Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Essen bei den Airlines

Hallo,

ich persöhnlich bin zugegeben kein alteingesessener Flugreisender, meine aber schon, dass auf Mittelstrecken je nach Airline (also keine Billigflieger) ein einigermaßen anständiges Essen serviert werden sollte. Als wir 2002 mit Hapag Lloyd/Hapagfly nach Kreta und 2003 mit Air Berlin geflogen sind, gab es immer ein schönes Frühstück - der Flug ging immer um etwa vier Uhr morgens -, dass im Gegensatz zum "08/15-Flugzeugessen" richtig gut schmeckte.

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich Flugzeugessen aus irgendeinem Grund immer schon mochte... ;)

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 - Sonne & Party?

hallo

ich kann euch Kreta empfehlen. und zwar Chersonnisos. Da ist mächtig was los. Wir haben da sehr viel spass gehabt und massig Leute kennen gelernt. Was ich da schön fand das es da mehrere kleine Kneipen gab. nicht soo große diskotheken. Wir waren damals im Royal belvedere. War in Ordnung das Hotel. Nicht sofort im Zentrum aber man konnte gut zu Fuß hin. Also für junge Leute genau das richtige und Griechenland ist ja auch nicht so teuer. LG

Mehr lesen

Verreisen - supergerne :D aber wohin??? :?

@'Holzmichel' sagte:

Bleibe hier daheim und teste mal das neue Kempinski-Resort in Heiligendamm an der Ostsee.

Trotz mancher kritischer Stimmen für mich/uns ein Traum gewesen.

Sorry,

meinen Tip muss ich wieder zurücknehmen!

Denn in Deiner gewünschten Reisezeit (Juni) ist diese Anlage grossräumig für den dort stattfindenden G8-Gipfel gesperrt!!

hatte nicht mehr dran gedacht!

beste Grüsse

Erwin

P.S. - Kreta ist natürlich auch wunderbar!

Muss es auch sein, denn wir sind im Mai selbst zum ersten Mal dort (in Rethymnon). ;)

Mehr lesen

Wo findet man auf Kreta ein Hotel an einem Sandstrand ?

Hallo,

wir waren auch schön öfters auf Kreta und es hat uns immer gut gefallen...

Das Problem mit den Stränden ist uns bekannt, da wir auch 2Kinder und 2ERwachsene sind...

also ich kann dir Georgioupolis und Falassarna sehr empfelen!

In Georgioupolis kann ich dir das Hotel Kournas village empfelen und in Farlassarna ist ein kleines schönes Hotel namens Plakures. In beiden Orten ist ein Sandstrand, wobei uns Falassarna am allerbesten gefallen hat, da es wirklich türkisblaues Wasser ist...

lg Miriam :D

Mehr lesen

Kreta mit Heuschnupfen

Hallo Reiseritis,

ich war 2 mal im Mai / Juni auf Kreta und kämpfe auch ab und an mit den Pollen.

Unten an der Küste hatte ich keine Probleme.

Fährt man aber mit dem Auto hoch in die Berge sieht man zu dieser Jahreszeit den wilden Tymian blühen.

Die violetten Wiesen sehen sehr schön aus können aber für Allergiker durchaus unangenehm werden.

Aber wie du sicher weißt ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Einstecken würde ich ein Medikament auf alle Fälle.

Mehr lesen

Mietwagen Chersonissos

Hallo Patty0704,

es gibt auf Kreta sehr viele deutschsprachige Vermieter mit guten Autos und sehr guten Versicherungsbedingungen. Ich persönlich würde von den großen Vermietern absehen, da sie preislich einfach viel höher liegen.

Für wieviele Tage wollt ihr denn mieten?

Ich schicke dir mal ne PN mit einem Anbieter, bei dem wir schon länger mieten und gut kennen. Top-Autos und Versicherung Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zum Super-Preis.

Gruß

P.S. Leider kann ich dir keine Nachricht schreiben, da du keinen Kontakt zulässt. :-/

Mehr lesen

Noch paar Fragen zu Zakynthos

So nun ist es bald soweit - in 4 Wochen gehts nach Zakynthos/Laganas :laughing: !

Jetzt hätt ich noch paar Fragen....

- Wieviel kostet dort ein Auto (Kleinwagen) mieten?

- Ist da wie in Kreta auch Sonntags einige Ausflugsziele/Museen freier Eintritt?

- Kann man da gut Schnorcheln/Tauchen? Bei Laganas? Schnorcheltouren?

- Gibt es irgendwelche Buchten/Ausflüge wo man die Schildkröten sieht?

Kennt Ihr noch "Tipps und Tricks" die man auf Zakynthos nicht verpassen sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! :D

LG de Kleene

Mehr lesen

Teneriffa nur für Rentner?

OK, was Chersonissos und Malia angeht, gebe ich dir Recht. Aber Kreta ist doch groß genug, dass man woanders auch ein schönes Plätzchen finden kann ;) , ohne solche Exzesse. Einfach rein in den Mietwagen und los geht´s! Nur dann leidet unter Umständen eben auch die Partykomponente :? Und wenn dir Chersonissos und Malia nicht gefallen braucht man dir auch nicht Faliraki zu empfehlen. Was vielleicht noch was wäre für dich wäre Bodrum?! Findest bestimmt hier im Forum was darüber!

LG, Carsten

Mehr lesen

Welche Griechische Insel?

Eine Länge von 260 Km Lottchen :laughing:,Länge!

Aber Du hast vollkommen recht, zwei Woche sind gar nichts.

Wir waren bereits 5 Mal in Kreta und haben noch immer nicht alles gesehen.

Wobei mir die Südküste mehr zusagt, aber ich brauche an Nachtleben eigentlich nur eine gemütliche Taverne mit ein paar netten Griechen drinnen :D .

Rhodos finde ich auch sehr schön ,da findet sich für jeden Geschmack die richtige Destination und die Insel kann man problemlos in zwei Wochen erkunden.

:kuesse:

Mehr lesen

Welche Griechische Insel?

@salamander1

wir waren in Gouves, in der Nähe von Heraklion. Dieser Ort ist ziemlich englisch angehaucht, selbst im Hotel wurde englische Küche serviert. Als Ersttäter kannten wir uns bei der Buchung noch nicht so gut aus und HC kannten wir damals auch noch nicht.

Wir sind auf der Rundfahrt nach Rethymion (schreibt man das so?) und Chania gekommen und da wurden wir fündig. Wenn wir wieder nach Kreta fliegen, werden wir diese Ecke buchen. Da hat es uns richtig gut gefallen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!