Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

"Krabben" zerschneiden die Autoreifen

Hallo,

also die Krabben gibts da wirklich, war letztes Jahr im Mai auf Kuba und Gegend Trinidad/Cienfuegos. Die "pilgern" da zu Tausenden abends über Strassen und durch Wälder in Richtung Meer. Wenn Fotos gewünscht werden ich hab da ein paar (selbst aufgenommen), da gleicht die Strasse wirklich einem Schlachtfeld. Im Bus hört sich das an als würde man über Chips fahren.

mfG

PS: Ich lad die Bilder mal kurz auf meinen Webspace. Link: www.kuba.urlaub.ms Bilder 15-19

Wenn grösser gewünscht einfach mail an mich (lobo55555@web.de)

Mehr lesen

Kuba im Oktober

Wir waren im Oktober 2003 Auf Kuba/Varadero und hatten einmal 2 Stunden Regen und 2 Tage später nochmal 3 Stunden Regen, innerhalb von 14 Tagen. Aber danach war von dem Regen nichts mehr zu spüren und man konnte wieder alles nutzen. Die meisten Gäste haben sich von dem Regen aber nicht abschrecken lassen und lagen unter einem "Sonnenschirm" und haben auf Sonnenschein gewartet. Mich würde es nicht abschrecken im Oktober in die Karibik zu fliegen, da sich dort ein Regentag etwas anders äußert als bei uns!

Mehr lesen

Kubanischer Peso CUC

Hi juanito

Danke schon mal vorweg für deine Infos. Also nur Bares ist wares. Wie ist das bei der Visa Card? Mit Pin oder einfach nur den Pass und die Kate und schon gibt es Geld :D Ich will in diesem Jahr zum ersten mal nach Kuba und hoffe auf 5 kurzweilige Wochen. Ich konnte leider nicht so viel Informationen über Privatunterkünfte also casas particulares finden. Sind diese vor Ort schwer zu entdecken?Da ich mich gern etwas abseits der großen Touristenpfade bewegen würde.

Saludos goja

Mehr lesen

Wer ist wann--in welchem Hotel?

@'chris 11' sagte:

Hallo Blondie

Hallo wir Chris ,Sabine u Tochter Saskia sind auch Zu der Zeit in

Playa Costa Verde.

Wir fliegen auch schon am 13.04-04.05, würde uns anschließen

und einen Mojito auf das Forum zu trinken

Gruß Chris u Fam.

Hallo !

Suppi Idee - hoffentlich ist genug Minze da ;)

... ist auf Kuba nämlich auch hin und wieder aus !

Denke wir schliessen und Anfang April alle mal kurz und

machen aus, an welcher Bar wir uns treffen wollen :D

Freuen uns schon riesig :laughing:

Mehr lesen

Reiseführer von Neckermann (Große Kuba Rundreise)

Hallo Sandra,

welchen Du bekommst kann ich nicht zu 100% sagen. Da Neckermann in Verbindung mit der Neckermann Reisen MasterCard 20% Rabatt auf Einkäufe bei www.reiseliteratur.com anbietet, wird es wohl einer von folgender Seite sein. Klick

Bei TUI bekomme ich zusammen mit meinen Unterlagen immer eine kleine Broschüre aus der ich mir einen Reiseführer nach Geschmack aussuchen. (Nur in Verbindung mit der TUI-Card gold)

Gruß

blueozean

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Istanbul und Havanna kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen.

In Istanbul leben genausoviele Menschen wie in ganz Kuba!

2000 Jahre alt, Bauwerke, Leben, Geschäfte wo´s alles gibt, Alte Gebäude in Ordnung.

Relative Freiheit

Ich war 20x da und habe nicht alles gesehen.

Havanna?

google mal "el arte hacer ruinas" by youtube

(wg. des Filmes bekamen die Macher Einreiseverbot) :laughing:

http://www.youtube.com/watch?v=jkA3lw5plks

PS.

Pepino ist nicht mein Freund, er war ja auch nur Kabelträger :rofl:

Mehr lesen

Kuba mit Baby - wohin?

Bei Ausflügen dürft Ihr auch nicht so auf hygienischen Verhältnisse hoffen. Ihr werdet auf Toiletten treffen, die Ihr selber nicht benutzen möchtet. Dann solltet Ihr auch mit der Verpflegung und mit den Getränken unterwegs aufpassen. Mal schnell einen Saft in einer Cafeteria, sollte man sich bei empfindlichem Magen verkneifen. Denn da wird meistens reines Leitungswasser verwendet, welches man eben nicht auf Kuba trinken sollte.

Den Flug wird das Kind schon überstehen – darin sehe ich kein Problem.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Nach etlichen Stopovers mit AB in NUE meine Erfahrung:

Der innerdeutsche Weiterflug zum Zielort sammelt Fluggäste aus diversen Flügen ein.

Alle Passagiere müssen aussteigen und in den Transitbereich gehen.

Tücke, auf die viele Leute reinfallen, die am Startort duty free etwas einkauften, das flüssig ist:

Bevor man in den Transitbereich kommt, erfolgt eine Handgepäckkontrolle für den Weiterflug.

Im Nicht-EU-Land gekaufte Flüssigkeiten gehen da nicht durch und müssen entsorgt werden! Der Rum aus Kuba, das Parfüm aus Hurghada, das Duftöl aus Delhi sind also final weg.

Mehr lesen

Trinkgeld

@juanito sagte:

5 CUC pro Woche x 20 Zimmer = 100 CUC x 4 Wochen :shock1: = 400 CUC

Ein "normaler" Arzt verdient etwa 20 CUC pro Monat!

Ein Chefarzt im Krankenhaus etwa bis 40 CUC.

Ist es so openwater?

Der gesetzliche Mindestlohn beträgt 250 Peso MN = ca. 11 CUC monatlich.

Davon müssen Millionen in Kuba leben.

( 1 CUC = 24 Pesos MN.)

Nur mal so zum Nachdenken.

So ist es ! Der Chefarzt der Kinderchirurgie in Holguin ( 3. grösstes Krankenhaus in Cuba) erhält 40 CUC . !!!!!!!!

:frowning:

Mehr lesen

Direktflüge Europa nach Cayo xxxx

Hallo,

soweit ich weiß gibt es von Deutschland aus keine Direktflüge auf die Inseln. Wir fliegen in Kürze nach Kuba und verbringen unsere 1. Woche auf der Cayo Santa Maria. Wir landen nach Direktflug von Frankfurt (Condor) in Varadero und haben dann einen Transfer zur CSM. Der Transfer dauert zwischen 3 und 4 Stunden. Die CSM kann definitiv ohne einen vorherigen Aufenthalt in Havanna, Varadero oder sonst wo gebucht werden.

Ob der lange Transfer zur CSM lohnend war kan ich allerdings erst nach meinem Aufenthalt beurteilen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!