• Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1248292462000

    Olá,

    ... wollen nä. März nach Kuba und könnten jetzt zwischen Flug Do mit Condor ab FRA oder Fr mit Air Berlin ab TXL entscheiden - Kenne zwar beide Airlines auf der Kurzstrecke - aber nicht auf der Langstrecke. So toll wie nach HongKong mit Cathay wirds wohl nicht ?? - muss man viel extra zahlen ? (ich rede jetzt mal von der Economy) - bei Cathay hätte man glatt das Portomanai zu Hause lassen können. :laughing:

    ... und nun doch noch eine 2. Frage an die Varadero-Kenner: würdet ihr lieber das Melia las Antillas oder das Sandals Royal Hibicaos buchen .. Sandals würd ich schon gerne, aber so wenige Bewertungen in HC, das Melia ist wohl bei Europäern/Deutschen beliebter -lt. Anzahl Bewert... :question:

    ...und als 3. und letztes: tendieren grad zur "Komfort"-Rundreise (4 Nä. im NH ParqueHotel Havanna, 3 Nä Brisas del Mar Trinidad) - preiswertere Alternative wäre Standard mit Ü in Comodore (4 Nä!) und Costa del Sur (3 Nä..)  Bewertungen sprechen wohl eher für Komfortvariante??? ca. 60% Weiterempfehlung klingt nicht so prickelnd? 

    Ja ihr sollt mir ja nicht die Entscheidungen abnehmen, aber vielleicht hat einer den ein oder anderen entscheidenden Hinweis - wäre dafür sehr dankbar.

    LG Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1248300449000

    Du stellst aber Fragen:-)  

    1.  In welcher Klasse willst Du flegen ?  Eco, premiom Eco , CC ??  Was verstehst Du unter Nebenkosten. www.condor.de   wäre einen Blick wert-. Pauschalreise ? Selbstbucher ?

    Liege ich falsch - wenn Honkong Flüge  -  länger dauern ? und Du Linie geflogen bist?

    2. Varadero - da werden sich die Speziilisten noch melden - ich bin der , der den Osten liebt

    3. Rundreise :  Reise ist sicherlich - ok - aber schau doch einfach ins Forum :-)  Ggf - stelle eine spezielle Frage dort

     

    Schöm dass Ihr nach Cuba *fahren* wollt

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • tararaco
    Dabei seit: 1229731200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1248320743000

    Ich persönlich würde Condor von FRA bevorzugen.

    Fliegt den AB noch direkt von TXL nach Varadero?

    Beste Preis- Leistung findest du sicherlich in der Condor PEC.

    Zu Varadero warten Wir auf die Experten.

    Varadero kenn ich zu Glück nur von Zwischenhalt auf dem Flughafen ;-)

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1248332985000

    Danke für die Antworten, wollen mal sehen, was noch so für Meinungen kommen.

    @openwater,  ja, der osten - hatten wir auch schon in den Vorjahresplanungen auf dem Kiecker, lese ja auch deine Beiträge hier alle seit längerem. Aber nä. Saison, wo es "Ernst" werden soll, sind die Flüge nach Holguin erstens weniger geworden (z.b. auch nicht mehr direkt ab Berlin) sondern auch unverschämt teuer, also pauschal beim veranstalter gleich mal zu einem bestimmten Termin (den wir nun mal im Auge haben!) +340 Euro Fluguzschlag pP, das macht die Reise unattraktiv teuer! Dazu kommt, ab FRA am Freitag geht die Maschine schon 9 Uhr irgendwas, das schaffen wir nicht früh´ anzureisen und eine Nacht in Frankfurt übernachten ---mmmh, muss das sein? Ausserdem ist da immer noch der Gedanke, man war da und hat nicht Havanna gesehen? Eine RR West nach Ost oder umgekehrt in meist 1 Woche ist mir zu stressig und man sieht nur immer Bruchstücke.

    Also ist die Entscheidung diesmal eben erst auf den Westen gefallen - und beim ersten mal sowieso pauschal - sind da bisschen Angsthasen, auch weil das Spanisch sich auf paar Brocken beschränkt. 

    @tararaco: ...und dann ist eben Baden in Varadero hinterher am gängigsten. Auf den cayos denk ich, ist man noch mehr abgeschieden von der (kubanischen) Welt oder wie??

    Ja ich kenne Langstrecke nur mit Linie - ECO-Class - selbst da gabs keine Nebenkosten, es gab Socken, Schlafbrille, Kopfhörer, Waschzeug, alles im kl. Beutel inkl. Von der Speisekarte selbst in der Economy gar nicht zu reden.... Getränkekarte auch.   Klar diesmal Richtung Kuba geht es mit Charter, wenn wir mit Condor oder AB fliegen würden.  Bei AB kenn ich in den letzten Jahren nur die Sparwut  bei kürzeren Strecken, Kopfhörer kosten, ordentliches Essen kostet, Bier kostet, Wein kostet, na, bis Mallorca ist mir das egal, da brauch ich das alles nicht, aber 10h im Flieger will man ja hinterher nicht ´ne üppige Restaurantrechnung zahlen, Und bisschen Bordprogramm wär auch nicht schlecht. Würde vorher gern wissen, dass man die Kopfhörer zahlen muss. Da ärgere ich mich jetzt und nicht erst im Flieger :laughing: .

    Ja, einmal die Woche geht noch eine Maschine von Tegel direkt nach Varadero, eben Freitags (Winterplan). Da gibts aber nur wenige Rundreisen ab Fr zur Wahl.  Darum tendieren wir nun auch langsam auf Donnerstags ab FRA, wenn auch Anreise dadurch für uns länger wird.

    Na. wird schon.. Würde am liebsten gleich buchen,  aber was nun?

    LG Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1248342326000

    wir haben die Komfortrundreise von West nach Ost gemacht (mit Thomas Cook) und waren sehr zufrieden. In der Woche bekommt man viele versch. Eindrücke und gerade für den ersten Aufenthalt sehr gut. In Havanna hatten wir die Stadtführung und Abends die Tropicana Show (Zubringer mit Taxi und anderen TN kurzgeschlossen) und dann ging es Richtung Osten und unser Anschlusshotel war einfach Klasse.

    Wir hatten auch TN, die ein paar Tage vorher anreisten, um Havanna genauer zu erkunden und dann mit uns die RR starteten. Ich habe mich vor meinem Kubaurlaub intensivst mit der Insel beschäftigt (da schon seit längerem auf meiner Wunschliste) und Varadero wäre def. nichts für uns gewesen.

    Viel Spaß bei deiner weiteren Planung und schönen Urlaub!

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • moody
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1248345274000

    Hallo!

    Wir haben auch die RR von West nach Ost gemacht und waren rundum zufrieden.

    Santiago 2 Nächte war der krönende Höhepunkt!

    Im Jahr zuvor hatten wir die kurze RR von Havanna nach Trinidad, Vignales... mitgemacht und sind dadurch erst richtig auf den Geschmack gekommen.

    Mit NEC kann man übrigens von FRA nach Havanna hinfliegen und zurück ab Holguin. Genial!

    Noch Fragen??? Gerne!!!

    Gruß

    Moody

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1248347823000

     NH ParqueHotel Havanna,  ist Klasse, direkt am Parque Central, Altstadtgrenze

    +++

    Brisas del Mar Trinidad)  ist das beste am Strand von Ancon, Manche meckern über das Essen.

    Mein Casa-Vermieter war letztes Jahr als Tages-Gast dort. Er schüttelte nur den Kopf über die mindere Qualität des Essens.

    - preiswertere Alternative wäre Standard mit Ü in Comodore (4 Nä!)

    Comodore musste ich erst gucken wo es liegt.

    Im heutigen Botschaftsviertel Miramar befindet sich dieses direkt am Meer gelegene Hotel mit angeschlossenen Bungalows. Modern aber kolonial, ruhig aber  nur ca. 15 Autominuten vom Stadtzentrum entfernt.

    Fürs Taxi rechne mal 10 CUC für 1 Strecke.

    Also am A... der Welt.

    und Costa del Sur. Wo ist das? Stadt? 

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1248354746000

    @juanito sagte:

    und Costa del Sur. Wo ist das? Stadt? 

      "Costa del Sur" ist ein Strand bei Cajobabo. Cajobabo liegt an der Straße von Guantánamo und Baracoa. In Cajobabo begannen José Martí und Máximo Gómez im April 1895 ihren Krieg gegen Spanien.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chris_aventoura
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1248355077000

    @Dylan, Juanito

    mit Costa del Sur ist hier die 3*Hotelanlage Club Amigo Costa Sur bei Trinidad gemeint, als günstigere Variante zum 4*Hotel Brisas Trinidad del Mar.

    Siehe auch: http://www.hotelescubanacan.com/module-TWBookings-detail-ot-thotels-id-37-lang-eng.html

    Saludos

    Chris

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1248365964000

    Lt. HP eines bekannten Kuba-Spezialisten: ;)

    Das Mittelklassehotel Costa Sur liegt an der Playa Boca, ca. 3 km von der Playa Ancon und ca.10 km von Trinidad entfernt.

    Noch´ne Adresse? Playa María Aguilar

    Noch weiter weg? Das Bungalowhotel ist mit nicht aufgefallen am La Boca-Strand.

    Playa Boca hat ein felsiges vulkangesteiniges Ufer

    Anstatt in dem Hotel zu wohnen, würde ich doch lieber in der Stadt bleiben. Oder eben das Trinidad del Mar bevorzugen.

    Hier gibt es einen langen Sandstrand, 2 Km.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!