Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten

Hallo allerseits!

hab hier mit der Suchfunktion ein Rezept für "nackte" Bratäpfel entdeckt (sehr lecker!) -

hier eine Bratapfel-Variante:

BRATÄPFEL IM NUSSMANTEL

4 Boskop-Äpfel

Saft von einer Zitrone

60g brauner Zucker

60g gemahlene Walnüsse

1/2 Tl. Zimtpulver

50g Butter

30g Rosinen

4 Zimtstangen

200ml Apfelsaft

Zubereitung:

Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse ausstechen, und mit Zitronensaft gründlich beträufeln.

Zucker, Walnüsse und Zimt vermengen.

Butter zerlassen und die Äpfel damit bestreichen, anschließend werden sie in der Nussmischung gewälzt, bis sie vollständig damit überzogen sind.

Die Äpfel in eine Auflauform setzen, in die Mitte  eines jeden Apfels Rosinen füllen und eine Zimtstange stecken.

Apfelsaft in die Form gießen und das Ganze bei 180° eine Stunde backen.

Heiß servieren.

Man könnte die Äpfel laut Originalrezept noch  mit einer Mischung von 50g Butter und 60g braunem Zucker füllen.

Ich genieße die zusätzlichen Kalorien lieber in Form einer (oder zwei) Kugel Vanilleeis als Beilage...

Eine schöne Adventzeit und liebe Grüße aus Österreich!

saintvalentine

PS: Tolle Rezepte und viel Interessantes und Unterhaltsames in diesem Thread! Danke!

Mehr lesen

Achtung vor RCI

Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe mir sehr viel durchgelesen: kritische Foren auf Deutsch und Englisch, Firmenwebsites etc.

RCI, Wyndham Worldwide etc scheinen demnach die tatsächlichen Anbieter zu sein und Aegean Blue so eine Art Vermittler oder Agent aus Österreich(?). Aber auch Aegean Blue scheint Ressorts zu haben, oder gehört zum Beispiel das Village Heights Golf & Spa Resort auf Kreta RCI? Aegean Blue wäre einigen Quellen zufolge der "Nachfolger" von Club Greece, ist das wahr?

Da ich relativ beratungsressistent bin (und zwar in alle Richtungen^^) hole ich mir lieber Informationen von verschiedenen Seiten und gewichte diese dann entsprechend meiner Einschätzung der Quelle nach. Aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann versuche ich es herauszufinden...ich ziehe wissen glauben vor.

Alles in allem habe ich es so verstanden, dass in den verschiedensten Foren die Art und Weise der Aquise kritisiert wird, das Produkt aber je nach persönlichem Geschmack gut oder schlecht, bzw. passend oder eben unassend sein kann.

Mich würde eben vor allem interessieren ob jemand der dort Kunde ist Positives oder Negatives zu berichten hat.

Mehr lesen

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Hallo,

also ich kann mich den negativen Meinungen von Fly Niki in letzter Zeit nur

anschließen. Früher haben wir uns immer sehr gefreut wenn wir mit Lauda Air

und später dann mit Fly Niki unseren Urlaub starten konnten.

Seit letztem Jahr ist uns das völlig egal. Wir mussten schon beim Check in in

Österreich unsere Koffer teilweise wieder aufmachen und Übergepäck ins

Handgepäck räumen, sonst hätten wir da schon draufzahlen müssen. Versteh

auch den Sinn darin nicht so ganz, ob die 2 Kilo dann im Passagierraum mitfliegen

oder im Koffer ..

Das Essen wird auch immer schlechter. Sind heuer im Frühling nach Teneriffa

geflogen und auch bei einem Flug der über 4 Stunden dauert, bekommt man

nur mehr ein ekliges Sandwich mit warmen Käse oder Hühnerfleisch, beim

Hinflug war das Frühstück ein Sandwich mit einer Art von Ei.

Fliegen heuer im Juli mit Sun Express nach Antalya (nicht zum erstenmal) und

ich mus sagen, diese Airline braucht den Vergleich mit Fly Niki nicht zu scheuen.

Schade um diese ehemals gute Airline und den netten Service.

Lg Sabine

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@jordan26 sagte:

ich mag aber lieber Fussball :frowning: und der FC Basel währe sicher bei euch in etwa im Mittelfeld :shock1:

Schon vergessen die Schweiz war die einzige Mannschaft die an der WM in der regulären Spielzeit kein Tor erhalten hat ;)

gut das Penalty schiessen müssen wir noch üben :frowning:

gruss fred

Au des duat weh. ;)

Mittelfeld? In der 2. Liga vielleicht. ;)

Warum schaun "kleine Fussballnationen" wie die Schweiz, Österreich oder Malta ;) gegen vermeindliche große Fussballnationen gar nicht mal schlecht aus?

Antwort: weils unterschätzt werden. Wenn Basel in der 1. BL ein paar Spiele gewinnen würde, dann würden sich die kommenden Gegner ganz anders auf diese Mannschaft einstellen.

Das ist das, was jeder Trainer seiner Mannschaft einbleut. Vermeindlich schwache Gegner nicht zu unterschätzen.

Beispiel Stuttgart: Die sind voriges Jahr Meister geworden, weil sie keiner auf der Rechnung hatte. Bremen, Schalke und Bayern. Gegen diese Mannschaft hängt sich jeder voll rein. Und auf einmal war Stuttgart Meister. :shock:

Wie ist das heuer?

Gegen den aktuellen Meister will jeder gewinnen. Und wo steht Stuttgart heuer? 10 Tabellenplatz. Weil sich alle viel besser reinhängen.

Mehr lesen

Türkische Riviera Hotel Spielplatz Strand

Ich möchte hier auch kurz nachhaken, da wir ein sehr ähnliches Thema haben. Wir waren das letzte mal in der Türkei als wir noch keine Kinder hatten, nun haben wir drei davon (3,7,9) und möchten es wieder einmal probieren.

Was uns sehr wichtig ist:

* Viele Spielmöglichkeiten für den kleinen 3jährigen (Spielplätze, tolles Babybecken)

* Ausgezeichnetes Essen, keine Kantine (wir waren die letzten Jahre immer in 4/5* Hotels in Österreich, da gibts nen sehr hohen Gourmet-Level)

* Möglichst wenig editiert xxxxx anders sprachiges Publikumxxx, und nach Möglichkeit viel deutschsprachiges Publikum (die Kinder tun sich deutlich leichter Anschluss zu finden)

* Liegefläche auf Gras in Poolnähe

* Flacher feinsandiges Strand

* Ein paar Rutschen für die älteren beiden Kinder

* Kein Betonbunker, soll eine schöne Anlage sein

* Erstklassige Abendshows für Erwachsene und Kinder

* Moderne Anlage (wo auch immer wieder renouviert wurde, optimal wäre natürlich ein möglichst neuer CLub, oder halt gut instand gehalten)

Spontan sind meine aktuellen Favouriten Blue Waters, Magic Life Jacaranda, Magic Live Masmavi, aber da gibts vielleicht noch weitere (bessere?).

Was wäre bei meinen Kriterien eure absolute Nr1 in der Türkei?

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Meine hauptsorge ist nach Verfolgung der aktuellen Lage die, dass jene, die fliegen, vielleicht nicht mehr zurück kommen.

Mag sein dass Ägypten die grenzen nicht schließt, weil sie auf die Einnahmen angewiesen sind, aber überlegt mal andersherum. In Österreich und D wird bereits darüber gesprochen, die Grenzen für individual Reisende zu schließen. Da gehören alle Urlauber hinzu.

Wie kommst du dann also wieder zurück? Zahlt eine rv auch, wenn du keinen Rückflug mehr kriegst?

Unser Entschluss zu stornieren steht, weil wir halt noch ein paar Tage Zeit haben, dies für 25% zu tun. Eine kleine Hoffnung auf Kulanz durch den Anbieter haben wir noch, je nachdem was die Regierung in den kommenden Tagen beschließt. Sonst hilft es halt nicht. Wer erst im Mai fliegt, kann die Lage ja noch beruhigt etwas länger beobachten. Bis 30 Tage vorher storniert, sind es ca 25% Storno Gebühren. Bis dahin kann die Lage viel besser sein. Bei uns ist es Mitte April, kann auch schon besser sein, aber man pokert halt hoch wenn man sich darauf verlässt. Aber das muss man selber wissen.

Mehr lesen

Keine Lidl Reisen mehr ab 2025/Update : Sie machen doch weiter.

Rückzieher vom Rückzug :smirk:

Lidl bleibt nun doch bei der Vermittlung von Reisen aktiv.

Es gibt dazu in der Branche mehrere Meinungen, Interessiert hier weniger, weil es so genau auch keiner sagen kann.

Der bisherige Umsatz von Lidl Reisen wird von Branchenkennern auf rd 200 MIo p.a. geschätzt.

Konkurrenz belebt das Geschäft .Das Thema Reiseverkauf ist im Fall von Aldi ziemlich einseitig geprägt, denn deren Reisewebsite Aldi Reisen ist mit "Powered by Berge & Meer" ganz klar gekennzeichnet Das Feld überlassen sie also komplett einem VA.

Lidl-Reisen ist, wie auch Aldi-Reisen, ebenfalls in der Schweiz und in Österreich aktiv.

Außerdem sind Handelskonkurrenten wie die Rewe Group mit der Tochter Dertour und Rewe-Reisen sowie auch Edeka und Netto ebenfalls im Reisevertrieb aktiv. Alles nur in der Reisevermittlung.

Es wird also wieder lebendiger in der Lebensmittel- Händlerszene, zumindest beim Thema Reiseverkauf.

Wir machen hier dann auch zu--- denn das alles sind sind keine Veranstalter und zum Thema Reisebüro passt dann der HC Satz : "Wir haben selbst eines"(und kein kleines :smirk:)

Mehr lesen

geht das überhaupt?

@Erika + pikascho, :laughing: und dabei wollten wir doch die Sätze unserer Mütter nie und nimmer wiederholen.

Wobei meine Kinder ähnliche Reiseerlebnisse haben wie die Kinder von Erika von denen ich in meiner Schulzeit, damals nur träumte. Bei uns gabs Tagesausflüge, nach München ins dt. Museum. Oder an irgend einen Ausflugsee. Dort durften wir dann "Schifferl fahren". Wir waren aber nicht unzufrieden. Für uns war das schon ziemlich toll. Ohne Eltern und alle Klassenkameraden, die coolen und die uncoolen, die dann oftmals gar nicht so uncool waren. :shock1:

Meine Kinder dagegen fuhren jedes Jahr, mit der Schule nach Österreich, für eine Woche zum Ski fahren.

Mit dem Schwimmverein gings sogar für 14 Tage nach Malta.

Im Sommer fuhr die Klasse dann für eine Woche nach Berlin, Rom oder London. Das wurde durch Abstimmung beschlossen.

Das dies alles ziemlich an den Geldbeutel geht, ist wohl klar. Aber wenn die anderen alle mitdürfen.......

mit dem klitze kleinen Unterschied.

Bei Klassen- bzw Vereinsfahrten sind immer Aufsichtspersonen dabei, die nicht nur aufpassen, sondern auch hilfreich zur Seite stehen, wenn was passiert. :bulb:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!