10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wohin im Winter, wenn man (noch) nicht Skifahren kann?
Hallo,
wir würden gerne in der Woche nach Weihnachten und somit über Silvester in den Winterurlaub fahren. Nun war ich zwar schonmal in Österreich zum Wandern (Kärnten und Achensee), aber ich habe keine Ahnung, wohin man denn so im Winter fahren sollte?
Wir können beide nicht Skifahren, sind über 45 Jahre alt, würden uns wohl Langlauf zutrauen und ggf einen Anfängerkurs Alpin. Wandern im Schnee fänden wir schön, ich hätte gerne hohe Berge um mich herum und nicht nur Hügel... Ja und, keine Ahnung - wir gehen schon ganz gerne aus auf n Weinchen und früher habe ich auch viel gefeiert, aber wie ist das denn mit dem Aprés Ski? Macht das jeder in jeder Altersklasse? Ist in Orten ohne Apés Ski dann gar nix los? Silvester hätten wir natürlich schon gerne eine schöne Veranstaltung, das kann aber auch ein toller Abend mit Essen im Hotel sein...
Ja und falls noch jemand e Hotel Tipps hätte: Ab 4 Sterne, gerne mit Wellness bis 3000 / 3500 Euro für beide.
Danke und viele Grüße!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo Zusammen, ich habe jetzt einige Beiträge gelesen allerdings leider nichts gefunden was auf unsere Situation zutrifft.
Wir würden vom 04.09 bis 25.09 in die Dominikanische Republik fliegen. Bis jetzt sieht es gut aus das wir bis dahin wieder verreisen dürfen. Leider sperrt aber ausgerechnet unser Hotel erst wieder ab dem 15.09 auf. Das Hotel ist auch nirgendwo mehr vor dem 15.09 zu buchen, was ja bedeutet das es wohl schon überall bekannt ist. Wir würden auf ein anderes umbuchen, allerdings steht bei unserem Veranstalter ITS Billa Reisen das Auslandsreisen erst ca. 3-4 Wochen vor Abreise abgesagt bzw. storniert werden und umbuchen von Reisen nach dem 14.06 nur zu den üblichen Konditionen vorgenommen werden können. Unsere Befürchtung ist das wir so kurz vorher dann vermutlich nichts mehr bekommen werden (zumindest nichts was in Frage kommt). Leider reagiert keiner auf unser Mail mit der Nachfrage ob eine Umbuchung Prinzipiell auch jetzt schon möglich ist wenn das Hotel sowieso zu ist. Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit?
Danke und liebe Grüße aus Österreich
Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!
Hallo Cristina,
ich denke, die geplanten Zeiten sind in Ordnung, so dürftet Ihr den größten Staus entkommen. Vielleicht nehmt Ihr nicht gerade die A8 Richtung Salzburg bzw. Kufstein, die ist erfahrungsgemäß immer verstopft.
Auf welche Alpenseite soll´s denn gehen? Es gäbe z.B. die Möglichkeit, die A7 ab Würzburg bis zum Autobahnende in Füssen zu fahren und von da aus weiter über den Fernpaß nach Österreich und eventuell weiter über den Brenner bzw. Reschen nach Italien.
Wie gesagt, im Moment sieht es mit Schnee schlecht aus, selbst in Ischgl laufen nur 6 (!!) Lifte. Die Schneekanonen sind bislang auch noch nicht zum Einsatz gekommen, weil es viel zu warm ist.
Bei der DB mußt Du halt schauen, daß Du einen Sparpreis 50 bekommst, dann sind die Preise recht attraktiv. Ach ja, und Deutschlands größter Kaffeeröster verkauft jetzt dann auch sehr günstige Bahn-Tickets, ich weiß aber nicht, wann die Aktion startet.
Und Tommy, ich will bestimmt nicht pessimistisch sein, aber soooo wenig Schnee wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr.
Viele Grüße,
BlackCat70
Legeres Wellness- oder Thermenhotel gesucht - bitte um eure Hilfe
Hallo.
Habe einen Tipp bzgl dem Hotel.
Hotel Vier Jahreszeiten, direkt neben der schönen Badetherme.
Hier ein Auszug von einer Hotelbewertung bzgl Gastronomie;
Was der Service im Hotel auch leistet... die Küche überbietet es noch. Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden als Büffet bzw. Kombination Büffet/a la Carte angeboten und sind durchgehend erstklassig zubereitet und serviert.
Vom Stil her werden landestypische Speisen auf gehobenerem Niveau geboten.
Ein ganz besonderer und gar nicht deutlich genug zu hervorstreichender Pluspunkt ist das zuvorkommende und unkomplizierte Eingehen auf besondere Essenswünsche von Gästen, etwa das Zubereiten von diätischen Speisen wie etwa glutenfreie Kost (bei Zöliakie). Das Entgegenkommen geht so weit, daß ohne Umschweife Speisen so umkomponiert werden, daß sie den entsprechenden Diätrichtlinien entsprechen (Cordon Bleu im mehlfreiem Backteig statt in Brösel; Kaiserschmarren ohne Mehl, eigene Sauce ohne Mehl gebungen usw...)
Ein Umstand, der auch in teuren Hotels alles andere als üblich ist.
Hut ab!!!!
Ich persönlich war schon oft in der Therme Loipersdorf und bin in 2 Wochen wieder für einige Tage dort, im Hotel Kowald.
Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)
@'salvamor41' sagte:
Diese Diskussion bleibt mir fremd, sie ist für mich reichlich abstrakt.
Wir fahren jetzt seit 27 Jahren individuell in Urlaub, hatten in unseren Hotels und Pensionen nun wirklich Kontakt mit Menschen aus aller Herren Länder. Aber wir hatten noch nie auch nur den geringsten Grund, uns über irgendhemanden unserer Mitgäste zu ärgern oder uns gar zu beschweren.
Woran mag das wohl liegen?
wir fahren ungefähr ähnlich lang....wie Du. Einmal haben wir uns beschwert ... über eine Gruppe junger Österreicher. *lol*
Die haben in einer Wohnung über unserer Wohnung bis vier Uhr früh gefeiert und Fussball gespielt . Da dieses "Fest" auch auf den Balkon stattfand ging ich raus und unterhielt :mad: mich mit denen und weil ich als Bayer den Unterschied natürlich sofort raushöre, wußte ich, dass die jungen Leute aus Österreich kamen.
Allerdings hätte ich mir diesen Streit sparen können, denn früh morgens reisten sie scheinbar ab, denn so um 9°° Uhr? waren sie schon alle weg.
Schon wieder eine Geschichte die nichts mit dem Thema zu tun hat. Oder doch?
18.09.04 - 02.10.04 Hammamet Sun Garden ... wer fliegt noch ???
Hallo Tia !
Na gut wenn's ne Einladung war....!*ggg*
Klar so Bewertungen sind immer relativ,und jeder hat eine eigene Vorstellung,und Bedürfnisse was Urlaub betrifft!
Also du brauchst keine Angst haben ,dass du mit diesen Zaubersatz irgendjemanden beleidigst,denn sonst würde ich den nicht schreiben.Ich war schon eher oft in Tunesien(15-20 x,müsste nachzählen),und bin immer gut damit zurecht gekommen.
Aber du kannst gerne auch andere Themen hier im Tunesienforum nachlesen,wo du gleichzeitig mehr Infos erhältst.
Wir wollten nur noch schnell vor unserer Karibikreise für eine Woche nach Tunesien,da wir einen unserer tun. Freunde bei seiner Hochzeit überraschen wollten,da aber unser Stammhotel um diese Zeit relativ teuer noch ist,weil noch bis 15.09 Hochsaison ist,dachten wir ,wir nehmen ein lastminute-Angebot,doch es sollte auch das Preisleistungsverhältnis stimmen,und da wir ja aus Österreich sind,wo in jeder Hinsicht alles leider teurer ist als in D-land,haben wir es somit wieder verworfen!
Handeln macht auf Tunesien viel Spass,würde ich machen,wenn du was ertehen willst.Gibt's auch threads dazu hier im Forum!
Grüsse
Mary
Heiraten im Ausland
Hallo Heiko!
Hatte diese Problem auch nicht mit den Namen, doch in der Regel dürfte die miener Meinung nach nicht wirklich ein Problem darstellen.
Was mich etwas irritiert ist: weshalb hast du dir eine internationale Geburtsurkunde austellen laßen. Braucht man das auf Fiji? Oder hat euch euer Standesamt das geraten?Auch wir haben auf Jamaica geheiratet, allerdings benötigten wir nur Kopien von div. Urkunden ( welche wir vorsichtshalber beglaubigen ließen) was wir allerdings nicht tun hätten müßen. Ein Originaldokument würde ich niemals aus den Händen geben......!
Tja, und wenn du eine internationale Geburtsurkunde hast, verstehe ich nicht weshalb das bei uns übliche, wie in deinem Fall, Ü nicht als UE getippt wurde. Denn
solche Fälle kenn ich z. B. von Frauen welche einen Türken geheiratet haben und auch eine internationale Heiratsurkund hier vor Ort, in diesen Fall Österreich beantragt haben, und bei diesen das Ü, was ja häufig in der Türkei vorkommt, als UE eingetragen wurde?
Grüße
Mary
Umbuchung von Condor auf Air Via
@'ADEgi' sagte:
Hallo wiener-michl,
Du bekommst ja Tickets oder Bordkarten. In beiden findest Du immer auch die Fluggesellschaft als Kürzel und die Flugnummer. Beispiel hier: DE = Condor
OHY = Onur Air.
Ansonsten hilft auch ein Foto der Maschine, Bordmagazin oder Spucktüten weiter. Gehe aber davon aus, daß dem Veranstalter sicher auch bekannt ist, womit Du tatsächlich geflogen bist.
Zuständig wäre hier der Veranstalter nach der Rückankunft in Deutschland (oder Österreich). In Deutschland besteht dann eine Reklamationsfrist von vier Wochen nach erfolgtem Rückflug.
Gruß
Berthold
p.s.: Du nervst überhaupt nicht. Die Fragen sind berechtigt, da die Antworten wirklich nicht an jeder Ecke im Internet zu finden sind.
danke Berthold,
dann wird man wohl die Boardingkarten aufheben müssen und -nach hoffentlich glücklicher Heimkehr mit OHY - damit zum Veranstalter Tigern müssen.
Denn auf den Tickets wird höchstwahrscheinlich DE stehen da ja das Fluggerät immer sehr kurzfristig getauscht wird und du die Tickets ja schon ein paar Tage vorher bekommen hast.
Fotos Zeitungen und Kotzbeutel wären glaube ich in diesem Fall zu allgemein, zu wenig Beweiskraft.
Sehe ich das so richtig ?