10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Der Fußball-Thread!
@jordan26 sagte:
ich mag aber lieber Fussball
und der FC Basel währe sicher bei euch in etwa im Mittelfeld
![]()
Schon vergessen die Schweiz war die einzige Mannschaft die an der WM in der regulären Spielzeit kein Tor erhalten hat
![]()
gut das Penalty schiessen müssen wir noch üben
![]()
gruss fred
Au des duat weh.
Mittelfeld? In der 2. Liga vielleicht.
Warum schaun "kleine Fussballnationen" wie die Schweiz, Österreich oder Malta gegen vermeindliche große Fussballnationen gar nicht mal schlecht aus?
Antwort: weils unterschätzt werden. Wenn Basel in der 1. BL ein paar Spiele gewinnen würde, dann würden sich die kommenden Gegner ganz anders auf diese Mannschaft einstellen.
Das ist das, was jeder Trainer seiner Mannschaft einbleut. Vermeindlich schwache Gegner nicht zu unterschätzen.
Beispiel Stuttgart: Die sind voriges Jahr Meister geworden, weil sie keiner auf der Rechnung hatte. Bremen, Schalke und Bayern. Gegen diese Mannschaft hängt sich jeder voll rein. Und auf einmal war Stuttgart Meister. :shock:
Wie ist das heuer?
Gegen den aktuellen Meister will jeder gewinnen. Und wo steht Stuttgart heuer? 10 Tabellenplatz. Weil sich alle viel besser reinhängen.
Türkische Riviera Hotel Spielplatz Strand
Ich möchte hier auch kurz nachhaken, da wir ein sehr ähnliches Thema haben. Wir waren das letzte mal in der Türkei als wir noch keine Kinder hatten, nun haben wir drei davon (3,7,9) und möchten es wieder einmal probieren.
Was uns sehr wichtig ist:
* Viele Spielmöglichkeiten für den kleinen 3jährigen (Spielplätze, tolles Babybecken)
* Ausgezeichnetes Essen, keine Kantine (wir waren die letzten Jahre immer in 4/5* Hotels in Österreich, da gibts nen sehr hohen Gourmet-Level)
* Möglichst wenig editiert xxxxx anders sprachiges Publikumxxx, und nach Möglichkeit viel deutschsprachiges Publikum (die Kinder tun sich deutlich leichter Anschluss zu finden)
* Liegefläche auf Gras in Poolnähe
* Flacher feinsandiges Strand
* Ein paar Rutschen für die älteren beiden Kinder
* Kein Betonbunker, soll eine schöne Anlage sein
* Erstklassige Abendshows für Erwachsene und Kinder
* Moderne Anlage (wo auch immer wieder renouviert wurde, optimal wäre natürlich ein möglichst neuer CLub, oder halt gut instand gehalten)
Spontan sind meine aktuellen Favouriten Blue Waters, Magic Life Jacaranda, Magic Live Masmavi, aber da gibts vielleicht noch weitere (bessere?).
Was wäre bei meinen Kriterien eure absolute Nr1 in der Türkei?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Meine hauptsorge ist nach Verfolgung der aktuellen Lage die, dass jene, die fliegen, vielleicht nicht mehr zurück kommen.
Mag sein dass Ägypten die grenzen nicht schließt, weil sie auf die Einnahmen angewiesen sind, aber überlegt mal andersherum. In Österreich und D wird bereits darüber gesprochen, die Grenzen für individual Reisende zu schließen. Da gehören alle Urlauber hinzu.
Wie kommst du dann also wieder zurück? Zahlt eine rv auch, wenn du keinen Rückflug mehr kriegst?
Unser Entschluss zu stornieren steht, weil wir halt noch ein paar Tage Zeit haben, dies für 25% zu tun. Eine kleine Hoffnung auf Kulanz durch den Anbieter haben wir noch, je nachdem was die Regierung in den kommenden Tagen beschließt. Sonst hilft es halt nicht. Wer erst im Mai fliegt, kann die Lage ja noch beruhigt etwas länger beobachten. Bis 30 Tage vorher storniert, sind es ca 25% Storno Gebühren. Bis dahin kann die Lage viel besser sein. Bei uns ist es Mitte April, kann auch schon besser sein, aber man pokert halt hoch wenn man sich darauf verlässt. Aber das muss man selber wissen.
geht das überhaupt?
@Erika + pikascho, und dabei wollten wir doch die Sätze unserer Mütter nie und nimmer wiederholen.
Wobei meine Kinder ähnliche Reiseerlebnisse haben wie die Kinder von Erika von denen ich in meiner Schulzeit, damals nur träumte. Bei uns gabs Tagesausflüge, nach München ins dt. Museum. Oder an irgend einen Ausflugsee. Dort durften wir dann "Schifferl fahren". Wir waren aber nicht unzufrieden. Für uns war das schon ziemlich toll. Ohne Eltern und alle Klassenkameraden, die coolen und die uncoolen, die dann oftmals gar nicht so uncool waren.
Meine Kinder dagegen fuhren jedes Jahr, mit der Schule nach Österreich, für eine Woche zum Ski fahren.
Mit dem Schwimmverein gings sogar für 14 Tage nach Malta.
Im Sommer fuhr die Klasse dann für eine Woche nach Berlin, Rom oder London. Das wurde durch Abstimmung beschlossen.
Das dies alles ziemlich an den Geldbeutel geht, ist wohl klar. Aber wenn die anderen alle mitdürfen.......
mit dem klitze kleinen Unterschied.
Bei Klassen- bzw Vereinsfahrten sind immer Aufsichtspersonen dabei, die nicht nur aufpassen, sondern auch hilfreich zur Seite stehen, wenn was passiert.
Tuifly - Ständige Flugzeitenaänderung
@TUIFly sagte:
Belgien 070 7000 016 (Belgien-Inlandstarif)
Deutschland* 0900 1099595 (0,99 €/Minute aus dem Festnetz)
Frankreich 0825 026 071 (Frankreich-Inlandstarif)
Großbritannien 0870 606 0 519 (Großbritannien-Inlandstarif)
Irland 0818-210018 (Irland-Inlandstarif)
Italien 199 192 692 (Italien-Inlandstarif)
Niederlande 0900 202 1447 (Niederlande-Inlandstarif)
Österreich* 0900 340 507 (0,87 €/Minute aus dem Festnetz)
Portugal 707 200 654 (Portugal-Inlandstarif)
Schweden 0200 810 357 (Schweden-Inlandstarif)
Schweiz 0848 000 271 (Schweiz-Inlandstarif)
Spanien 90 20 20 069 (Spanien-Inlandstarif)
alle übrigen Länder 0044 870 606 051 9
*Der Anruf ist erst bei erfolgreicher Vermittlung an einen unserer Servicemitarbeiter kostenpflichtig.
Für Rückbestätigungen von TUIfly Sommerflügen (April bis Oktober 2007) steht Ihnen eine automatische Rückbestätigungsanlage über die 0049 (0)1805 101505 (0,14 €/Min. a. d. Festnetz, aus dem Ausland zuzüglich der nationalen Gesprächskosten) zur Verfügung.
So stehts in jeder Buchungsbestätigung drin ... hoffe diese Auskunft ist ausreichend, ansonsten bitte einen Bekannten zu Hause dass er/sie am Tag vor der Heimreise sich den aktuellen Flugplan anschaut und dann euch mitteilt.
Saluti Tom
Sohnemann(17) allein auf Reisen?
Hallo ditschi2!
Ich bin mittlerweile 29.
Mit 16 oder 17 (zwei meiner Freundinnen waren ein bzw. zwei Jahre jünger) sind wir das erste Mal ohne Erwachsene gereist. Wir waren zwar nicht im Ausland, aber trotzdem eine Woche auf uns allein gestellt. Ein Apartement direkt am See. Wir waren Mädels und Burschen gemischt. Es war echt toll. Meine Eltern wußten, dass sie sich auf mich verlassen können und sie vertrauten mir.
Das erste Jahr reisten wir mit dem Zug an und blieben eine Woche in Kärnten/Österreich.
Das zweite Jahr fuhr dann schon meine Freundin mit dem Auto - wieder eine Woche Kärnten mit einem Tagesausflug nach Italien. Das machten wir 4 Jahre lang - an Fliegen dachten wir nie - unsere Urlaube mußten schließlich mit dem Lohn aus der Ferialpraxis bezahlt werden
Ich bin auch der Meinung, es kommt ganz auf die Eltern-Kind-Beziehung an. Ist mein Kind reif dazu, kann ich ihm vertrauen...
Ich möchte unsere Urlaube von damals jedenfalls nicht vermissen - noch heute fahre ich mit meinem Freund gerne dorhtin nach Kärnten
LG Dama
Malia
Hallo kmp1
Das von Dir angesprochene Hotel liegt zwischen Malia und Stalis.
Wenn es Dir in Malia zu wild zugeht, dann ist Stalis für Dich sicher die bessere Wahl, da dort das Hauptkontigent der Urlauber aus Deutschland, Österreich und Holland kommt.
Malia selbst wird durch die Hauptstraße in zwei Bereiche getrennt welche unterschiedlicher nicht sein können.
Der untere Teil entlang der so genannten Beach Road ist die Partyzone welche man als "British occupied territory" bezeichnen könnte, während der oberhalb der Hauptstraße - welche auch als Schallmauer fungiert - gelegene Teil - auch Old Town genannt - wirklich sehenswert ist und eine Reihe von klassischen griechischen Lokalen bietet.
Bei dem erwähnten Fernsehbeitrag darf man nicht vergessen, das es hierbei nicht um objektive Berichte sondern um Beiträge handelt bei denen das Ergebnis bereits im Vorfeld festgelegt wurde.
Ich selbst wurde vor einigen Jahren einmal von einem RTL-Reporter am Strand von Malia befragt, meine Antworten haben es - da Sie nicht ins Sendungskonzept passten - nicht in die Sendung geschafft.
Auch damals ging es darum wie schlimm sich die Engländer aufführen ect..
Gruß
Karl
Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins
Hallo Skywalker,
also, ich trau mich jetzt sagen, bis Weihnachten habt ihr einen wunderschönen Urlaub in dem Hotel. Wie mein Vorredner schon sagte, das Hotel hat einfach ein paar Wochen zu früh eröffnet.
Das mit den Schlafsofas kann ich nur bestätigen. Unsere Kinder mussten schlussendlich auf Matratzen am Boden schlafen. Nur, wenn ich ein Maatratzenlager möchte, dann gehe ich bei uns in Österreich in die Berge auf eine Alpe, und nicht nach Ägypten.
Und der Reiseleiter vor Ort war ein junger, unerfahrener Mann, der sich für das Hotel einsetzte und nicht für die Gäste. Er wollte uns für die ganzen Unannehmlichkeiten ein zusätzliches Doppelzimmer anbieten für einen Aufpreis. Genausowenig nutzte es, wenn wir bei ihm reklamiert haben, dass noch Baumülll im Zimmer lag.
Das Ganze haben wir auch dem Veranstalter weitergegeben, und die Reklamation ist noch am Laufen. Es war in der Zeit vom 14.07. - 28.07.05 einfach noch zuviel nicht in Ordnung.
Ich würde auch, wenn die Preise nicht explodieren, nächstes Jahr wieder dorthin fahren mit dem Wissen, dass es ein super Urlaub wird.
LG
Canasta