10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Busverbindung von Rethimnon nach Chania
Hi Sascha!
Ja, das hört sich doch schon besser an. Ja klar, direkt am Hafen gibt es nur "Touri-Geschäfte", das stimmt, aber gut, dass ihr dann doch noch was gefunden habt. Wir sind diesen Sommer für ein paar Tage noch in Heraklion gewesen, da gibt es super tolle Läden, habt ihr bestimmt auch gefunden. Ende August/Anfang September war Sale und wir haben ein paar schöne Sachen sehr günstig erstanden.
Geht's mal wieder nach Kreta?
Liebe Grüße Delfini
Alltours Teil I
Hallo zusammen,
wir waren jetzt das erste Mal mit alltours auf Kreta und haben nichts zu beanstanden. Die Transfers waren gut und pünktlich und die Reiseleitung im Hotel war wirklich sehr nett. Einen Ausflug haben wir über alltours gemacht und auch das klappte alles super.
Wir haben aber gehört, dass Gäste, die eine Woche nach uns kamen (wohl nicht wenige) ausquartiert wurden, da das Hotel überbucht war.
In dem Sinne haben wir wohl Glück gehabt.
Viele Grüße
Katja
Ausflüge ab Plakias
Hallo Kerstin44,
wegen der Busverbindungen kann ich Dir leider keine Auskunft geben,
da wir immer einen Mietwagen haben.
Aber für die Ausflugsplanung kann ich Dir folgende Seite empfehlen:
kreta-klaus.de Dort findest Du unter "Online-Guide" den Unterpunkt
"Ausflüge vom Urlaubsort" Auch Plakias ist dort aufgeführt. Manchmal
findet man dort auch Hinweise auf Busanbindungen. Mithilfe dieser Seite
haben wir schon viele Ausflüge geplant, ich hoffe, sie hilft Dir auch weiter.
Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Gruß
kalinichtaaa
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Tach Leute
der Juni ist ja auch kein Muss...wir sind ja wohl nur "zufällig"da
Im September würden wir auch gerne nach GR...mal sehen, ob es klappt...ausserdem sind wir im Juni ja auch nur eine Woche weg...im Sept. dann wohl wieder zwei Wochen...
da hat man dann mehr Zeit
und selbst, wenn noch andere nach Kreta kommen...die müssen ja nicht in Katalagari wohnen...denke, dass das für die meisten eh zu abgelegen ist...
all incl.
Das Gran Vista ist jetzt auch nicht das beste Beispiel. Es gibt auch einiges günstigere Hotels bei fast identischer Ausstattung.
Und wenn es nicht unbedingt Mallorca sein muß, in Kreta gibt es ein "Golden Beach" Hotel in Adelianos Campos, das kostet bei Halbpension 2013 im Juni 2 Wochen für zwei Personen je nach Lage (Meerblick oder nicht) zwischen 1300 bis 1500 €
Wohlgemerkt für zwei Personen.
Wir waren ebenfalls 2011 dort und ich kann es durchaus empfehlen.
Kreta - Etwas für uns?
Und wenn wir jetzt mal alle Detaildiskussionen um Transfer, Kullermännchen, ob Matala nett oder öde ist und so weiter weglassen...dann sind wir wohl soweit einig, dass der Fragesteller mit seinen Wünschen in Rethymno gut unterkommen könnte, nicht wahr. Und wenn es dann funkt und Kreta das Lieblingsziel auch 2015 wird, wird er vielleicht auch weniger Mainstream wagen. Vielleicht hat von euch ja noch jemand nen guten Hoteltipp für ihn? Ich nicht, hab in Rethymno nie übernachtet. CS
Wohin?
Hallo,
ggf. wollen wir im Juni für 1 Woche nach Kreta.
Welche Orte / Hotels wären empfehlenswert nach folgenden Kriterien:
- kein zu langer Transfer (max. 1-1,5 Stunden)
- kein "Ballermann", jedoch etwas Infrastruktur
- schöner Strand/Umgebung
- Standort zur Inselerkundung geeignet
Bei meiner bisherigen recherche nach Hotels bin ich auf diese gestossen:
- Alianthos Garden in Plakias
- Erato in Gournes
- Vardis Olive Garden in Georgiopolis
- Eloundia Ilion in Elounda
Würde eiens dieser Hotels/Orte zu meinen Kriterien passen?
Vielen Dank!
3 Sterne in Griechenland ausreichend?
Ich denke, man kann hier keine allgemeingültige Aussage treffen.
In der Türkei kenne ich einige 3er Häuser die völlig daneben sind, also von der Regierung auch zu Recht keinen zusätzlichen Stern bekommen haben.
Es gibt aber frühere 3 Sterne Häuser die nach kräftigem Umbau -- und unverändertem Betreiber -- inzwischen 5 Sterne haben.
Andererseits gibt es auf Kreta sogar ein 3 Sterne HolidayCheck-Award Hotel...
Das hat schon was!
Man muss einfach die Leistung vergleichen und---Bewertungen lesen.
Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?
Hallo,
mein Freund und ich möchten im Juli auch zum ersten Mal nach Kreta fliegen.
Wir schwanken momentan auch zwischen Georgioupolis und Rethymon.
In Georgioupolis soll ja anscheinend der Strand schöner sein, uns stört jedoch etwas, dass die Busse abends nicht allzu lange fahren, wenn man dann doch mal länger ausgehen möchte. Wie sind eure Erfahrungen mit Ausgehmöglichkeiten?
In Georgioupolis haben wir momentan das Hotel Zorbas und Paradise zur Auswahl. Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank
Sophie
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Lange nicht mehr hier gewesen, den Thread aber trotzdem nicht vergessen.
OK, in 8 Tagen geht es erst mal für zwei Wochen ins Grupotel Playa de Palma nach Mallorca.
In 44 Tagen geht es nach Zürich an das Rolling Stones Konzert.
In 119 Tagen geht es 5 Tage nach Koblenz, unter Anderem zu einem Usertreffen.
Und last not least in 134 Tagen fliegen wir 3 Wochen nach Kreta Georgioupolis, wo wir auch zwei User treffen. :sm3: :sm6: