10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan
Wir warn Thon Nai Pan Noi, wie von dir vermutet im Panviman. Aber nicht weil wir ein Luxushotel wollten, sondern weil dies das einzige ist, welches du in Österreich über ein Reisebüro buchen konntest. Alles andere wär mir für den ersten Thailand Urlaub zu unsicher gewesen. Hab ja schon oft gelesen, dass manche das Hotel übers Internet buchen. Vielleicht wär das fürs nächste Mal auch eine Möglichkeit. Ich krieg halt den vollen Horror wenn ich dann runter komm und kein Zimmer bekomm
Wir warn nur einmal in Thongsala die übrige Zeit bei uns am Strand. Wir hatten leider nur acht Tage, und die wollten wir chillig verbringen.
Tja das mim Wasser war echt übel, noch dazu wo wir ziemliche Wasserraten sind. Das Meer war echt ne Brühe. Aber davon abgesehen war der Urlaub perfekt.
Ok dann werd ich die Inseln mal googeln. Wir gesagt, wir sind keine Partylöwen, wir hams lieber gemütlich. Wichtig sind nur Sonne, Strand und Meer und lecker Essen zu moderaten Preisen
Liebe Grüße
Laura
Chaweng Beach - Hotelentscheidung
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt schon seit Anfang September eifrige Leserin des Thailandforums, weil ich mit meinem Mann und meiner Tochter (10 J.) im Juli 2008 einen Thailand-Urlaub machen möchte. Zuerst möchten wir uns BKK 3 Tage ansehen, dann eine Nordthailandrundreise und anschließend noch Baden auf Koh Samui. Hab gehört, das soll im Sommer wettermäßig auch halbwegs passen. Hoffentlich gilt das auch für BKK und den Norden
Nach wochenlanger Suche in den diversen Katalogen der Reiseveranstalter und nach Lesen von unzähligen Hotelbewertungen im HC habe ich jetzt endlich 3 Hotels in engere Wahl gezogen: Banana Fan Sea Resort
Baan Chaweng Resort
Baan Samui Resort
Es soll nämlich sehr zentral gelegen sein, in unmittelbarer Nähe der Lokale und Geschäfte, damit wir kein Taxi bzw. Tuktuk benötigen.
War schon jemand von euch in einem dieser Hotels oder kennt es vom Sehen oder Hörensagen? Wäre euch für alle Tipps zur Entscheidungsfindung sehr dankbar!!! Preislich sind sie nämlich auch ziemlich in einer Kategorie, so Mittelklasse halt.
Freue mich schon sehr auf eure Antworten!
danke und liebe Grüße aus Österreich
zelli
New York - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles.- Hawaii
Ich war eben auch etwas von eurer Tourplanung geschockt (wobei das natürlich Geschmacksache ist) aber ihr seit fast 3 Wochen da und lasst viele der schönsten Sehenswürdigkeiten weg (Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, San Diego....) Schon alleine der Flug von LV-SF verschlingt fast einen Tag an dem ihr mit dem Auto schön fahren könntet wo ihr viel seht. Während eines Fluges sieht man ja quasi gar nichts. Ich hasse normalerweise lange Strecken Autofahren (z.b. von Deutschland nach Österreich zum Ski fahren), aber in USA ist das was ganz anderes. Es ist total schön mit dem Auto durch die Gegend zu "cruisen" und dabei hier und dort mal anzuhalten. Überlegt euch das echt, ob ihr nicht lieber eine Mietwagentour macht wenn ihr schonmal in USA seit. Auch finde ich 1 Woche Hawaii zu hektisch wenn man bedenkt, dass man fast 6 Std dorthin fliegt und wieder einen Tag dadurch verliert. Würde dann Hawaii eher mal seperat ansteuern. Aber das ist meine persönliche Meinung. Bin gespannt wie eure Route zum Schluss aussieht
Hotel PrimaSol Hane Family Resort - Evrenseki
Hallo Ihr Lieben!
Natürlich haben alle Recht die sagen, man soll doch vorher nachlesen welche Extrakosten anfallen.
Habe ich auch getan und auch 2x HFR gebucht. Für uns war es diese 2x auch O.K. Sonst wären wir nicht ein zweites mal gekommen.
Es ist immer eine Frage was einem persönlich das kleine bißchen mehr Luxus oder besser gesagt mehr Annehmlichkeiten Wert ist. Direkte Strandlage, Cocktails, frisch gepresster O-Saft, Handtücher inkl., Eis den ganzen Tag, Eiskaffee, Waffeln .....
Wir haben voriges Jahr für 2 E+1 K für 2 Wochen € 2.200,-- bezahlt. Mit den ganzen Zusatzkosten kamen wir auf € 2.500,--
Dieses Jahr bezahlen wir für das Sunis Evren € 3.000,-- für 2 Wochen. Und haben die oben genannten und noch einige andere Extras inklusive.
Natürlich ist es um einiges teurer. Aber ich glaube jeder sollte selber entscheiden was einem Wichtig ist und was nicht.
Es wird immer bessere und immer schlechtere Hotels geben. Dem einem gefällt dieses und dem anderen jenes.
Ich bin froh dass es Holidaycheck gibt. So kann mann sich viel im voraus informieren und erlebt keine unangenehmen Überraschungen.
Liebe Grüße aus Österreich
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Wir haben eine sich stündlich ändernde Teil-Reisewarnung. Was ist das, ich bin kein Politiker. Die Teile dehnen sich ja immer mehr aus. Soll ich spitzfindig sein?
Heißt das es wird nur teilweise vor den Beeinträchtigungen gewarnt, oder es wird nur für Teile Ägyptens gewarnt. Letzteres wohl am ehesten.
Die Betroffenen sollen also wirklich dauernd aufmerksam die Hinweise AA beobachten, das bleibt ihnen wohl nicht erspart. Und seit wann steht das denn da:
Die Medienberichterstattung ist aufmerksam und regelmäßig zu verfolgen. Reisenden wird geraten, den Hinweisen der Hotels und Reiseveranstalter sowie den Anordnungen der Sicherheitskräfte Folge zu leisten. Die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes werden ständig aktualisiert.
Daran hatte ich bis jetzt keine Erinnerung es gelesen zu haben.
ginus
PS:
Nochmals der Hinweis an alle Betroffenen, registriert euch bei euren jeweiligen Auslandsvertretungen/den Botschaften wegen Notfall-Krisenmanagment unter:
Deutschland: https://service.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action
Österreich: http://www.reiseregistrierung.at/
1. Kreuzfahrt - Viele Fragen - bitte um Hilfe!
Hallo Sabrina
Also wir sind auch aus Österreich und wir buchen immer über e-hoi ein deutsches Internet Reisebüro nur für Kreuzfahrten, haben dort bereits 4 Kreuzfahrten mit der RCI gebucht und waren immer top zufrieden!
Ich als RCI Fan kann Dir die Royal Caribbean ans Herz legen, diese Schiffe sind top und bieten einem in jedem Alter etwas.
Buchen über Cruisedirect.com ist eine eigene Sache, viele hier im Forum sind begeistert, einige wengiger, es gibt auch eine eigne Diskuson darüber, findes Du unter: RCCL oder NCL oder Princess cruise - Forum Kreuzfahrten
Ich bin kein so großer Fan von Cruisedirect.com ich vergleiche immer wieder mit unserem Reisebüro und habe noch nichts günstigers gefunden.
Außerdem habe ich bei e-hoi als EU Bürger mehr Rechte und einen guten Konsumentenschutz und einen Schutz sollte das Reisebüro pleite machen.
Das könnte in der USA ein wenig schwierig werden sollte dies passieren.
Somit bleib ich lieber bei einem österreichischen oder deutschen Kreuzfahrtanbieter.
Solltest Du noch fragen haben schau auf meine private Homepage oder schreib eine Email (siehe in meinem Profil)
Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?
Hallo,
da ich sehr viel Wert auf eine gute Tasse Kaffee/Espresso lege (ich bin ein Morgenmuffel und brauche morgens zuerst mal 2 Tassen guten Kaffee)
wünsche ich mir jedenfalls keinen Kaffee nach deutschem Standard.
Was wir da so als Kaffee/Espresso in deutschen Hotels bekommen haben, war
eher so eine "Brühe" - es gab ein paar sehr wenige Ausnahmen.
In Spanien war er (ist auch schon wieder ein paar Jährchen her...) eigentlich
immer gut.
Der Kaffee/Espresso in Österreich ist passabel - nach meinem Geschmack.
Wo er mir am besten schmeckt ist in Italien, einfach lecker !
Wir waren im Juni in Südtirol und da bekommt man in den Cafés eine Tasse noch für Euro 1.-. Uns hat es fast umgehauen.
Hier in der Schweiz war er vor Jahren viel besser. Wenn ich hier in der Gegend in ein Café gehe, dann trinke ich entweder Tee oder Mineralwasser (das sagt schon alles )
Im März waren wir in einem Hotel Nähe Schaffhausen, da war eine Nespresso-Kapsel-Maschine im Zimmer. Das war top ! Sollte man überall haben
LG,
Moni
Reise nicht rechtzeitig bezahlt
Zunächst einmal: in Österreich ist es sowie gesetzlich erst frühestens 14 Tage vor Abreise erlaubt, eine Restzahlung zu verlangen und dies eigentlich auch nur, wenn man gleichzeitig ein Dokument erhält, das einem zur Konsumation der bezahlten Leistung(en) berechtigt.
Aber zurück in die BRD: nochmals: ein geschlossener Vertrag kann nicht ohne Setzung einer Nachfrist vom Reiseveranstalter aufgelöst werden, nur weil eine vereinbarte Zahlung nicht vereinbarungsgemäß geleistet wurde.
Dass in Deutschland wesentlich früher Restzahlungen verlangt werden, ist ein Handelsbrauch, wohl aber nicht Recht. Oder: wenn es zwischen Kunden und Veranstalter so ausgehandelt wurde, dann ist das mal Fakt. Aber würde jetzt der VA drei Woche vor Reise die Reise stornieren, weil "angeblich" keine Zahlung angekommen ist, dann hat er schlechte Karten!
Wenn nämlich der Kunde seinen Willen bekräftigt, den vereinbarten Vertrag zu erfüllen und die vereinbarte Leistung zu konsumieren, dies aber nicht mehr könnte, weil der Veranstalter von sich aus die Reise storniert hat (weil keine Zahlung), ohne eine angemessene Nachfrist gesetzt zu haben, dann wäre er Schadenersatz pflichtig. Und überhaupt, wenn jemand schon eine Anzahlung geleistet hätte!
Pärchenurlaub in Jesolo
Hallo,
für die An- und Abreise musst du ca. 150 € einplanen, reine Sprit- und Mautkosten. Alleine Österreich, ob nun Brenner oder Tauern, kostet 26 - 28 Euro mit der 10-Tages-Vignette, dann in Italien nochmal 15 - 20 Euro Maut je Strecke.
Was ihr so tagsüber konsumieren wollt, das wisst ihr selbst am Besten. Ein Restaurantbesuch schlägt sicherlich mit 30 Euro pP zu buche, Pizza ist natürlich billiger. Getränke kauft im Supermarkt. Aber insgesamt solltet ihr mit dem Budget gut auskommen für 4 Tage.
Venedig: Ab Jesolo südlich bis Punta Sabbioni fahren (Südspitze der Halbinsel Cavallino). Von dort aus mit einem Schiff des ACTV via Lido direkt nach Venedig Markusplatz. Also NICHT um die Lagune herum zur P.le Roma gondeln, das ist weiter und der Parkplatz deutlich teurer. Für die Vaporettos ein 12-Stunden-Ticket besorgen, dann könnt ihr auch in Venedig selbst alle Boote benutzen.
Der Acquapark ist unübersehbar.
Viel Vergnügen!
LG Francesca
P.S.: Eine Alternative ist ein Hotel auf dem Lido - der hat auch einen sehr schönen Strand und Venedig ist imemr in Reichweite!