10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Achtung vor RCI
Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe mir sehr viel durchgelesen: kritische Foren auf Deutsch und Englisch, Firmenwebsites etc.
RCI, Wyndham Worldwide etc scheinen demnach die tatsächlichen Anbieter zu sein und Aegean Blue so eine Art Vermittler oder Agent aus Österreich(?). Aber auch Aegean Blue scheint Ressorts zu haben, oder gehört zum Beispiel das Village Heights Golf & Spa Resort auf Kreta RCI? Aegean Blue wäre einigen Quellen zufolge der "Nachfolger" von Club Greece, ist das wahr?
Da ich relativ beratungsressistent bin (und zwar in alle Richtungen^^) hole ich mir lieber Informationen von verschiedenen Seiten und gewichte diese dann entsprechend meiner Einschätzung der Quelle nach. Aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann versuche ich es herauszufinden...ich ziehe wissen glauben vor.
Alles in allem habe ich es so verstanden, dass in den verschiedensten Foren die Art und Weise der Aquise kritisiert wird, das Produkt aber je nach persönlichem Geschmack gut oder schlecht, bzw. passend oder eben unassend sein kann.
Mich würde eben vor allem interessieren ob jemand der dort Kunde ist Positives oder Negatives zu berichten hat.
FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
Hallo,
also ich kann mich den negativen Meinungen von Fly Niki in letzter Zeit nur
anschließen. Früher haben wir uns immer sehr gefreut wenn wir mit Lauda Air
und später dann mit Fly Niki unseren Urlaub starten konnten.
Seit letztem Jahr ist uns das völlig egal. Wir mussten schon beim Check in in
Österreich unsere Koffer teilweise wieder aufmachen und Übergepäck ins
Handgepäck räumen, sonst hätten wir da schon draufzahlen müssen. Versteh
auch den Sinn darin nicht so ganz, ob die 2 Kilo dann im Passagierraum mitfliegen
oder im Koffer ..
Das Essen wird auch immer schlechter. Sind heuer im Frühling nach Teneriffa
geflogen und auch bei einem Flug der über 4 Stunden dauert, bekommt man
nur mehr ein ekliges Sandwich mit warmen Käse oder Hühnerfleisch, beim
Hinflug war das Frühstück ein Sandwich mit einer Art von Ei.
Fliegen heuer im Juli mit Sun Express nach Antalya (nicht zum erstenmal) und
ich mus sagen, diese Airline braucht den Vergleich mit Fly Niki nicht zu scheuen.
Schade um diese ehemals gute Airline und den netten Service.
Lg Sabine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
hab mich nun auch endlich dazu entschlossen mich zu registrieren, da auch ich (Gerlinde, 32 J) mit Gottfried (41 J) und den Kindern Julia (wird im Urlaub 8 J) und Klaus (4 1/2 J) ab 1.7. - 15.7. im wahrscheinlich wunderschön neu gestalteten Paradis Palace gastieren werde - ha, ha mann muss ja positiv denken!!!
Hallo stranot, ihr fahrt ja ab 22.6. hin - wie lange? unsere kinder wären ja im selben alter! woher kommt ihr?
Wir sind aus Österreich (1 Std.von Wien entfernt)!
Lieber Rym2210, warum schreibst du, dass das alte Paradis Palace schöner war? Hast du schon das neue gesehen? Aber wenigstens hast du mir die grösste Befürchtung genommen, das wir in eine richtige Baustelle fahren! Wir sind in einem Viererzimmer - weisst du ob diese im Hotel od. Bungalow sind? Also nochmal, bis auf die hinteren Bungalows ist wirklich schon alles fertig? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
Eine sehr positiv denkende Urlauberin, die fest entschlossen ist, am 1.7. den Urlaub im Paradis Palace anzutreten!!!
LG, Gerlinde
Reisepreis Malediven zu Weihnachten
@Laura7 sagte:
Besorge dir doch Kataloge für die jetzige Wintersaison, also Winter 2010/11, rechne die Weihnachtspreise aus und schlage so 5-10% drauf, dann hast du in etwa die Preise für Weihnachten 2011/12. Weihnachten und Silvester ist die absolut teuerste Zeit, noch teurer als Ostern.
Danke für den Tip!
Die Kataloge, die in meinem Reisebüro aus der Wintersaison noch vorhanden waren, habe ich mir bereits geholt! Da wir seit mittlerweilen 22 Jahren immer mit Kind(ern) und dadurch nur in den Ferienzeiten (wir haben in Österreich z.B. keine Herbstferien) reisen, müssen wir die enorm hohen Preise leider in Kauf nehmen. Geht ja allen Eltern so.
In keinem der Kataloge finde ich Kombi-Möglichkeiten für Sri Lanka/Malediven, deshalb meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat?! Da kommen ja noch der Flug Colombo-Male und die Transferkosten auf die gebuchte Malediven-Insel dazu!
Wir hoffen, dass es eine Möglichkeit gibt, die ganze Reise "pauschal" zu buchen, müssen jedoch, lt. Reisebüro, die neuen Kataloge abwarten......
Grüße aus dem eisigen Klagenfurt
Susanne
Reise wird jetzt günstiger angeboten
Du mußt mich nicht bekehren, du könntest mich bestenfalls überzeugen. So aber stelle ich nur fest, du behauptest etwas und kannst keine Rechtsgrundlage nennen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du mit Sätzen wie "Ich mag nicht mehr" argumentieren mußt.
Das hat auch nichts mit Prof. (in Österreich liebt man doch die Titel) Dr. Führich zu tun, der sicher als Reiserechtsexperte bekannt ist. Ich glaube vielmehr, du hast dich verlesen.
Aber wenn man hier als geschätzter Experte Auskünfte gibt, sollen sie doch so sein, dass man damit etwas anfangen kann.
Und trotz smile finde ich deine Schlussbemerkung ein wenig herablassend.
P.S. Auf deiner eigenen hp schreibst du übrigens wesentlich anders über die Problematik der nachträglichen Preissenkung. M.E. gehst du dort auch vollkommen richtig auf die beiden entscheidenden Punkte, nämlich Kerosinzuschlag und staatlicche Abgaben hin. Über diese brauchen wir nicht diskutieren.
Im wesentlichen aber lautet Dein Fazit dort:
"Was das Problem hier betrifft, so ist es sicherlich moralisch nicht in Ordnung, rechtlich jedoch meines Erachtens nach nicht anfechtbar"
Maßschneiderei - Koh samui - würde ich mir sehr gut überlegen!!!!
@'mimama0' sagte:
...
Aber bereits die erste Beratung war für uns sehr enttäuschend, denn der Verkäufer ließ uns kaum Zeit zum Aussuchen, wollte nur schnell messen und das Geschäft abwickeln.
...
aber von der sogenannten thailändischen Freundlichkeit war nichts zu spüren, er war nur froh, wenn wir wieder gingen.
Sehr ärgerlich das Ganze, aber mein Mitleid hält sich da arg in Grenzen.
Schon nach der ersten Beratung wäre doch der naheliegende Schritt vor die Tür logisch gewesen, oder lässt Du Dich in Österreich auch so behandeln?!
Da war wohl mal wieder die Urlaubsstimmung und die Aussicht auf ein vermeintliches Schnäppchen ausschlaggebend.
Die große Mehrheit der Schneider in den Touristengebieten ist übrigens nicht Thai, aber die eigene Naivität und das Verhalten geschäftsorientierter Pakistani und Inder fällt natürlich wieder auf das gesamte Urlaubsland zurück
Frage mich nur, ob Dein Haus- und Hofschneider sich mehr über die Einnahmen freut, oder darüber ärgert, daß er jetzt den Schaden beheben soll, statt Dir von vorneherein für die Gesamtsumme was Vernünftiges verkauft zu haben...
Ach ja, die Papperl vom Reiseveranstalter bekommt man an jeder Ecke.
Der Anspruch an eine Pauschalreise
Weltenbummler-1-2-3:
Kann es sein, dass ihr Superforumsuser euch einfach zu wichtig nehmt?
Jedes Jahr werden Millionen von Reisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gebucht und das klappt seit geschätzten 50 Jahren alles ganz prima.
Hier im Forum gibt es geschätzte 100 User, die beschlossen haben, Ihr Leben im Reiseforum zu verbringen ... das seid Ihr.
Und dann gibt es noch ca. 3000 User, die hier mal eine Frage stellen ... das sind die "Bösen"
Aber Ihr alle zusammen seid nur ein absolut vernachlässigbarer Teil in der Tourismusbranche ... ich schätze mal so irgendwas um die 0,00003 % aller Reisenden.
So, und nun guckt mal, wer denn wirklich ein Problem hat. Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht. Manche müssen ständig zocken andere ständig im Forum auf der Lauer liegen.
Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger, Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)