Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Weltenbummler-1-2-3:

Kann es sein, dass ihr Superforumsuser euch einfach zu wichtig nehmt?

Jedes Jahr werden Millionen von Reisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gebucht und das klappt seit geschätzten 50 Jahren alles ganz prima.

Hier im Forum gibt es geschätzte 100 User, die beschlossen haben, Ihr Leben im Reiseforum zu verbringen ... das seid Ihr.

Und dann gibt es noch ca. 3000 User, die hier mal eine Frage stellen ... das sind die "Bösen"

Aber Ihr alle zusammen seid nur ein absolut vernachlässigbarer Teil in der Tourismusbranche ... ich schätze mal so irgendwas um die 0,00003 % aller Reisenden.

So, und nun guckt mal, wer denn wirklich ein Problem hat. Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht. Manche müssen ständig zocken andere ständig im Forum auf der Lauer liegen.

Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger, Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)

Mehr lesen

Sölden

Hallo liebe HC User,

wir fahren dieses Jahr über Silvester zum ersten Mal mit Freunden und deren Familie zum snowboarden nach Sölden und freuen uns schon total darauf :D

Einige werden jetzt sicher denken, dass dieses ja noch eine Ewigkeit hin ist, aber wir hätten beinahe nichts mehr bekommen, weil vieles schon für Stammgäste vorreserviert :?

Wir sind sonst immer 'nur' zum snowboarden nach Füssen/Grenze Österreich (Reutte, Lermoos) gefahren.

Könnte mir Jemand dazu noch ein paar Tips geben, auf was wir achten müssen, wie z. B. welche Abfahrt wir für Anfänger - blaue Piste ist klar :laughing: - bevorzugen sollten, welche eher meiden, obwohl evt. einfach. In welcher Hütte gibt es das beste Essen, wie ist die Therme (Aquadrom?!), welche Veranstaltung muss man mit gemacht haben, wie z. B. Fackelrodeln oder ähnlich und welche absolut nicht usw.

Wir haben noch nie Aprés-Ski mitgemacht - waren nach dem fahren immer zu kaputt - aber welche könnte man empfehlen? 'Ballermannstyle' ist jetzt nicht so meins ;)

Über ganz viele Tips und Anregungen freue ich mich jetzt schon von Euch.

Herzliche Grüße,

Geli

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Einigen interessierten / besorgten Lesern kann es hilfreich sein, die unterschiedlichen Seiten der auswärtigen Ämter (z.B. Deutschland und Österreich) zu vergleichen.

Hier spiegelt sich oft wider, was los ist: unterschiedliche Menschen schätzen die gleiche Lage sehr / völlig unterschiedlich ein.

Jeder, der die unterschiedlichen Einschätzungen liest, hat zudem noch eine andere Hemmschwelle, was er sich noch zumuten möchte oder nicht - was beeinflusst den Urlaub negativ, was noch nicht? Einer sagt, wenn er einen Menschenauflauf in Hurghada sieht

www.youtube.com/watch?v=QJ4Yj8sal20&feature=youtu.be

"Ich habe Land und Leute im Alltag kennengelernt", ein anderer empfindet genau die gleiche Situation als bedrohlich.

Leider ist es auch nicht immer hilfreich, zurückgekommene Reisende zu befragen, denn die Erfahrung zeigt, dass sich die Situation blitzschnell ändern kann. Auch beurteilen Bewohner von Hurghada (ob nun Europäer oder Ägypter) die Lage auch völlig anders als Touristen, da ja oft eine völlig unterschiedliche Interessenlage vorliegt.

Mir ist schon klar, dass ich mit diesem Beitrag niemandem wirklich weiterhelfe, es ging mir auch nur darum, auf die Problematik der hier geführten Diskussion oder der Auskünfte hinzuweisen.

Mehr lesen

Unfall, was dann?

Über 112 kommst Du immer zur Polizei, die entweder selbst einschreitet oder an Anruf an die richtige Stelle weiterverbindet. Das geht in ganz Österreich völlig schnell und problemlos. (Ich habe heute früh selber die Feuerwehr gebraucht, am Handy den Notruf gewählt, Polizei hat mich weiterverbunden und ratzfatz waren die Burschen da und haben uns geholfen.)

Und einer meiner Vorredner hat einen ganz wichtigen Hinweis gebracht: Bitte unbedingt eine Versicherung für Bergekosten abschließen. So was ist oft wo dabei, zB. Kreditkarte, Schutzbrief von Autofahrerclub, Mitgliedschaft bei Rettungsorganisation. Solche Bergungseinsätze können - insb. wenn der Hubschrauber kommt - sehr rasch massiv ins Geld gehen. Und die Krankenkasse zahlt in der Regel nix bis einen Bruchteil der Kosten. (Einmal vom Schigebiet mit dem Hubschrauber mit einem Beinbruch ins Spital; da bist Du mit € 3.000,-- aufwärts dabei und von der Kasse gibt es nix.)

Und ich bringe auch noch einen Hinweis an:

Bitte Europäische Krankenversicherungskarte mitnehmen. Jedenfalls im Spital funktioniert das recht gut und das Krankenhaus verrechnet direkt mit Deiner deutschen (holländischen, ...) Versicherung und Du brauchst nur knapp € 20,-- / Tag als Verpflegskostenbeitrag zahlen.

Mehr lesen

Wo am besten Skiurlaub machen?

Es kommt halt auch drauf an, was ihr für Ansprüche an ein Skigebiet habt :frowning:

Solls eher gemütlich und unspektakulär sein, dann ist Obertauern sich weit vorne, da gibt es gute 4**** Hotels zu moderaten Preisen, ihr habt kurze Wege, da man quasi von jedem Standpunkt im Ort ins Gebiet einsteigen kann.

Es hat gute Hütten und Klasse Party, ABER rein vom skifahren her eher langweilig.

Das selbe gilt für mich jedenfalls auch für die Ski Amade, recht gross aber es geht halt eher flach und gemütlich daher......

Sind halt für mich Partyurlaube mit den Jungs..... ;)

Wenns richtig sportlich sein soll und Du Tirol gut findest, dann schau Dir mal St. Anton am Arlberg an, liegt noch knapp in Tirol und ist mit Lech & Zürs für meine Begriffe mit Abstand das Beste was Österreich rein vom skifahren her zu bieten hat.

Kostet halt a weng mehr ;)

Wie geschrieben, es ist recht schwierig passende Tips zu geben, wenn man so rein gar nicht weiss, was ihr euch genau vorstellt.

LG

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

@'kruemel1312' sagte:

Hallo Caro1963,

wir waren bereits zwei mal im Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim.

Es ist ein 5 Sterne Hotel mit einem über 4000m² grossen Wellnessbereich. Es gibt alles was das Herz begehrt, dass Essen ist sehr gut, der Service hervorragend.

Für uns eines der besten Wellnesshotels die es gibt.

Kruemel1312

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Ich war grad mal auf der Webseite, die zwar keine besonders tolle Aufmachung hat, aber dafür alle notwendigen Infos bietet.

Da ich grad zum Geburtstag einen Wellnessgutschein geschenkt bekommen habe, werde ich dieses Hotel in die engere Wahl ziehen. Einzig die Anfahrt für ein Wochenende stört mich etwas. Im Umkreis von 2 Std. wäre mir lieber. Und da man in Österreich leider Geschwindigkeitsbegrenzung hat :(, fahre ich bis nach Bad Kleinkirchheim doch etwas länger. Und das geht mir dann von meiner Wellnesszeit ab.

Mal schauen, wo ich landen werde! Da wir jetzt aber bis in den Herbst mit Urlauben und Wochenendterminen ausgebucht sind, wird`s sicher Spätherbst, bis ich meinen Gutschein einlösen kann.

Gruß,

Caro

Mehr lesen

1x Tunesien welcher Ort?

Liegen belegen ist nicht typisch deutsch - wir kommen aus Österreich und tun es auch.

Wenn ich auf Grund seniler Bettflucht um halb sechs an den Strand gehe um zu schwimmen dann nehme ich auch schon zwei Badetücher mit und lege sie auf die Liegen, die ich mir selber zu dem Schirm ziehe, wo ich den Tag verbringen möchte. Ich finde daran nichts verwerfliches weil wir (mein Mann und ich) nach dem Frühstück ab etwa 8 Uhr den Tag auf ebendiesen Liegen verbringen und sie bis zum Abend nur zur Nahrungsaufnahme und zur Erfrischung im Meer verlassen.

Es ist allerdings ärgerlich wenn Liegen im Morgengrauen belegt und dann den ganzen Tag nicht benutzt werden. Da kann man dann beobachten wie Familien mit kleinen Kindern einen freien Schirm suchen und wieder gehen weil sie sich nirgends hinlegen können. Da gehört schon was unternommen.

Mit den 2 Schichten beim Essen hat man in unserem Hotel jetzt bei Saisonstart auch angefangen aber wir haben keinen merklichen Unterschied zu vorher bemerkt.

LG

Waltraud

Mehr lesen

Maßschneiderei - Koh samui - würde ich mir sehr gut überlegen!!!!

@'mimama0' sagte:

...

Aber bereits die erste Beratung war für uns sehr enttäuschend, denn der Verkäufer ließ uns kaum Zeit zum Aussuchen, wollte nur schnell messen und das Geschäft abwickeln.

...

aber von der sogenannten thailändischen Freundlichkeit war nichts zu spüren, er war nur froh, wenn wir wieder gingen.

Sehr ärgerlich das Ganze, aber mein Mitleid hält sich da arg in Grenzen.

Schon nach der ersten Beratung wäre doch der naheliegende Schritt vor die Tür logisch gewesen, oder lässt Du Dich in Österreich auch so behandeln?!

Da war wohl mal wieder die Urlaubsstimmung und die Aussicht auf ein vermeintliches Schnäppchen ausschlaggebend.

Die große Mehrheit der Schneider in den Touristengebieten ist übrigens nicht Thai, aber die eigene Naivität und das Verhalten geschäftsorientierter Pakistani und Inder fällt natürlich wieder auf das gesamte Urlaubsland zurück :?

Frage mich nur, ob Dein Haus- und Hofschneider sich mehr über die Einnahmen freut, oder darüber ärgert, daß er jetzt den Schaden beheben soll, statt Dir von vorneherein für die Gesamtsumme was Vernünftiges verkauft zu haben...

Ach ja, die Papperl vom Reiseveranstalter bekommt man an jeder Ecke.

Mehr lesen

Kreuzfahrt - Flug selber buchen

Man beachte, dass der Fall in der Schweiz spielt! Aber auch nach deutschem Reiserecht hätte die Familie entweder den Reisevertrag kündigen können (was sie wohl gemacht hat, indem sie die Rückreise antrat) oder der Veranstalter (bei uns wäre das aber die Reederei, außer das Reisebüro hätte Flug und Kreuzfahrt zusammengestellt) hätte auf seine Kosten für die Weiterreise sorgen müssen. Bei einer Kündigung hätte die Familie ebenfalls den Reisepreis zurückbekommen.

Nach einer neueren Entscheidung des Bundesgerichtshofs kann man die Kreuzfahrt sogar wegen höherer Gewalt kündigen, wenn man keine Möglichkeit mehr hat diese mit dem Flugzeug zu erreichen, obwohl die Anreise separat gebucht worden ist (Vulkanasche-Fall, hier wurde das Flugverbot als höhere Gewalt für die Kreuzfahrt gewertet - leider bleibt der BGH in diesem Punkt eine genauere Begründung schuldig).

Der Oberste Gerichtshof in Österreich sieht das Thema wieder anders.

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!