Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Nilkreuzfahrt gewonnen ohne Transfer - rechnet sich das?

Hallo zusammen!

Ich habe auf der Hamburger Reisemesse im Februar ein "Preisausschreiben" mitgemacht und auch tatsächlich gewonnen. Im Reisemessenstress habe ich natürlich nicht auf die Kleinigkeiten geachtet. Gestern habe ich eine Gewinnbenachrichtigungsmail bekommen, in der mir mitgeilt wird, daß ich  "1 Woche Nilkreuzfahrt auf einem 5*Schiff mit Halbpension für 2 Personen" gewonnen habe.

Nicht inkludierte Leistungen, wie Flug / Transfer können selbstverständlich beim Veranstalter Classic Tours Team Hamburg gebucht werden. Ein Ausflugspaket für alle Ausflüge kann für 165,--EUR p.P. geordert werden. Visum und Trinkgelder sind vor Ort zu entrichten.

Natürlich ist auf Wunsch auch eine Verlängerungswoche all inclusive im

Safaga Palace / Safaga (219,--EUR)

Hotel Sunny Beach / Hurghada (239,--EUR) oder

Three Corners Rihana Inn / El Gouna (269,--EUR)

zu buchen.

Der Flug ab Hamburg soll 370,--EUR incl. Steuern und Gebühren kosten.

Nun meine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer und Ägyptenurlauber:

Rechnet sich das insgesamt, oder sollte man die Finger von eínem

"nackten Nilkreuzfahrtgewinn" :?

lassen, und woanders nach einem  Pauschaltrip suchen?

Ich bin so eher der Fuerteventura- und Türkei-Fan und da müsste ich mit

einer zusätzlichen Woche Urlaub schon ganz schön jonglieren. 

Termine sind durch Classic Tours vorgegeben, Änderungen sollen jedoch bei dieser

übertragbaren Reise möglich sein.

Hat jemand der geneigten Leser irgendwelche Erfahrungen in Richtung

Gewinnspielpreisreise gemacht und kann weiterhelfen? :frowning:

Ich bin für jede Antwort dankbar--------->Axel

Mehr lesen

Tunisair

Bin letzten Sommer mit der Tunisair A319 Bj. 1998 zwei mal zwischen Enfidha und Hamburg hin und her geflogen. Das Flugzeug war Top. Positiv ist mir aufgefallen das die Mannschaft sehr entspannt war.  Nicht wie bei einigen Deutschen Fluggesellschaften wo eine Stewardess durch die Kabine springt, oder ein Leiharbeiter den Brandschaden am Triebwerk schneller Reparieren sollen wie möglich. 

Tunisair fliegt seit Ewigkeiten Unfallfrei, wenn  man bedenkt was in den 70er Jahren und zuvor geflogen wurde, ist es schon erstaunlich. 

Alle Flugzeuge sind im Besitz von Tunisair, keine LAK Kisten von irgendwelchen Leasingfirmen. Die Airbusse sind gut, A300, A319 und A320. Die kleine B737NG 600er sind sehr selten, die B737 500er fliegen zwar noch, müssen aber weg. Tunisair hat das Problem das Airbus keine A320 mal eben liefern kann und steht hinten an. Demnächst gibt es 3 neue A330 und auch 3x A350iger wird es ende des Jahrzehntes geben.

Es ist jetzt so gekommen, wegen der auch zu hohen Preise in Türkei usw. , das ich im Sommer eine Pauschalreise auch mit Tunisair durchführen werde. Tunisair ist Halbstaatlich, hängt an Frankreich dran und das Pleiterisiko ist meiner Meinung geringer als bei z.B.  Air Berlin oder Nouvleair. Derzeit husten die Fluggesellschaften Weltweit aus allen Löchern. Schade ist das die alte A300 nicht von Hamburg fliegt, wäre gern mal wieder mit der geflogen.

Mehr lesen

Sitten und Gebräuche - erheiternd oder ärgerlich?!

Huhu,

@ Katja....ich habe schon einmal einen Brautstrauss gefangen, bei der Hochzeit einer Freundin. Ein halbes Jahr später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und ein Jahr später haben wir geheiratet.

Dann gibt es hier im Norden z.B.  noch den Schleiertanz. Da wird der Brautschleier eingeschnitten und wärend das Brautpaar tanzt, reisst jeder ein Stück ab. Oder man entführt die Braut....der Bräutigam muss sie dann in der Umgebung suchen. Meist ist es so, dass man von Kneipe zu Kneipe geht, und der Bräutigam muss die dort gemachte Zeche bezahlen. 

In Hamburg und Schleswig- Holstein ist es z.B. Sitte zu jeder Tageszeit Moin Moin zu sagen.

Oder zu DM Zeiten war es noch Brauch zum 5 DM Stück Heiamann zu sagen. Der Begriff (so sagt man) sei entstanden als die Seefahrer in Hamburg angelegt haben und zu den leichten Mädchen gingen. Dort konnten sie dann für 5 Mark mi denen in die Heia :D (bei uns sagt man zum schlafen gehen auch heia machen) 

LG

Angie

Mehr lesen

Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?

Hallo Maribel

Leider kann ich Dir betreffend des Hotel's leider auch nicht weiterhelfen, da ich in der Nähe des Bodensee's wohne. Aber betreffend der Restaurantpreise kann ich mich äussern.

Es ist klar, dass Euch unsere Preise sehr teuer vorkommen müssen. Es ist schon so, dass man hier bei uns für ein "normales" Mittagessen so um die 12-14 € berappen muss. Ein Abendessen schlägt dann im Normalfall schon mit ca. 16-18 € zu Buche. Und dies sind so ca. die Anfangspreise. Manchmal kann man jedoch in Landgasthöfen oder vorallem auch in den Restaurants von Migros oder Coop schon auch bedeutend günstiger essen.

Was man aber sicher nicht vergessen darf, ist dass der Euro im Moment sehr hoch ist. D.h. wir bezahlen für 1 € im Moment so ca. 1.66 sFr. SO gerechnet kostet die von Dir beschriebene Pizza zwischen 11-12 €. Ich kenne natürlich Eure Preise nicht so genau, aber als wir im letzen Herbst in Hamburg waren fanden wir nicht, dass das Essen viel günstiger ist als bei uns. Aber vielleicht ist Hamburg ja auch nicht repräsentativ... :frowning:

Aber wie Du selber schon gesagt hast, unsere Löhne sind schon höher wie Eure. Aber wenn man die allgemeinen Lebenshaltungskosten berechnet, stehen wir Ende Monat wahrscheinlich so ziemlich genau gleich da wie unsere nördlichen Nachbarn. Also nichts von wegen "alles reiche Schweizer".. ;)

Gruss aus dem milden Süden

Iris

Mehr lesen

Hamburg Airways

Ich muss hier mal ein dickes Lob für Hamburg Airways aussprechen!

Der A319 ist gestern pünktlich in Hurghada gestartet und überpünktlich in Friedrichshafen gelandet.

Sitzabstand war absolut O.K., obwohl ich 186cm groß bin. Da habe ich schon andere Charter-Airlines erlebt, die schlimmer waren. Man kann ja immer wieder Kommentare wie "Körperverletzung" oder ähnlich lesen, aber da frage ich mich aber schon, was diese Leute für eine Flug-Erfahrung bzw. Erwartung haben.

Beim Essen haben wir ein Premium-Menue bestellt, was super geklappt hat! Das Geld(€10 bis 12) ist es absolut wert! Auch hier kann ich die oft gelesene Kritik nicht nachvollziehen, dass das Essen nicht genießbar ist. Kurz gesagt: Selber schuld, wer geizig ist! Charter-Airlines schwimmen eben auch nicht im Geld, daher wundert es mich nicht, dass hier gespart wird. Für den Urlaub gibt man teilweise mehrere tausend Euro aus, aber für ein gutes Essen hat man keine zehn Euro mehr übrig. Das einzige, was man hier Hamburg Airways vorwerfen könnte ist, dass sie zu wenig Werbung für das Premium Menue machen. Mit ein bisschen Informieren umgeht man dieses "Problem" aber sehr einfach.

Die gesamte Crew war sehr nett! Es gab zweimal kostenlose Getränke und auf Nachfrage wurde auch gerne nachgeschenkt.

Shared TV mit Reiseinformationen und einen Film gab es auch.

Muss ehrlich sagen, dass es Spaß gemacht hat, mit HK zu fliegen! Top Charter-Airline!

Mehr lesen

Umbuchung auf anderen Flughafen

Könnt ihr mir helfen?

Eigentlich sollten wir am 27.06. mit German Wings von Hannover nach Izmir fliegen Flugzeit 22:40.

Rückflug Izmir-Hannover 12.07. 03:20.

Nun hat uns Öger Tours 5 Tage vorher darüber informiert, dass der Flug ab Hannover mit German-Wings nicht voll war und sie haben uns nach Hamburg Abflug 14:55 mit Sun Express umgebucht.

Der Rückflug soll um ca. 7:10 am 11.07. sein (also einen Tag früher als geplant. Dieses war sowieso ein abweichender Rückflugtag, da wir ja am Anreisetag nicht mehr im Hotel ankommen, sondern erst einen Tag später!!)

D.h. wir wohnen ziemlich dicht am Flughafen Hannover (ca. 30 min), nun müssen wir mit dem Zug nach Hamburg (Öger will hierfür das Zugticket übernehmen). Dafür müssen wir obwohl wir erst 14:55 fliegen aber schon um vor 8 morgens das Haus verlassen. Und da der Rückflug ja schon früh morgens ist, haben wir außerdem hier auch noch einen Tag verloren.

Uns wurde natürlich eine Stornierung angeboten. Aber das kommt ja auch nicht in Frage, denn wir wollen ja auf alle Fälle in den Urlaub.

Kann uns Öger aber einfach so auf einen anderen Flughafen umbuchen? Kann man eine Reisepreisminderung fordern oder was anderes?

Das ist alles sehr Schade, man hat den Flughafen fast vor der Haustür und nun ist man "gezwungen" so einen weiten Umweg in Kauf zu nehmen.

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

@ von schneckenbus

"Keine Visumspflicht für Staatsbürger aus Deutschland und der EU Einreisebestimmungen Bürger aus Deutschland, der Europäischen Union, den USA, Kanada, der Schweiz, Russland, der Ukraine und Angehörige anderer Nationalitäten, die eine gültige Aufenthaltserlaubnis in der EU besitzen, benötigen kein Visum für die Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt dort bis zu 90 Tagen.Alle diese Personen (auch Kinder) brauchen lediglich einen gültigen Reisepass (während des gesamten Aufenthalts)und eine Touristenkarte für die Einreise. Ein vorläufiger Reisepass wird auch anerkannt.Bei der Einreise muss eine Touristenkarte vorgelegt werden, die 30 Tage gültig ist.Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar zu bezahlen. Einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten. Die Touristenkarten werden von ihrer Reiseveranstalter angeboten oder können direkt bei der Einreise erworben werden.

Ab einer Aufenthaltsdauer von mehr als 30 Tagen muss bei der Ausreise (am Flughafen) zusätzlich eine progressive Gebühr gezahlt werden. Bei einer Aufenthalt bis 3 Monaten beträgt diese Gebühr umgerechnet 20 Euros."

Informiere dich am besten hier, dann bist du auf der sicheren Seite:  

Genaralkonsulat der Dominikanischen Republik in Hamburg

Heilwigstrasse 125

20249 Hamburg

Tel: 040 - 47 40 84

Fax: 040 - 460 51 97

Mail: info@consuldom.de

http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de

Mehr lesen

HLX.com -Erfahrungen--

Du bist leider nicht der Einzige,der solch schlechte Erfahrungen mit HLX gemacht hat.

holidays.ch (HLX) hat unseren Rückflug aus Griechenland mal eben nicht bezahlt,trotzdem das wir komplette Reiseunterlagen von denen erhielten (incl. Hin- und Rückflugtickets).

Wir standen morgens um 8 Uhr am Check-In und man fand uns nicht in der Flugliste von Condor. Nach einigem Hin- und Her Gelaufe teilte man uns mit,das holidays.ch nur ein Oneway Ticket bezahlt habe. Ab dann ging der Stress los,anrufen bei HLX damit wir irgendwie nach Deutschland zurück kommen. Man hat uns dann nur noch einen Flug nach Hamburg abends um 19 Uhr besorgen können,obwohl wir nach Düsseldorf mußten weil dort unser Auto stand. Wir mußten dann von Hamburg nach Düsseldorf mit dem Zug fahren,natürlich erstmal auf eigene Kosten,und dann mit dem Auto nochmals 2 Stunden zu unserem Wohnort.

Die ganze Odyssee dauerte 23 Stunden bis wir total übermüdet ins Bett fielen. Nach unserer Beschwerde erstattete man uns die tatsächlichen vorverauslagten Kosten und eine Entschädigung von sage und schreibe 65 Euro.

Dieser Veranstalter verbaselt also die Rückreise und fügt seinen Kunden erhebliche Strapazen zu und entschädigt mit einer mehr als lächerlichen Summe...da hab ich keine Fragen mehr.

Jetzt aber finde ich es nicht mehr verwunderlich,da ich schon so viel Negatives über HLX/holidays.ch gelesen habe. Fazit nie wieder H L X !!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!