Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia mit Kind

Hallo Elote!

Danke für deine Antwort! Ich glaub nämlich auch fast, daß HP besser wäre als AI, obwohl wir bisher auch immer AI gebucht haben, schon allein wegen unserer Tochter. Du fliegst doch eh im März ins Southern Palms. Vielleicht kannst du mir dann noch über die diversen Nebenkosten (Bier, Wein, Cocktails, Cola, Fanta etc.)

genauer Bescheid geben. Wär echt nett!

Warst du eigentlich auch schon mal an der Nordküste? Das Bahari Beach würde sich nämlich auch ganz gut anhören von den Bewertungen her und auch vom Preis! Ist schon um einiges günstiger als das Southern Palms. Wir sind ja Kenia-Neulinge und kennen daher weder Nord- noch Südküste.

liebe Grüße

zelli :D

Mehr lesen

Gambia!

Hi Frank,

mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich plane ebenfalls im November dorthinzufliegen. Ursprünglich hatte ich Kenia angedacht, um dort auch zu tauchen. Aber die jetztigen Urlaubsangebote waren recht teuer und am Last-Minute-Schalter am Flughafen wurden wir zufällig auf Gambia hingewiesen. Leider gibt es zu den Hotels nur sehr wenige Infos. Sowohl im Internet als auch in den Reisekatalogen. Kann man in Gambia eigentlich auch Tauchurlaub machen ? Würdest Du wieder in dieses 4-Sterne Hotel namens Sun Beach fahren oder gibt es noch bessere Alternativen. Hast Du damals HP gebucht oder reicht einfach nur Übernachtung mit Frühstück ? Bin schon sehr neugierig auf Deine Antwort. Hoffentlich bis bald,

Gruß Kerstin

Mehr lesen

Sri Lanka

Hallo Ole Kahlmann!

Danke für die Antwort,das hat mir schon sehr weitergeholfen.Da ich das mit Strandverkäufern und Beachboys schon in Kenia miterlebt hatte ,habe ich wirklich keine Lust das nochmal mitzumachen.Möchte ja auch schließlich in Ruhe spazieren gehen können ,ohne Anmacherei usw..... Bin am überlegen,ob ich nach Malediven,mexiko oder Mauritius fliegen soll.Mexiko war ich schon mal,war toll.Mauritius würde ich gerne,aber leider etwas teuer.Vielleicht dann doch Malediven,mal sehen.Reizen würde mich auch mal Vietnam,aber wenn ich (nach einem eh schon langen Flug) noch die langen Transferzeiten sehe.......(3-3,5 Stunden).... Das ist doch etwas viel.Trozdem,danke für deine Hilfe,nach Sri lanka geht es auf jeden Fall nicht.

Woodstock

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

Mehr lesen

Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert

> Duschgehle und alles andere kann ich mir auch am Urlaubort selber kaufen mache ich immer so, Spart ne menge platz im koffer.

>

Na ja, kommt drauf an wo man hinfährt... Wir haben auch schon mal bei einer Rundreise in Tansania unser Haar- und Duschshampoo komplett im Bad vergessen und konnten uns dann tagelang mit Seife waschen. Geht zur Not zwar auch, ist aber doch doof und vor allem ärgert mich da meine eigene Schusseligkeit. Es hat Tage gedauert, bis wir endlich in Kenia was kaufen konnten, und dann war es schweineteuer.

Mein Mann hat auch noch so ein empfindliches Köpfchen und benutzt am liebsten Babyshampoo... sonst hatta Schuppen :sarcastic:

Mehr lesen

Thema: 19846

Hallo !

wir fahren dieses Jahr im April das erste Mal nach Kenia. Natürlich wollen wir auch eine Safari machen.

Jetzt habe ich in verschiedenen Katalogen gesehen, dass es Safaris mit Minibussen gibt und Safaris mit Allradfahrzeugen (bei denen wird besonders hervorgehoben, dass es Dachluken und große Schiebefenster gibt für erstklassige Tierbeobachtungen). Weiß jetzt eben nicht wie die Minibusse ausgestattet sind ...

Was meint Ihr ... sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eine Safari mit Allrad buchen !??!

Kennt jemand von Euch die Kilimanjaro & Amboseli Explorer Safari von TUI (die finde ich nämlich vom Reiseverlauf ganz schön, aber die findet eben nur mit Minibus statt) !??!?!

Wäre dankbar für Tips von Euch !

Bin gerade am Buchen .....

Mehr lesen

Welches Hotel am Diani Beach?

Hallo, danke schonmal für die Antworten, werd mir mal die vorgeschlagenen Hotels nochmal genauer anschauen.

Hatte sowieso vor, mir auch mal die Reisekataloge zu holen, irgendwie tu ich mich leichter in der Auswahl, wenn ich es im Katalog vor mir liegen habe, da kann ich leichter vergleichen wie im Internet.

Ich möchte so bis Ende August spätestens gebucht haben, mag es nämlich gar nicht, so lange zu warten, hab gern alles paletti, so kann ich mich besser in Ruhe auf den Urlaub freuen.

Also ich schau mir mal Eure Vorschläge an.

Werd mich bestimmt nochmal melden, es gibt ja noch soviel, was ich alles wissen und vorbereiten muss, für eine Reise nach Kenia.

Mehr lesen

Fotoladen am Diani Beach ???

Hallo mcgee,

habe soetwas ähnliches eben auch schon vernommen.

Muß dir aber sagen das wir dies gar nicht so empfunden haben.

Wir waren im Juli im Southern Palms.Und dieses Hotel hat den Vorteil das sie eine Security Firma beschäftigen ,welche am Strand schauen das keine Beachboys zu den Liegen und am Strand gelangen.Auch im Hotelkomplex sind überall "Wächter" die schauen das sich keiner einschleicht.Rund um die Uhr!!!!

Möchtest du aber einen Strandspaziergang unternehmen kommen sie natürlich.Aber wenn du klar und deutlich "Nein" sagst ist es okay!

Wir sind oft am Strand spazieren gegangen und ich fand es echt okay.

Gib dir einen Ruck und buche Kenia-es ist einfach kenial.

Falls du noch Fragen hast.....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

@'mlcat' sagte:

Hallo guapita,

Was die Safari betrifft, muß ich Showgirl recht geben. Ich bin immer sehr gut mit dem Deutschen gefahren, und werde auf jedenfall wieder bei ihm buchen.

Hallo guapita,

ich bin mit besagtem Anbieter kprzlich böse auf die Nase gefallen- aber so richtig. Es scheinen da die Meinungen sehr weit auseinander zu gehen, wobei es an meiner Erfahrung nix zu diskutieren gibt- denn die war nunmal (nachweislich übrigens!) so wie sie war.

Ich habe mich im Vorfeld auch durch die vielen guten Kritiken blenden lassen. Du kannst ja mal den "Kenia-Neuling mit Fragen"-Thread lesen. Wenn Du Fragen hast kannst Du mich auch gern anschreiben.

LG

kleinerhase

Mehr lesen

Brauche noch ein paar Infos

Hallo zusammen!

Wir werden jetzt mal so langsam eine Keniareise in Angriff nehmen und werden uns auch in den nächsten Tagen mal ausführlich in einem Reisebüro bezüglich Angebote, Preise etc. erkundigen.

Vorab habe ich noch ein paar Fragen, die mir das Reisebüro sicher nicht aus erster Hand berichten kann.

1. Regenzeit?

2. Safari / sollte man ruhig eine Woche Safari buchen oder nur ein paar Tage? Welcher Park ist besonders empfehlenswert? Ich suche schöne Lodgen, Nilpferde, Massai, die Sicht auf den Kilimandscharo und viele Tiere :-) Ich weiß, dass es dafür keine Garantie gibt.

3. Wenn ich die Safari hier im Reisebüro buche, was passiert mit den Koffern in Kenia? Muß ich ständig alles von Lodge zu Lodge schleppen?

Gruß Jux

Mehr lesen

Keniawunsch / Welches Hotel, welche Safari? / Erbitte Hilfe

Hallo Jux,

also ich kann Dir nur berichten,dass ich sowohl im März,September und Oktober kein Problem mit den Mücken habe,obwohl ich sicherlich deren Liebling bin.

Die Sache mit den Toiletten wirst Du wohl so akzeptieren müssen oder Du verzichtest auf die Safari. Die Pirschfahrten dauern auch so ca. 3 Stunden,auch da gibt es unterwegs keinen Toilettenstopp da die Fahrzeuge in den Parks aus Sicherheitsgründen nicht verlassen werden dürfen.

Wir hatten unsere Koffer immer im Hotel untergestellt und nie war etwas weg. Außer Klamotten war eh nix drin.Wertgegenstände wie Schmuck und teure Uhren sind in Kenia eh deplatziert und können getrost daheim bleiben. Einen Safe gibt es in jedem Hotel.

LG Elote

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!