, weil es wieder ganz unten liegt. Heißt also ergo, die Ersten werden die Letzten sein, praxiserprobt und oftmals geklappt... ;)

Soviel zu ggf... :?

Und worum geht's dir? Auf jeden Fall recht zu behalten?

Mehr lesen

Erholsamer Urlaub?

Richtig, Rhodos Peter, nach deiner unmaßgeblichen Meinung, die mich mometan herzlich wenig rührt. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann halte dich doch einfach da raus. Wenn es andere auch nicht interessiert, verschwindet es wieder in der Versenkung. Da es aber andere, unter anderem auch mich, interessiert, diskutieren wir das weiter. Du wirst ja nicht zum Diskutieren gezwungen, also höre bitte auf, hier schlechte Laune zu verbreiten, zu stören und Anderen irgendwelche Motive zu unterstellen.

Ich trenne gerne Erholung und Action, es hält sich bei mir ungefähr die Waage. Die reinen Erholungsurlaub nur sind aber meist einwöchig, Bildungsurlaube etc. eher so 10 Tage.

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Nachdem die Umbuchung des Flugs Heraklion - München von 11.7. auf 18.7. nicht möglich ist ("es tut uns leid, im dem gewählten Zeitraum sind leider keine Flüge verfügbar..."), obwohl auf der Buchungsseite der Flug gebucht werden kann, habe ich jetzt ausprobiert, ob ich meinen bei Tuifly vor Corona gebuchten Rhodos-Flug im September umbuchen kann: und siehe da, ist möglich.

Langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass die Flüge München - Heraklion und zurück Anfang/Mitte Juli diesen Jahres zwar gebucht werden können, aber es zumindest von Seiten Tuifly klar ist, dass die Flüge nicht durchgeführt werden:tired_face:.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Ein Hallo an alle,

war die ganzen Wochen ein stiller Leser, nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Wir hatten Erfurt-Rhodos am 29.06.-09.07 gebucht, heute kam die Umbuchung , allerdings war das keine Option für uns....

die momentan reservierten Flüge sind:

29.06. ab Dresden 08.55 – 13.00 Uhr

09.07. Rückflug nach Berlin Tegel 10.15 – 12.45 Uhr

Nun nochmals mit dem Reisebüro telefoniert und jetzt fliegen wir einen Tag später ab Stuttgart, zwar später aber wir kommen mit dem Zug zum Flug.

Möchte auch mal ein Dank an alle die sich hier so einbringen aussprechen!

Vielen Dank!

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Hallo zusammen.

Ich habe am 19.09.2017 den Flug XG 2011 von Nürnberg nach Rhodos genommen, welcher über 5h Verspätung hatte (gepl. Abflug: 12:05, tatsächlicher Abflug ca. 17:45).

Einen Antrag auf Entschädigung habe ich bei SunExpress gestellt. Diese verweisen aber auf nicht beeinflussbare Gründe der Verspätung, teilen mir aber den Grund der Verspätung "aus datenschützlichen Gründen" nicht mit.

Wie kann ich diesen explizit erfahren um gegen die Airline zu verwenden?

Im Flieger hatte der Pilot von einem technischen Problem auf der Start-/Landebahn am Flughafen in Teneriffa gesprochen. Wäre so ein Grund Grundlage für eine erfolgreiche Entschädigungszahlung?

Vielen Dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!