• star_26
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1190057346000

    Hallo zusammen !

    Bin hin und her gerissen wegen unseres Urlaubes, kennt jemand die drei Orte und kann mir sagen welches der schönere ist ?! Hotel isztzweitranigig , gibt an jedem der Orte gute Hotels. Uns ist der Strand und das Meer wichtig, das auch Karibikfeeling aufkommt . danke schön :p

  • sunshine_2004
    Dabei seit: 1098403200000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1190103568000

    Hallo, wieder eine schwierige Frage und reine Geschmackssache. Varadero hat schoenen weissen Sand und tuerkises Wasser - leider ist es mit den Palmen an dem Strand nicht weit her - somit faellt es fuer mich schon weg - war zwar 2x dort - aber kann MEINER MEINUNG nach in Sachen Strand mit der D.R. nicht mithalten. ABER : in Kuba kannst nat. schon viele Ausfluege machen - Havanna etc. - also auch eine Ueberlegung wert.

    Punta Cana ist in Sachen Strand nat. der Klassiker - super schoener Sand - Palmen - oke - das Wasser hat schon oft mal Wellen - das muss man moegen - sonst ist man evlt. in Bayahibe am besten aufgehoben - dort hat man schon die Chance auf ruhiges Wasser, schoenen Sand und Palmen. Hotels gibst ueberall gute - stimmt - aber im Varadero zahlst du fuer ein wirklich gutes Hotel ( die es dort nicht sooo massenhaft gibt - die meisten sind nicht richtig toll ) schon einen ganzen Batzen mehr Geld ! Haben meine Vergleiche zumindest immer ergeben. Mein Resumee: schoenen Urlaub mit Karibik-Feeling kannst du ( wenn dich der Massentourismus nicht stoert ) in jedem Fall in P.C. haben - fuer rel. "wenig" Geld - oder auch - meiner Meinung nach der schoenste Ort in der D.R. - auf SAMANA - also dann schoenen Urlaub !

  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1190115375000

    Hallo,

    nachdem du einen schönen Strand bevorzugst, würde ich dir die DR empfehlen. War auch schon in Varadero, jedoch ist der Strand nciht unbedingt karibisch. Es fehlen ganz einfach die Palmen. Wenn du Ausflüge machen willst, dann ist ganz klar Kuba der Favorit (Havanna, Trinidad etc.). Dann würde ich dir aber eine Rundreise empfehlen und dann anschließend Badeaufenthalt in den Cayos. Sind schöner und ruhiger als Varadero.

    Aber nur für reinen Badeurlaub und Karibikfeeling ist DR super. Hast du schon mal an Mexico gedacht?

    Gruß

    Martin

  • star_26
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1190138663000

    Hallo !

    Lieben Dank für die Antworten , ich selber war schon in der Dom Rep, 2x Puerto Plata, einmal Punta Cana und einmal in Samana. Ist nur schon soooooooo lange her das ich mich null erinnern kann ;-( Mir hat letztens jemand erzählen wollen das Kuba das schönere Wasser hat und den schöneren Strand. Auch mir ist aufgefallen das auf kuba null Plamen sind, jedenfalls am Strand, von daher denke ich DR ist angesagt. Gut dann bleibt nur noch die Frage ob Punta Cana oder Bayahibe.

    Möchte weißen Strand und türkises Wasser ;-) (wer will das nicht)

    Ist es mitlerweile in PC nicht schon massig voll am Strand ? Zuviele Menschen auf einem haufen , welche Hoteltips in PC ?

    Wenn Bayahibe dachte ich ans Iberostar Hacienda ?!

    AnMexco habe ich auch schon gedacht , ist auch schön , von den Bilder jedenfalls ;-)

    Gruß und Danke :p

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1190153756000

    Zum Thema Punta Cana oder Bayahibe findet man übrigens bereits zig Threads. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!