10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!
Hallo Cristina,
ich denke, die geplanten Zeiten sind in Ordnung, so dürftet Ihr den größten Staus entkommen. Vielleicht nehmt Ihr nicht gerade die A8 Richtung Salzburg bzw. Kufstein, die ist erfahrungsgemäß immer verstopft.
Auf welche Alpenseite soll´s denn gehen? Es gäbe z.B. die Möglichkeit, die A7 ab Würzburg bis zum Autobahnende in Füssen zu fahren und von da aus weiter über den Fernpaß nach Österreich und eventuell weiter über den Brenner bzw. Reschen nach Italien.
Wie gesagt, im Moment sieht es mit Schnee schlecht aus, selbst in Ischgl laufen nur 6 (!!) Lifte. Die Schneekanonen sind bislang auch noch nicht zum Einsatz gekommen, weil es viel zu warm ist.
Bei der DB mußt Du halt schauen, daß Du einen Sparpreis 50 bekommst, dann sind die Preise recht attraktiv. Ach ja, und Deutschlands größter Kaffeeröster verkauft jetzt dann auch sehr günstige Bahn-Tickets, ich weiß aber nicht, wann die Aktion startet.
Und Tommy, ich will bestimmt nicht pessimistisch sein, aber soooo wenig Schnee wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr.
Viele Grüße,
BlackCat70
Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)
@'salvamor41' sagte:
Diese Diskussion bleibt mir fremd, sie ist für mich reichlich abstrakt.
Wir fahren jetzt seit 27 Jahren individuell in Urlaub, hatten in unseren Hotels und Pensionen nun wirklich Kontakt mit Menschen aus aller Herren Länder. Aber wir hatten noch nie auch nur den geringsten Grund, uns über irgendhemanden unserer Mitgäste zu ärgern oder uns gar zu beschweren.
Woran mag das wohl liegen?
wir fahren ungefähr ähnlich lang....wie Du. Einmal haben wir uns beschwert ... über eine Gruppe junger Österreicher. *lol*
Die haben in einer Wohnung über unserer Wohnung bis vier Uhr früh gefeiert und Fussball gespielt . Da dieses "Fest" auch auf den Balkon stattfand ging ich raus und unterhielt :mad: mich mit denen und weil ich als Bayer den Unterschied natürlich sofort raushöre, wußte ich, dass die jungen Leute aus Österreich kamen.
Allerdings hätte ich mir diesen Streit sparen können, denn früh morgens reisten sie scheinbar ab, denn so um 9°° Uhr? waren sie schon alle weg.
Schon wieder eine Geschichte die nichts mit dem Thema zu tun hat. Oder doch?
Umbuchung von Condor auf Air Via
@'ADEgi' sagte:
Hallo wiener-michl,
Du bekommst ja Tickets oder Bordkarten. In beiden findest Du immer auch die Fluggesellschaft als Kürzel und die Flugnummer. Beispiel hier: DE = Condor
OHY = Onur Air.
Ansonsten hilft auch ein Foto der Maschine, Bordmagazin oder Spucktüten weiter. Gehe aber davon aus, daß dem Veranstalter sicher auch bekannt ist, womit Du tatsächlich geflogen bist.
Zuständig wäre hier der Veranstalter nach der Rückankunft in Deutschland (oder Österreich). In Deutschland besteht dann eine Reklamationsfrist von vier Wochen nach erfolgtem Rückflug.
Gruß
Berthold
p.s.: Du nervst überhaupt nicht. Die Fragen sind berechtigt, da die Antworten wirklich nicht an jeder Ecke im Internet zu finden sind.
danke Berthold,
dann wird man wohl die Boardingkarten aufheben müssen und -nach hoffentlich glücklicher Heimkehr mit OHY - damit zum Veranstalter Tigern müssen.
Denn auf den Tickets wird höchstwahrscheinlich DE stehen da ja das Fluggerät immer sehr kurzfristig getauscht wird und du die Tickets ja schon ein paar Tage vorher bekommen hast.
Fotos Zeitungen und Kotzbeutel wären glaube ich in diesem Fall zu allgemein, zu wenig Beweiskraft.
Sehe ich das so richtig ?
18.09.04 - 02.10.04 Hammamet Sun Garden ... wer fliegt noch ???
Hallo Tia !
Na gut wenn's ne Einladung war....!*ggg*
Klar so Bewertungen sind immer relativ,und jeder hat eine eigene Vorstellung,und Bedürfnisse was Urlaub betrifft!
Also du brauchst keine Angst haben ,dass du mit diesen Zaubersatz irgendjemanden beleidigst,denn sonst würde ich den nicht schreiben.Ich war schon eher oft in Tunesien(15-20 x,müsste nachzählen),und bin immer gut damit zurecht gekommen.
Aber du kannst gerne auch andere Themen hier im Tunesienforum nachlesen,wo du gleichzeitig mehr Infos erhältst.
Wir wollten nur noch schnell vor unserer Karibikreise für eine Woche nach Tunesien,da wir einen unserer tun. Freunde bei seiner Hochzeit überraschen wollten,da aber unser Stammhotel um diese Zeit relativ teuer noch ist,weil noch bis 15.09 Hochsaison ist,dachten wir ,wir nehmen ein lastminute-Angebot,doch es sollte auch das Preisleistungsverhältnis stimmen,und da wir ja aus Österreich sind,wo in jeder Hinsicht alles leider teurer ist als in D-land,haben wir es somit wieder verworfen!
Handeln macht auf Tunesien viel Spass,würde ich machen,wenn du was ertehen willst.Gibt's auch threads dazu hier im Forum!
Grüsse
Mary
Heiraten im Ausland
Hallo Heiko!
Hatte diese Problem auch nicht mit den Namen, doch in der Regel dürfte die miener Meinung nach nicht wirklich ein Problem darstellen.
Was mich etwas irritiert ist: weshalb hast du dir eine internationale Geburtsurkunde austellen laßen. Braucht man das auf Fiji? Oder hat euch euer Standesamt das geraten?Auch wir haben auf Jamaica geheiratet, allerdings benötigten wir nur Kopien von div. Urkunden ( welche wir vorsichtshalber beglaubigen ließen) was wir allerdings nicht tun hätten müßen. Ein Originaldokument würde ich niemals aus den Händen geben......!
Tja, und wenn du eine internationale Geburtsurkunde hast, verstehe ich nicht weshalb das bei uns übliche, wie in deinem Fall, Ü nicht als UE getippt wurde. Denn
solche Fälle kenn ich z. B. von Frauen welche einen Türken geheiratet haben und auch eine internationale Heiratsurkund hier vor Ort, in diesen Fall Österreich beantragt haben, und bei diesen das Ü, was ja häufig in der Türkei vorkommt, als UE eingetragen wurde?
Grüße
Mary
Welches Hotel im März in der Türkei mit Kindern buchen?
Die Kinderbetreuung der beiden anderen Hotels kann ich nicht beurteilen. Die Betreuung von Magic Life schon.
Insgesamt ist die Betreung gut, mit einer starken Ausprägung auf Urlauber aus D, A, und CH. Die Kinderanimation für die kleineren Kinder wird im Regelfall von jungen Damen aus Österreich und auch aus Deutschland durchgeführt.
Natürlich gibt es keine Betreuung wenn das Kind erst 1 Jahr alt ist. Natürlich aber für die 4 jährigen.
Der Zeitraum für die Kinderanimation ist jeweils an 6 Tagen in der Woche (einen Tag in der Woche hat die Animation frei). Beginn 10.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr. Nach der Mittagspause wieder von 14.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr.
Um 18.30 Kinderessen mit der Kinderanimation, anschl. Kinderdisco. Spiele etc. sind natürlich im März hochgradig vom Wetter abhängig. Es gibt natürlich einen Kinderclub(Haus) Magic Life veranstaltet mit den Kindern viel.
Mein persönlicher Hinweis: Das Wetter im März in der Türkei - alles ist möglich. Mit zwei Kindern (1+4 Jahre) würde ich im März Ägypten vorziehen. Gerade für die Kinder schon Badewetter. In der Türkei im März, Risiko - Hallenbad.
Gruß
Hans
Abendessen im Stratosphere Tower
Wir waren leider auch nicht im Restaurant - ich möchte nur kurz allgemein etwas zu den Preisen hier los werden.
Wenn man bei uns in Österreich in ein gutes, "normales" Restaurant schön Essen geht, zahlt man zwischen € 20,- und € 30,- für 2 Personen. Falls man mal was "nobleres" sucht, zahlt man auch hier zwischen € 80,- und € 120,- für eine meist 3- oder 4-gängige Menüfolge (ungefähre Preise).
So relativieren sich die Preise etwas - sitz ich in irgendeinem Lokal am Strip oder im höchsten Turm der Stadt mit traumhafter Aussicht. Und wenn man dann noch den Umrechnungskurs einrechnet und man ca. € 70,- dafür bezahlt, muss man nur wissen, ob es das einem selbst Wert ist.
Vielleicht kann ja jetzt noch wer etwas zum Essen selbst sagen. Ansonsten gibt es auch im Eiffelturm beim Hotel Paris noch ein Lokal oben im Turm, da gibt es soweit ich weiß nur französische Küche. Wir wären auf gut Glück am späten Nachmittag hingegangen und hätten nur mehr um 22 Uhr einen Platz bekommen, was uns dann aber zu spät war. Also am besten gleich bei Ankunft reservieren.