10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
Mit Sammelflügen in den Urlaub
Luzi, leider könnt Ihr nicht einfach so die Reise nicht antreten. klar könnt Ihr, aber das Geld ist weg. Sowas ist kein Grund, dass man sein Geld zurückbekommt.
Mir ging es auch mal so: Stuttgart-München-Monastir. Es ging, immerhin liegt München ja auf dem Weg, aber teilweise gibt es ja Flüge, die Stuttgart-Hamburg-Türkei oder sonstwohin gehen.
Das Problem gerade in der Winterzeit ist, dass sonst die Maschinen nicht voll werden. Wer hat denn z.B. im Winter schon vor nach Griechenland oder so zu gehen? Da würden ab jedem Flughafen eine Maschine gehen, die gerade mal zu 20% oder so ausgelastet ist. Ich kann es verstehen, dass die Reiseveranstalter so handeln. Aber für den Urlauber ist es natürlich eine Zumutung, vor allem wenn der Flug Hamburg-Stuttgart-Sharm el Sheik-Hurghada geht.
Was ich mich schon oft gefragt habe, was ist wenn eine Maschine so viel Verspätung hat, dass sie z.B. erst um 22.00h in Stuttgart landet und um 23h wieder gehen soll? Müssen alle anderen Maschinen (z.T. sind das ja 10-15 Flieger nach ganz Deutschland) warten? Einige können doch dann wegen dem Nachtflugverbot gar nicht mehr runter? Also muss man woanders hinfliegen und per Bus zum Ziel....
Meistens sind aber diese Drehkreuzflüge im Katalog vermerkt, z.B. ist von Hapag-Lloyd im Winter das Drehkreuz immer dienstags und freitags in Stuttgart, in Nürnberg glaub montags und mittwochs.
Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?
Hallo, immerhin wisst ihr alle schon, dass die Flüge gestrichen werden durch den Veranstalter. Ich habe das quasi selbst herausgefunden und sofort versucht, weitere Auskünfte zu bekommen..
- abindenurlaub behauptet, alles wäre wie gebucht, NICHTS würde sich ändern
- Condor bestätigt, dass es ab Mai keine Flüge mehr nach Hurghada ab Hamburg gibt
- Thomas Cook will nicht unser Reiseveranstalter sein, weil wir nicht direkt, sondern über abindenurlaub gebucht haben
- die von Thomas Cook genannte Emailanschrift nimmt meine Fragen entgegen (u.a. die nach der gesonderten Essenbuchung, die angeblich sowieso jetzt vom Reiseveranstalter an COndor herangetragen muss und nicht von mir selbst), antwortet aber natürlich NICHT
Ich muss also warten. Bis man mir evtl. 3 Tage vor Abflug mitteilt, ätsch, Urlaub ist gar nicht, weil überall Maschinen voll ? Solange ich keine offizielle Mitteiung bekomme, kann ich auch nicht stornieren, richtig? Ich will nicht stornieren, ich will unbedingt wieder in den Urlaub nach Ägypten, nur genau wie viele andere gibt es Flughäfen, die eher gehen als andere. Als Nordlicht würde ich auch ungern ab Stuttgart fliegen..
Aber wer offiziell nix weiß, dem sind die Hände gebunden.
Ich bin eigentlich immer noch fassungslos, dass der Mitarbeiter bei abindenurlaub fast geschworen hätte, der Flug im Mai ginge ganz bestimmt ab Hamburg, alles wäre gut und ich solle mir keine Gedanken machen. Das tröstet mich ganz und gar nicht.....
Kundenfreundlichkeit kennt man bei Öger-Tours nicht
Erfahrung mit Öger Tours & Hotel Sultan of dreams (Türkei/Manavgat/Kizilot)
Mein Aufreger des Monats...ach was des ganzen Jahres vermutlich.... Ich flog letzen September mit meinem Mann in die Türkei nach Manavgat/Kizilot ins Sultan of dreams (5 Sterne!!!). Leider war das eher ein kleiner Alptraum...Essen kalt, keine Abwechslung (Köfte schmeckten wie Dosenfleisch), das man im Urlaub auf Zwangsdiät gesetzt wird ist doof. Viele viele Baumängel, z.B. unsere Badezimmertür war so verzogen das sie gegen die Türzarge schlug und sich somit nicht schließen lies. Sogar Kleidung wurde zerstört, weil das Personal irgendeine Bleiche im Bad versprühte und nicht wegmachte. Und noch ein paar Dinge mehr.
So, wir erstmal einen Brief nach Öger Tours geschickt, schön mit Fotos, Reaktion war sehr abschmetternd, man hätte auch schreiben können "Pech gehabt".
Wofür hat man ne Rechtschutzversicherung, also ab zum Anwalt auch der hat einen Brief geschrieben, wieder schmettern die Anwälte von Öger Tours ab. Man solle halt klagen. Na super, Amtssitz in Hamburg, das heißt wegen vielleicht 200 Euro soll man auf eigene Kosten nach Hamburg fahren, je nachdem wann das angesetzt ist übernachten alles aus eigener Tasche.....
Kulanz und Kundenfreundlichkeit kennt man heute nicht mehr (zumindest bei Öger Tours nicht)...also wir, unsere Familien und Freunde fliegen sicher nicht mehr mit denen......das ist nur meine Erfahrung und soll zur Info dienen.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Wie ist denn die momentane Lage seit Samstag in Cairo?
Aktuell gehen die Kinder zur Schule und die Älteren zur Arbeit.
Hat es Tote gegeben?
Ja, einen Krawallmacher dem das Gummigeschoss der Sicherheitskräfte nicht gut bekommen ist.
Ich habe es schon einmal erwähnt, wer Angst hat, der sollte keines der Länder in denen es zu den Krawallen kam, als Urlaubsziel wählen.
Wir reden immer noch nur von der aktuellen Lage in Cairo/Ägypten, denn die Verallgemeinerungen, Panikmache und Schwarzmalerei, die jetzt wieder mal im Umlauf sind, haben seit März letzten Jahres viele Urlauber um einen schönen Urlaub gebracht.
@ ArnoS
Du kannst, bzw. willst es nicht begreifen, oder ?
Hier geht es nicht um Vermutungen, was wäre, wenn......, sondern darum, dass die aufgehetzten, radikalen Salafisten einen religiös verbrähmten gewalttätigen Angriff auf die Botschaft der USA in Cairo zum Jahrestag des 11.09. gemacht haben.
Darf ich dich mal an die Krawalle in Hamburg und Berlin am 01. Mai erinnern?
Diese Randalemacher brauchen jedes Jahr kein Schmähvideo als Alibi, aber würdest du denen deswegen auch eine anti-westliche Stimmungsmache oder Attentate unterstellen ?
Fragen/Antworten Handgepäck
hallo,
war grade (jan/feb) mit condor in indien und danach mit sun-express in der türkei. digicam, handy, mp3-player und mini-deo im handgepäck sind kein problem. beim sicherheits-check wurde lediglich das deo angesehen, aber für ok befunden. allerdings hab ich jetzt beim rückflug von antalya (28.02) nach hannover ein problem gehabt. und zwar hatten wir noch eine zwischenlandung in hamburg, wo wir die maschine verlassen mussten. im flughafen duty-free in antalya hatte ich 2 flaschen raki gekauft. diese flaschen wurden natürlich schon in antalya gecheckt. in hamburg allerdings wurden sie mir ohne begründung abgenommen und in der mülltonne entsorgt. eigentlich sollte man doch davon ausgehen, daß im duty-free gekaufte sachen ok sein müssten. wozu gibt's dann noch duty-free ? natürlich hatten wir das bordpersonal gefragt, ob wir während des checks die flaschen im flieger lassen könnten. das wurde uns aber ausdrücklich untersagt. die airlines machen ja sowieso, was sie wollen. mal muss man wegen des gesetzes aussteigen, beim nächsten mal muss man drin sitzen bleiben. da steigt keiner mehr durch.
unser hinflug nach goa war mit stop in dubai, alle raus, sicherheits-check, 45 min später weiterflug.
rückflug goa, stop in dubai, 2,5 std im flieger sitzen (tanken und ), unplanmässiger stop in burgas (tanken
), ebenfalls drin sitzen bleiben.
mit uns können sie's ja machen.....
Hin und Rück mit der selben Airline?
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Du wirst bei allen Airlines feststellen, dass der Hinflug billig und der Rückflug teurer ist....also bringt der one-way nicht wirklich etwas....
(Mal wieder) ein "geschenktes Posting" - absoluter Blödsinn Thorben-Hendrik, das ist schlichtweg falsch!
Sicher kannst Du mit der einen Airline hin und mit der anderen Airline zurückfliegen. Mache ich regelmäßig.
Habe jetzt z. B. für Ende August einen Hinflug mit Airberlin und Rückflug mit Germanwings gebucht - der Rückflug ist 10 Euro günstiger. Gleiches hatte ich auch schon mehr als einmal, seinerzeit auch mit der (damals noch) Hapagfly... Rückflug war einige Euros günstiger als der Hinflug mit Condor - bin da allerdings dann ab Hamburg geflogen und in Hannover gelandet... da bieten sich auch manchmal gute Möglichkeiten. Man muß einfach ein bissl flexibel sein. "Gerade" Wochen sind in der Regel immer ein wenig teurer, als wenn man z. B. 8 oder 12 Tage Aufenthalt hat. Ebenso die Abflugzeiten... je "komfortabler" diese Zeiten sind, umso teurer sind normalerweise die Flüge. Aber wie oben schon gepostet, sollte man bei der Buchung zwei verschiedener Airlines auf die Gepäckbestimmungen und eventuelle "versteckte Kosten" achten. So ist z. B. bei Air Berlin und Condor Tauchgepäck mit inklusive, was bei z. B. Germanwings wieder extra kostet. Also im Fall der Fälle genau informieren und sorgfältig lesen
Grüße aus Hamburg
INTERFLUG:Bitte nur noch hier posten, andere Threads werden gelöscht/Hinw.d. Admins
Hallo zusammen und ein ganz liebes HALLO nach Hamburg an Jörg, Brigitte und Marc!!
Ich bins, die Verena aus Hannover (Mitleidende des TürkeiUrlaubs vom 20.07. -27-07.04)!! Ja also ich bin hier um mal unsern Stand der Dinge zu verkünden!! Als erstes Mal ein Sorry an den lieben Jörg, mein Postfach is jetzt schon ne ganze Weile tot, ich weiß also auch nicht ob noch mal was von euch da eingegangen is!!?? Das Ding funktioniert einfach nicht mehr!! Naja auf jeden Fall hab ich ein Neues angelet ( die Adresse müsste dann jetzt auch eigentlich hier im Profil stehn )!!
Also zu Sachen Interflug!! Wir hatten ja die 25% Reisepreisminderung eingewilligt, da wir keine große Lust hatten auf diese ganzen Anwaltsgeschichten usw. Sollten dann auch so ne Bestätigung ausfüllen das wir damit einverstanden sind und so, aber ich sag euch das Geld is bis heut nicht da!! Also haben wir die Sache dann auch dem Anwalt übergeben!! Sah auch alles ganz gut aus, haben sogar Prozesskostenbeihilfe bekommen ,da die Beklakte beim Amtsgericht in Hamburg ja schon bekannt is!!
Naja und jetzt nach der Insolvenz anmeldung wird wohl so schnell keiner mehr irgendwas von denen bekommen, da stehen ganz andere an erster Stelle!!
Ja, das wars auch erst mal von mir ( nur ein kurzes Lebenszeichen )!!
Ich muss jetzt noch ein bissel arbeiten!!
Liebe Grüße aus Hannover, Verena
Nilkreuzfahrt gewonnen ohne Transfer - rechnet sich das?
Hallo zusammen!
Ich habe auf der Hamburger Reisemesse im Februar ein "Preisausschreiben" mitgemacht und auch tatsächlich gewonnen. Im Reisemessenstress habe ich natürlich nicht auf die Kleinigkeiten geachtet. Gestern habe ich eine Gewinnbenachrichtigungsmail bekommen, in der mir mitgeilt wird, daß ich "1 Woche Nilkreuzfahrt auf einem 5*Schiff mit Halbpension für 2 Personen" gewonnen habe.
Nicht inkludierte Leistungen, wie Flug / Transfer können selbstverständlich beim Veranstalter Classic Tours Team Hamburg gebucht werden. Ein Ausflugspaket für alle Ausflüge kann für 165,--EUR p.P. geordert werden. Visum und Trinkgelder sind vor Ort zu entrichten.
Natürlich ist auf Wunsch auch eine Verlängerungswoche all inclusive im
Safaga Palace / Safaga (219,--EUR)
Hotel Sunny Beach / Hurghada (239,--EUR) oder
Three Corners Rihana Inn / El Gouna (269,--EUR)
zu buchen.
Der Flug ab Hamburg soll 370,--EUR incl. Steuern und Gebühren kosten.
Nun meine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer und Ägyptenurlauber:
Rechnet sich das insgesamt, oder sollte man die Finger von eínem
"nackten Nilkreuzfahrtgewinn"
lassen, und woanders nach einem Pauschaltrip suchen?
Ich bin so eher der Fuerteventura- und Türkei-Fan und da müsste ich mit
einer zusätzlichen Woche Urlaub schon ganz schön jonglieren.
Termine sind durch Classic Tours vorgegeben, Änderungen sollen jedoch bei dieser
übertragbaren Reise möglich sein.
Hat jemand der geneigten Leser irgendwelche Erfahrungen in Richtung
Gewinnspielpreisreise gemacht und kann weiterhelfen?
Ich bin für jede Antwort dankbar--------->Axel
Nordamerika 3 -AIDA LUNA 2013 ---und die Flüge ???
Hallo Bruxi
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Das Anreisepaket der Reedereien ist immer überteuert und teilweise verbunden mit sehr umständlichen Reiserouten.
Als Beispiel unsere kommende Reise im August ab Warnemünde. Für 3 Personen verlangt AIDA rund 1200 Euro für die Anreise mit dem Flugzeug. Dazu kämen noch die Zugfahrkarten zum Flughafen, der ist ca. 100 km entfernt. Wir wohnen in Südbaden deshalb Abflug ab Zürich und im Ausland ist rail&fly nicht enthalten. Ich weiss aber nun, dass es von Zürich aus an unserem Reisetag kein Direktflug nach Rostock gibt, bedeutet also umsteigen entweder in Stuttgart oder München.
Ich habe nun selber Flüge gebucht. Für 3 Personen Basel/Hamburg insgesamt hin und zurück 400 Euro, Flugzeit knapp 1 1/2 Stunden. Flug ab Basel, quasi vor unserer Haustür. Ab Hamburg einen Mietwagen, macht nochmal ca. 200 Euro für beide Strecken (jeweils ca. 190 km). Insgesamt also 600 Euro gegenüber den 1200 Euro bei AIDA.
In der Regel kommt man bei Eigenanreise immer günstiger weg und man kann sich die Fluggesellschaft aussuchen. Bei einer Anreise ausserhalb Europas ist es aber ratsam, wie hier auch schon geschrieben wurde, etwas früher anzureisen. Die Übernachtunskosten und Transferkosten sind immer drin. Man muss sich halt etwas Mühe machen und alles selber raussuchen, aber das kann ja auch Spass machen und dank Internet ist es auch problemlos möglich.
LG Caritza