10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
"Krabben" zerschneiden die Autoreifen
Als ich die Krabben-Frage gelesen habe, hat es bei mir "Klick" gemacht. Ich habe sie vor 4 Jahren während unserer Rundreise wirklich selbst gesehen, April und Region um Trinidad und Cienfuegos, das passte alles. Woanders in Kuba gibt es dieses Problem wohl nicht. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass unser Reiseleiter erzählte, dass dies ein Problem für den Strassenverkehr ist. Und google mal, da wirst du fündig. Und wenn die Kubaner wissen, wann Saison für Krabben ist, sind ja nur wenige Wochen, sind sie natürlich gerüstet.
kubanischer Währung
Hola Minu
Ich war bisher 3 mal auf Kuba (Okt. 1993 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Atlantico / Nov. 1994 - Varadero - Hotel Iberostar Barlovento / Mai 1996 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Brisas).
Die meisten Ausflüge sind nicht gerade billig, aber einige davon sind erstrebenswert
Man kann aber auch auf eigene Faust, z.B. mit dem Fahrrad, der Mofa oder dem Auto, die Gegend erkunden.
Noch besser .... ich hatte damals einen deutschsprechenden Kubaner (Fermin) kennengelernt, der mir dann Dinge und Ort gezeigt hat, die wohl kein "Normaltouri" zu sehen bekommt.
Super breites Grinsen .... am 6. Okt. gehts wieder dort hin ... :hap:
wie lege ich eine Individualreise auf cuba mit kindern 12 u. 13 an ?
Hallo Walter,
ich denke,dass es ganz problematisch ist, privat in Kuba unterzukommen. Wir selbst hatten 2 Rucksacktouris in unserem Transferbus kennengelernt und dann auch wieder beim Heimflug getroffen. Diese teilten uns mit, dass Kubanern grundsätzlich verboten ist, Touris mitzunehmen.(per Anhalter). Manchmal klappte es halt nur auf der Pritsche vom LKW oder halt Bus oder Bahn.
Natürlich nehmen Kubaner gerne Gäste auf, damit sie halt etwas an Devisen bekommen um einkaufen zu können. Aber offiziell???!!!
Vielleicht einmal beim cubanischen Fremdenverkehrsamt anrufen, vielleicht gibt es ja auch ausgewählte Gastfamilien!
Viel Glück !
Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!
@ Mary:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal schreiben würdest. Bin immer daran interessiert, Gleichgesinnte zu finden.
Was meint ihr, was ich mir schon alles anhören musste, als ich sagte, ich fliege wieder nach Kuba??? Z.B.
- Da herrscht Krieg
- Die Touristen bekommen nichts zu essen
- Man fängt sich Tropenkrankheiten ein
- Wie kann man den Kommunismus unterstützen?
usw. usw.
Wir waren bisher einmal an der Ostküste (Santa Lucia) und fünfmal in Varadero. Von dort aus waren wir dreimal in Havanna und sehr oft in Cardenas, wo wir Freunde haben.
Längerer Kuba Aufenthalt
Hi Andi! Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Dachte das Visum für Pauschaltouristik wäre 90 Tage und nicht 30 Tage gültig. Sollte mir das Ganze beim nächsten mal besser durchlesen.:)
Auch nicht bekannt war mir, dass man eine Einladung benötigt um länger als 30 Tage dort zu bleiben. Also ist das eine genauso umständliche und große Angelegenheit wie jemanden aus Kuba nach Deutschland zu bringen. Hatten uns da mal schlauch gemacht, ist genauso ein Behördenkrieg. Warst Du denn schon mal länger dort oder hattest Du mal kubanischen Besuch???
Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.
Guuut Britta,
jetzt haben Du und ich einen kleinen Teil der Frage beantwortet die Garnot gestellt hat.
Wie Land - Leute und Musik sind steht ja auch nicht in der Fragestellung.
Nun, ich habe in Varadero zwei Hotels mit 4 und 5* besucht aber das ganze Feeling die Freundlichkeit und Humor der Hotelangestellten wie in Bavaro haben wir eben vermisst.
Ich würde auch immer wieder Kuba besuchen aber wo finde ich den Strand, den ich mit Punta Cana vergleichen kann?
Selber fahren zu den Pyramiden???
hallo matthias
also in kairo würd ich nicht freiwillig mit dem auto fahren, es ist schon anstrengend genug wenn man nnur in dem auto oder bus sitzt, ich glaub ich bin in kairo( obwohl unser fahrer alles unter kontrolle hatte) um zehn jahre gealtert.
letztes jahr dachte ich ja, in kuba wäre es schlimm. und in ägypten war ich auch schon öfters, halt nur nich in kairo halt nur nich.
ich behaupte ja von mir selbts, dass ich win guter fahrer wäre nur niemals dort!!!!!
nichts für ungut
lg
manu
Thema: 19010
1. Wo?
Die Cubis feiern mit einer Flasche Ron nach der anderen
Wer Geld hat grillt ein *******!
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6b.jpg
foto e-l-a
In manchen Orten macht die feuerwehr feuerwerk mit unverbrannten Raketen, die dir glühend auf den kopf fallen.
In Remedios soll was los sein, war ich aber leider noch nicht
Silvester ist der Hauptgeschenketag in Kuba. Weihnachten ist nix los, nur einige kath. Christen gehen in die Kirche. Die meisten cubis sind anhänger afrikanischer religionen und zusätzlich! sind einige noch christen, also beides.
Fidel Castro schwer erkrankt
Wo bist Du denn aufgewachsen?
Muß ne schlimme Vergangenheit sein.
Ich zitiere:
Verdammt noch mal, Schnauze halten, verbrechische Diktatur usw.
Man könnte meinen, du bist der Diktator!
Ich akzeptierte jederzeit Deine Meinung, aber den Mund laß ich mir nicht verbieten!
Du reißt doch Fetzen aus meinen Aussagen und beantwortest die Fragen, die wichtig sind, gar nicht.
Z.B:
Denn wer für Veränderung einsteht sollte auch einen Lösungsvorschlag bieten können!
Wir Touristen nutzen die Cubaner aus? Wo lebst Du denn?
Ohne den Tourismus könnte Kuba gar nicht leben.
Ach ich gebs auf, hat eh kein Wert!
Wieviel sparen bei Last-Minute??
Hallo,
Auf jeden Fall kann ich Kuba unter einigen Voraussetzungen weiter empfehlen, da ich insgesamt acht mal dort war. In Mexico war ich noch nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen. Nach meiner Erfahrung egal wie ihr bucht, Mexico ist im Schnitt etwa 200-300,- € teurer. Ich würde L'Tur oder www.Ferienknaller.de empfehlen. Wir buchten für diesen August drei Wochen vor der Reise bei L'Tur und konnten etwa 650,- € (Katalogpreis) sparen. Im Internet muss man aufpassen, manche so gegannte LM-Angebote sind inzwischen teurer als im Katalog.
Gruß,
Robin