10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Etihad
Hallo!
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem - würd mich interessieren wie man hier am Besten vorgeht:
Würden am Montag von München via Abu Dhabi nach Sri Lanka fliegen.
Obwohl auf allen offiziellen Seiten von Sri Lanka geschrieben steht, dass alle internationalen Flüge bis 25.3 ausgesetzt sind und nebenbei auch Einreiseverbote aus Deutschland/Österreich bis 31.3 bestehen, hat Etihad den Flug bis jetzt (48h vor Abflug)) nicht storniert (??). Keine Antwort auf Mails (über eine Woche her), Facebook oder auch Hotline (man hängt stundenlang in der Warteschleife).
Etihad hat Sri Lanka auch nicht auf die Liste mit online erstattbaren Flügen gesetzt und deswegen kann man online auch keinen Refundprozress einleiten. Somit ist man hier wirklich ziemlich machtlos.
Ist das Berechnung um eine Stornierung mit Refund möglichst lange hinaus zu zögern und um darauf zu hoffen, dass sich alle einen Etihad Credit nehmen (nebenbei gesagt: die Restriktion dass man diesen Credit bis September verbuchen muss und bis 31.Dez fliegen muss ist eine Frechheit)?
Würde mich auf Austausch freuen!
lg
Hotel PrimaSol Hane Family Resort - Evrenseki
Hallo Ihr Lieben!
Natürlich haben alle Recht die sagen, man soll doch vorher nachlesen welche Extrakosten anfallen.
Habe ich auch getan und auch 2x HFR gebucht. Für uns war es diese 2x auch O.K. Sonst wären wir nicht ein zweites mal gekommen.
Es ist immer eine Frage was einem persönlich das kleine bißchen mehr Luxus oder besser gesagt mehr Annehmlichkeiten Wert ist. Direkte Strandlage, Cocktails, frisch gepresster O-Saft, Handtücher inkl., Eis den ganzen Tag, Eiskaffee, Waffeln .....
Wir haben voriges Jahr für 2 E+1 K für 2 Wochen € 2.200,-- bezahlt. Mit den ganzen Zusatzkosten kamen wir auf € 2.500,--
Dieses Jahr bezahlen wir für das Sunis Evren € 3.000,-- für 2 Wochen. Und haben die oben genannten und noch einige andere Extras inklusive.
Natürlich ist es um einiges teurer. Aber ich glaube jeder sollte selber entscheiden was einem Wichtig ist und was nicht.
Es wird immer bessere und immer schlechtere Hotels geben. Dem einem gefällt dieses und dem anderen jenes.
Ich bin froh dass es Holidaycheck gibt. So kann mann sich viel im voraus informieren und erlebt keine unangenehmen Überraschungen.
Liebe Grüße aus Österreich
USA Trip ab New York
Hallo,
wir sind die Strecke 2011 anders rum mit dem Zug gefahren=> Washington - Philadelphia - New York - Boston, ich hatte damals die Tickets vorab bei Amtrak gekauft.
Ich habe das gemacht weil bei uns (damals Österreich) oft negativ über die Bahn in den USA gesprochen wurde, meine Erfahrung: 3 Fahrten, 2te Klasse, offene Abteile, mehr Beinfreiheit wie in Europa, auf die Minute pünktlich=> vollends zufrieden.
Da du kein Datum dazu geschrieben hast habe ich jetzt mal ein Datum Anfang September gewählt, da wären es um die 40 USD/Person/Strecke, hängt auch von Abfahrtszeit&Klasse ab.
Günstiger geht es vermutlich mit dem (Mega)bus kA wie es da mit dem Komfort aussieht, aber schätze, dass dazu noch ein Posting von Ronald folgen wird...
Das die Zeit in Philadelphia ("Geheimtipp" unbedingt den Reading Terminal Market besuchen) und Washington knapp ist, ist klar aber du schreibst nicht wie lange Ihr in den USA seit bzw. wie Ihr Euch die Zeitaufteilung für die einzelnen Ziele vorstellt? Würde helfen um das besser einschätzen zu können.
lg
Mario
Witz des Tages! Los gehts!
Zwei Preussen im Reisebüro:
"Also der letzte Urlaub war echt super. Wir waren
in Kitzbühel in Österreich
und möchten dort wieder hin. Gleicher Ort, gleiches
Hotel und gleicher Skilehrer." "Kein Problem", sagt der
Angestellte, "nur beim Skilehrer werden
wir uns schwer tun...Wie heisst er denn?"
"Keine Ahnung!" "Wie sieht er denn aus?"
"Wissen wir nicht mehr, das einzige was wir
wissen, klingt jetzt zwar komisch, aber er hat statt einem Loch, zwei Löcher im Hintern!" "Wie bitte,
woher wissen sie denn das?" "Naja, als wir
mit ihm am Lift gewartet haben,
kam sein Kollege herangefahren und fragte:
".....servas oida, wia gehts da mit deine zwa
Oaschlecha......?"
Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
Wir kommen gerade aktuell retour von Ägypten. The Makadi Spa.
Anreise mit Eurowings ab Salzburg - hier wird eigentlich nur der PCR Test kontrolliert!
Bei den Reiseunterlagen befindet sich das Formular (Gesundheitskarte) dies bitte ausfüllen - wird im Flieger eingesammelt.
Bei Ankunft in Ägypten wird man gleich empfangen von dem jeweiligen Reiseanbieter (bei uns ETI) - hier wird dann für das Visum €28 verlangt (sollte man Bar haben!!!) Hier füllt man dann für das Visum eine Karte aus - dann gehts weiter - Karte wird wieder eingesammelt und Pass wird mit einem Visum abgestempelt!
In Ägypten gibt es kein Corona - wir gingen zum jeweiligen Bus - hier haben sie uns gesagt wir sollen die Meerluft einatmen wir können die Masken wenn wir wohlen entfernen *juhhuuu*
Bei Rückreise kann im Hotel ein PCR oder Antigentest gemacht werden (falls man nicht geimpft oder genesen ist) - in Ägypten wird das nicht mehr kontrolliert - der Test gilt nur für Österreich am Flughafen Salzburg wird von Bundesheer die Covid Kontrolle gemacht!!!
Bei Nachfrage - was passiert falls wir keinen Test nachweisen können - Antwort von dem Bundesheerpersonal --> Test innerhalb von 24h nachreichen - fertig!!!
Ein etwas anderer Sommer....2020
Bei uns siehts auch bescheiden aus: März war Österreich, Salzburger Land geplant. Ne Woche zuvor kamen mir Bedenken also Anfrage wegen Storno, ging nicht. Also Koffer gepackt und wollten los als dann am Donnerstag Abend kam "alle Hotels schließen ab Montag". Also haben wir, da stornieren immer noch nicht ging auf Mitte Juni geschoben. Mal Abwarten. Prag voriges Wochenende - abgesagt. Ob wir im August bzw. September jeweils für ein Wochenende zum Schuleingang der enkelkinder nach NRW bzw. Bayern kommen - steht in den Sternen. Sommerurlaub eigentlich ab 21.09. 2 Wochen in die Türkei. Fliegen werde ich definitiv dieses Jahr nicht mehr, sondern umbuchen auf Autoreise. Das kostet mich zwar bis 4 Wochen zuvor 30,00 €/Person - das ist es mir aber wert. Warte nur noch ab was uns so noch weiter in Beschränkungen vorgesetzt wird um zu entsdcheiden wo es hin geht. Und nächstes Jahr buche ich 1 Woche vor der Angst, auch wenn bei mir in der firma Urlaubsplanung schon im September für den winter und bis 01.11 für das gesamte Jahr ansteht.
Discounter-Reisen: Vorerst noch eine Ausnahme
Kleiner Nachtrag:
Zu meinem obigen Beitrag ist eine Ergänzung fällig.
Der Veranstalter Eurotours* aus Kitzbühl produziert -neben den Angeboten für die Deutsche Post- seit Jahresanfang nun auch für BILD.
Es gibt dazu eine eigene Website--bild-reisen.de
Aus dem Impressum ist zu entnehmen dass Eurotours die Verantwortung für die Seite hat.
*Eurotours Kitzbühl/Österreich produziert- wie bereits geschildert- neben den Reise-Angeboten für die Deutsche Post auch für Tchibo und Aldi.
Zudem betreiben die Kitzbühler eine sehr große Incoming Agentur-
Und das sagen sie über sich selbst:
"Eurotours International -Zentraleuropas größte Incoming Agentur &einer der größten Direkt-Reiseveranstalter" (Ausssage auf der Website)
Fazit:
Mit dem Thema Bild-Reisen könnte sich für den Verbraucher eine sehr interessante Alternative auftun--man darf die Reichweite der Zeitung/ der Gruppe --und ihre medientechnischen Möglichkeiten nicht unterschätzen.
Eurotours sollte man ebenso im Auge behalten-- geschickt gemanagt- da werden wir wohl noch viel zu lesen bekommen!
Es gibt übrigens auch eine Tochtergesellschaft in München- von der aus die Geschäfte in Deutschland gesteuert werden.
Infos-Quellen: FVW-online, Insider Infos, Branchengeflüster
Schönes Wellness-Hotel mitten in den Bergen gesucht
Hi!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Rat, da ich von der Masse an Angeboten die man im Internet so findet regelrecht erschlagen wurde.
Ich will meine Freundin für ein paar Tage in ein Wellness-Hotel ausführen, welches vorzugsweise mitten in den Bergen liegt.
Ein paar Eckdaten, was gesucht ist:
- schickes, modernes Hotel (also nicht unbedingt eine Alm mit 8 Zimmern)
- Lage mit entsprechenden Aussichten (meine Freundin hat noch nie so richtig Berge zu Gesicht bekommen, deswegen wäre eine tolle Aussicht (ins Tal, oder eine massive Bergwand, etc., super), vorzugsweise Österreich
- preislich sollte ein Aufenthalt für 2-3 Nächte die 1000€ Marke (absolutes Maximum, gerne auch günstiger) nicht überschreiten wenn möglich...
- ein Infinity Pool/Sky Pool wäre das i-Tüpfelchen bei der Sache.
Vielleicht habt ihr ein Hotel was auf diese Beschreibung zutrifft, oder einen ganz anderen Vorschlag, den ihr mir aber trotzdem nicht vorenthalten wollt - ich freue mich auf Beiträge aller Art!
Ich bedanke mich im Voraus bei euch und hoffe, dass ihr mir wieder zur Seite steht,
Besten Gruß
Tim
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 18.08.2019
14.05 - 16.05 (kabel1)
Abenteuer Leben spezial
Die Reise zu den besten Gerichten der Welt
St. Petersburg / Chicago / Texas - D 19
14.25 - 15.10 (WDR)
Ausgerechnet
Norderney - D 19
14.45 - 16.15 (HR)
Faszination Berge
Der Heilbronner Weg / Der Hindelanger Klettersteig - D 18 (Wh.)
15.10 - 15.55 (WDR)
Wunderschön!
Südliche Steiermark - D 19
15.55 - 16.40 (WDR)
Südtirol
Der Vinschgau u.a. Abstecher ins Schnalstal - D 16 (Wh.)
17.15 - 18.00 (SWR)
Seen im Südwesten
Paradiese zwischen Bergen und Wäldern - D 19
18.30 - 19.00 (ZDF)
Terra Xpress
u.a. Mein Strand gehört mir / Der Traum vom Inselglück - D 19
18.40 - 19.10 (WDR)
Wasserland NRW
... die schönsten Wassererlebnisse im Westen - D 19
18.45 - 19.15 (BR)
freizeit
Max Schmidt wandert von den Alpen zum Meer - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
Land zwischen Oder und Newa - D 18 (Wh.)
Von Riga bis St. Petersburg
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Hiddensee - D 19
22.45 - 0.15 (WDR)
Auf in den Urlaub
Sonne, Sommerhits und Sommerträume - D 18 (Wh.)