Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Selber fahren zu den Pyramiden???

hallo matthias

also in kairo würd ich nicht freiwillig mit dem auto fahren, es ist schon anstrengend genug wenn man nnur in dem auto oder bus sitzt, ich glaub ich bin in kairo( obwohl unser fahrer alles unter kontrolle hatte) um zehn jahre gealtert.

letztes jahr dachte ich ja, in kuba wäre es schlimm. und in ägypten war ich auch schon öfters, halt nur nich in kairo halt nur nich.

ich behaupte ja von mir selbts, dass ich win guter fahrer wäre nur niemals dort!!!!!

:disappointed:nichts für ungut

lg

manu

Mehr lesen

kubanischer Währung

Hola Minu  :wave:

Ich war bisher 3 mal auf Kuba (Okt. 1993 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Atlantico / Nov. 1994 - Varadero - Hotel Iberostar Barlovento / Mai 1996 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Brisas).

Die meisten Ausflüge sind nicht gerade billig, aber einige davon sind erstrebenswert :)

Man kann aber auch auf eigene Faust, z.B. mit dem Fahrrad, der Mofa oder dem Auto, die Gegend erkunden.

Noch besser .... ich hatte damals einen deutschsprechenden Kubaner (Fermin) kennengelernt, der mir dann Dinge und Ort gezeigt hat, die wohl kein "Normaltouri" zu sehen bekommt.

Super breites Grinsen .... am 6. Okt. gehts wieder dort hin ... :hap:

Mehr lesen

wie lege ich eine Individualreise auf cuba mit kindern 12 u. 13 an ?

Hallo Walter,

ich denke,dass es ganz problematisch ist, privat in Kuba unterzukommen. Wir selbst hatten 2 Rucksacktouris in unserem Transferbus kennengelernt und dann auch wieder beim Heimflug getroffen. Diese teilten uns mit, dass Kubanern grundsätzlich verboten ist, Touris mitzunehmen.(per Anhalter). Manchmal klappte es halt nur auf der Pritsche vom LKW oder halt Bus oder Bahn.

Natürlich nehmen Kubaner gerne Gäste auf, damit sie halt etwas an Devisen bekommen um einkaufen zu können. Aber offiziell???!!!

Vielleicht einmal beim cubanischen Fremdenverkehrsamt anrufen, vielleicht gibt es ja auch ausgewählte Gastfamilien!

Viel Glück !

Mehr lesen

Cayo Levisa im Dezember/Januar

Hallo!

Ich plane für die Zeit rund um Neujahr eine kleine Rundreise mit dem Auto durch Kuba, wo wir u.a. auch ein paar Tage in Cayo Levisa verbringen möchten. Evtl. möchten wir in einem netten romantischen Hotel Silveter zu 2t verbringen - war von euch schon jemand dort - ist es empfehlenswert dort Silvester zu verbringen? Wie ist das Wetter und die Temperaturen dort im Dezember und Januar? Wir wollen Silvester nicht gross feiern, sondern eher ruhig und romantisch, am liebsten direkt am Meer...;)

Ich hoffe auf viele Tipps von Euch!!!

Danke schonmal!

Liebe Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Guuut Britta,

jetzt haben Du und ich einen kleinen Teil der Frage beantwortet die Garnot gestellt hat.

Wie Land - Leute und Musik sind steht ja auch nicht in der Fragestellung.

Nun, ich habe in Varadero zwei Hotels mit 4 und 5* besucht aber das ganze Feeling die Freundlichkeit und Humor der Hotelangestellten wie in Bavaro haben wir eben vermisst.

Ich würde auch immer wieder Kuba besuchen aber wo finde ich den Strand, den ich mit Punta Cana vergleichen kann?

Mehr lesen

Agua de violeta

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigo!

Dieses Wässerchen kenne ich nicht. Wo hast du es gekauft? Muss beim nächsten Aufenthalt mal schnuppern. Ich persönlich mag das Parfüm von Montecristo. Habe es aber im Juni nicht bekommen. :disappointed:

Gruß Belicosos

Hallo!

Es ist nicht wirklich ein Parfüm wie z.B. Montecristo. Eher ein Duftwässerchen für Damen.

Gibts eh in jedem Supermarkt!

Ich mag es, weil es irgendwie extrem gut riecht (meine Meinung ;) )

Meine kub. Frau reibt auch unseren Sohn öfters damit ein, weil das in Kuba so üblich ist :)

Mehr lesen

Stufen im Melia Varadero?

@juanito sagte:

Na, da geh erstmal nach Kuba :frowning:

Habe einer novia etwas Geld, Bilder und einen Liebesbrief eines deutschen Liebeskaspers überbracht.

Erstmal lag sie um 11:00 noch im Bett :D

(was soll sie auch den lieben, langen Tag machen?)

Wenn sie nachts anderes zu tun hatte! :laughing:

Meinst Du sie hätte gracias para traer mi la carta ( y el dinerito) gesagt?

Pustekuchen :(

Hatte ich aber auch nicht erwartet als ich sie sah.

Hola Amigo!

Du treibst dich aber auch in Kreisen rum...........

:rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Belicosos

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wir waren jetzt fünfmal im September in der Karibik (zweimal Kuba, einmal Jamaika, einmal Venezuela, einmal Domrep.) Bis auf einzelne Regengüsse war alles bestens. Und auch wenn es geregnet hat, war es sehr warm (angenehm warm). Letztes Jahr in der Domrep. hat es einmal fast zwei Tage geregnet - und das war nicht so toll. Jedoch hofft man, dass das eine Ausnahme ist - so sagen jedenfalls die Einheimischen. Trotzdem ist im September Hurrikanzeit - und ganz sicher ist es nicht, dass man keinem begegnet. Es ist und bleibt jedesmal spannend.

Mehr lesen

ohrstöpsel, nasenspray usw. - wie wird das fliegen angenehmer???

hi!

wir fliegen demnächst nach kuba und sind ca. 12h unterwegs und ich mag fliegen nicht, weil:

meine nase und der mund ständig austrocknen wegen der grausligen luft, es extrem laut ist und ich nicht schlafen kann und kaum eine position finde, in der ich meinen kopf halbwegs angenehm anlehnen kann und mir nicht nach 5min alles weh tut.

so, und nun hoffe ich auf euch und gute tipps für die oben genannten probleme  :D

was hab ich schon versucht: meersalzspray, oropax, aufblasbare nackenstütze. gibts noch mehr tipps???

danke!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!