• Jannett
    Dabei seit: 1193875200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1360749149000

    Hallo zusammen,

    nach Jahren in der Türkei und guten Erfahrungen mit "lediglich" 3 Sternen wollen wir (2 Erwachsene, eine 11-jährige Tochter) doch tatsächlich mal etwas Neues sehen und ausprobieren.

    Wir orientieren uns Richtung Griechenland, sind dort auf der Suche nach einem kleinen Hotel (max. 50-70 Zimmer), Halbpension und einem schönen Pool, an dem man auch den einen oder anderen Tag verbringen kann.

    Familiäres Ambiente ist uns genauso wichtig wie die Lage. Ein kleiner Ort in der Nähe, in dem man Abends noch einmal bummeln kann, würde unten Urlaub perfekt machen.

    Wer kann uns etwas empfehlen? Welche der griechischen Inseln bietet sich überhaupt für so einen Familien-Badeurlaub an? Mit welchen Nebenkosten (Getränke, Klimaanlage etc.) muss man rechnen, gibt es da von Insel zu Insel vielleicht sogar Unterschiede? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Unsere geplante Reisezeit ist Ende Juli, fliegen wollen wir von Hamburg oder Hannover.

    Viele Grüße

    Jannett

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14711
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1360757144000

    Ich denke, man kann hier keine allgemeingültige Aussage treffen.

    In der Türkei kenne ich einige 3er Häuser die völlig daneben sind, also von der Regierung auch zu Recht keinen zusätzlichen Stern bekommen haben.

    Es gibt aber frühere 3 Sterne Häuser die nach kräftigem Umbau -- und unverändertem Betreiber -- inzwischen 5 Sterne haben.

    Andererseits gibt es auf Kreta sogar ein 3 Sterne HolidayCheck-Award Hotel...

    Das hat schon was!

    Man muss einfach die Leistung vergleichen und---Bewertungen lesen. ;)

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1360762050000

    Hallo Jannett

    Willkommen im HC-Forum-Griechenland!

    Ich wollte Dir soeben einen Hoteltipp geben, aber es gibt keinen Flug von: 

    Zitat:Unsere geplante Reisezeit ist Ende Juli,

    fliegen wollen wir von Hamburg oder Hannover.

    Ich würde zuerst schauen, auf welche Inseln/Festland - GR, von H/H geflogen wird!

    Danach kannst Du gezielter ein passendes Hotel suchen. 

    LG ALICE

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14711
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1360763276000

    Wenn es Pauschal sein soll: Ich hab Urlaub auf Kreta, Rhodos ab Hamburg und Hannover im Juligefunden.

    Gibt auch individuelle Flüge nach HER , sind allerdings preislich deftig

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1360763671000

    Hallo Janette

    Schau dir mal das Hotel "Golden Beach" in Adelianos Kampos (Vorort von Rethymnon)

    an. Einfaches aber nettes sauberes Hotel direkt am Meer. Ruhig gelegen und doch schnell im Geschehen. Les doch mal in meinem Profil die Bewertung und sieh dir die Bilder dazu an.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1360769227000

    @Jannett

    Klick mal hier: Hotel Palladium   auf der Insel Kos. (Holiday TopHotel 2013)  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1360785468000

    Liebe Jannett

    Antwort auf Deine PN:

    ich wollte Dir ein Hotel auf Zakynthos angeben, war aber selber noch nie in dem Hotel,

    als ich die Eingaben machte , gab es kein Resultat zu Deinen Flughäfen.

    Nun habe ich nochmals nachgeschaut und es gibt doch Flüge von Deinen Flughäfen!

    Wir waren einmal in Planos Tsilivi, -Zakynthos, schau das doch mal an,

    es hat kleinere Hotel und viel zum Bummeln.

    Wenn Du ein wenig abseits wohnst, hast Du Ruhe und bist schnell im Zentrum. ;)

    Es ist ein schöner Ort auf einer schönen GR- Insel!  

      lieben Gruss von ALICE

  • Jannett
    Dabei seit: 1193875200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1360834967000

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps, wir sind total begeistert!

    Unabhängig von Eiren Tipps haben wir das Hotel Elounda Ilion in Nagios Nikolaos "entdeckt", war vielleicht jemand von Euch schon mal dort? Gibt es zu dem Ort Nagios Nikolaos etwas zu sagen?

    Vorab schon Mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Jannett

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1360837286000

    @jannett

    huhu. du meinst sicherliche den ort agios nikolaos .

    der ist sehr schön. allerdings so um die 10 km von "deinem" hotel entfernt. schau dir das hotel doch mal auf der karte an. scroll die karte dann nach oben und irgendwann kommt dann agios nikolaos.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1360871823000

    atlantis ????

    ich glaube eher spinalonga. ;)

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!