10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Urlaub mit Kindern in Varadero - ev. Mietwagentour????
Hallo Aksi,
erst einmal ist von Mietwagentouren generell nicht abzuraten – da mögen Ausflugsveranstalter und Reiseleiter anders agitieren.
Wenn man einige Dinge beachtet, gibt es mit einer Mietwagentour überhaupt kein Problem. Man sollte spanisch können und möglichst nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr mit dem Auto unterwegs sein – denn dann beginnt das dunkle Nachtleben auf Kubas maroden Straßen.
Mit zwei Kindern würde ich mir so eine Unternehmung überlegen. Man müsste sich Übernachtungsquartiere besorgen. Entweder Casa Particulares (CP) oder Hotels. Beides wird man finden. Jedoch sollte man berücksichtigen, dass diese Quartiere recht einfach ausgestattet sind. Man sollte kein Luxus erwarten. Luxus ist z.B. schon eine einfache Toilettenbrille.
Mit zwei Kindern ist es recht mühsam, gewisse gewohnte Hygienegrundlagen einzuhalten.
Auch auf die Verpflegung sollte geachtet werden. Das beginnt mit dem Wasser aus dem Wasserhahn bis zur Nahrungsaufnahme.
Kuba ist nicht gerade als Vorzeigeland für Hygiene bekannt!
Alternativ kann man diverse – aber relativ teuere – Ausflugsveranstaltungen vom Hotel aus buchen und unternehmen; man kann sich aber auch einmal ein Auto für einen Tag mieten.
Kuba ist leider nicht wirklich als Familien-Urlaubs-Land zu empfehlen.
Gruß
Dylan
Flitterwochen: Havana oder Santiago + Strand
Hallo ihr Kuba Experten !
Nachdem wir schon 2 mal in der Dom.Rep. waren, wollten wir uns für dieses Mal (Febr. 09) mal bzgl. Kuba erkundigen. Noch dazu wird es unsere Hochzeitsreise
Ich hoffe auf ein paar Tips von euch:
Wir sind nicht so begeistert von Rundreisen, bei denen man 7 Tage im Bus sitzt und von allem nur ein kleines bisschen sieht.
Was mich/uns interessieren würde, wäre vielleicht ein paar Tage entweder Havana + danach Badeurlaub oder eben Santiago + Badeurlaub.
Ich habe schon gelesen, dass als Badeort Varadero als Ergänzung zu Havana ermpfohlen wird.
Und im Gegenzug dazu bei Santiago Guardalavaca + Playa Esmeralda.
Ist da richtig?
Was ich mir auch schlecht vorstellen kann ist alleine so eine große Stadt (Havana oder Santiago) zu erkunden. Rennt man dann nicht planlos umher und sucht verzweifelt Sehenswürdigkeiten
Oder gibt es auch Pauschalreisen für ca. 4 Tage Aufenthalt in einer der beiden Städte und danach Badeurlauub? Habe bislang in den Katalogen immer nur richtige große Busrundreisen gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (sollen ja schließlich schöne Flittis werden)
Vielen Dank schon für eure Hilfe
Grüße Chris
Umwechseln in Holguin
@juanito sagte:
@ minoo
Nimm soviel Bargeld EUR, mit wie du voraussichtlich brauchst.
Hast doch 1 Tresor im Hotel, oder?
Dann noch 1 VISA CARD mitnehmen.
Mit der VISA kannst du am ATM Geld, CUC, ziehen.
Master Card funktioniert am ATM nicht. (Gilt für Ganz Kuba)
Mit VISA oder Master Card kannst du aber in Banken Geld am Schalter holen.
Pass mitnehmen.
Bar EUR gegen CUC kannst du in der CADECA ohne Pass, in Banken allerdings wiederum nur mit Pass tauschen.
Alles klar?
![]()
Bankkard, Maestro kannst du Zuhause lassen. (Ich schwör)
![]()
Wer´s besser zu glauben weiß, bitte melden.
In einigen CADECAS kann man auch mit CC Geld bekommen. Bzw. die haben ATM´s
Kenne sie in Havanna z.B.
hi!
naja, wir sind die 1. woche mit dem auto unterwegs in wechselnden hotels. da ist mir grundsätzlich nciht sehr wohl, soviel geld mitzunehmen...
wir waren vor 4 jahren schon mal in kuba und hatten grundsätzlich überhaupt keine probleme, ich kann mich nur sehr gut erinnern, dass wir mit der mastercard geld behoben haben und immense spesen zahlen mußten.
deshalb die frage.
diese cadecas - gibts die auch am flughafen in holguin?
"Krabben" zerschneiden die Autoreifen
Hallo,
also die Krabben gibts da wirklich, war letztes Jahr im Mai auf Kuba und Gegend Trinidad/Cienfuegos. Die "pilgern" da zu Tausenden abends über Strassen und durch Wälder in Richtung Meer. Wenn Fotos gewünscht werden ich hab da ein paar (selbst aufgenommen), da gleicht die Strasse wirklich einem Schlachtfeld. Im Bus hört sich das an als würde man über Chips fahren.
mfG
PS: Ich lad die Bilder mal kurz auf meinen Webspace. Link: www.kuba.urlaub.ms Bilder 15-19
Wenn grösser gewünscht einfach mail an mich (lobo55555@web.de)
Kuba im Oktober
Wir waren im Oktober 2003 Auf Kuba/Varadero und hatten einmal 2 Stunden Regen und 2 Tage später nochmal 3 Stunden Regen, innerhalb von 14 Tagen. Aber danach war von dem Regen nichts mehr zu spüren und man konnte wieder alles nutzen. Die meisten Gäste haben sich von dem Regen aber nicht abschrecken lassen und lagen unter einem "Sonnenschirm" und haben auf Sonnenschein gewartet. Mich würde es nicht abschrecken im Oktober in die Karibik zu fliegen, da sich dort ein Regentag etwas anders äußert als bei uns!
Tropicana Havanna - bitte Info
@'juanito' sagte:
Habe ich auch gehört und glaube auch dass es so ist.
JUGENDSCHUTZ wird in Kuba GROß GESCHRIEBEN:
http://www.santiago-de-cuba.info/content/a_tropicana.htm
Frag doch mal bei ihm an, scheinbar ist seine chica aus Santiago
Ich war noch nicht im Cabaret. Mein Cabaret ist die calle
Aber Rauchen und Saufen dürfen sie ab 16 Jahren.
juanito
Huhu juanito
Ich meinte das Tropicana in Havanna, bis nach Santiago schaffen wir es diesmal leider nicht;) Danke aber trotzdem für den Link!!!
Trinkgeld
@juanito sagte:
5 CUC pro Woche x 20 Zimmer = 100 CUC x 4 Wochen
= 400 CUC
Ein "normaler" Arzt verdient etwa 20 CUC pro Monat!
Ein Chefarzt im Krankenhaus etwa bis 40 CUC.
Ist es so openwater?
Der gesetzliche Mindestlohn beträgt 250 Peso MN = ca. 11 CUC monatlich.
Davon müssen Millionen in Kuba leben.
( 1 CUC = 24 Pesos MN.)
Nur mal so zum Nachdenken.
So ist es ! Der Chefarzt der Kinderchirurgie in Holguin ( 3. grösstes Krankenhaus in Cuba) erhält 40 CUC . !!!!!
Kubanischer Peso CUC
Hi juanito
Danke schon mal vorweg für deine Infos. Also nur Bares ist wares. Wie ist das bei der Visa Card? Mit Pin oder einfach nur den Pass und die Kate und schon gibt es Geld Ich will in diesem Jahr zum ersten mal nach Kuba und hoffe auf 5 kurzweilige Wochen. Ich konnte leider nicht so viel Informationen über Privatunterkünfte also casas particulares finden. Sind diese vor Ort schwer zu entdecken?Da ich mich gern etwas abseits der großen Touristenpfade bewegen würde.
Saludos goja
Holguin – Röntgenkontrollgeräte?
@'Hefe' sagte:
Ja aber...durch die Röntgenstrahlen wird doch das Filmmaterial beschädigt?
Oder?
In Deutschland konnte ich die Filme in die separate Kontrollschale für Kleindinge legen. Geht das in Cuba auch?
Hallo Hefe,
habe die Filmpatronen immer im Schalenkoffer. Hatte da noch nie einen beschädigten Film. Wenn die Geräte in Kuba auf dem angegeben Stand sind, denke ich mir da auch nichts und lege die Filme wieder in den verschlossenen Schalenkoffer.
LG
1 Tag Sonne
@'Bubilein' sagte:
Hallo.
habe auch einmal einen Bericht gesehen wo Leute von Leipzig aus für 199.-Euro mit LTU nachmittag nach Kuba geflogen sind und spät Abend angekommen sind.Hatten eine Übernachtung ohne alles im Hotel dabei,den Rest mußten Sie selber bezahlen.Sind nächsten Tag dann am Abend wieder zurückgeflogen.Für 10 Stunden Sonne wäre mir das zu viel Stress.
Gruß Matze
Ja, genau, den Beitrag habe ich auch gesehen, ich würde das sehr gerne mal machen, ist zwar stressig, aber bin ja noch jung
Gruß Tanja