10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Keniawunsch / Welches Hotel, welche Safari? / Erbitte Hilfe
Hallo Jux,
also ich kann Dir nur berichten,dass ich sowohl im März,September und Oktober kein Problem mit den Mücken habe,obwohl ich sicherlich deren Liebling bin.
Die Sache mit den Toiletten wirst Du wohl so akzeptieren müssen oder Du verzichtest auf die Safari. Die Pirschfahrten dauern auch so ca. 3 Stunden,auch da gibt es unterwegs keinen Toilettenstopp da die Fahrzeuge in den Parks aus Sicherheitsgründen nicht verlassen werden dürfen.
Wir hatten unsere Koffer immer im Hotel untergestellt und nie war etwas weg. Außer Klamotten war eh nix drin.Wertgegenstände wie Schmuck und teure Uhren sind in Kenia eh deplatziert und können getrost daheim bleiben. Einen Safe gibt es in jedem Hotel.
LG Elote
Trinkgeld/Wasini
Hallo!
In zwei Wochen ist es nun endlich soweit und wir fliegen nach Kenia, aber alle Fragen sind immer noch nicht geklärt.
Zunächst einmal eine Frage zum Trinkgeld:
Wieviel KHS sind denn für einen Kellner, Poolboy oder Reiningungskräfte angemessen? Wenn man neu in einem Land ist, kann man immer so schwer abschätzen welcher Betrag ok ist und wann man zuviel oder zuwenig gibt.
Und gebe ich den Reinigungskräften immer ein Trinkgeld, oder erst am Ende des Urlaubs? Wie sieht es mit Poolboy und Kellner aus?
Zweite Frage:
Wer war schonmal in (auf?) Wasini? Habt ihr bei den Beachboys gebucht, wenn ja, bei wem? Oder bei einer Agentur? Und lohnt sich so ein Ausflug?
Danke!
Grüße, Daniela
Mitbringsel nach Deutschland
Hallo zusammen!
Wir planen unsere erste Kenia Reise (Diani Beach) für den März 07. Wir sind schon ganz aufgeregt....
Viele meiner Fragen sind bereits schon beim stöbern in diesem Forum beantwortet worden.
Jedoch drängt sich mir nun eine sehr banale Frage auf....
Wie ich mich kenne, werde ich an den vermutlich schönen Schnitzereien nicht vorbei gehen können. Jedoch stellt sich mir die Frage des Transportes...... 
Wie bekomme ich eventuell relativ sperrige Kunstwerke nach Deutschland. Gibt es so was wie einen Paketdienst und wenn ja wie zuverlässig ist der und mit welchen Kosten müsste ich rechnen. Oder sollte ich die Finger davon lassen??
Im Vorfeld vielen Dank für die Beantwortung dieser relativ unwichtigen Frage....
Brauche noch ein paar Infos
Hallo zusammen!
Wir werden jetzt mal so langsam eine Keniareise in Angriff nehmen und werden uns auch in den nächsten Tagen mal ausführlich in einem Reisebüro bezüglich Angebote, Preise etc. erkundigen.
Vorab habe ich noch ein paar Fragen, die mir das Reisebüro sicher nicht aus erster Hand berichten kann.
1. Regenzeit?
2. Safari / sollte man ruhig eine Woche Safari buchen oder nur ein paar Tage? Welcher Park ist besonders empfehlenswert? Ich suche schöne Lodgen, Nilpferde, Massai, die Sicht auf den Kilimandscharo und viele Tiere
Ich weiß, dass es dafür keine Garantie gibt.
3. Wenn ich die Safari hier im Reisebüro buche, was passiert mit den Koffern in Kenia? Muß ich ständig alles von Lodge zu Lodge schleppen?
Gruß Jux
Strandsouveniers mitnehmen?
Das ganze soll ich jetzt wie verstehen?
Ich wollte bitte einfach wissen, ob es strikt verboten ist, eine kleine Menge an Sand als Andenken im Koffer mitzunehmen. Sollte das verboten sein, werde ich es selbstverständlich bleiben lassen. Es könnte ja aber auch sein, dass es geduldet ist.
Ebenso denke ich bei den Muscheln. Es wäre schön, eine persönliche Erinnerung zu Hause zu haben. Ich habe aber auch kein Problem damit, nichts mitzunehmen.
Bisher habe ich zwar aus allen Urlaubsländern eine winzige persönliche Erinnerung mitgenommen, die Zeiten haben sich aber geändert und ich möchte keine Probleme bekommen. Deswegen informiere ich mich lieber vorher. Und da hier sehr viele Kenia-Experten anwesend sind, hatte ich gehofft, kompetente Tipps zu erhalten!
Danke!
Was stört(e) euch an Kenya?
Wir waren bisher zweimal in Kenia.Ein wunderschönes Land,mit nervigen Beach Boys.Die stören ganz einfach.Das die Geld verdienen müssen steht ausser Frage.Aber sie vertreiben mit Sicherheit viele Menschen die einmal dort waren.Uns nicht,wir können damit leben und kommen wieder.Die Prostitution ist auch ganz schlimm.Ich kenne zwei Herren 67 und 62 Jahre alt,die mittlerweile 2 mal jährlich nur deswegen nach Kenia fliegen. die wollen 20 jährige junge Mädchen,die sie in Deutschland als Rentner natürlich nicht bekommen.Einfach ekelhaft.Das ist aber in anderen Ländern genauso.Die müssen alle ihre Familie ernähren.Und dass mittlerweile alle Hotels gebucht werden können mit einheimischen Freunden oder Freundinnen.Das wird über kurz oder lang auch viele abschrecken.Das ist meine Meinung.
Sehenswürdigkeiten in Kenia
hi bikerboy,
was sehenswürdigkeiten anbelangt, kann ich dir noch shimba-hills (mit miniwasserfall
) empfehlen, sowie wasini-island.wir haben damals diese 1-tages-dhow-tour inkl. mittagessen (gaaaanz leckere krabben ) bei den jungs am strand gebucht. es war suuper.
solltest du nach wasini schiffen, nimm für die kids dort z.B. - wenn möglich- bleistifte,radiergummis, spitzer,lineale,tshirt,caps etc. mit. auch sind die kiddis für gummibärchen,etc. , traubenzuckerbonbons sehr dankbar.
aber davon ganz abgesehen, überall freut sich groß und klein über ein kleines geschenk.
um alles kennenzulernen, reicht leider kein 2-3 wöchiger urlaub aus. Fazit ist, du mußt einfach immer wieder nach dem suuuper schöööönen kenia fliegen, um land und leute richtig kennenzulernen.
LG she1
Selbsorganisierte Reise in den NP
Hi
Meine Meinung: Der Grand Canyon ist ein Muß!!!! Ich habe ihn jetzt 3x gesehen, aber weitere male werden bestimmt folgen, ich finde ihn einfach nur wunderschön! Wir waren
bis jetzt immer am South Rim. Übernachtet haben wir in der Maswick Lodge oder in der
Yavapai Logde. Einfach, aber zentral, günstig, sauber und absolut in Ordnung.
Kleiner Tipp noch - vergleicht die Preise der Unterkünfte auch immer mit der Homepage,
wir haben es gerade 2010 erlebt, dass im Vergleich zu HC und anderen Buchungsportalen schon nicht so kleine Preisunterschiede waren.
Bin gespannt auf Eure endgültige Route
Habt Ihr Euch im Monument Valley für's
The View entschieden?
Liebe Grüße
Stüppi
P.S. Wir kennen uns doch aus dem Kenia Forum, oder? 
kenia im november?
Jambo sindarella
Wir waren jetzt im November für 3 Wochen in Kenia. Das Wetter war sehr gut...okay es hat an der Südküste an 3 Tagen mal 1 Std mal 2 Std geregnet. Aber wie Chrissy schon sagt, nicht mit dem Regen in Deutschland zu vergleichen.
Safari haben wir in die Masai Mara gemacht. Dort hat es in 3 Tagen 1mal für 2 Std geregnet. Tiere haben wir sehr viele gesehen, unter anderem auch sehr viele Jungtiere. Die haben wir bei unserer 1. Safari in die Masai Mara im März nicht gesehen.
Jede Jahreszeit hat auf der Safari seinen eigenen Reiz.
Übrigens der genannte African Pot ist sehr gut und vom Preis mehr als okay.
LG joa1951
Karibik-Kreuzfahrt mit Kind (2Jahre)
Hallo Mini-Me,
auch wir haben uns für diese Route interessiert (Costa). Jedoch fährt da die Costa Europa hin und das ist definitiv nicht das richtige Schiff für uns - lies dir mal die Bewertungen durch.... (meine Meinung, muss aber letztendlich jeder selbst wissen)
Dass MSC auch dieses Gebiet anfährt, wusste ich gar nicht. Welches Schiff ist es denn?? Da muss ich mich gleich mal schlau machen!
Kenia: Haben wir wegen Malaria bisher gemieden - aber ein Tag mit dem Schiff, das würden wir persönlich schon machen. Wobei mit Kleinkind die kleineren Inseln bzw. Karibik bezüglich Seuchen, Krankheiten & Co. sehr viel besser geeignet sind (meine Meinung, wenn auch Seychellen, Mauritius traumhaft sind...)
Gruß
Santimar