Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Danke schon mal für die Infos.

Habe auch noch bei billiger-mietwagen geschaut..... für unter 600,00 gibt es Aygo oder Matiz und der wird definitiv zu klein für 3 Koffer + Handgepäck  und 3 Pers.

Habe jetzt schon ein Angebot von www.autovermietung-kreta-protos.com und citicar. Voyager habe ich auch geschaut, ist aber in den größeren Klassen etwas teurer als die anderen. WERde nochmals weiterschauen und nach Erfahrungsberichten suchen.

Habe bisher nur Erfahrung mit dt. Vermittlern.

LG

Ines

Mehr lesen

Mietwagen Ayia Napa

Hallo,

wir reisen demnächst im Oktober nach Zypern, genauer gesagt nach Ayia Napa. Dort möchten wir gerne einen Wagen für ca. 7 Tage mieten.

Leider habe ich bisher wenig neue Infos in diesem Forum darüber gefunden. Wir waren im letzten Jahr auf Kreta und davor auf Rhodos und haben vorab schon online in Deutschland gebucht. Das klappte immer prima. Das würde ich jetzt auch gerne wieder machen, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Gestern Abend stand in der Info noch drin das sämtliche zukünftige Pauschalreisen von FTI storniert werden.

Heute aufeinmal diese Info.

• Um Pauschalreisen der oben genannten Reiseveranstalter mit Abreise ab 11. Juni, bemüht sich FTI derzeit, die Durchführung der Reisen wie geplant zu ermöglichen. Sollte dies nicht gelingen, greift im Fall einer Pauschalreisebuchung der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). 

Ok und wann bekommt man eine Info ob die gebuchte Pauschalreise möglich sein wird?

Wir haben für 8 Pers. gebucht für Kreta 20.9 und kurzfristig noch was neues zu finden wird schwierig. Haben jetzt auch schon mal direkt Kontakt mit Hotel aufgenommen. Die offerieren aber einen viel höheren Preis als wir im Dez. hier gebucht hatten. Und Flüge müssten ja auch neu gebucht werden, sprich neu würden wir fast 500 Euro mehr bezahlen als Pauschal gebucht über FTI. Was mich etwas nervt gebucht wurde ja über Holidaycheck, wieso können die keine genaueren Infos geben?

Mehr lesen

Reisen mit Hunden

Hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu spät, aber sie kann sicher dem einen oder anderen hilfreich sein! 😊

Turkish Airlines:

• Kabine: Max. 8 kg (inkl. Behälter), Maße: 23 x 30 x 40 cm.
  • Frachtraum: Max. 50 kg (inkl. Behälter), Maße: 75 x 75 x 125 cm.

Lufthansa:

• Kabine: Max. 8 kg (inkl. Behälter), Maße: 55 x 40 x 23 cm.
  • Tier muss sich im Behälter bequem drehen, stehen und hinlegen können.

Meine Erfahrung:

Ich bin selbst schon mehrmals mit meinem Hund geflogen, sowohl in der Kabine als auch im Frachtraum. Bei Turkish Airlines war die Abwicklung im Frachtraum sehr professionell – mein Hund kam ruhig und sicher an. Lufthansa ist für kleinere Hunde in der Kabine ideal, da die Maße etwas großzügiger sind. Wichtig: Vor dem Flug immer nochmal die Anforderungen der Airline prüfen, denn diese können sich ändern. Mehr hatte ich in diesem Blog lesen können: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Tipp: Gewöhnt euer Tier frühzeitig an die Box, damit es weniger Stress hat!

Beste Grüße aus Kreta

Mehr lesen

Sehenswert auf Kreta?

Hallo Anja,

wir waren letztes Jahr im Oktober auf Kreta und hatten für 6 Tage ein Auto.

Rethymnon hat mir nicht so gut gefallen - war mir zu viel los - die Straßen super voll - viele Autos - kein Parkplatz bekommen - eher Großstadt-Charakter. Dafür hat mir Agios Nikolaos sehr gut gefallen, eher typisch griechisch - mit den kleinen Gassen, den gemütlichen Lokalen, dem schönen See und dem Hafen. Diesen Ort würde ich mir auf jeden Fall ansehen !

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Kleines landestypische 3-4 *Hotel auf Kreta ???

Hallo Petra!

Schau dir mal das Corissia Princess in Georgioupolis an, dieses Hotel wurde letztes Jahr neu gebaut, nicht sehr groß, aber sehr schön eingerichtet, direkt am Strand, der kleine Ort G. in ein paar Minuten zu erreichen. Dort gibt es viele schöne Tavernen und Bars, noch ziemlich ursprüngliche Atmosphäre und nicht so überlaufen. Auch ist G. ein guter Ausgangspunkt für diverese Ausflüge und Unternehmungen auf Kreta. Eine Bushaltestelle gibt es auch, Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Geht´s Euch auch so???

Naja, irgendwie schon :D...letztes Jahr, da war doch was von "Wir fliegen nach Kreta"..., danach war da was von " vielleicht doch lieber türkische Riviera...ach nee lieber doch nciht, da waren wir ja erst", dann waren wir am Flughaven und die gute Frau am 1. Schalter sagte irgendwas von " Fliegen Sie doch nach Sri -Lanka"..., naja klang alles ganz viel versprechend..., aber dann lange Rede kurzer Sinn gelandet sind wir auf Teneriffa...End of story;)

Mehr lesen

Meltemi-fliegen am 17.8. nach Kreta!!!

Hallo Daniela!

Ja, im August "bläst" oft mal der Meltemi in Griechenland, das ist ein warmer aber manchmal sehr starker Wind, schlechtes Wetter kommt aber in der Regel nicht. Das haben wir im August noch nie erlebt. Es kann sein, dass für ein paar Tage das Meer ziemlich aufgewühlt ist, es sind dann viele Wellen vorhanden, macht aber auch riesig Spaß. Also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Geniesst euren Urlaub, viel Spaß in Kreta.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Wer kennt kleines, ruhiges Hotel im Osten von Kreta?

Hallo,

ich würde mich der ursprünglichen Frage gerne anschließen.

Ich suche auch ein schönes kleines Hotel oder Apartment im Osten (halt östlich von Heraklion). Auf keinen Fall mit AI. Am liebsten wäre mir mit ÜF, damit wir uns Abends eine schöne gemütlich Taverne suchen können. Wir haben das vor 2 Jahren schon mal in Bali (das auf Kreta) gemacht und seit das steht für uns fest, dass eigentlich nichts mehr anderes in Frage kommt.

Gruss

Franz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!