Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Reise wird jetzt günstiger angeboten

Du mußt mich nicht bekehren, du könntest mich bestenfalls überzeugen. So aber stelle ich nur fest, du behauptest etwas und kannst keine Rechtsgrundlage nennen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du mit Sätzen wie "Ich mag nicht mehr" argumentieren mußt.

Das hat auch nichts mit Prof. (in Österreich liebt man doch die Titel) Dr. Führich zu tun, der sicher als Reiserechtsexperte bekannt ist. Ich glaube vielmehr, du hast dich verlesen.

Aber wenn man hier als geschätzter Experte Auskünfte gibt, sollen sie doch so sein, dass man damit etwas anfangen kann.

Und trotz smile finde ich deine Schlussbemerkung ein wenig herablassend.

P.S. Auf deiner eigenen hp schreibst du übrigens wesentlich anders über die Problematik der nachträglichen Preissenkung. M.E. gehst du dort auch vollkommen richtig auf die beiden entscheidenden Punkte, nämlich Kerosinzuschlag und staatlicche Abgaben hin. Über diese brauchen wir nicht diskutieren.

Im wesentlichen aber lautet Dein Fazit dort: 

"Was das Problem hier betrifft, so ist es sicherlich moralisch nicht in Ordnung, rechtlich jedoch meines Erachtens nach nicht anfechtbar"

Mehr lesen

Maßschneiderei - Koh samui - würde ich mir sehr gut überlegen!!!!

@'mimama0' sagte:

...

Aber bereits die erste Beratung war für uns sehr enttäuschend, denn der Verkäufer ließ uns kaum Zeit zum Aussuchen, wollte nur schnell messen und das Geschäft abwickeln.

...

aber von der sogenannten thailändischen Freundlichkeit war nichts zu spüren, er war nur froh, wenn wir wieder gingen.

Sehr ärgerlich das Ganze, aber mein Mitleid hält sich da arg in Grenzen.

Schon nach der ersten Beratung wäre doch der naheliegende Schritt vor die Tür logisch gewesen, oder lässt Du Dich in Österreich auch so behandeln?!

Da war wohl mal wieder die Urlaubsstimmung und die Aussicht auf ein vermeintliches Schnäppchen ausschlaggebend.

Die große Mehrheit der Schneider in den Touristengebieten ist übrigens nicht Thai, aber die eigene Naivität und das Verhalten geschäftsorientierter Pakistani und Inder fällt natürlich wieder auf das gesamte Urlaubsland zurück :?

Frage mich nur, ob Dein Haus- und Hofschneider sich mehr über die Einnahmen freut, oder darüber ärgert, daß er jetzt den Schaden beheben soll, statt Dir von vorneherein für die Gesamtsumme was Vernünftiges verkauft zu haben...

Ach ja, die Papperl vom Reiseveranstalter bekommt man an jeder Ecke.

Mehr lesen

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Weltenbummler-1-2-3:

Kann es sein, dass ihr Superforumsuser euch einfach zu wichtig nehmt?

Jedes Jahr werden Millionen von Reisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gebucht und das klappt seit geschätzten 50 Jahren alles ganz prima.

Hier im Forum gibt es geschätzte 100 User, die beschlossen haben, Ihr Leben im Reiseforum zu verbringen ... das seid Ihr.

Und dann gibt es noch ca. 3000 User, die hier mal eine Frage stellen ... das sind die "Bösen"

Aber Ihr alle zusammen seid nur ein absolut vernachlässigbarer Teil in der Tourismusbranche ... ich schätze mal so irgendwas um die 0,00003 % aller Reisenden.

So, und nun guckt mal, wer denn wirklich ein Problem hat. Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht. Manche müssen ständig zocken andere ständig im Forum auf der Lauer liegen.

Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger, Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)

Mehr lesen

vermeintlicher Reisegewinn eines Wiener Reisebüros

Nun, der springende Punkt bei diesem Vorfall ist, dass einem erklärt wird, man hätte etwas gewonnen, in Wirklichkeit gibts keinen Gewinn. Ich frage mich da, ob man rein theoretisch nicht klagen könnte, wenn einem ein Gewinn mitgeteilt wird und es stimmt gar nicht. Da gabs schon Fälle die haben vor Gericht gewonnen. Allerdings weiß ich nicht, ob in Österreich. Habe keine Klage vor oder sowas, aber dass man auf einer stark frequentierten Messe wie der "Lebenslust" in Wien ausstellen darf und dann solche Methoden angewendet werden, stimmt mich bedenklich. Ich habe die Veranstalter der Messe kontaktiert. Sie haben geantwortet, dass sie den Aussteller im Auge behalten werden, sie können allerdings in dieser speziellen Angelegenheit nichts machen. Ist mir klar. Bin neugierig, ob dieses Reisebüro nächstes Jahr wieder ausstellt, wahrscheinlich schon.  Man wird ständig gewarnt vor solchen Praktiken und wir Konsumenten müssen schauen, dass wir auf nichts reinfallen, die dürfen aber weiter "werkeln" wie sie wollen. Gibts da keine Gesetze, was man darf und was nicht, oder sind diese Praktiken eine Grauzone, oder gilt das Motto "alles für die Wirtschaft". Wie seht ihr das?

Mehr lesen

Tourismusförderung im Winter

@Kourion: Ich habe einfach mal (wie weiter oben beschrieben) abgetastet,welche Länder für eine "Winterförderung " in Frage kämen. In Nordeuropa gibt es sicher Nachholebedarf,in Osteuropa wird das Geld fehlen(für einen 2.oder 3. Urlaub im Winter),und im Süden sehe ich nur Israel. Alle anderen Länder haben sicher andere Sorgen. Ich meinte auch nicht speziell Israelis aus Tel Aviv,habe nur diesen Flughafen genannt,weil das der für mich bekannteste ist.

Mallorca hat soviel Kirchen,Klöster,Sehenswürdigkeiten,aber auch Shopping-Möglichkeiten,warum sollten nicht auch Israelis mal aus ihrem Land rausgelockt werden können? Das Israel am Mittelmeer liegt,ist doch kein Grund,nicht zu kommen.

Mallorca wird auch von Franzosen und Italienern besucht,obwohl die auch das Meer vor der Tür haben. Was also spricht gegen Israelis?

Deutsche fahren auch in die Berge der Schweiz oder Österreich,obwohl sie selbst genug haben :?

P.S. Wir sind seit vielen Jahren (auch) im März da,und wir geniesen die Ruhe,aber auch das Spriessen des frischen Grüns und das aufblühen der Blumen und Blüten überall :D

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Meine hauptsorge ist nach Verfolgung der aktuellen Lage die, dass jene, die fliegen, vielleicht nicht mehr zurück kommen.

Mag sein dass Ägypten die grenzen nicht schließt, weil sie auf die Einnahmen angewiesen sind, aber überlegt mal andersherum. In Österreich und D wird bereits darüber gesprochen, die Grenzen für individual Reisende zu schließen. Da gehören alle Urlauber hinzu.

Wie kommst du dann also wieder zurück? Zahlt eine rv auch, wenn du keinen Rückflug mehr kriegst?

Unser Entschluss zu stornieren steht, weil wir halt noch ein paar Tage Zeit haben, dies für 25% zu tun. Eine kleine Hoffnung auf Kulanz durch den Anbieter haben wir noch, je nachdem was die Regierung in den kommenden Tagen beschließt. Sonst hilft es halt nicht. Wer erst im Mai fliegt, kann die Lage ja noch beruhigt etwas länger beobachten. Bis 30 Tage vorher storniert, sind es ca 25% Storno Gebühren. Bis dahin kann die Lage viel besser sein. Bei uns ist es Mitte April, kann auch schon besser sein, aber man pokert halt hoch wenn man sich darauf verlässt. Aber das muss man selber wissen.

Mehr lesen

Türkische Riviera Hotel Spielplatz Strand

Ich möchte hier auch kurz nachhaken, da wir ein sehr ähnliches Thema haben. Wir waren das letzte mal in der Türkei als wir noch keine Kinder hatten, nun haben wir drei davon (3,7,9) und möchten es wieder einmal probieren.

Was uns sehr wichtig ist:

* Viele Spielmöglichkeiten für den kleinen 3jährigen (Spielplätze, tolles Babybecken)

* Ausgezeichnetes Essen, keine Kantine (wir waren die letzten Jahre immer in 4/5* Hotels in Österreich, da gibts nen sehr hohen Gourmet-Level)

* Möglichst wenig editiert xxxxx anders sprachiges Publikumxxx, und nach Möglichkeit viel deutschsprachiges Publikum (die Kinder tun sich deutlich leichter Anschluss zu finden)

* Liegefläche auf Gras in Poolnähe

* Flacher feinsandiges Strand

* Ein paar Rutschen für die älteren beiden Kinder

* Kein Betonbunker, soll eine schöne Anlage sein

* Erstklassige Abendshows für Erwachsene und Kinder

* Moderne Anlage (wo auch immer wieder renouviert wurde, optimal wäre natürlich ein möglichst neuer CLub, oder halt gut instand gehalten)

Spontan sind meine aktuellen Favouriten Blue Waters, Magic Life Jacaranda, Magic Live Masmavi, aber da gibts vielleicht noch weitere (bessere?).

Was wäre bei meinen Kriterien eure absolute Nr1 in der Türkei?

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Einigen interessierten / besorgten Lesern kann es hilfreich sein, die unterschiedlichen Seiten der auswärtigen Ämter (z.B. Deutschland und Österreich) zu vergleichen.

Hier spiegelt sich oft wider, was los ist: unterschiedliche Menschen schätzen die gleiche Lage sehr / völlig unterschiedlich ein.

Jeder, der die unterschiedlichen Einschätzungen liest, hat zudem noch eine andere Hemmschwelle, was er sich noch zumuten möchte oder nicht - was beeinflusst den Urlaub negativ, was noch nicht? Einer sagt, wenn er einen Menschenauflauf in Hurghada sieht

www.youtube.com/watch?v=QJ4Yj8sal20&feature=youtu.be

"Ich habe Land und Leute im Alltag kennengelernt", ein anderer empfindet genau die gleiche Situation als bedrohlich.

Leider ist es auch nicht immer hilfreich, zurückgekommene Reisende zu befragen, denn die Erfahrung zeigt, dass sich die Situation blitzschnell ändern kann. Auch beurteilen Bewohner von Hurghada (ob nun Europäer oder Ägypter) die Lage auch völlig anders als Touristen, da ja oft eine völlig unterschiedliche Interessenlage vorliegt.

Mir ist schon klar, dass ich mit diesem Beitrag niemandem wirklich weiterhelfe, es ging mir auch nur darum, auf die Problematik der hier geführten Diskussion oder der Auskünfte hinzuweisen.

Mehr lesen

Keine Lidl Reisen mehr ab 2025/Update : Sie machen doch weiter.

Rückzieher vom Rückzug :smirk:

Lidl bleibt nun doch bei der Vermittlung von Reisen aktiv.

Es gibt dazu in der Branche mehrere Meinungen, Interessiert hier weniger, weil es so genau auch keiner sagen kann.

Der bisherige Umsatz von Lidl Reisen wird von Branchenkennern auf rd 200 MIo p.a. geschätzt.

Konkurrenz belebt das Geschäft .Das Thema Reiseverkauf ist im Fall von Aldi ziemlich einseitig geprägt, denn deren Reisewebsite Aldi Reisen ist mit "Powered by Berge & Meer" ganz klar gekennzeichnet Das Feld überlassen sie also komplett einem VA.

Lidl-Reisen ist, wie auch Aldi-Reisen, ebenfalls in der Schweiz und in Österreich aktiv.

Außerdem sind Handelskonkurrenten wie die Rewe Group mit der Tochter Dertour und Rewe-Reisen sowie auch Edeka und Netto ebenfalls im Reisevertrieb aktiv. Alles nur in der Reisevermittlung.

Es wird also wieder lebendiger in der Lebensmittel- Händlerszene, zumindest beim Thema Reiseverkauf.

Wir machen hier dann auch zu--- denn das alles sind sind keine Veranstalter und zum Thema Reisebüro passt dann der HC Satz : "Wir haben selbst eines"(und kein kleines :smirk:)

Mehr lesen

Tuifly - Ständige Flugzeitenaänderung

@TUIFly sagte:

Belgien 070 7000 016 (Belgien-Inlandstarif)

Deutschland* 0900 1099595 (0,99 €/Minute aus dem Festnetz)

Frankreich 0825 026 071 (Frankreich-Inlandstarif)

Großbritannien 0870 606 0 519 (Großbritannien-Inlandstarif)

Irland 0818-210018 (Irland-Inlandstarif)

Italien 199 192 692 (Italien-Inlandstarif)

Niederlande 0900 202 1447 (Niederlande-Inlandstarif)

Österreich* 0900 340 507 (0,87 €/Minute aus dem Festnetz)

Portugal 707 200 654 (Portugal-Inlandstarif)

Schweden 0200 810 357 (Schweden-Inlandstarif)

Schweiz 0848 000 271 (Schweiz-Inlandstarif)

Spanien 90 20 20 069 (Spanien-Inlandstarif)

alle übrigen Länder 0044 870 606 051 9

*Der Anruf ist erst bei erfolgreicher Vermittlung an einen unserer Servicemitarbeiter kostenpflichtig.

Für Rückbestätigungen von TUIfly Sommerflügen (April bis Oktober 2007) steht Ihnen eine automatische Rückbestätigungsanlage über die 0049 (0)1805 101505 (0,14 €/Min. a. d. Festnetz, aus dem Ausland zuzüglich der nationalen Gesprächskosten) zur Verfügung.

So stehts in jeder Buchungsbestätigung drin ... hoffe diese Auskunft ist ausreichend, ansonsten bitte einen Bekannten zu Hause dass er/sie am Tag vor der Heimreise sich den aktuellen Flugplan anschaut und dann euch mitteilt.

Saluti Tom

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!