• Pedi
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 803
    geschrieben 1169835413000

    Ich möchte mit meinem neuen Schatz verreisen, haben aber keinen Schimmer, wo es hingehen soll??? (Es soll ja auch unvergesslich sein) ;)

    Ich möchte keine Hochhaus-Beton-Siedlung sondern eine schöne Bungalow-Anlage (4-5 Sterne), gerne auch am Strand, innerhalb Europas sollte es schon sein!

    Die Reisezeit soll so Mai - Juni liegen!!!!

    Ich hatte schon so an die Türkei gedacht, aber vielleicht habt ihr noch bessere Vorschläge?? Auch wäre es super, wenn ihr mir Hotel-Empfehlungen geben könntet!!

    Ach ja, bleibt noch zu erwähnen, bin nicht mehr das jüngste Kaliber (41 Jahre) :laughing:

    Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen :bulb:

  • Nixe1964
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 3543
    geschrieben 1169885959000

    Hallo Pedi,

    mit der Türkei liegst Du schon nicht so schlecht. Dort gibt es ganz tolle Hotelanlagen. Ich kann Dir zum Beispiel den Club Sorgun Select empfehlen. Diese Anlage besteht aus einem Haupthaus und wunderschönen Bungalow´s, welche sich weitläufig in einem Pinienwald verteilen.

    Noch ein Vorteil ist, daß die Anlage direkt am Strand liegt.

    Bei Interesse schau einfach mal in unsere Bewertung bei HC.

    LG Bettina und Jens :D :bulb: :D :idee: :D

  • Pedi
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 803
    geschrieben 1170016056000

    Das Hotel Club Voyage Sorgun Select habe ich auch schon in die engere Wahl genommen, alleine schon wegen der Lage der Bungalows im Pinienwald, einfach traumhaft!!!!!!

    Hat jemand vielleicht noch einen Tip????

    War letztes Jahr im Mai das erste Mal in der Türkei und zwar in Lara im Royal Wings.

    Das Hotel ist superschön, würde ich auch immer wieder empfehlen, aber die Lage, na ja :( das hat mir nicht so gefallen, da war ja ein Bunkerbau hinter dem nächsten, von Natur keine Spur.

    Gibt es noch andere schöne Hotels, die z.B. traumhaft gelegen sind???

    Danke für Eure Tips!!!!!

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1170113526000

    na, ich würde eher die Kanaren empfehlen zu dieser Zeit. Bzw. wenn Du nicht soviel Wert auf den Sandstrand legst, dann empfehle ich Dir das Riu Palace Madeira (ist aber ein größeres Hotel) - ein Traum, diese Insel! Türkei würde ich nicht empfehlen, da die meisten Hotels entweder in einer Hochburg liegen oder in der Einöde...außerdem warst Du da schon letztes Jahr! Mein Mann und ich waren letztes Jahr (im Januar) auf Gran Canaria, in einem kleinen Appartement, haben uns selbst verpflegt, was wir auch ganz gerne mal machen! Wir waren damals im Hotel Sandra in einer ruhigen Ecke von Playa del Ingles, war echt super! Was mir noch einfällt für Euch wäre Kalabrien, das ist wirklich sehr sehr schön dort, in Tropea gibt es gute Anlagen (keine Burgen!!), direkt am Strand, wahlweise ohne Verpflegung oder sogar all in. Das ist noch typisches Bilderbuchitalien!!

    ;) melbelle
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1170114661000

    Wenn Du wirklich mal einen richtigen "Höhepunkt" suchst und nicht unbedingt ein warmes Meer erwartest - und natürlich bereit bist, das "Kleingeld" auszugeben - dann fahre nicht weit !

    Bleibe hier daheim und teste mal das neue Kempinski-Resort in Heiligendamm an der Ostsee.

    Trotz mancher kritischer Stimmen für mich/uns ein Traum gewesen.

    Ansonsten wie die Vorredner sagten!

    Dazu noch unsere persönliche Trauminsel - allerdings auch wieder kein Badeinselschwerpunkt - = Madeira !!

    Und noch einen ganz anderen Geheimtipp hätte ich, insbesondere im Juni überwältigend : eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga in Russland !

    Allerdings äusserst schwer zu bekommen!

    Ich wüsste noch ein paar, aber alles würde nicht dem typischen "Türkei-Bade-Urlaubs-Klischee" entsprechen ! ;)

    lieben Gruss

    Erwin

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1170146807000

    Hallo Pedi,

    wie wäre es mit Kreta ? Wir waren letztes Jahr im Hotel Alexander Beach in Malia - das war einfach traumhaft. Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet alles, was das Herz begehrt. Schau Dir doch mal die Bewertungen hier bei HC an, das Hotel hat auch eine eigene Homepage. Ich denke, daß wäre was für "frisch Verliebte" ;)

    Grüsse

    Dagmar

  • irahaz
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1170150269000

    Hallo Dagmar,

    dort war ich auch, liegt aber schon fünf Jahre zurück. Was ist aus Malia geworden? So schlimm, wie es manchmal zu lesen ist? Laut und unpersönlich?

    Gruß

    Angelika

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1170154041000

    @'Holzmichel' sagte:

    Bleibe hier daheim und teste mal das neue Kempinski-Resort in Heiligendamm an der Ostsee.

    Trotz mancher kritischer Stimmen für mich/uns ein Traum gewesen.

    Sorry,

    meinen Tip muss ich wieder zurücknehmen!

    Denn in Deiner gewünschten Reisezeit (Juni) ist diese Anlage grossräumig für den dort stattfindenden G8-Gipfel gesperrt!!

    hatte nicht mehr dran gedacht!

    beste Grüsse

    Erwin

    P.S. - Kreta ist natürlich auch wunderbar!

    Muss es auch sein, denn wir sind im Mai selbst zum ersten Mal dort (in Rethymnon). ;)

  • ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1170155238000

    Hallo Pedi,

    ich hab zwar keinen "neuen Schatz" aber mit meinem "alten Schatz" werde ich sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr nach Santorin oder Naxos fliegen. Dort soll es sehr romantisch sein und das ist für unser "20-jähriges Kennenlern Jubi" gerade richtig. :D

    Wir sind auch nicht mehr vom jüngsten Kaliber ;),sogar etwas älter wie du. Aber ein knuddeliges/romantisches Etwas darf der Urlaub schon haben. ;)

    Schau mal ins Forum "Griechische-Inseln" da haben wir einen Thread in diese Richtung.

    Ach ja, die Kanaren finde ich auch schön.

    Schönen Urlaub und schreibe mal wie du dich entschieden hast.

    LG Claudia

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1170157537000

    Hallo Angelika,

    ja, Malia ist nach wie vor schlimm, aber das Alexander Beach liegt ja nicht direkt in Malia, man muß ja ca. 10 Min. zu Fuß gehen um in diesen Party-Ort zu gelangen. Vor dem Alexander Beach in eine kleine Einkaufsstraße mit Lokalen und Boutiquen, dort sind wir abends dann ein wenig "geschlendert" - das gefiel uns gut.

    Grüsse

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!