Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Wir haben eine sich stündlich ändernde Teil-Reisewarnung. Was ist das, ich bin kein Politiker. Die Teile dehnen sich ja immer mehr aus. Soll ich spitzfindig sein?

Heißt das es wird nur teilweise vor den Beeinträchtigungen gewarnt, oder es wird nur für Teile Ägyptens gewarnt. Letzteres wohl am ehesten.

Die Betroffenen sollen also wirklich dauernd aufmerksam die Hinweise AA beobachten, das bleibt ihnen wohl nicht erspart. Und seit wann steht das denn da:

Die Medienberichterstattung ist aufmerksam und regelmäßig zu verfolgen. Reisenden wird geraten, den Hinweisen der Hotels und Reiseveranstalter sowie den Anordnungen der Sicherheitskräfte Folge zu leisten. Die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes werden ständig aktualisiert.

Daran hatte ich bis jetzt keine Erinnerung es gelesen zu haben.

ginus

PS:

Nochmals der Hinweis an alle Betroffenen, registriert euch bei euren jeweiligen Auslandsvertretungen/den Botschaften wegen Notfall-Krisenmanagment unter:

Deutschland: https://service.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action

Österreich:  http://www.reiseregistrierung.at/

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt - Viele Fragen - bitte um Hilfe!

Hallo Sabrina

Also wir sind auch aus Österreich und wir buchen immer über e-hoi ein deutsches Internet Reisebüro nur für Kreuzfahrten, haben dort bereits 4 Kreuzfahrten mit der RCI gebucht und waren immer top zufrieden!

Ich als RCI Fan kann Dir die Royal Caribbean ans Herz legen, diese Schiffe sind top und bieten einem in jedem Alter etwas.

Buchen über Cruisedirect.com ist eine eigene Sache, viele hier im Forum sind begeistert, einige wengiger, es gibt auch eine eigne Diskuson darüber, findes Du unter: RCCL oder NCL oder Princess cruise - Forum Kreuzfahrten

Ich bin kein so großer Fan von Cruisedirect.com ich vergleiche immer wieder mit unserem Reisebüro und habe noch nichts günstigers gefunden.

Außerdem habe ich bei e-hoi als EU Bürger mehr Rechte und einen guten Konsumentenschutz und einen Schutz sollte das Reisebüro pleite machen.

Das könnte in der USA ein wenig schwierig werden sollte dies passieren.

Somit bleib ich lieber bei einem österreichischen oder deutschen Kreuzfahrtanbieter.

Solltest Du noch fragen haben schau auf meine private Homepage oder schreib eine Email (siehe in meinem Profil)

Mehr lesen

Thailändische Restaurants in D/Ö/S

Wenn die Sehnsucht nach Thailand groß wird, gehen wir gerne Thai Essen. Aus diesem Grund dachte ich, ich eröffne einen Thread mit Restaurantepfehlungen.

Hier könnt ihr eure Empfehlungen für Thailändische Restaurants und Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz posten:

In Karlsruhe:

Bangkok in der Leopoldstraße. Tolles Thaiessen zu günstigen Preisen. Mein Lieblings Thai in Karlsruhe, da eine typische Thailändische Atmosphäre herrscht und es sehr autenisches Essen gibt.

Klick

Rim Wang in der Eckenerstraße

Gehobene Palastküche, sehr lecker, gehobene Preise, kleine Portionen.

Klick

Hügelsheim bei Baden-Baden:

Mosquito Bar am Erlänser See.

Kein typischer Thai eher ein Mix aus Thailändisch und Südamerikanisch. Möchte die Bar trotzdem empfehlen, wegen ihrer tollen Lage am Badesee. Man sitzt mit Blick über den See in einer halboffenen Bar (bei schlechtem Wetter kann das Dach geschlossen werden), sehr schön mit viel Bambus ausgestattet. Es finden wechselnde Events statt, wie Fullmoon Party oder Salsa-Tanz.

Klick

Mehr lesen

platzzuweisung im restaurant erlaubt

Grundsätzlich muß es ja jeder für sich entscheiden ob oder mit wem er an einem Tisch zum Essen sitzen will oder möchte.

@wiener-michl : ich hab ganz sicher KEINE "Berührungsängste",da ich aber beruflich fast das ganze Jahr mit Menschen (meist Touristen!) zu tun habe,bedeutet Urlaub auch für mich ZWEISAMKEIT,und die bin ich durchaus in der Lage ohne Tischnachbarn zu gestalten!

In Italien,Spanien oder Frankreich ist es oft üblich sich zu mehreren an einen Tisch dazuzusetzen.Solange es ein KANN ist,ist es auch okay,aber ein MUSS akzeptiere ich überhaupt nicht und ziehe da auch die Konsequenzen...mache solche Urlaube erst garnicht oder gehe trotz gebuchter HP (wie im März in einem Kurzurlaub auf Mallorca) außerhalb in ein Restaurant-dahin WO ich will,WANN ich will und hab einen Tisch DEN ich will!So einfach kann das sein!

Verhalten und Bräuche (bzgl. Tischbelegung) wie in Österreich oder Südländern müssen doch nicht unbedingt jedermanns Maß oder Orientierung sein, aber deshalb sind Leute die allein oder zu zweit ungestört essen möchten keine "Muffel" oder müssen dann zwangsläufig " Berührungsängste" haben!

Mehr lesen

Single- Partyurlaub

Hier mal mein Beitrag ( Anfang 20 )

Royal Dragon kannst du komplett vergessen. War schon 3 Mal dort aber partytechnisch geht dort nicht viel und wenn dann 14-18..

Im Voyage Sorgun bin ich auch schon gewesen, da geht schon deutlich mehr. Das Publikum dort ist auch internationaler mit Russen und Holländern. Geile Open-Air Disco am Strand bis 2 Uhr und dann bis 7 Uhr in der indoor Disco, die dann oft aber um 3-4 Uhr zugemacht hat, weil niemand mehr wollte..

Magic Life Imperial

war ich persönlich noch nicht.. aber bereits 2 Mal im Magic Life Waterworld auch mitte Mai. Gerade in den Magic Life Hotels ist das Publikum sehr angenehm. Fast ausschließlich Deutsch/Schweiz/Österreich. Besonders beliebt auch bei Singles/Paaren und Freunden im Alter von 20-35.

Meine Wahl würde zwischen den drei genannten Hotels auf das Magic Life fallen.

Als Tipp für eine bessere Entscheidung würde ich mir die Hotels einfach mal bei den Hotelbewertungen anschauen und dann gucken wie viel % einer Altersgruppe bewertet hat und die Art der Reisenden. z.B. Paare / Freunde usw.

Mehr lesen

Empfehlungen gesucht!?

Ich danke euch für die Links. Ja ich mit meiner Haut weiß leider alle Mittel udn Wege wie cih mich schütze und auch schützen muss. Ich gehe mitunter sogar in Österreich zu Beginn des Sommers mit TShirt schwimmen (halt kein UV).

Und eincremen tu ich mich auch andauernd und liege AUSSCHLIEßLICH im Schatten. Sonnencreme nur aus der Apo etc

Ich hatte als Kind mal einen Sonnenbrand mindestens so schlimm wie Stachelbeeere bei ihrem Mann beschrieb (damals hat eine Mutter einer Freundin "aufgepasst") und seither bin ich kuriert :)

Ich unterschätze sicher nicht die Sonne, eher mein Freund und dem rede ich am besten ab jetzt schon ins Gewissen auch wenn wir erst im Sept fliegen :D Denn ja so ein Sonnenbrand kann einem viiiiiiiiiiiiiel versauen ich weiß das :(

So ein UV Shirt lege ich mir sicher zu. Hundert Pro sogar und meinem Freund verpasse ich eines mit :)

Das mit den Waden ist natürlich wahr. Die sind ebenso extrem gefährdet beim Schnorcheln und somit gar nicht geschützt. Überlege da auch eine Leggins bzw. so einen Anzug wie empfohlen.

Ich danke euch!!!!

Mehr lesen

Etihad

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem - würd mich interessieren wie man hier am Besten vorgeht:

Würden am Montag von München via Abu Dhabi nach Sri Lanka fliegen.

Obwohl auf allen offiziellen Seiten von Sri Lanka geschrieben steht, dass alle internationalen Flüge bis 25.3 ausgesetzt sind und nebenbei auch Einreiseverbote aus Deutschland/Österreich bis 31.3 bestehen, hat Etihad den Flug bis jetzt (48h vor Abflug)) nicht storniert (??). Keine Antwort auf Mails (über eine Woche her), Facebook oder auch Hotline (man hängt stundenlang in der Warteschleife).

Etihad hat Sri Lanka auch nicht auf die Liste mit online erstattbaren Flügen gesetzt und deswegen kann man online auch keinen Refundprozress einleiten. Somit ist man hier wirklich ziemlich machtlos.

Ist das Berechnung um eine Stornierung mit Refund möglichst lange hinaus zu zögern und um darauf zu hoffen, dass sich alle einen Etihad Credit nehmen (nebenbei gesagt: die Restriktion dass man diesen Credit bis September verbuchen muss und bis 31.Dez fliegen muss ist eine Frechheit)?

Würde mich auf Austausch freuen!

lg

Mehr lesen

Hotel PrimaSol Hane Family Resort - Evrenseki

Hallo Ihr Lieben!

Natürlich haben alle Recht die sagen, man soll doch vorher nachlesen welche Extrakosten anfallen.

Habe ich auch getan und auch 2x HFR gebucht. Für uns war es diese 2x auch O.K. Sonst wären wir nicht ein zweites mal gekommen.

Es ist immer eine Frage was einem persönlich das kleine bißchen mehr Luxus oder besser gesagt mehr Annehmlichkeiten Wert ist. Direkte Strandlage, Cocktails, frisch gepresster O-Saft, Handtücher inkl., Eis den ganzen Tag, Eiskaffee, Waffeln .....

Wir haben voriges Jahr für 2 E+1 K für 2 Wochen € 2.200,-- bezahlt. Mit den ganzen Zusatzkosten kamen wir auf € 2.500,--

Dieses Jahr bezahlen wir für das Sunis Evren € 3.000,-- für 2 Wochen. Und haben die oben genannten und noch einige andere Extras inklusive.

Natürlich ist es um einiges teurer. Aber ich glaube jeder sollte selber entscheiden was einem Wichtig ist und was nicht.

Es wird immer bessere und immer schlechtere Hotels geben. Dem einem gefällt dieses und dem anderen jenes.

Ich bin froh dass es Holidaycheck gibt. So kann mann sich viel im voraus informieren und erlebt keine unangenehmen Überraschungen.

Liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

USA Trip ab New York

Hallo,

wir sind die Strecke 2011 anders rum mit dem Zug gefahren=> Washington - Philadelphia - New York - Boston, ich hatte damals die Tickets vorab bei Amtrak gekauft.

Ich habe das gemacht weil bei uns (damals Österreich) oft negativ über die Bahn in den USA gesprochen wurde, meine Erfahrung: 3 Fahrten, 2te Klasse, offene Abteile, mehr Beinfreiheit wie in Europa, auf die Minute pünktlich=> vollends zufrieden.

Da du kein Datum dazu geschrieben hast habe ich jetzt mal ein Datum Anfang September gewählt, da wären es um die 40 USD/Person/Strecke, hängt auch von Abfahrtszeit&Klasse ab.

Günstiger geht es vermutlich mit dem (Mega)bus kA wie es da mit dem Komfort aussieht, aber schätze, dass dazu noch ein Posting von Ronald folgen wird...

Das die Zeit in Philadelphia ("Geheimtipp" unbedingt den Reading Terminal Market besuchen) und Washington knapp ist, ist klar aber du schreibst nicht wie lange Ihr in den USA seit bzw. wie Ihr Euch die Zeitaufteilung für die einzelnen Ziele vorstellt? Würde helfen um das besser einschätzen zu können.

lg

Mario

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!