Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Wer hat schon mal Geld zurückbekommen nach Zwangsumbuchung?

Ich finde auch, man muß sich selbst sofort bemühen. Sonst bekommt man nichts wieder. Trozdem finde ich es eine Frechheit, wenn man sich ein Hotel aussucht und ein anderes bekommt. Egal aus welchem Grund und ob das Ersatzthotel besser und teurer ist spielt doch keine Rolle. Ihr und ich auch wollen doch das ausgesuchte und gebuchte Hotel haben. Das Bel Air und Arabia ist sehr schön, war auch schon dort. Man will aber ja auch mal ein anderes Hotel haben, verstehe Euch. Hatte auch schon mal das gleiche Problem in Italien. Kamen abends spät an, falsches Zimmer. 3 Nächte da geschlafen , da es Wochenende war und die Reiseleitung erst 3 Tage später zu erreichen war. Bekamen dann nach Querelen unser gebuchtes Zimmer. Für die 3 Nächte gab es problemlos die Zimmerdifferenz wieder. Aber was sind denn die paar Kröten? Ich schrieb dann, als ich in Hamburg wieder zu Hause war, einen netten Brief an den Veranstalter, der zufällig in Hamburg den Sitz hatte. Keinen Beschwerdebrief! Bekam einen netten Brief zurück, mit einer Entschuldigund, ich könne mir dort einen Karton ital. Wein abholen. Von TUI bekam ich auch schon mal eine Gutschrift über 150 Euro wegen auch einer ähnlichen Kleinigkeit. Ich denke, bei kleinen Mängeln, kommt man mit Freundlichkeit weiter. Man muß nicht gleich immer klagen. Ich will mich erholen.

Gruß

Siegi :D

Mehr lesen

Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?

Mein Lieblingsstadt in Deutschland ist eindeutig Berlin. Ich war bist jetzt 4 Mal dort, und es ist immer wieder eine Reise wert. Ich kann schlecht erklären woran es liegt, das ganze Flair dort gefällt mir einfach, auch die Umgebung mit viel Grün mittendrin und viel Wasser.

In Hamburg war ich dieses Jahr Ende Mai und war begeistert. Mir hat die Stadt total gut gefallen, u.a. auch weil sie so viel Wasser hat :-). Für mich ist das einfach ein wichtiger Punkt. Dann hat Hamburg sich auch wettermässig von der Schokoladenseite gezeigt, die ganzen 4 Tage Sonnenschein und ca. 30 Grad :-)

Dann war ich Ende Januar in Köln. Naja, um ehrlich zu sein fand ich das Queen-Musical noch am besten an dem ganzen Köln-Tripp. Ehrlicherweise muss ich sagen das es eben Winter war, und da wirken viele Grossstädte nicht so schön wie im Sommer. Beeindruckt war ich aber vom Dom und bin auch die 509 Stufen hochgestiegen ;-).

In den anderen genannten Städten war ich leider noch nicht, aber im September ist München an der Reihe, bin schon sehr gespannt.

Und Münster möchte ich auch nochmal lobend erwähnen, ich wohne dort in der Nähe, und Münster ist wirklich sehr schön, wenn man es auch natürlich nicht mit einer Grossstadt wie z.B. Berlin vergleichen kann.

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

@'achimh' sagte:

...ich gebe dir da recht! Es macht kein spass mehr. Oeger in Hamburg hat uns gestern gesagt das alle Anreisetermine bis 22.06.07 umgebucht werden. Wir fliegen am 24.06.07 ;-(

Bis dahin soll alles fertig sein? Wenn ich höre das von 5 Restaurants nur 2 geöffnet haben, finde ich das schon eine starke Einschränkung. Und die Villen (stehen ja noch im Rohbau) wollen die doch bestimmt dieses Jahr noch bewohnen, also ist mit Baulärm zu rechnen. Ich habe den Preis nicht inkl. Einschränkungen

bezahlt. Fliegt keiner von euch nach dem 24.06 und ist kostenfrei umgebucht worden. Will jetzt unbedingt ins Calista! LG Achim

Hallo achimh,

habe heute morgen meine Umbuchungsbestätigung bekommen. Teile deine Aussage voll und ganz. Ein Tip: immer wieder anrufen und Druck machen, jedoch freundlich und sachlich bleiben und auf die noch vorhandenen Mißstände hinweisen. Versuch mal Kontakt mit der Reservierung von Öger in Hamburg auf zunehmen!!

Mehr lesen

Unter der Woche in Hamburg - Tipps?

Ich benötige einmal eure Hilfe: Für uns geht es für ein ganz langes WE nach Hamburg und ich möchte gern noch einiges Wissen.

Für den Anreisetag am Samstag haben wir uns nicht zuviel vorgenommen, da wir erst ab 15.00 Uhr in der Tiefgarage des Hotels oin der Ankelmannstr. parken können. Unsere Vorstellung geht in Richtung Außenalster. Was könnte man noch machen oder anders gefragt was kann man tun ehe man zum Hotel kommt und wo das Auto parken? Wir werden wahrscheinlich über die A1 und die B5 anreisen.

Sonntag haben wir Karten für das Miniaturwunderland und werden dort wahrscheinlich den ganzen Tag verbringen.

Elbphilharmonie und ST. Pauli bis zum Hamburger Rathaus werden wir an einem weiteren Tag mit dem ÖPNV und zu Fuß erkunden. Das sollte doch machbar sein.

Und einen weiteren Tag mit Hop on hop off Hamburg weiter erkunden. Bisher habe ich nur die Linie A gefunden. Gibt es weitere? Und da es ja ich glaube 16 Haltestellen gibt, reicht ja die Zeit nicht um überall auszusteigen. Was sgen die Hamburgkenner wo lohnt es sich auszusteigen, und wo reicht das Vorbeifahren? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

Und falls einer ein paar Restaurants für den Abend kennt wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt (kann auch eine urige Kneipe sein) und die mit ÖPNV oder Fußläufig zu erreichen sind - immer her damit

Mehr lesen

Parkplatz Zentrum für Auto + dort Fahrrad ausladen gesucht

Hallo,

ich suche einen Parkplatz in Hamburg, auf dem ich für einen Tag mein Auto abstellen, dort ein Fahrrad aus dem Kofferraum ausladen und damit (also mit dem Rad) weiter fahren kann.

Ein Parkhaus mit engen Parkbuchten, bei dem man dann das Rad auch noch von der 5. Parkebene durch das Treppenhaus nach unten tragen muss, ist also nicht das was ich suche. Ideal wäre deshalb ein ebenerdiger Parkplatz im Freien.

Der Parkplatz sollte zudem folgende Kriterien erfüllen:

1. Nicht allzu weit von der Innenstadt (Binnenalster, St. Pauli Landungsbrücken, etc.) entfernt. Ein paar Kilometer bis dahin würden natürlich schon gehen aber bitte nicht gerade irgendwo am äußersten Ende von Hamburg.
  2. Es darf ein gebührenpflichtiger Parkplatz sein, aber eine Straße wo man auch als Nicht-Anwohner gut und legal parken kann reicht mir natürlich auch.
  3. Es sollten auch wochentags Parkplätze dort frei sein.
  4. Mindestparkdauer 6 Stunden sollte möglich sein.

Optimal wäre, wenn der Parkplatz von der A 23 kommend gut erreichbar ist, also vielleicht eher im Westen als im Osten der Innenstadt liegend.

Ich weiß, wie das mit Parkplätzen in Innenstädten so ist (komme selbst aus Frankfurt). Da hat man als Ortsunkundiger keine Chance so was zu finden.

Bei uns wüsste ich trotzdem wo es solche Parkmöglichkeiten gibt - vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir da einen Tipp geben kann.

Gruß Stefan

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Flugzeitenänderung

Jetzt hat es uns auch erwischt.Wir haben lange gesucht,um einen Flug früh morgens nach Antalya und 14 Tage später wieder nach Hamburg zu finden (dazwischen liegen 14 Tage Commodore Elite in Evrenseki bei Side).Wir habe dann auch eine Reise gefunden mit 5.55 Uhr ab Hamburg.

Jetzt kamen vorgestern die Reiseunterlagen und siehe ,wir wurden umgebucht auf 15.15 Uhr und kommen somit erst ca 22.00 Uhr im Hotel an.Ich bin nun Diabetiker und Schwerbehindert.Habe gleich nach der Buchung bei Condor eine Sitzplatzresrvierung vorgenommen und in Hamburg das Parkhaus gebucht.Das muß alles umgebucht werden,deshalb bin ich stinksauer.Alles reklamieren beim Veranstalter half nicht,die beriefen sich stets auf den Vorbehalt der Reisezeitenänderung.

Aber das stimmt doch so garnicht.Der Flug wird weder verschoben,noch storniert.Wir sind nur aus dem Frühflug rausgekickt und in den Nachmittagsflug reingeschoben worden.Wer noch mehr Pech hat wird dann in den Abendflug mit Zwischenlandung in Istanbul gelegt.

Ich behaupte jetzt mal ,das hat System:die Nachmittags,bzw. Nachtflüge will möglichst niemand haben(in der Regel),die Frühflüge sind meißtens etwas teurer,aber sehr schnell weg.Also schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.Mehr Kohle rausziehen und die Kunden locken.Es werden Reisen mit Frühflügen angeboten(die es in der Zahl garnicht gibt),dann werden die gebuchten Reisen verteilt auf die Flüge ,die da sind.-und der Kunde kann nichts machen.Ich habe das am PC wunderbar verfolgen können,habe ja meine Sitzplätze reservieren lassen,Reihe 16 E 6 F,,zu der Zeit war der Flieger noch nicht halb voll (anfang Jan.2013)und habe dann immer wieder mal nachgesehen,wie ausgebucht der Flieger war.Vor ca. 14 Tagen war der Flieger voll.

Es wurden aber immer noch Reisen mit Condor zu den Frühflügen angeboten,worüber ich mich sehr wunderte(Ich war ja der Meinung ,wir hätten unsere Plätze;.

Wir wollen uns mit dieser Praxis jedoch nicht abfinden ,haben dem Veranstalter schon mitgeteilt,das wir uns wehren werden ,wir haben alles festgehalten und ausgedruckt und werden nach dem Urlaubversuchen,einen Anwalt zu begeistern um solche Praktiken einzustellen.In letzter Zeit wurden ja einige Verbraucherfreundliche Urteile gefällt.

Na erst einmal werden wir versuchen ,den Urlaub zu genießen.In diesem Sinne , Barni!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!