10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Sri Lanka - Ausflüge auf "Eigene Faust"
Hallo,
leider finde ich hier kein Forum , welches nur auf Sri Lanka zugeschnitten ist. Wir möchten im März oder Mai das erste mal nach Sri Lanke reisen. Leider haben wir nur Erfahrungen mit Thailand und Kenia.
Vieleicht könnte uns jemand Weiterhelfen:
1. ) Kann mann sich frei, ohne aufdringliche Verkäufer und Bittsteller in Sri Lanka auf den Straßen bewegen?
2. ) Ist eine Buchung mit ALL oder HP notwendig oder sind die Preise in der Restaurants OK, bzw. könnte jemand Beispiele für Getränke und Gerichte benennen?
3. ) Wie sind so die Preise für Lebensmittel (-: Bier, Wein usw.) in den Geschäften 
4. ) Welche Hotelanlage könntet Ihr uns empfehlen?
Danke, danke für jede Hilfe!!! Gruß Limmi
Mückenschutz
Auch wir sind im Febr. in Kenia und waren dies ebenfalls in den letzten Jahren. An der Küste ist das Auftreten von Mücken eigentlich nicht besonders groß, vor allem nicht in den sauberen Hotelanlagen. Trotzdem tragen wir täglich vor Einbruch der Dämmerung Autan (manchmal als Spray, manchmal als Lotion) auf.
Noch wichtiger finde ich einen Schutz vor Moskitos und anderen Mücken auf Safari. Hier gibt es vor allem in den Tsavo-Parks Tse-Tse-Fliegen die wirklich unangenehm stechen können und dies den ganzen Tag über, also nicht nur nach Einbruch der Dämmerung und in der Nacht.
In den Räumen achten wir auch darauf, dass die Zimmer runtergekühlt werden, da Mücken kühle Umgebung meiden.
Yeiyo
Verschiedene Fragen zur Keniareise
Hallo Chrissy,
danke für die Infos, allerdings bzgl Kriminalität hab ich noch immer Soprgen.Soll ich nun alle Wertgegenstände in den Koffer packen , ins Handgepäck oder am Mann mitnehmen?
Wo soll die Cam, Geld, Handy hin?
@all:
Ach und nochwas:
1)
Was ist eigentlich mit einer Taucherbrille und Schnorchel (ohne Flossen).Ich hab gelesen da wird eine Gebühr am Diani Beach von $20 pro Person und Tag erhoben? Das wär ja fast unfinanzierbar (14x $20 = $280 !) ! Wer erhebt die Gebühr? Am Zoll? Im Hotel? Im Bus bei der Einfahrt ins Diani Resort?
2)
Wird eigentlich in Kenia eher mit KSH oder $ bezahlt? Was ist besser und wo tausche ich um?
Danke für Eure Geduld...
LG
Matthias
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 9 & 12 Jahre) fliegen ende August das erste mal nach Kenia. jetzt hab ich natürlich so einige Fragen was die Safaris angeht. Wir würden gerne 3 Tage Tsavo Ost & West fahren. Habt ihr einen bestimmten Veranstalter der uns seriöse Angebote machen kann? Wir benötigen bei der Übernachtung keinen schnick schnack, aber teilweise sind die Angebote die ich bis jetzt erhalten habe einfach ein wahnsinn von den Kosten. Was haltet ihr von Strandbuchungen? Bekannte von uns haben das 2 mal gemacht und waren sehr zufrieden damit. Auf was sollte da geachtet werden? Hoffe so sehr das uns jemand weiterhelfen kann, bin noch absoluter Neuling und lese mich schon seit Tagen durch die Seiten.
lg.
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen in 2 Wochen nach Kenia. Wir machen erst 2 Tage Urlaub am Diani Beach und gehen dann für 7 Tage auf Safari (Tsavo Ost und West sowie Amboseli).
Wir haben sowohl am Strand als auch auf Safari Vollpension, müssten also vor Ort nur Getränke und Trinkgelder bezahlen.
Jetzt meine Frage, wie viel Geld werden wir ungefähr brauchen? Was gibt man einem Fahrer so an Trinkgeld? Und in welcher Währung? Ich habe vom letzten Urlaub noch ca. 80 USD übrig, das wird aber nicht reichen. Ist es besser noch Dollar zu kaufen oder Euro mitnehmen und vor Ort tauschen oder nur in Euro bezahlen?
Danke schon mal für eure Tips
Alleine als Frau im Urlaub
Hallo ohnemich,
jetzt mach dir mal keine Sorgen, es gibt so viele Ziele wo man als Frau alleine hinreisen kann. Ich reise grundsätzlich nur alleine und habe noch nie Probleme gehabt.
Wie eine meiner Vorredner schon gesagt hat, Kenia würde ich auch nicht empfehlen. Ist zwar ein schönes Land aber die Beachboys sind äußerst nervig. Du hast keine 5 Minuten, wo du nicht ********* wirst. Ich bin nach 3 Tagen nicht mehr an den Strand, mir war das zu nervig. Und ich habe nicht auf das Gequatsche reagiert!! Das hat die Jungs aber gar nicht gestört.
Empfehlen kann ich Dir z.B. Ibiza, Andalusien, Cypern, Bali. Man lernt immer nette Leute kennen, wenn man will.
Gruß Heike
Frage zu Diani Sea Lodge
Hi, S-K 1103
Auch ich fliege jetzt im Oktober mit Tk. Irgendwo steht bei Ankunft ganz bestimmt das +1.
Die Zeit kommt Dir daher solange vor, da wir hier noch Winterzeit haben, das heißt Kenia ist im März 2 Stunden vorne. Die Landungszeiten sind immer die Ortszeiten. Nach unserer Zeit währe es da erst 01.55.
Der Zwischenstopp in Kilimonjaro ist auf meinen Ticket angegeben, kenne das schon von anderen Flügen nach Mombasa auch. Ethipiän und Condor fliegen auch z.B. so.
Man braucht dort das Flugzeug nicht verlassen, steigen nur Leute aus, und neue wieder ein. Ist also nur ein Zwischenstopp und keine Zwischenlandung, wo man das Flügzeug verlassen müßte.
Liebe Grüße Maggie
AMREF Flying Doctors
Hallo Kenia Freunde!
Was haltet Ihr von "AMREF Flying Doctors"?
Zu unserer geplanten Keniareise im April, bin ich am überlegen, ob wir zusäötzlich neben unserer Reise Auslandskrankenversicherung die Mitgliedschaft bei "AMREF Flying Doctors" abschliessen soll. Kann man auch für einen Monat abschliessen (15,00 Euro pro Person).
Damit ist man dann bei einem z. B. ernsthaften Krankheitsfall, wo schnelle Hilfe angesagt sit auf der sicheren Seite. Im Akutfall, wird man nach Nairobi, in eine moderne Klinik geflogen und erhält hervorragende eine Behandlung nach Deutschem Standard?
Hört sich doch gut an, oder? Man weis nämlich nicht, wie die ärzli. Versorgung in Ukunda oder in Mombasa ist???
Wer kann mir zu diesem Punkt Hinweise geben?
VG Holger
Handynutzung-Internet
Hallo,
wir bevorzugen Safaricom, da das Netz, wie yeiyo schon sagte, am besten ausgebaut ist. Wir hatten auch einmal eine Zainkarte, waren aber mit Safaricom zufriedener, vor allem, da wir ja öfter nach Kenia fliegen und so immer die gleiche Safaricom-Karte wieder nutzen können. Das war bei Zain nicht möglich.
Die SMS nach Deutschland kostet 10 Ksh, der Anruf 40 Ksh pro Minute. Für das Internet kann man sich Data Bundle kaufen. Das haben wir aber selber noch nicht ausprobiert, da wir im Hotel kostenloses Internet hatten, aber die Kenianer nutzen dies ständig. Die aktuellen Preise findest Du auch unter www.safaricom.co.ke/personal/internet/data-bundles .
Viele Grüße
Cora
Zürück aus Kenia
jambo,
ich kann mich nur dem vorangegangenen beitrag anschließen. gehst du in deutschland barfuss ins restaurant? auch das "all in" band erfüllt seinen zweck und ist keine kenianische erfindung. genauso steht in jedem reiseführer, dass es in den hotels kleiderordnungen gibt ( das hemd deiner begleitung war zu weit geöffnet ) ich verstehe also deine kritikpunkte in keinster weise. du schreibst, dass ihr von einer kenianischen frau eingeladen wurdet und nun das kenianische leben kennt. naja, dass ist mit vorsicht zu genießen.schön, dass euch der kenia virus scheinbar ergriffen hat. hier ein kleiner tipp, versucht bitte vor eurer nächsten reise in dieses wunderbare land mehr informationen zu erhalten, damit eure nächste berichterstattung fundierter ausfällt.
susi