10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Im September nach Kenia
Hallo HAJOROLA,
ich hab noch einen Haushalt zu führen!!
Und jetzt sitze ich nur noch vorm Bildschirm!!!!! So schöne Bilder!
Meine drei Männer haben Hunger. Tja, Jungs tut mir leid, ich bin gerade anderweitig beschäftigt
Sind ja geniale Bilder und die Videos ebenso. Die Landepiste in der Masai Mara sieht doch ganz gut aus, hätte ich schlimmer mir vorgestellt. Muß ich meinem mitreisenden Schwager allerdings vorenthalten, der hat Flugangst!!
Wenn er das sieht, macht er einen Rückzieher.
Ich glaub ich kauf mir noch ne Speicherkarte...
Komme schon aus einem "normalen" Urlaub mit etwa 700 Bildern zurück. Da wird es in Kenia wohl "gerinfügig" mehr... :rofl:
Danke, Einstimmung ist Dir voll gelungen!!
LG aisch
Meinungen zu afrikanischen Ländern
@Dubhe sagte:
Jambo Sascha,
in der Tat .... die Fangemeinde für Kenya ist riesig
![]()
Vielleicht solltest du dich mal uns 2 Mädels anschließen - dann kannst auch du als Mann "alleine" mit uns nach Kenya reisen und sehen, dass dieses Land immer noch so fantastisch ist wie (wahrscheinlich) 2005
![]()
Wir eignen uns bestimmt hervorragend als Bodyguards
![]()
Jambo,
darüber lässt sich diskutieren
Dann mach ich als Ausgleich den Reiseführer in SA... Dann seht Ihr mal, dass es auch noch ein anders Afrika gibt...
:rofl:
hätte gern Auskunft
Hallo Jürgen!
Der "Kenia Computervirus"?
Den gibt es bestimmt auch, kann mich
noch dran erinnern bevor ich das erste mal dort war und hier wie ein
Weltmeister gelesen habe...
Was genau möchtest Du wissen? Denke Ihr steckt in den Anfängen der
Planungen, oder? Geht doch mal ins Reisebüro und holt Euch die aktuellen
Kataloge falls noch nicht geschehen. Dann verschafft Ihr Euch erstmal
einen Überblick über die Küste, wo es überhaupt hingehen soll, Nord -
oder Südküste, Hotels etc. Auch über Safarimöglichkeiten bekommt Ihr
dann den ersten Einblick...
Am Anfang steht man erstmal vor einem Kili an Infos die sortiert werden
müssen. Aber Du kannst hier alles fragen, wirst immer gerne Antworten
bekommen!
Viele Grüße
Stüppi
Allrad oder normales Auto?
Hallo Katja,
Spidernet und Stüppi haben vollkommen Recht. In Tansania sind außerdem in den Parks nur Allradfahrzeuge erlaubt.
Auf jeden Fall würde ich (auch als geübte Fahrerin) nie mit einem gemieteten Fahrzeug Pirschfahrten unternehmen, man muss sich auf die Wege konzentrieren und hat dann nicht viel von der Tierbeobachtung. Wenn ich nur daran denke, den Weg aus dem Ngorongoro-Crater selbst hochfahren zu müssen, überkommt mich ein Grauen.
Das "eigene Erkunden" in Kenia und Tansania kann man wirklich nicht mit Südafrika und Namibia vergleichen. Es gibt viele geeignete, annehmbare Unterkünfte nur in den Parks, außerhalb findest du z. B. zwischen Mombasa und Nairobi nur sehr schwer Lodges mit europäischem Standard - sprich fließendes Wasser, Strom, Toilette am Zimmer.
Gruß Yeiyo
Behinderte Hotelgäste - wie denktt ihr darüber und wie reagiert ihr?
pfronie schrieb:
....Also seien wir uns doch ehrlich.Schauen tun wir doch alle erst mal,aber es kommt oft auch unbewusst.....
Natürlich schaue ich mir die Gäste an, aber durchaus ganz bewußt. 
Für uns gibt es da keinen Unterschied ob mit oder ohne Behinderung.
Beim letzten Urlaub in Kenia war auch eine Familie mit einem geistig behinderten Kind vor Ort. Na und, sage ich da. Gleiches Recht für alle auf Urlaub. Die Eltern und das Kind brauchen auch den Urlaub, um vom Alltag mal abzuschalten. Zu Recht!!!!
Wenn wir alle etwas Rücksicht nehmen und mit Gelassenheit da ran gehen, wird es für alle ein schöner Urlaub.
"Hm, und vielleicht sind wir behindert und die Anderen normal"
Pfahlbauten auf Wasser - Glasboden.......wo?????
Ich glaube, ich surf einfach noch ne Weile rum und werde schon irgendwie was finden................es gibt ja sooooo viele Möglichkeiten "seinen Traumurlaub" zu verbringen. Aber den Tipp mit Kenia werde ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
Ja, in der Tat ---- hier ist es momentan sonnig!!!!!
Ela
@ Rolf Moin moin zurück!!!
Ich hatte gestern meinen 1. Arbeitstag nach 3 Wo. Urlaub wo es fast nur geregnet hat..........jedenfalls fast. Und gestern hat es doch auch oft genieselt....oder bei Dir nicht? Scheinen ziemlich aus einer Ecke zu kommen, hab mir Bilder angeguckt, die Du reingestellt hast.....wer trinkt nicht mal im Storm Haus ne Tasse Bier?!
Spontaner Keniaurlaub!
Jambo,
1. Kleidung nach dem Zwiebelprinzip, für die Früh Pirsch ein warmer Pulli kann nicht schaden.
2. am besten einen Uni Adapter, gibts bei Ebay für kleines Geld, nutzbar auf der ganzen Welt.
3. Kenia Schilling nicht in Deutschland tauschen, viel zu schlechter Kurs, Euro mitnehmen, für die ersten Tage am Flughafen tauschen, Rest mit Kreditkarte, oder EC Karte am Automaten ziehen, falls Du noch Dollar übrig hast, kleine 1 Dollar Scheine für Trinkgelder, aber nicht extra tauschen.
4. Visum am Flughafen, Anfragen nicht erforderlich, geht problemlos.
5. Am Tage außerhalb der Hotels problemlos, nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr fußläufig unterwegs sein, unbedingt immer zur eigenen Sicherheit ein Taxi nehmen.
Viel Spaß in einem wunderschönem Land.
Klaus 2001
Verschiedene Fragen zur Keniareise
Hallo Chrissy,
danke für die Infos, allerdings bzgl Kriminalität hab ich noch immer Soprgen.Soll ich nun alle Wertgegenstände in den Koffer packen , ins Handgepäck oder am Mann mitnehmen?
Wo soll die Cam, Geld, Handy hin?
@all:
Ach und nochwas:
1)
Was ist eigentlich mit einer Taucherbrille und Schnorchel (ohne Flossen).Ich hab gelesen da wird eine Gebühr am Diani Beach von $20 pro Person und Tag erhoben? Das wär ja fast unfinanzierbar (14x $20 = $280 !) ! Wer erhebt die Gebühr? Am Zoll? Im Hotel? Im Bus bei der Einfahrt ins Diani Resort?
2)
Wird eigentlich in Kenia eher mit KSH oder $ bezahlt? Was ist besser und wo tausche ich um?
Danke für Eure Geduld...
LG
Matthias
Trinkgeld und Geschenke
Kugelschreiber sind nie verkehrt, genauso wenig wie ein kleines Trinkgeld für den Wachmann vorm Zelt und die Mitarbeiter in den Unterkünften allgemein.
Diese typischen Massai-Dorf Touren sind ein reiner Touristennapp, natürlich betteln die Kinder, weil sie wissen in den meisten Fällen bekommen sie auch etwas. Meistens gibt die Reiseleitung auch einen dezenten Hinweis darauf ein paar Bonbons einzustecken.
Bonbons in der Tasche zu haben ist nie ganz verkehrt,aber wenn Ihr auf Biegen und Brechen in ein Massai Dorf wollt nehmt vielleicht anstatt dessen lieber Buntstifte, etc. mit.
Bei kleinen Kindern in Kenia sind Seifenblasen auch sehr beliebt, viele kennen sie nicht.
Die Kinder in diesen Dörfern werden von den Touristen mit Bonbons zugeschmissen.