• bayern2005
    geschrieben 1216432734000

Hallo

Wollen in der 1. Jahreshälfte 2009 eine Karibik-kreuzfahrt machen.

Bisher kannte ich ja eigentlich nur die AIDA und der Entschluss stand eigentlich auch schon fest die Kreuzfahrt mit der Aida zu machen. Allerdings bin ich jetzt auf die

Princess Cruises gestosen.

Nun hab ich den den Eindruck das die Gellschaft etwas günstiger und auch von der qualität her besser ist.

Lieg ich da falsch??

oder liegt es daran, das bei der Aida schon ne menge bewertungen zusammen gekommen sind??? und deshalb ich den Eindruck bekomme hab.

2. Gibt es noch andere alternativen ???

3. Dann würde mich intressieren wo sollte man denn kucken wo die Kabine liegt. ( vorne, mitte, hinten)

4.Hab jetzt schon oft gelesen, das in Amerika gebucht worden ist wegen dem guenstigen Doller: wie mach ich das denn bzw wo ? kann mir da jemand helfen

Danke schonmal für antworten und sorry das ich so unbeholfen bin

• bayern2005
    geschrieben 1216434016000

Hallo

Wollen in der 1. Jahreshälfte 2009 eine Karibik-kreuzfahrt machen.

Bisher kannte ich ja eigentlich nur die AIDA und der Entschluss stand eigentlich auch schon fest die Kreuzfahrt mit der Aida zu machen. Allerdings bin ich jetzt auf die

Princess Cruises gestosen.

Nun hab ich den den Eindruck das die Gellschaft etwas günstiger und auch von der qualität her besser ist.

Lieg ich da falsch??

oder liegt es daran, das bei der Aida schon ne menge bewertungen zusammen gekommen sind??? und deshalb ich den Eindruck bekomme hab.

2. Gibt es noch andere alternativen ???

3. Dann würde mich intressieren wo sollte man denn kucken wo die Kabine liegt. ( vorne, mitte, hinten)

4.Hab jetzt schon oft gelesen, das in Amerika gebucht worden ist wegen dem guenstigen Doller: wie mach ich das denn bzw wo ? kann mir da jemand helfen

Danke schonmal für antworten und sorry das ich so unbeholfen bin

• Reisemarie
    geschrieben 1216490618000

Hallo bayern2005,

du bist ja gar nicht unbeholfen, da du ja kein "Ersttäter" ;) bist, wenn du die Adia schon kennst.

Princess Cruises hat schon schöne Schiffe, aber auch etwas betagte mit ca. 10 Jahren. Eine Alternative z.B. ist Celebrity Cruises, da habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Preise in Euro günstiger sind als in US$.

Vor allen ist die Differenz von einer Innenkabine zur Balkonkabine nicht so groß.

Dann gibt es noch die Costa-Schiffe, die im Winterhalbjahr in der Karibik schippern.

Geh doch mal über die große Suchmaschine und gib "Kreuzfahrt Karibik" ein, da wirst du hunderte Seiten finden. Viel Spaß damit wünscht dir

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Meex
    geschrieben 1216549420000

Hallo bayern2005,

Als RCI Fan kann ich dir auch Royal Caribbean empfehlen, wenn du im Internet bei den Kreuzfahrtanbietern schaust wirst du tolle und vor allem günstige Kreuzfahrten finden.

Die Schiffe sind Modern und nicht alt, du findest alle Altersgruppen, es gibt gutes Essen und die Nebenkosten an Bord halten sich in grenzen. z.B.

Bier 0,75 liter € 3,23

Soda Package ohne Limit € 54,90 für 14 Tage

gute Flaschenweine ab € 12.50

Ausflüge wie bei allen Reederein recht teuer!!!

Eistee, Wasser, Zitrolimo, Café " Kostenlos ohne Limit"

A la Carte und Buffet Essen im Preis inkl. ausser 2-3 besonder Resterants, pro Person zwischen USD 8 bis USD 20 extra

Da das Essen aber wirklich top ist im Hauptresterant oder Windjammer (Buffet) ist es nicht notwendig in diese Lokale zu gehen.

Trinkgeld kann man persönlich am letzten Abend geben oder übers Bordkonto abbuchen lassen. Wir geben es immer persönlich, damit haben wir die sicherheit das jeder das bekommt was wir geben.

Bei 14 Tage haben wir zu zweit USD 220 gegeben, das sind in Euro derzeit € 137.50 // € 9,82 pro Tag, jedoch das Personal ist es auch WERT!!

Für mehr info schau auf mein Profil, da findest du meine php!!

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • mcgee
    geschrieben 1216551431000

Hallo,

vielleicht könnt Ihr auch gleich zu folgendem Problem etwas sagen. Es steht im Zusammenhang mit der Bayernanfrage. Wenn ich bei HC buchen will, stellt man zunächst nur eine Anfrage. Wenn ich auf RC gehe, soll man sofort den gewünschten Essensdurchgang wählen. Ist es so, daß bei RC NUR zu vorher bestimmten Essenszeiten man in die Restaurants kommt ?

Außerdem wird in den Bewertungen immer wieder geschrieben, daß man mit wenig Englischkenntnissen schlecht zu recht bzw. vom normalen Schiffsalltag nicht viel mitbekommt.

mcgee

• Meex
    geschrieben 1216560546000

Hallo mcgee

Bei RCL gibt es im Hauptresterant 2 Dinnerzeiten 18.30 & 21.00 Uhr die man bei der Buchung selbst bestimmen kann, beim Hauptresterant hat man einen fixen Tisch und eine fixe Dinnerzeit, kann aber direkt am Schiff beim 'Metré getauscht werden. Im Windjammer kann man flexsibel zum Büffet gehen ab 17.30

Mit Englisch ist das so eine Sache, es gibt für deutschsprachige Gäste immer einen Beauftragten der Deutsch spricht und auch alle Durchsagen macht! Auf unserer letzten fahrt auf der Explorer war es eine schweizer Lady, die dies in Deutsch, Französisch und Italenisch macht und das jeweils perfekt.

RCL ist eine amerikanische Reederei und daher ist die Bordsprache Englisch,

jedoch sind viele von der Crew Deutsche oder Österreicher oder Schweizer und die helfen auch immer wenn hilfe benötigt wird.

Und bevor jetzt jemand wieder große aufschreit, es gibt genug 4+5* Hotels im deutschsprachigen Raum wo das Personal auch nicht Englisch oder sonstige Sprachen kann.

Wer mit Englisch ein Problem hat der ist natürlich bei deutschsprachigen Reederein am besten aufgehoben!!

Noch was, 1776 wurde in der USA abgestimmt, welche Sprache in den Staaten die Landessprache sein soll und da gewann Englisch mit einer Stimme vorsprung vor Deutsch!!! Schade eigentlich oder??

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • Reisemarie
    geschrieben 1216628014000

Hallo Meex,

es soll eigentlich bei der Crew deutschsprachige geben, es sollen Durchsagen auch in deutscher Sprache erfolgen, es sollen Tagesprogramme auch in deutsch gedruckt werden.....

.... viele amerikanische Schiff tun es aber nicht!

Ich spreche eigentlich gut englisch, darum kann ich zumindest lesen, was irgendwo steht, verstehen kann ich die Amerikaner nur wenig. Es sei denn,

daß die Muttersprache des Personals auch nicht englisch ist, dann wird es besser. Im Berufsleben meines Mannes wurde fast nur englisch gesprochen, selbst er hatte Mühe mit den vielen unterschiedlichen amerikanischen Dialekten.

Es ist für jemand, der englisch nur für den Hausgebrauch kann, nicht einfach, sich auf US-Schiffen zurecht zu finden und bleibt letztendlich immer ein Außenseiter (Theater, Kino, Ausflügen usw.)

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Meex
    geschrieben 1216632300000

[quote=Reisemarie]Hallo Meex,

es soll eigentlich bei der Crew deutschsprachige geben, es sollen Durchsagen auch in deutscher Sprache erfolgen, es sollen Tagesprogramme auch in deutsch gedruckt werden.....

.... viele amerikanische Schiff tun es aber nicht!

Hallo Reisemarie,

Mcgee sprach die 'RCI an und dort gibt es all die, NCL rüstet jetzt auch nach für deutschsprachige Gäste.

zu Deiner Anregung:

Auch dies gibt es alles bei RCI

Nur für mich persönlich ist das kein muss.

Ich sehe es so, ich mache in einem enlischsprachigen Land Urlaub und kann dann nicht erwarten das dort alle meine Muttersprache beherschen. Wenn sie jemand kann ist es fein und freut mich, wenn nicht hab ich auch kein Problem damit

• Reisemarie
    geschrieben 1216668670000

Hallo Meex,

auf zwei Schiffen von RCI bin ich selbst gefahren, auf Schiffen von NCL auch - sorry, kein Blatt und kein Wort war in deutsch verfasst und von deutschsprachigem Personal keine Spur.

Soviel dazu. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

Gruß Reisemarie

• Meex
    geschrieben 1216669993000

Hallo Reisemarie,

Wir waren 2007 auf der Radince und 2008 bereits auf der Explorer, es gibt einen deutschsprachigen Cruise Compass täglich mit allen Infos, es gibt deutschsprachige Speisekarten, auch täglich eine kleine deutschsprachige Tagteszeitung mit den wichtigsten Infos aus dem Heimatland.

Auf beiden Fahrten hatten wir eine der deutschen Spache mächtige Reisleitung die uns rund um die Uhr wenn man sie brauchte zur verfügung stand. Eine kam aus der Schweiz und die andere aus Frankreich, sie machten auch alle Durchsagen die vom Schiff kamen.

Beim Personal brauchte man nur aufs Namenschild schauen, den da steht auch ihr Heimatland drauf, wir fragten unseren Metré ob jemand aus Österreich beim Personal ist und wir fanden 4 Keller!!

RCI bietet bei Europakreuzfahrten auch schon deutschsprachige Ausflüge an! siehe www.rccl.de, NCL folgt damit 2009

An der Lobby waren bei uns auch immer Deutsche oder Österreicher oder Schweizer Mitarbeiter!!

Also soviel dazu, die Zeiten ändern sich auch mal zum guten!!!

Wenn Du interesse hast sende ich Dir gerne per Mail kopien zum nachlesen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!