10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Witz des Tages! Los gehts!
Zwei Preussen im Reisebüro:
"Also der letzte Urlaub war echt super. Wir waren
in Kitzbühel in Österreich
und möchten dort wieder hin. Gleicher Ort, gleiches
Hotel und gleicher Skilehrer." "Kein Problem", sagt der
Angestellte, "nur beim Skilehrer werden
wir uns schwer tun...Wie heisst er denn?"
"Keine Ahnung!" "Wie sieht er denn aus?"
"Wissen wir nicht mehr, das einzige was wir
wissen, klingt jetzt zwar komisch, aber er hat statt einem Loch, zwei Löcher im Hintern!" "Wie bitte,
woher wissen sie denn das?" "Naja, als wir
mit ihm am Lift gewartet haben,
kam sein Kollege herangefahren und fragte:
".....servas oida, wia gehts da mit deine zwa
Oaschlecha......?"
Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
Wir kommen gerade aktuell retour von Ägypten. The Makadi Spa.
Anreise mit Eurowings ab Salzburg - hier wird eigentlich nur der PCR Test kontrolliert!
Bei den Reiseunterlagen befindet sich das Formular (Gesundheitskarte) dies bitte ausfüllen - wird im Flieger eingesammelt.
Bei Ankunft in Ägypten wird man gleich empfangen von dem jeweiligen Reiseanbieter (bei uns ETI) - hier wird dann für das Visum €28 verlangt (sollte man Bar haben!!!) Hier füllt man dann für das Visum eine Karte aus - dann gehts weiter - Karte wird wieder eingesammelt und Pass wird mit einem Visum abgestempelt!
In Ägypten gibt es kein Corona - wir gingen zum jeweiligen Bus - hier haben sie uns gesagt wir sollen die Meerluft einatmen wir können die Masken wenn wir wohlen entfernen *juhhuuu*
Bei Rückreise kann im Hotel ein PCR oder Antigentest gemacht werden (falls man nicht geimpft oder genesen ist) - in Ägypten wird das nicht mehr kontrolliert - der Test gilt nur für Österreich am Flughafen Salzburg wird von Bundesheer die Covid Kontrolle gemacht!!!
Bei Nachfrage - was passiert falls wir keinen Test nachweisen können - Antwort von dem Bundesheerpersonal --> Test innerhalb von 24h nachreichen - fertig!!!
Ein etwas anderer Sommer....2020
Bei uns siehts auch bescheiden aus: März war Österreich, Salzburger Land geplant. Ne Woche zuvor kamen mir Bedenken also Anfrage wegen Storno, ging nicht. Also Koffer gepackt und wollten los als dann am Donnerstag Abend kam "alle Hotels schließen ab Montag". Also haben wir, da stornieren immer noch nicht ging auf Mitte Juni geschoben. Mal Abwarten. Prag voriges Wochenende - abgesagt. Ob wir im August bzw. September jeweils für ein Wochenende zum Schuleingang der enkelkinder nach NRW bzw. Bayern kommen - steht in den Sternen. Sommerurlaub eigentlich ab 21.09. 2 Wochen in die Türkei. Fliegen werde ich definitiv dieses Jahr nicht mehr, sondern umbuchen auf Autoreise. Das kostet mich zwar bis 4 Wochen zuvor 30,00 €/Person - das ist es mir aber wert. Warte nur noch ab was uns so noch weiter in Beschränkungen vorgesetzt wird um zu entsdcheiden wo es hin geht. Und nächstes Jahr buche ich 1 Woche vor der Angst, auch wenn bei mir in der firma Urlaubsplanung schon im September für den winter und bis 01.11 für das gesamte Jahr ansteht.
Discounter-Reisen: Vorerst noch eine Ausnahme
Kleiner Nachtrag:
Zu meinem obigen Beitrag ist eine Ergänzung fällig.
Der Veranstalter Eurotours* aus Kitzbühl produziert -neben den Angeboten für die Deutsche Post- seit Jahresanfang nun auch für BILD.
Es gibt dazu eine eigene Website--bild-reisen.de
Aus dem Impressum ist zu entnehmen dass Eurotours die Verantwortung für die Seite hat.
*Eurotours Kitzbühl/Österreich produziert- wie bereits geschildert- neben den Reise-Angeboten für die Deutsche Post auch für Tchibo und Aldi.
Zudem betreiben die Kitzbühler eine sehr große Incoming Agentur-
Und das sagen sie über sich selbst:
"Eurotours International -Zentraleuropas größte Incoming Agentur &einer der größten Direkt-Reiseveranstalter" (Ausssage auf der Website)
Fazit:
Mit dem Thema Bild-Reisen könnte sich für den Verbraucher eine sehr interessante Alternative auftun--man darf die Reichweite der Zeitung/ der Gruppe --und ihre medientechnischen Möglichkeiten nicht unterschätzen.
Eurotours sollte man ebenso im Auge behalten-- geschickt gemanagt- da werden wir wohl noch viel zu lesen bekommen!
Es gibt übrigens auch eine Tochtergesellschaft in München- von der aus die Geschäfte in Deutschland gesteuert werden.
Infos-Quellen: FVW-online, Insider Infos, Branchengeflüster
Schönes Wellness-Hotel mitten in den Bergen gesucht
Hi!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Rat, da ich von der Masse an Angeboten die man im Internet so findet regelrecht erschlagen wurde.
Ich will meine Freundin für ein paar Tage in ein Wellness-Hotel ausführen, welches vorzugsweise mitten in den Bergen liegt.
Ein paar Eckdaten, was gesucht ist:
- schickes, modernes Hotel (also nicht unbedingt eine Alm mit 8 Zimmern)
- Lage mit entsprechenden Aussichten (meine Freundin hat noch nie so richtig Berge zu Gesicht bekommen, deswegen wäre eine tolle Aussicht (ins Tal, oder eine massive Bergwand, etc., super), vorzugsweise Österreich
- preislich sollte ein Aufenthalt für 2-3 Nächte die 1000€ Marke (absolutes Maximum, gerne auch günstiger) nicht überschreiten wenn möglich...
- ein Infinity Pool/Sky Pool wäre das i-Tüpfelchen bei der Sache.
Vielleicht habt ihr ein Hotel was auf diese Beschreibung zutrifft, oder einen ganz anderen Vorschlag, den ihr mir aber trotzdem nicht vorenthalten wollt - ich freue mich auf Beiträge aller Art!
Ich bedanke mich im Voraus bei euch und hoffe, dass ihr mir wieder zur Seite steht,
Besten Gruß
Tim
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 18.08.2019
14.05 - 16.05 (kabel1)
Abenteuer Leben spezial
Die Reise zu den besten Gerichten der Welt
St. Petersburg / Chicago / Texas - D 19
14.25 - 15.10 (WDR)
Ausgerechnet
Norderney - D 19
14.45 - 16.15 (HR)
Faszination Berge
Der Heilbronner Weg / Der Hindelanger Klettersteig - D 18 (Wh.)
15.10 - 15.55 (WDR)
Wunderschön!
Südliche Steiermark - D 19
15.55 - 16.40 (WDR)
Südtirol
Der Vinschgau u.a. Abstecher ins Schnalstal - D 16 (Wh.)
17.15 - 18.00 (SWR)
Seen im Südwesten
Paradiese zwischen Bergen und Wäldern - D 19
18.30 - 19.00 (ZDF)
Terra Xpress
u.a. Mein Strand gehört mir / Der Traum vom Inselglück - D 19
18.40 - 19.10 (WDR)
Wasserland NRW
... die schönsten Wassererlebnisse im Westen - D 19
18.45 - 19.15 (BR)
freizeit
Max Schmidt wandert von den Alpen zum Meer - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
Land zwischen Oder und Newa - D 18 (Wh.)
Von Riga bis St. Petersburg
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Hiddensee - D 19
22.45 - 0.15 (WDR)
Auf in den Urlaub
Sonne, Sommerhits und Sommerträume - D 18 (Wh.)
Mietwagen-Rundreise Südwesten - Bitte um Einschätzung
Hallo,
prinzipiell spricht nichts gegen fliegen LV - LA, aber auch gegen eine Mitnahme von Palm Springs spricht nichts,
der Joshua Tree NP und der Mount Jacinto (kam mir vor wie in Österreich oder der Schweiz auf einer "Alm") sind nett, aber halt keine "Highlights", was ich an Palm Springs mag ist unter Tags relaxed am Pool liegen und dann gibt es für später (aber auch unter Tag) eine.n Haufen nette Lokale und Partymöglichkeiten wer das sucht, rein "touristisch" gesehen gebe ich Gunnar aber natürlich recht!
Mit Euren Vorgaben für Los Angeles, sprich ruhig/Strand/shoppen würde ich eher nach San Diego gehen...
Ansonsten (shoppen aber nur mit Abstrichen) wenn es Hauptsächlich um den Strand geht La Jolla oder Laguna Beach.
In NY würde ich ich unbedingt ein Hotel in Manhattan nehmen vor allem wenn man nur 5 Tage dort ist, im Süden ist es um einiges günstiger als zentral in Times Square Nähe und Ihr seit immer noch weit besser dran als in Long Island, New Jersey oder...
lg
Mario
Gardasee ab Mitte Juni. Beste Region für Familie mit Kleinkind?
Hallo zusammen,
wir planen als Familie mit Kleinkind ein Autoreise von Bayern aus zum Gardasee für gut eine Woche, vorher sind wir noch ein paar Tage in Österreich in den Bergen.
Wir suchen einen schönen Ort, in dem wir in der Nähe des Sees sind und wo man auch von der Unterkuft aus spazieren / essen gehen kann. Wir werden bestimmt auch relativ viel mit dem Auto rumfahren um die Gegend zu erkunden, etwas wo wir erst 20 Minuten eine Serpentinenstrasse fahren muss, um von der Hauptstraße zur Unterkunft zu kommen ist nicht geeignet. Eine schöne Poolanalge für unseren kleinen wäre auch ein Pluspunkt. Ich habe mir entsprechende Thread schon angeschaut, am ehesten ist dann wohl der Südosten für uns geeignet.
Etwas schockiert bin ich nach kurzer suche bei Trivago schon über die Preise. Die Unterkunft sollte wenn möglich nicht mehr als 150 Euro pro Nacht kosten, wenn es etwas sehr passendes für uns gibt, ist auch mehr möglich. Wir sind auch für Ferienwohnungen offen.
Welchen Ort/Unterkunft würdet ihr uns empfehlen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Thailand - Kambodscha in 3 Wochen
Hallo David,
meint ihr dass dies zu stressig wird
Jeder hat ein anderes empfinden, ich würde es viel zu stressig finden.
Was haltet ihr davon: Bangkok, Siem Reap und danach eine Gegend in Thailand (ggf. auf 2 Inseln verteilt). So haben wir vor 2 Jahren geurlaubt und es war relativ entspannt.
(zumindest siem reap und chiang mai in nur 3 tage?)? oder hättet ihr andere vorschläge? wir möchten einen gesunden mix aus kultur und auch etwas party haben...! die gegend samui sowie phangan ist mir bereits bekannt, jedoch habe ich noch keine ahnung was mich in phuket erwartet!? habt ihr hier evtl. noch besondere orte/strände was sehenswert sind?
gerne erwarte ich eure rückmeldungen!
Was seid ihr? (Ein Paar, Kumpels, etc.)
Siem Reap würde ich je nach Art und Zeitpunkt der An- / Abreise einen Tag verlängern. Sofern ihr "nur" Angkor Wat anschauen wollt: Wir hatten glaube 2 volle Tage (d.H. ohne An- und Abreise in Siem Reap). Das war für uns OK.
herzlichen dank im voraus,
grüße aus österreich!
david