Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

TUI & XTUI Teil I

Ich persönlich hatte mit TUI noch nie Probleme und vermute mal das @abba-fan12 im falschen Reisebüro gebucht hat. Wie flexibel und Kundenorientiert ein Reisebüro und TUI zusammenarbeiten konnte ich 2013 erleben:

Bei meiner Buchung (2 Personen) nach Kuba konnte mir TUI aus ihrem eigenen Kontingent bei Condor nur noch einmal PEC und einmal EC bestätigen. Über mein Reisebüro habe ich bei Condor ein Upgrade von EC auf PEC für mich selbst gebucht. Die TUI hat daraufhin beide Sitzplätze in Einklang (nebeneinander) gebracht. :D

Einfach Klasse. ;)

Wilfried

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Ich habe nur die letzten Postings gelesen. Wir waren 2 x in Kuba und haben jedesmal 1 Woche Rundreise + 1 Woche Strandlurlaub gemacht. Beim ersten Mal hatten wir den Strandurlaub in Santa Lucia. Der Strand ist sehr schön, viele Kilometer lang und mit Palmen.  Aber es ist halt sehr abgeschieden dort. Beim 2. Mal waren wir an der Playa Pesquero. Das ist eine lang gezogene Badebucht mit Bäumen und hat uns auch sehr gut gefallen. Ist nicht ganz so abgelegen und ich würde es bevorzugen.

Mehr lesen

Wohin nur? Wenn die Urlaubssuche zur Plage wird

Rainermo: Seychellen sind leider aufgrund des Wetters im Januar raus

phil_h: witzig, auf die Idee kam ich gestern auch schon allerdings nicht mit Kuba (irgendwie lesen sich die Rundreisen im Katalog öde...Zuckerrohrplantagen...Zigarrenfabrik und Rumfabril scheinen die Highlights zu sein, mal abgesehen von Havanna, was mir gefallen würde)

Aber ich bin nun auf Panama oder Amazonas gestoßen. Gerade zweiteres find ich irgendwie grad total aufregend, hab mich aber inhaltlich noch nicht viel damit auseinande gesetzt.  Jetut kommt ja erstmal Wochenende - viel Zeit zum recherchieren  :D

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal sehen :frowning: :frowning:

Juli 1991 Kreta

Juli 1992 Djerba

April 1994 Teneriffa

Juli 1994 Tunesien/Monastir

November 1995 Fuerteventura

Mai/Juni 1996 Rundreise Westen USA

Juli/August 1996 Tunesien/Hammamet

Mai 1997 Holland/Zeeland

Oktober 1997 Teneriffa

Februar 1998 Dominikanische Republik/Haiti Rundreise

Juli 1998 Costa Brava/San Pere Pescador

Dezember 1998 Teneriffa

Juli 1999 Formentera

Nov/Dez 2000 Kuba Rundreise + Varadero

Mai 2001 Fuerteventura

August 2002 Bodensee

April 2003 Mallorca

Juni 2005 Mallorca

September 2006 Bodensee

Juni 2007 Fuerteventura

Febr.März 2008 Ägypten/Hurghada

Mehr lesen

urlaub in kenia-viele fragen

Jambo JanaH,

viele Fragen auf einmal

- Sicherheit, 2 Mädels alleine ist denke ich in der ganzen Welt nicht ungefährlich, man muß einfach die Regeln die auf der ganzen Welt gelten beachten dann ist Kenia genauso gefährlich wie Kuba.

-Geschäfte zum Stöbern gibt es weniger

-Reisezeit, September ist gut wenn man die Migrtation in der Mara sehen will, kurze Regenschauer möglich.

- Safaripreise kommt auf die Tage, ob mit Jeep oder Minibus, ob Flugsafari in die Mara  an,

von 199 - nach oben offen alles möglich. LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Was sollte ich wissen

Varadero hat ein "Zentrum"?? :frowning:

Meinst du die Lauben/Hütten der Bewohner in der 2,3 Reihe hinter der Av. primera bis zur Autopista?

Das wäre ein (Wohn-) Zentrum nach unseren Vorstellungen, wo die Bewohner wohnen.

Das Andere sind doch nur aneinandergereihte Hotels am Strand.

Ich habe noch nie Souvenirs in Kuba gekauft, außer rote che guevara 3 Peso Banknoten :laughing:

Ich besitze nur 2 Winkelemente ;) eine bekam ich in Santiago als Fidel da war, eine in Havanna bei der Demo gegen Busch und Posada.

Mehr lesen

Hätte da mal paar Fragen...

Lt. HP eines bekannten Kuba-Spezialisten: ;)

Das Mittelklassehotel Costa Sur liegt an der Playa Boca, ca. 3 km von der Playa Ancon und ca.10 km von Trinidad entfernt.

Noch´ne Adresse? Playa María Aguilar

Noch weiter weg? Das Bungalowhotel ist mit nicht aufgefallen am La Boca-Strand.

Playa Boca hat ein felsiges vulkangesteiniges Ufer

Anstatt in dem Hotel zu wohnen, würde ich doch lieber in der Stadt bleiben. Oder eben das Trinidad del Mar bevorzugen.

Hier gibt es einen langen Sandstrand, 2 Km.

Mehr lesen

Reiseführer von Neckermann (Große Kuba Rundreise)

Hallo Sandra,

welchen Du bekommst kann ich nicht zu 100% sagen. Da Neckermann in Verbindung mit der Neckermann Reisen MasterCard 20% Rabatt auf Einkäufe bei www.reiseliteratur.com anbietet, wird es wohl einer von folgender Seite sein. Klick

Bei TUI bekomme ich zusammen mit meinen Unterlagen immer eine kleine Broschüre aus der ich mir einen Reiseführer nach Geschmack aussuchen. (Nur in Verbindung mit der TUI-Card gold)

Gruß

blueozean

Mehr lesen

Trinkgeld

@juanito sagte:

5 CUC pro Woche x 20 Zimmer = 100 CUC x 4 Wochen :shock1: = 400 CUC

Ein "normaler" Arzt verdient etwa 20 CUC pro Monat!

Ein Chefarzt im Krankenhaus etwa bis 40 CUC.

Ist es so openwater?

Der gesetzliche Mindestlohn beträgt 250 Peso MN = ca. 11 CUC monatlich.

Davon müssen Millionen in Kuba leben.

( 1 CUC = 24 Pesos MN.)

Nur mal so zum Nachdenken.

So ist es ! Der Chefarzt der Kinderchirurgie in Holguin ( 3. grösstes Krankenhaus in Cuba) erhält 40 CUC . !!!!!!!!

:frowning:

Mehr lesen

Schönstes Viertel in Havanna gesucht

Hallo zusammen,

plane gerade ne kuba rundreise und bin gerade am

überlegen in welches viertel ich mich in havanna niederlassen soll.

als ich zuletzt in havanna war hat mir centro habana sehr gut

getaugt, und vedado und vieja quasi links liegen gelassen.

also lasst eure empfehlungen hören,

welches viertel empfehlt ihr, wie ist die casa particular-dichte, nachtleben?

denke ich bleibe 5-9 tage in havanna.

und wenn einer die telefonnummer von nem guten casa in seinem lieblingsviertel hat, bitte gleich dazuschreiben.

danke & gruß,

megustacuba

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!