10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Azur Air
Daher sollte sebastian890 seinen Anspruch auf 600€ / Ticket gem. VO(EG)261/04 bei der Fluggesellschaft geltend machen.
Damit sind dann alle Ansprüche abgegolten, also auch der zusätzliche Urlaubstag.
Die Beschädigung des Koffers hätte noch an Ort und Stelle reklamiert werden müssen, i.e. bei der Ankunft am Flughafen.
Im Nachhinein sind da keine Forderungen mehr möglich.
Korrektur: Zum Hinflug
Die AIBT kann direkt bei Azur oder aber am Flughafen in Kuba angefordert werden. Weitere Daten (Wetterbedingungen etc.) sind nicht autorisierten Personen nur schwer zugänglich.
Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018
Danke für euerer Interesse und zahlreichen Antworten und Tipps.
@passer1 wie hieß den das Hotel genau nur "Blau"
Ich denke auch wenns Kuba wird werden wir eher in der Gegend von Varadero schauen.
Auch wenns eine Touristengegend ist.
Wir schauen halt mal weiter.
Ist es möglich einen einheimischen Guide zu buchen, wenn ja kennt jemand jemanden Möchten ungerne Ausflüge über einen Reiseveranstalter oder Agentur buchen. Da wir lieber einheimische Unterstützen und bezahlen als Reiseveranstalter. Werden sicherlich auch Touren machen auf eigene Faust mit Bus/Taxi usw.
lg
Havanna - Casa Particular - Empfehlungen...
Liebe Community
Wir fliegen mitte Dezember das erste Mal nach Havanna und möchten in Casas übernachten. Könnte uns jemand eine Familie empfehlen? Ich bin noch unschlüssig. Im Internet sieht man sehr viele versch. Angebote, jedoch würde ich es bevorzugen, wenn mir jemand Angebote aus persönlicher Erfahrung mitteilen könnte.
Wir sind vom 16.12. - 26.12.2019 in Kuba. Grob geplant wäre paar Tage Habana vieja, Varadero und evtl. Vinales.
Falls ihr noch Tipps zu Strand, Sehenswürdigkeiten etc. habt, bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.
Mercii und liebe Grüsse
Ida
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mal sehen
Juli 1991 Kreta
Juli 1992 Djerba
April 1994 Teneriffa
Juli 1994 Tunesien/Monastir
November 1995 Fuerteventura
Mai/Juni 1996 Rundreise Westen USA
Juli/August 1996 Tunesien/Hammamet
Mai 1997 Holland/Zeeland
Oktober 1997 Teneriffa
Februar 1998 Dominikanische Republik/Haiti Rundreise
Juli 1998 Costa Brava/San Pere Pescador
Dezember 1998 Teneriffa
Juli 1999 Formentera
Nov/Dez 2000 Kuba Rundreise + Varadero
Mai 2001 Fuerteventura
August 2002 Bodensee
April 2003 Mallorca
Juni 2005 Mallorca
September 2006 Bodensee
Juni 2007 Fuerteventura
Febr.März 2008 Ägypten/Hurghada
Mexico - Fragen zum Wetter
Grundsätzlich ist eben auch in der Karibik im Januar " Winter " . Gerade auf den grossen Antillen ( Kuba, Dom. Rep. , Jamaica ) können vor allem die Nachttemperaturen dann bei gewissen Wetterkonstellationen die meist aus den USA kommen unter 20 Grad fallen.
In der Hinsicht " sicherer " sind da die kleinen Antillen ( z.b. Antigua, Barbados, Grenada, Martinique, St. Lucia ) , weil diese Inseln erheblich südlicher und näher am Äquator liegen. Da sinken die Abend/Nachttemperaturen ganzjährig fast nie auf unter 21 Grad. Oder auch die ABC Inseln ( Aruba, Bonaire und Curacao ).
Wetterthread Kuba
Und es kommt darauf an wohin. Cuba ist groß, in der Schule lernen die Kinder: 111 Tausend Quadratkilometen, stimmt fast, und 1250 Km. Lang.
Deutschland hat etwa 357 Tausend qkm, also ist Kuba 3x so groß.
Asche auf mein Haupt
Habe ich schneller geschrieben als gedacht? Oder etwas anderes sagen wollen?
Natürlich ist D. flächenmäßig 3x so groß, sieht man doch an den Zahlen. 111 :357 (Tausend)
Wahrscheinlich wollte ich von der Länge, 1250 Km. auf das mögliche Klima zu sprechen kommen.
Punta Cana, Bayahibe oder Varadero
Hallo,
nachdem du einen schönen Strand bevorzugst, würde ich dir die DR empfehlen. War auch schon in Varadero, jedoch ist der Strand nciht unbedingt karibisch. Es fehlen ganz einfach die Palmen. Wenn du Ausflüge machen willst, dann ist ganz klar Kuba der Favorit (Havanna, Trinidad etc.). Dann würde ich dir aber eine Rundreise empfehlen und dann anschließend Badeaufenthalt in den Cayos. Sind schöner und ruhiger als Varadero.
Aber nur für reinen Badeurlaub und Karibikfeeling ist DR super. Hast du schon mal an Mexico gedacht?
Gruß
Martin
Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?
Hallo Markus,
dass wir uns nicht falsch verstehen, in meinen Augen sehe ich z.Z. noch drei, vielleicht auch 4 Länder, die man noch dem Kommunismus zuordnen kann :
1. Kim`s Nordkorea
2. Fidel`s (fast schon Raul`s) Kuba
und mit Abstrichen
3. Vietnam
4. China
Wobei ich mir bei China schon nicht mehr sicher bin !
Russland jedoch hat heute nix mehr mit einem kommunistischen Land zu tun, auch wenn viele Kader noch aus dem alten System sind.
Ich lass mich aber gerne belehren.
mit Gruss
Erwin