Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Azur Air

Daher sollte sebastian890 seinen Anspruch auf 600€ / Ticket gem. VO(EG)261/04 bei der Fluggesellschaft geltend machen.

Damit sind dann alle Ansprüche abgegolten, also auch der zusätzliche Urlaubstag.

Die Beschädigung des Koffers hätte noch an Ort und Stelle reklamiert werden müssen, i.e. bei der Ankunft am Flughafen.

Im Nachhinein sind da keine Forderungen mehr möglich.

@sebstian890

Korrektur: Zum Hinflug

Die AIBT kann direkt bei Azur oder aber am Flughafen in Kuba angefordert werden. Weitere Daten (Wetterbedingungen etc.) sind nicht autorisierten Personen nur schwer zugänglich.

Mehr lesen

Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018

Danke für euerer Interesse und zahlreichen Antworten und Tipps.

@passer1 wie hieß den das Hotel genau ??? nur "Blau" ???

Ich denke auch wenns Kuba wird werden wir eher in der Gegend von Varadero schauen.

Auch wenns eine Touristengegend ist.

Wir schauen halt mal weiter.

Ist es möglich einen einheimischen Guide zu buchen, wenn ja kennt jemand jemanden ??? Möchten ungerne Ausflüge über einen Reiseveranstalter oder Agentur buchen. Da wir lieber einheimische Unterstützen und bezahlen als Reiseveranstalter. Werden sicherlich auch Touren machen auf eigene Faust mit Bus/Taxi usw.

lg

Mehr lesen

Havanna - Casa Particular - Empfehlungen...

Liebe Community

Wir fliegen mitte Dezember das erste Mal nach Havanna und möchten in Casas übernachten. Könnte uns jemand eine Familie empfehlen? Ich bin noch unschlüssig. Im Internet sieht man sehr viele versch. Angebote, jedoch würde ich es bevorzugen, wenn mir jemand Angebote aus persönlicher Erfahrung mitteilen könnte.

Wir sind vom 16.12. - 26.12.2019 in Kuba. Grob geplant wäre paar Tage Habana vieja, Varadero und evtl. Vinales.

Falls ihr noch Tipps zu Strand, Sehenswürdigkeiten etc. habt, bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.

Mercii und liebe Grüsse

Ida

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal sehen :frowning: :frowning:

Juli 1991 Kreta

Juli 1992 Djerba

April 1994 Teneriffa

Juli 1994 Tunesien/Monastir

November 1995 Fuerteventura

Mai/Juni 1996 Rundreise Westen USA

Juli/August 1996 Tunesien/Hammamet

Mai 1997 Holland/Zeeland

Oktober 1997 Teneriffa

Februar 1998 Dominikanische Republik/Haiti Rundreise

Juli 1998 Costa Brava/San Pere Pescador

Dezember 1998 Teneriffa

Juli 1999 Formentera

Nov/Dez 2000 Kuba Rundreise + Varadero

Mai 2001 Fuerteventura

August 2002 Bodensee

April 2003 Mallorca

Juni 2005 Mallorca

September 2006 Bodensee

Juni 2007 Fuerteventura

Febr.März 2008 Ägypten/Hurghada

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Grundsätzlich ist eben auch in der Karibik im Januar " Winter " . Gerade auf den grossen Antillen ( Kuba, Dom. Rep. , Jamaica ) können vor allem die Nachttemperaturen dann bei gewissen Wetterkonstellationen die meist aus den USA kommen unter 20 Grad fallen.

In der Hinsicht " sicherer " sind da die kleinen Antillen ( z.b. Antigua, Barbados, Grenada, Martinique, St. Lucia ) , weil diese Inseln erheblich südlicher und näher am Äquator liegen. Da sinken die Abend/Nachttemperaturen ganzjährig fast nie auf unter 21 Grad. Oder auch die ABC Inseln ( Aruba, Bonaire und Curacao ).

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Und es kommt darauf an wohin. Cuba ist groß, in der Schule lernen die Kinder: 111 Tausend Quadratkilometen, stimmt fast, und 1250 Km. Lang.

Deutschland hat etwa 357 Tausend qkm, also ist Kuba 3x so groß.

Asche auf mein Haupt :(

Habe ich schneller geschrieben als gedacht? Oder etwas anderes sagen wollen?

Natürlich ist D. flächenmäßig 3x so groß, sieht man doch an den Zahlen. 111 :357 (Tausend)

Wahrscheinlich wollte ich von der Länge, 1250 Km. auf das mögliche Klima zu sprechen kommen.

Mehr lesen

Punta Cana, Bayahibe oder Varadero

Hallo,

nachdem du einen schönen Strand bevorzugst, würde ich dir die DR empfehlen. War auch schon in Varadero, jedoch ist der Strand nciht unbedingt karibisch. Es fehlen ganz einfach die Palmen. Wenn du Ausflüge machen willst, dann ist ganz klar Kuba der Favorit (Havanna, Trinidad etc.). Dann würde ich dir aber eine Rundreise empfehlen und dann anschließend Badeaufenthalt in den Cayos. Sind schöner und ruhiger als Varadero.

Aber nur für reinen Badeurlaub und Karibikfeeling ist DR super. Hast du schon mal an Mexico gedacht?

Gruß

Martin

Mehr lesen

Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?

Hallo Markus,

dass wir uns nicht falsch verstehen, in meinen Augen sehe ich z.Z. noch drei, vielleicht auch 4 Länder, die man noch dem Kommunismus zuordnen kann :

1. Kim`s Nordkorea

2. Fidel`s (fast schon Raul`s) Kuba

und mit Abstrichen

3. Vietnam

4. China

Wobei ich mir bei China schon nicht mehr sicher bin !

Russland jedoch hat heute nix mehr mit einem kommunistischen Land zu tun, auch wenn viele Kader noch aus dem alten System sind.

Ich lass mich aber gerne belehren.

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!