10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Fragen/Antworten Angebote & Preise vom Bordverkauf
Duty Free und On Bord Verkauf suggeriert Schnäppchen. Dem ist aber nicht immer so.
Wenn ich mir die Preise des bis März 2013 geltenden Condor-Katalogs anschaue, bin ich der Meinung, dass es mit der klaren Ausnahme Alkohol und Zigaretten (Parfum kann ich nichts zu sagen, sowas kauf ich zu selten) viele der angebotenen Sachen ausserhalb des Flugzeugs gleichpreisig wenn nicht billiger gibt. Das gleiche gilt für Duty Free im Abgangsland. Beispiel: 300g Milka-Tafeln für € 4,- ? die 100 g Tafeln gibts im normalen Supermarkt in Österreich oft unter € 1,-.
Der leidgeplagte Raucher, der in Ö für ne Schachtel Marlboro € 4,40 zahlt, empfindet € 34 für eine Einzelstange / € 51 für eine Doppelstange als Schnäppchen. In den typischen Urlaubsländern, so meine Erfahrung, sind die regulären Zigarettenpreise im Geschäft vor Ort meist noch billiger. Das war auch hier im Thread schon mehrfach zu lesen.
Meine Meinung: Duty Free am Abgangsflughafen oder im Bordverkauf lohnt sich nicht. Es sei denn, man fliegt in ein Land, wo die Preise für Tabakprodukte noch gesalzener sind als in Europa.
Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan
Wir warn Thon Nai Pan Noi, wie von dir vermutet im Panviman. Aber nicht weil wir ein Luxushotel wollten, sondern weil dies das einzige ist, welches du in Österreich über ein Reisebüro buchen konntest. Alles andere wär mir für den ersten Thailand Urlaub zu unsicher gewesen. Hab ja schon oft gelesen, dass manche das Hotel übers Internet buchen. Vielleicht wär das fürs nächste Mal auch eine Möglichkeit. Ich krieg halt den vollen Horror wenn ich dann runter komm und kein Zimmer bekomm
Wir warn nur einmal in Thongsala die übrige Zeit bei uns am Strand. Wir hatten leider nur acht Tage, und die wollten wir chillig verbringen.
Tja das mim Wasser war echt übel, noch dazu wo wir ziemliche Wasserraten sind. Das Meer war echt ne Brühe. Aber davon abgesehen war der Urlaub perfekt.
Ok dann werd ich die Inseln mal googeln. Wir gesagt, wir sind keine Partylöwen, wir hams lieber gemütlich. Wichtig sind nur Sonne, Strand und Meer und lecker Essen zu moderaten Preisen
Liebe Grüße
Laura
Ferienwohnung über Silvester gesucht
hallo,
mein freund und ich sind mal wieder etwas spät dran mit der silvesterplanung, deshalb hoffe ich auf ein paar gute tips: wir würden gern über silvester/neujahr ca. eine woche verreisen. es soll nicht zu weit weg und nicht zu teuer sein. zuerst hatten wir an ein wellness-hotel gedacht, aber das können wir wohl vergessen, was für eine ******* (2 nächte für 400 euro pro person?) ... deshalb suchen wir nun eine bezahlbare, gemütliche ferienwohnung für 2 personen! für die unterkunft möchten wir nicht mehr als 200 euro pro person ausgeben (für ca. 5-7 tage).
wir wohnen in stuttgart und möchten nicht weiter als, sagen wir ca. 400 km fahren müssen. es käme also frankreich, schweiz, österreich, deutschland, luxemburg? in frage. die gegend soll schön und romantisch sein, gern berge, muß aber kein skigebiet sein (darf schon, falls man da jetzt noch was bezahlbares bekommt?).
vielleicht habt ihr ja eine idee? am besten gleich mit links, wo man die fewo's dann auch buchen kann. tausend dank schon mal und liebe grüße an alle reiselustigen!
mya
Chaweng Beach - Hotelentscheidung
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt schon seit Anfang September eifrige Leserin des Thailandforums, weil ich mit meinem Mann und meiner Tochter (10 J.) im Juli 2008 einen Thailand-Urlaub machen möchte. Zuerst möchten wir uns BKK 3 Tage ansehen, dann eine Nordthailandrundreise und anschließend noch Baden auf Koh Samui. Hab gehört, das soll im Sommer wettermäßig auch halbwegs passen. Hoffentlich gilt das auch für BKK und den Norden
Nach wochenlanger Suche in den diversen Katalogen der Reiseveranstalter und nach Lesen von unzähligen Hotelbewertungen im HC habe ich jetzt endlich 3 Hotels in engere Wahl gezogen: Banana Fan Sea Resort
Baan Chaweng Resort
Baan Samui Resort
Es soll nämlich sehr zentral gelegen sein, in unmittelbarer Nähe der Lokale und Geschäfte, damit wir kein Taxi bzw. Tuktuk benötigen.
War schon jemand von euch in einem dieser Hotels oder kennt es vom Sehen oder Hörensagen? Wäre euch für alle Tipps zur Entscheidungsfindung sehr dankbar!!! Preislich sind sie nämlich auch ziemlich in einer Kategorie, so Mittelklasse halt.
Freue mich schon sehr auf eure Antworten!
danke und liebe Grüße aus Österreich
zelli
New York - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles.- Hawaii
Ich war eben auch etwas von eurer Tourplanung geschockt (wobei das natürlich Geschmacksache ist) aber ihr seit fast 3 Wochen da und lasst viele der schönsten Sehenswürdigkeiten weg (Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, San Diego....) Schon alleine der Flug von LV-SF verschlingt fast einen Tag an dem ihr mit dem Auto schön fahren könntet wo ihr viel seht. Während eines Fluges sieht man ja quasi gar nichts. Ich hasse normalerweise lange Strecken Autofahren (z.b. von Deutschland nach Österreich zum Ski fahren), aber in USA ist das was ganz anderes. Es ist total schön mit dem Auto durch die Gegend zu "cruisen" und dabei hier und dort mal anzuhalten. Überlegt euch das echt, ob ihr nicht lieber eine Mietwagentour macht wenn ihr schonmal in USA seit. Auch finde ich 1 Woche Hawaii zu hektisch wenn man bedenkt, dass man fast 6 Std dorthin fliegt und wieder einen Tag dadurch verliert. Würde dann Hawaii eher mal seperat ansteuern. Aber das ist meine persönliche Meinung. Bin gespannt wie eure Route zum Schluss aussieht
Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari
hallo guapita,
das southern palms kenn ich leider nicht, da kann dir aber bestimmt turtle eine menge zu sagen.
geld wechseln kannst du (in deutschland) nicht, mußt du vor ort tun. ich glaube, du kommst aus österreich?? du kannst die normale euro-card nutzen, um an den bankomaten geld zu ziehen oder z.b. deine safari zu zahlen. das erste geld kannst du am flughafen tauschen (hatte bis jetzt immer den günstigsten kurs). achte drauf, daß du dort 50'er und 100'er shilling-scheine bekommst, damit du den "kofferträgern" schon einen kleinen tip geben kannst
den günstigsten kurs in diani bekommst du bei der masai-bank (an der tankstelle vor dem diani-shoppingcenter) rein.
auch wenn im moment ein deutscher anbieter vor ort ziemlich schlechte kritiken hat, würde ich persönlich den auf jeden fall einigen anderen anbietern vor ort (z.b. dem österreicher-anbieter) vorziehen. kannst dich im netz ja mal schlau machen, dort gibts ein kenya-forum, welches mit ihm zusammenarbeitet.
lg anette
ach ja, und wegen irgendwelcher viecher mußt du dir glaub ich im southern palms keine gedanken machen...
Wie oft Urlaub im Jahr?
@Pingu + Salvamor
Stimme euch beiden zu
Es gibt in Deutschland (wie auch in Österreich!!!) schöne Flecken, wo ich mir schon vorstellen könnte, mal Urlaub zu machen, ABER - nicht für das viele Geld! Wir (mein Mann u. ich) haben fast jedes Jahr mal eine Diskussion darüber, einmal einen "günstigeren" Urlaub zu machen - nur ist es dann jedes Mal wieder so, dass wir eine Fernreise buchen, weils das günstigste ist! Auch wenn viele zB. über allinclusive schimpfen, gerade mit Kids ist es die günstigste Art, Urlaub zu machen. Und man muss ja nicht im Hotel bleiben, nur weil man AI gebucht hat.
Und was die Mentalität der Deutschen bzw.auch vieler Ösis angeht: ich sehe leider auch bei Fernreisen selten einen dieser Landsleute, die fröhlich sind udn mal richtig ausgelassen lachen können! Wozu fahren diese Menschen überhaupt in den Urlaub, wenn sie ihre Miesepeter-Mentalität auch da nicht ablegen (können)??? Fängt schon beim Check-in an, Gemaule und Gequengel, nur weils mal etwas länger dauert...zzzzz...Aber das ist eine andere Geschichte
In welches land mit 15 monate altem Baby fliegen ??
Hey Christoph,
ich würde mit so einem kleinen Kind gar nicht ins Ausland fahren, schon gar nicht nach Ägypten. Du musst dran denken, dass dein Kind immer mal was bekommen kann und sich nicht äussern kann was es hat.
Und einen guten deutschsprechenden Arzt zu finden, ist ja nicht immer so einfach. Das ist nur ein Bsp., warum ich nie mit einem kleinen Kind wegfliegen würde.
Warum versucht ihr es nicht mit Deutschland, Österreich oder der Schweis. Deutschland hat doch auch sehr viel zu bieten.
Aber wenn es unbedingt weiter weggehen soll, dann würde ich ebenfalls die Balearen oder das spanische Festland empfehlen.
Aber überleg es dir gut, so ein Urlaub mit einem kleinen Kind kann richtig streßig werden.
Würde mich freuen, wenn du schreibst, wie ihr euch entscheidet habt.
Gruß Ronny