Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Oh, danke...das wusste ich nicht. Kannte es eben bisher immer nur so, dass die Liegen im Preis inklusive sind oder höchstens mal 2 Euro pro Tag kosten. Deshalb war das ein wenig schockierend. Dann muss ich mal schauen, da kommt in zwei Wochen ja doch ganz schön viel Geld zusammen. Aber Fuerteventura reizt mich schon sehr. Hätte jetzt als Alternative Kreta gehabt, aber wenn das dort genauso ist...:-(

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung!!!

Viele Grüße

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

In HAJ ist es so, die ziehen deine KV Karte durch das Lesegerät, wie beim Hausarzt.

Dann wird ein Schein ausgedruckt, sieht fast so aus wie eine Krankmeldung (gelber Schein). Auf dem Schein, soweit ich es sehen

konnte sind einige Checkboxen zum markieren : "Verdachtsfall", "Meldung aus Warn App", "Einreise Risikogebiet", "Unterbrechung Infektionskette" (oder so ähnlich)

dann geht es zum Test.

Apropos Ausreise...wir sind von Kos auf dem Heimweg auf Kreta Zwischengelandet, ich fand es auch sehr voll dort !

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Günter

Nein, sieht nicht gut aus. Und im gestern Abend verlinkten Artikel ( klick ) war neben Gegenden auf dem Festland /anderen Inseln auch von Rhodos und (wieder) Samos die Rede.

Hab mir dann auch die Radio Kreta Seite angeschaut. Dort war zu lesen, dass sie dort immer wieder nach Inzidenzen gefragt werden, aber dazu nichts sagen können, weil nicht von den Behörden / Medien erwähnt.

Muss man sich halt nach der Karte richten - ist es dunkelrot sieht's schlecht aus. ( klick )

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Wir sind Sonntag 01.10. auf Kreta angekommen und haben erst beim Transfer erfahren, dass man uns nicht mitnimmt und mussten mit dem Taxi fahren, natürlich auf eigene Kosten. Im Hotel konnten wir einchecken, obwohl von JT nicht bezahlt wurde. Die Hotelleitung ist hier aber glücklicherweise sehr hilfsbereit und versucht uns helfen. Unser Problem, wir haben keinen Rückflug! Eigentlich sollten wir am 15.10. zurück fliegen. Die Fluggesellschaft blockt aber alles ab. Auch die Hotelleitung konnte nichts erreichen?

Mehr lesen

urlaub auf samos

Hallo

Also wir verreisen (der Bequemlichkeit halber) meist pauschal. Bei Autourlaub schon auch mal individuell.  Oft nehmen wir aber auch gleich ab/bis Flughafen ein Auto, so dieses Jahr auf Kreta. Da wir keine reinen Badeurlaube machen, sind wir natürlich auch

viel mit dem Auto unterwegs.

Auf Samos geht das auch. Wir hatten 2010 dort ein kleines "Usertreffen" bei dem 2 Personen auch individuell angereist waren. Unsere "Truppe" hat dabei wunderschöne Ausflüge unternommen.

Samos ist wunderschön.

LG

Bernd

Mehr lesen

Suche Strandhotel für Familien

@Alena90 - Ich war schon in vielen Hotels auf Kreta, aber täglich einen Gyros Drehspieß mittags und/oder abends ist mir noch nie untergekommen, diesen gab es meist nur 1x pro Woche am sogenannten Griechischen Abend. Bzgl. Spielbereiche für Kleinkinder schau dir mal folgende Hotels an:

HARPIN Georgioupolis Resort Aquapark & SPA

Anemos Luxury Grand Resort

Pilot Beach Resort

Alle 3 sind zwar durch die Küstenstraße vom "schönsten und längsten Strand Kretas" getrennt, es gibt aber jeweils hoteleigene Unterführungen.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen Ende der Woche nach Kreta. Wir sind in der nähe von Chersonisos untergebracht und wollten auch da ein Mietwagen holen. Geplant ist einen Wagen für einen Tag zu mieten um mal eine Tour zu machen. Am liebsten hätten wir natürlich ein kleines Cabrio, muss nicht schnell oder groß sein, hauptsache ohne Dach :)

Könnt ihr uns Anbieter in Chersonisos emfehlen? Ist es sinnvoller(auch preislich?!?) vorher im Internet zu buchen?

Gruß Basti

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!